588

Extreme Anziehung anderer Mann

G
Zitat von Dauerverliebt:
@6rama9 Hey rama, du weißt ich bin normalerweise voll in deiner Ecke. Aber cut her some slack, will you? Sie weiß, daß ihre Reaktion auf den Mann ...

Ich hoffe und denke, dass es nicht so weit kommt.
Ich bin immer eine Verfechterin für Ehrlichkeit, Treue und Monogamie gewesen. Auch für mich gab es bisher keine zwei Meinungen zu diesen Themen. Ich war auch immer der Meinung, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist und alles passt, schwärmt man nicht für einen anderen. Bis jetzt, bis aus dem Nichts dieser Arbeitskollege wahrgenommen wurde. Er arbeitet schon länger in der Firma, die Anziehung war nicht von Anfang an da. Sie kam plötzlich, extrem und will nicht mehr gehen. Alles in mir schreit nach ihm, aber es gibt auch immer noch einen Teil in mir, der genauso nach meinem Freund schreit. Ich nehme seit knapp einem Jahr die Pille nicht mehr (was gesundheitliche Gründe hat). Ich weiß nicht, ob meine Hormone deshalb so verrückt spielen. Auch darauf hatte ich gehofft, sobald mein Körper das Absetzen der Pille verarbeitet hat, das Besserung eintritt, vergebens.

29.06.2023 13:52 • x 2 #91

H
Zitat von thegirlnextdoor:
Das beweist gar nichts und erstrecht noch nicht, dass jemand ganz sicher fremdgehen wird.

Da bin ich voll bei dir.

Mein Post:
Zitat:
aber natürlich dein Zitat legt die Sache wieder in ein anderes Licht

bezog ich auf den Post von 6rama9:
Zitat von 6rama9:

Weil diese Aussage von der TE ja mein vorhergehenden Post mit der Aussage, dass sie ihren Arbeitskollegen nicht mal toll findet aushebelt.

natürlich kann ein Mensch zwei oder drei oder vier oder mehr andere anziehend finden

Da bin ich ebenfalls deiner Meinung, schauen darf man, gegessen wird zu Hause.

29.06.2023 13:52 • x 1 #92

A

Extreme Anziehung anderer Mann

x 3

Gurkensalat
Ansonsten.... ehrlich mit sich selber sein, und sich in den Bereich offene Beziehung/Polyamourie orientieren.

Das ist aber für viele keine Option. Auch für viele Fremdgeher nicht. Anziehung entsteht nunmal. Das heißt aber nicht, dass man jemanden teilen möchte oder damit leben kann oder es selbst gut findet. Selbst wenn man betrügt, weiß man, dass es eigentlich nicht richtig ist und man sowas nicht will. Oft ist es die Schwäche, die dazu führt und nicht der Wille mit mehreren Personen zu schlafen. Solche gibt es aber auch.

29.06.2023 14:00 • x 1 #93

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Was sie aber machen sollte ist Abstand suchen

Das geht nur mit Jobwechsel und den lehnt sie ab. Sie wird da nicht allein rauskommen und ich glaube, sie hat das auch inzwischen festgestellt. Das macht sie und ihre Beziehung kaputt. Den Aspekt ignorieren die Befürworter von: Kneif halt die Ar...backen zusammen und nimm gerade Haltung an. Das geht vorbei!. Nein, es geht nicht einfach vorbei.

29.06.2023 14:01 • x 2 #94

A
Zitat von Gurkensalat:
Das ist aber für viele keine Option. Auch für viele Fremdgeher nicht. Anziehung entsteht nunmal. Das heißt aber nicht, dass man jemanden teilen möchte oder damit leben kann oder es selbst gut findet. Selbst wenn man betrügt, weiß man, dass es eigentlich nicht richtig ist und man sowas nicht will. Oft ist es die Schwäche, die dazu führt und nicht der Wille mit mehreren Personen zu schlafen. Solche gibt es aber auch.

Ist halt ziemlich einfach für sich selbst mehr zu fordern.
Selbst gewähren sieht dann ganz anders aus....

29.06.2023 14:03 • x 1 #95

meineMeinung
Zitat von Gi375la:
Alles in mir schreit nach ihm, aber es gibt auch immer noch einen Teil in mir, der genauso nach meinem Freund schreit.

Das hört sich leider nicht mehr gut an. Am Anfang hat alles recht harmlos gewirkt, aber jetzt werden die Formulierungen krass.
Da ist einzig das Wörtchen noch als Barriere, aber wie lange hält das noch?
Alles schreit nach dem Anderen, noch ein Teil nach dem Freund. Wo liegt der Focus?

29.06.2023 14:03 • x 1 #96

Gurkensalat
Zitat von Gi375la:
Er arbeitet schon länger in der Firma, die Anziehung war nicht von Anfang an da. Sie kam plötzlich, extrem und will nicht mehr gehen. Alles in mir schreit nach ihm, aber es gibt auch immer noch einen Teil in mir, der genauso nach meinem Freund schreit. Ich nehme seit knapp einem Jahr die Pille nicht mehr (was gesundheitliche Gründe hat). Ich weiß nicht, ob meine Hormone deshalb so verrückt spielen. Auch darauf hatte ich gehofft, sobald mein Körper das Absetzen der Pille verarbeitet hat, das Besserung eintritt, vergebens.

In einer Studie gab es mal die Aussage, dass Frauen sich die netten Männer für eine Beziehung/Familie suchen. Und die Macho-Typen für Affären, um so an bessere Genetik zu kommen. Das war jetzt kein Boulevard-Erzeugnis, sondern schon eine richtige Studie. Leider hab ich die nicht gespeichert. Aber man konnte diese über Google finden.

Ich würde es gern nochmal lesen, weil es schon eine bittere Erkenntnis für uns Männer ist. Frage mich, wie oft Frauen so veranlagt sind.

29.06.2023 14:06 • x 2 #97

A
Zitat von Gi375la:
Ich hoffe und denke, dass es nicht so weit kommt.
Ich bin immer eine Verfechterin für Ehrlichkeit, Treue und Monogamie gewesen. Auch für mich gab es bisher keine zwei Meinungen zu diesen Themen. Ich war auch immer der Meinung, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist und alles passt, schwärmt man nicht für einen anderen. Bis jetzt, bis aus dem Nichts dieser Arbeitskollege wahrgenommen wurde. Er arbeitet schon länger in der Firma, die Anziehung war nicht von Anfang an da. Sie kam plötzlich, extrem und will nicht mehr gehen. Alles in mir schreit nach ihm, aber es gibt auch immer noch einen Teil in mir, der genauso nach meinem Freund schreit. Ich nehme seit knapp einem Jahr die Pille nicht mehr (was gesundheitliche Gründe hat). Ich weiß nicht, ob meine Hormone deshalb so verrückt spielen. Auch darauf hatte ich gehofft, sobald mein Körper das Absetzen der Pille verarbeitet hat, das Besserung eintritt, vergebens.

Für jemanden, der das typische Ich würde nie betrügen sagt klingt das aber schon ziemlich stark nach dem kommenden Huch, wie ist das nur passiert oder mein Lieblingssatz Nomalerweise bin ich nicht so.......

Lies dir mal bitte einige Affärengeschichten durch und werde dir klar an welchem rutschigen Abhang du gerade balancierst.
Dann lese nach was all die Affärenführer/innen getan und NICHT getan haben.
Dann sollte dir eigentlich ein Licht aufgehen....

29.06.2023 14:06 • x 3 #98

Gurkensalat
@Alduin Kann ich nur bestätigen. Ich war Affärenführer und ich habe hier im Forum schon beschrieben, welche Macht so eine Anziehung auf einen ausüben kann, obwohl man den/die Partner nicht betrügen will.

29.06.2023 14:08 • x 1 #99

G
Zitat von Gi375la:
Ja, tatsächlich denke ich schon viel an Intimität mit dem Kollegen. Ich würde deshalb schon eher von einer S. Anziehungskraft sprechen. z.B. hat er sich einfach gestreckt und ich konnte einen kurzen Blick auf seine Behaarung unter dem Bauchnabel werfen. Das hat mich wahnsinnig vor Erregung gemacht.
Alles in mir schreit nach ihm, aber es gibt auch immer noch einen Teil in mir, der genauso nach meinem Freund schreit. ...

Ich denke, damit ist bereits ein bedenklicher Punkt erreicht oder bereits überschritten.

Gefühle lassen sich nicht bewusst steuern, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Gefühle, die nicht bedient
werden, verschwinden mit der Zeit. Und genau das ist, da sie befeuert werden, nicht der Fall. Im Gegenteil,
dein Kopf sagt nein, deine Gefühle sagen bereits ja. Du steckst, meine Einschätzung, bereits gefühlsmäßig
viel weiter drin, als du bisher das beschrieben hast. Wenn dein Kollege dir entsprechende Signale geben
würde, könnte (wird) das der Anfang für einen Schritt hin zu einer Affäre sein.

Es gibt keinen Königsweg, kein generelles, richtig oder falsch, ob man in einer solchen Situation mit seinem
LP spricht und ehrlich das genau so schildert wie es tatsächlich ist. Menschen sind verschieden und wie
der LP das dann aufnimmt ebenso.

Ich gebe jedoch zu bedenken, Fremdverliebtheit betrifft auch die eigene Beziehung. Ein sensibler, einfühl-
samer LP wird relativ schnell spüren - auch wenn er (noch) nichts sagt - dass mit seiner LP etwas nicht
stimmt. Ich gebe auch zu bedenken, dass ihm das zu verschweigen eine Form der Unehrlichkeit ist und
sein Vertrauen beschädigt werden kann. Weiß der LP Bescheid, könnte das eine blockierende Wirkung
haben, sich auf eine Affäre einzulassen.

Ich verstehe die Argumente, die das anders als u.a. Problem auf den Partner abwälzen sehen. Auch das
der LP momentan unnötig belastet wird, stimmt alles. Du kennst deinen LP. Wenn er es selbst heraus-
findet - er wird Veränderungen bei dir bereits festgestellt haben - kann der Vertrauensverlust wesentlich
größer sein.

Du musst dich von deinem Kollegen so gut wie möglich fern halten und jeden überflüssigen Kontakt oder
Berührungen vermeiden.bis deine Gefühle für ihn wesentlich weniger geworden sind. Notfalls, falls es keine
andere Lösung gibt, wirst du den Arbeitsplatz wechseln müssen, wenn du deine BZ behalten willst.

Es liegt in deiner Entscheidung. Wir laufen nicht in deinen Schuhen und nur du und dein LP müssen mit
den Folgen von Entscheidungen leben. Sei vor allen Dingen ehrlich zu dir und laufe nicht in etwas hinein
was du möglicherweise bitter bereuen würdest.

29.06.2023 14:08 • x 3 #100

G
Zitat von meineMeinung:
Das hört sich leider nicht mehr gut an. Am Anfang hat alles recht harmlos gewirkt, aber jetzt werden die Formulierungen krass. Da ist einzig das ...

Der Fokus liegt ganz klar bei meinem Freund. Ich habe nie versucht dem Arbeitskollegen näher zu kommen. Ich versuche, das was sich in mir so sehr nach ihm sehnt zu unterdrücken. Ich bin ein sehr rationaldenkender Mensch. Für mich muss alles logisch und nachweisbar sein. An Horoskope, göttliche Fügungen oder ähnliches glaube ich nicht. Das macht die Situation aber auch so schwer für mich, ich suche nach der Begründung, warum dieser Mann so eine Auswirkung auf mich hat und finde leider keine.

29.06.2023 14:10 • x 1 #101

G
Zitat von Gurkensalat:
In einer Studie gab es mal die Aussage, dass Frauen sich die netten Männer für eine Beziehung/Familie suchen. Und die Macho-Typen für Affären, um ...

Das passt nur leider nicht auf meinen Arbeitskollegen. Dieser ist ein sehr schüchterner, zurückhaltender Mensch und weit entfernt von Macho oder Frauenheld. Vom Wesen her ist er schon eher wie mein Freund.

29.06.2023 14:12 • x 1 #102

unbel-Leberwurst
Zitat von Gi375la:
Ja, tatsächlich denke ich schon viel an Intimität mit dem Kollegen. Ich würde deshalb schon eher von einer S. Anziehungskraft sprechen. z.B. hat er sich einfach gestreckt und ich konnte einen kurzen Blick auf seine Behaarung unter dem Bauchnabel werfen. Das hat mich wahnsinnig vor Erregung gemacht. Was total ...

Spräche für meinen Ansatz mit den Pheromonen.

Ganz unorthodox gedacht könnte eine andere Verhütungsmethode bewirken, dass die Pheromone anders wirken.
Das könnte natürlich die Nebenwirkung haben, dass Du auch Deinen Partner nicht mehr anziehend findest.

29.06.2023 14:17 • x 2 #103

S
Zitat von Gi375la:
Fühlt sich gut an, nicht die einzige mit einem solchen Problem zu sein.

Du bist nicht die einzige. Bei meiner Frau ist es auch so. Da gibt es einen Kollegen, der zieht ihr glatt die Schuhe aus. Wenn er in ihrer Nähe ist, steht sie neben sich und er auch. Schockverliebt für den Augenblick, sagt meine Frau und bezieht sich dabei auf die Begegnungen bei der Arbeit. Außerhalb der Arbeit trifft man sich nicht.

Das geht nun schon seit acht Jahren so und belastet unseren Alltag überhaupt nicht. Einer der Hauptgründe dafür ist wohl der, dass es meine Frau eben nicht als Problem ansieht, wenn es da noch jemanden gibt, der ihr den Kopf verdreht. Für sie ist das kein Zeichen, dass mit ihr etwas nicht stimmt, es ist keine Bedrohung, kein Defizit des Charakters und auch kein Grund, die Beziehung infrage zu stellen. Ich sehe das genau so. So ist sie mit allen im Reinen, mit sich selbst, mit mir und mit dem magischen Kollegen. Ihre Gefühle in dieser Geschichte sind leicht und angenehm

Doch bei dir ist das nicht so. Aufgrund deiner Gefühle empfindest du ein massives Problem. Du bist weder mit deinem Mann im Reinen, noch mit deinem Kollegen und mit dir selbst schon gar nicht. Deine Gefühle in dieser Angelegenheit sind klebrig und verklumpt. So wirst du sie nicht los.

Es ist schwer, aus der Ferne dir etwas zu raten. Aber ich würde damit anfangen, meine Gefühle zu akzeptieren oder besser zu bejahen, als sie zu bekämpfen. Das öffnet dir vielleicht deine inneren Verliese und die negativen Gefühle können abfließen.

Natürlich geht so etwas viel besser, wenn dein Mann dich dabei unterstützt. Aber nur du allein weißt, was du ihm erzählen kannst. Wäge daher gut ab. Worte sind nicht immer für alle nützlich.

29.06.2023 14:19 • x 7 #104

G
Zitat von Gast2000:
Ich denke, damit ist bereits ein bedenklicher Punkt erreicht oder bereits überschritten. Gefühle lassen sich nicht bewusst steuern, aber wie man ...

Da gebe ich dir recht. Ich bewege mich am Abhang, wie gesagt, ich war und bin nicht der Typ fürs Fremdgehen. War aber auch noch nie in einer solchen Situation. Ich möchte meinen Partner nicht unnötig mit der Situation belasten, er kämpft schon sehr mit seinem Selbstbewusstsein und ich möchte das nicht weiter kaputt machen, im Gegenteil. In meinen Augen hat er nur das beste verdient. Und die Unehrlichkeit, die ich gerade an den Tag lege, hat er nicht verdient. Ich habe mir nicht ausgesucht, diesen anderen Mann anziehend zu finden und würde es gerne unterbinden. Ein Jobwechsel ist wirklich schwierig, aber wenn das der einzige Weg ist, um meine Beziehung zu retten, würde ich diesen Schritt gehen.

Aber ihr seht ja mein Dilemma, hier geht es ähnlich zu. Mit dem Partner reden oder nicht, lässt sich nicht so einfach sagen. In meinen Augen (und ich kenne ihn hier wohl am besten) würde er das nicht verkraften. Er hat in seinem Leben viel sch. mit machen müssen, da kann und will ich ihm das nicht zumuten.

29.06.2023 14:21 • x 4 #105

A

x 4