588

Extreme Anziehung anderer Mann

6rama9
Zitat von hilflos666:
das liest du voraus? Sie sagt selbst, dass sie nichts an ihm gut findet.

daraus:
Zitat:
Ja, tatsächlich denke ich schon viel an Intimität mit dem Kollegen. Ich würde deshalb schon eher von einer S. Anziehungskraft sprechen. z.B. hat er sich einfach gestreckt und ich konnte einen kurzen Blick auf seine Behaarung unter dem Bauchnabel werfen. Das hat mich wahnsinnig vor Erregung gemacht

Zitat von hilflos666:
und deswegen darf sich nicht glücklich sein?

Klar darf sie glücklich sein. Ist sie aber nicht. Sonst wäre sie (A) nicht hier und würde (B) nicht sagen, dass sie leidet. Du redest das Leiden klein und nimmst die TE nicht ernst. Schade.

29.06.2023 14:19 • x 4 #76

T
Zitat von 6rama9:
Klar darf sie glücklich sein. Ist sie aber nicht.

Ja aber doch nicht deswegen, weil sie ihren Partner nicht liebt sondern weil es sie belastet, ihm das zu verschweigen !

Ich vermute stark, dass die Beziehung Geschichte sein wird, wenn die TE ihrem Freund die Wahrheit sagt. Gerade weil er schon betrogen wurde.
Da gehört mehr dazu als nur die Lüge - da gehört ja auch das Gefühl dazu, dass jemand anderes so viel besser war, dass man gegen denjenigen eh keine Chance hatte.

Ich denke wenn man der TE hier zur Ehrlichkeit rät (und ich bin sonst eine absolute Verfechterin von Ehrlichkeit) dann sollte man sie auch ganz ehrlich darauf hinweisen, dass sie das ihre Beziehung kosten kann und evtl. wird.

Diese Märchen Idylle von wegen ach dann haben wir uns erstrecht alle lieb und vielleicht wird ja eine offene Beziehung draus...
Na ja, passiert im realen Leben nicht so häufig.

29.06.2023 14:23 • x 8 #77

A

Extreme Anziehung anderer Mann

x 3

H
und ich hatte das darauf bezogen @6rama9
Zitat von Gi375la:
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob mir etwas in der Beziehung fehlt. Tut es aber nicht, der andere Mann hat nichts an sich, was ich mir bei meinem Partner wünschen würde.

aber natürlich dein Zitat legt die Sache wieder in ein anderes Licht

29.06.2023 14:25 • x 1 #78

H
Zitat von 6rama9:
Du redest das Leiden klein und nimmst die TE nicht ernst. Schade.

und du urteilst voreilig, was ich schade finde !

29.06.2023 14:26 • #79

Unterwegs
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wäre nicht glücklich, wenn mein Mann mir so etwas erzählen würde - vor Allem würde ich mir denken, dass es ja gute Gründe geben muss, wenn er die Sache tatsächlich laut ausspricht

Verstehe ich komplett.

Aber das ist halt der Punkt, der mich auch selbst zum grübeln bringt.
Die TE sagt, dass sie Beziehung glücklich ist und auch anziehend Time passt bei denen.

Wenn die Beziehung also wirklich gut läuft, dann muss es doch eher was mit dem Unterbewusstsein zu tun haben oder nicht?

Weil ich kann mir das sonst auch nicht erklären.

Und wenn es wirklich das Unterbewusstsein ist, dann hätte das mit dem Fremdverliebt doch nichts mit meiner Person zu tun und auch nicht wie der Partner für mich fühlt.

Also wieso dann das Fremdverlieben auf sich selbst projizieren?
Vielleicht liegt’s dann doch eher am Ego.

Deswegen finde ich die Sache mit dem offen Ansprechen gar nicht so abwegig.

29.06.2023 14:28 • x 3 #80

6rama9
Ich vermute stark, dass die Beziehung Geschichte sein wird, wenn die TE ihrem Freund die Wahrheit sagt. Gerade weil er schon betrogen wurde.

Wenn das die Beziehung zerstört, dann hält sie eh nicht. Dann besser direkt jetzt ein Ende.

29.06.2023 14:28 • #81

T
Zitat von hilflos666:
aber natürlich dein Zitat legt die Sache wieder in ein anderes Licht

Warum? Ihr Freund erregt sie ja offenbar auch?
Das ist ja wieder ein alter Hut - natürlich kann ein Mensch zwei oder drei oder vier oder mehr andere anziehend finden. Warum nicht..? Das beweist gar nichts und erstrecht noch nicht, dass jemand ganz sicher fremdgehen wird.

Wie gesagt, wenn man der TE hier zur schonungslosen Ehrlichkeit rät sollte man auch so ehrlich sein zu benennen, was dabei passieren kann.

Ich würde davon ausgehen dass mein Mann mit seiner Schwärmerei eben nicht alleine fertig wird - und mich durchaus in Konkurrenz zu der anderen Dame sehen. Einer solchen Situation würde ich mich aber nicht willentlich aussetzen wollen, für mich wäre das daher dann kein Thema mehr.
Wenn Giselas Freund ähnlich denkt (das kann hier ja niemand wissen) ist sie ihn los wenn sie ihre Schwärmerei zu seinem Problem macht. Nicht jeder möchte so etwas mittragen.
Entweder mein Partner wird sich im Endeffekt darüber klar, dass er mich halt doch toller findet - oder er geht.

29.06.2023 14:30 • x 7 #82

T
Zitat von 6rama9:
Wenn das die Beziehung zerstört, dann hält sie eh nicht. Dann besser direkt jetzt ein Ende.

Bisschen realitätsfern...

29.06.2023 14:30 • #83

T
@Unterwegs man kann sich durchaus zu mehreren Menschen hingezogen fühlen. Das muss nicht krank oder krankhaft sein.

Wenn man monogam leben möchte (das darf doch jeder für sich selbst entscheiden) muss man halt nur Prioritäten setzen und entscheiden, was einem wichtiger ist und wen man im Endeffekt toller findet.

Ansonsten.... ehrlich mit sich selber sein, und sich in den Bereich offene Beziehung/Polyamourie orientieren.
Alles erlaubt. Dann darf man so viele Kollegen anziehend finden wie man möchte.

29.06.2023 14:32 • x 8 #84

tesa
Zitat von Islantilla:
Das wird nicht gehen. Man kann auch beide lieben, ob einem das nun passt oder nicht.

Man kann zwei Menschen lieben. Ja.
Dann sollte man sich aber die Frage stellen, welcher die bessere Wahl ist und solange man nicht in einer offenen Beziehung ist, dem Partner nicht unnötig weh tun.

29.06.2023 14:36 • x 3 #85

D
@6rama9
Hey rama, du weißt ich bin normalerweise voll in deiner Ecke. Aber cut her some slack, will you?
Sie weiß, daß ihre Reaktion auf den Mann komplett falsch ist gegenüber ihrem Partner. Und mit seiner Geschichte fliegt ihr ein Geständnis voll um die Ohren. Das ist derzeit unnötig. Was sie aber machen sollte ist Abstand suchen, denn sonst, und da bin ich bei dir, geht das den Weg, den wir hier zu oft lesen. Aber bisher? Gib ihr Luft zu atmen. Drüber aufregen können wir uns, wenn und falls sie in 2, 3 Monaten erzählt, daß sie nicht weiß, wie sie es ihrem Freund sagen soll, daß sie da was am laufen hat.

29.06.2023 14:37 • x 3 #86

T
Zitat von tesa:
Man kann zwei Menschen lieben.

Und hier ist ja nicht einmal die Rede von Liebe sondern nur von S. Anziehung... die die TE nicht ausleben will.

29.06.2023 14:38 • x 3 #87

Unterwegs
man kann sich durchaus zu mehreren Menschen hingezogen fühlen. Das muss nicht krank oder krankhaft sein.

Wenn man monogam leben möchte (das darf doch jeder für sich selbst entscheiden) muss man halt nur Prioritäten setzen und entscheiden, was einem wichtiger ist und wen man im Endeffekt toller findet.

@thegirlnextdoor

Was liest du bitte aus meinem Text!?

Wo habe ich geschrieben, dass es krankhaft ist!? Wieso verdrehst du mir die Worte im Mund?

Ich rede hier die ganze Zeit vom Unterbewusstsein und viele scheinen zu vergessen, dass sich zu verlieben sehr viel mit dem Unterbewusstsein zu tun hat.

Das versuche ich doch die ganze Zeit zu erklären.
Weswegen man in einer Beziehung ja eigentlich offen darüber sprechen kann.
Weil es eben völlig normal ist, dass man mehrere Menschen anziehend findet und auch Hormone dabei eine Rolle spielen.
Erst recht, wenn die Verliebtheit beim Partner nachlässt und zur Liebe übergegangen ist.

Dann muss es ja nicht heißen, dass was in der Beziehung nicht stimmt oder der Partner das Objekt seiner Begierde viel attraktiver/toller findet, sondern dass es einfach nur menschlich ist und man das nicht auf sich projizieren muss.

Aber ich verstehe natürlich auch, dass die TE nicht die Pferde scheu machen will und die Vorgeschichte ihres Partners (bzgl. Betrug) auch nicht ohne ist.
Ihn wird es ganz sicher triggern, wenn sie ihm davon erzählt.

29.06.2023 14:47 • x 2 #88

unbel-Leberwurst
Zitat von Islantilla:
Zitat von Gi375la Na, da können wir uns ja die Hand geben Mir geht`s genauso. Allerdings habe ich meinem Mann von Anfang an alles erzählt. Habe ihm aber auch gleich gesagt, dass er sich keine Sorgen machen muss, da ich wirklich nicht vorhabe fremd zu gehen. Kannst ja mal meine Geschichte nachlesen, ...

Hm, also hat Dich Dein Mann erst nicht ernst genommen und inzwischen ist er genervt und will davon nichts wissen.

Was hat es IHM also gebracht, dass Du es ihm erzählt hast?
Oder geht es darum, dass DU Dein Gewissen erleichterst?

29.06.2023 14:51 • x 2 #89

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Was genau soll sie ihrem Freund denn bitte erzählen?

Zitat von Anubie:
Ich habe grade erst mit einer jungen Frau gesprochen, die, ungewöhnlich, mit ihrem Partner über ihre „Schwärme“ spricht. Die bekommt darüber aber den Druck weg.

@Gi375la ich habe nicht alle beiträge gelesen, musste aber ein wenig schmunzeln, weil viele wohl denken, man wird plötzlich blind, sobald man in einer beziehung ist. ich bin mit meinem liebsten schon lange zusammen, wir lieben uns, sind glücklich miteinander und uns fehlt nichts beim jeweils anderen.

trotzdem war auch ich schon in der situation (hach ja... das arbeitsumfeld...), dass mich ein mann total geflasht hat. mir hat es aber auch jedesmal (wie das klingt... es war zwei mal in den letzten 20 jahren) geholfen, wenn ich gleich erzählt habe: holladiewaldfee... ich habe einen neuen kollegen, der ein ziemlicher schnuckel ist!

mein mann ist gottseidank ein sehr selbstbewusster kerl, der damit nicht gleich in die schnappatmung abdriftet, sondern eher nachfragt und grinsend meinen kopf tätschelt. damit ist dann bei mir alles weg, was über ein kleines witziges arbeits-geplänkel hinausführen könnte.

29.06.2023 14:51 • x 5 #90

A

x 4