Islantilla
- 2523
- 2
- 3905
Zitat von 6rama9:Klingt wie eine Handlungsanweisung für Warmwechsler:
Zitat von unbel Leberwurst:Zu spät wofür?
Gi375la
Zitat von Islantilla:Er hat es nicht ernst genommen. Aber dazu muss ich sagen, dass ich es mit einem Lächeln erzählt habe, sodass er sich gleich denken konnte, dass da ...
Gi375la
Zitat von Gurkensalat:Es zu erzählen, für den Fall, bevor die TE die Kontrolle verlieren könnte und in einer Affäre steckt.
Zitat von Gurkensalat:Es zu erzählen, für den Fall, bevor die TE die Kontrolle verlieren könnte und in einer Affäre steckt.
Alduin
Zitat von Gi375la:Diesen Schritt würde ich aber niemals gehen. Dafür liebe ich meinem Partner zu sehr um ihm das anzutun.
Alduin
Zitat von Gi375la:Ich für meinen Teil bin mir da aber sicher. Fremdgehen ist für mich ein absolutes no go. Auch ich würde schon mal betrogen und sowas würde ich niemandem antun wollen.
Zitat von Alduin:Ein offener, frühzeitiger Umgang ist (aus meiner Sicht) wesentlich besser und weniger verletzend als das ständige Verschweigen von solchen Problemen.
Zitat von Alduin:Zudem nimmst du EUCH die Möglichkeit etwas zu ändern.
Zitat von 6rama9:Denn du sagst damit, dass man unbedingt seinem Partner verheimlichen sollte, wenn man durch früheren Betrug einen wunden Punkt hat.
Zitat von 6rama9:Denn, so wie du sagst, wenn der Partner ein Fremdverliebtheitsproblem hat, würde er es sonst verheimlichen
Zitat von 6rama9:Bei dieser Vorgehensweise wundert es mich nicht, dass viel Paare es nicht schaffen langfristig glücklich miteinander zu werden.
Zitat von 6rama9:Aber der andere hilft ihm beim Knabbern, denn Zusammen sind wir mehr als Allein.
Gi375la
Zitat von Alduin:Alles so 1-zu-1 von meiner Ex gehört....
Zitat von tesa:Komisch. Scheinbar gibt es Menschen, die dieses Thema nicht haben. Ich gehöre dazu. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann triggert(e) mich kein anderer.
Zitat von tesa:Ich stelle mir den Fall vor, dass mir mein Partner eröffnet, dass er sich in jemanden anderen verguckt hat. Was erwartet er von mir? Was sollte ich als Dritter in diesem Dreieck ausrichten? Was ist die Lösung? Und noch viel wichtiger: was ist das eigentliche Problem?
Alduin
Zitat von tesa:Wie läuft so ein Gespräch ab?
Ich stehe da auf einen! Aber mach Dir keine Sorgen, ich fange mir nichts an?
Zitat von tesa:Sie ist ÜBERGLÜCKLICH! Es gibt ja nichts, was sie gerne anders hätte. Nur der Arbeitskollege triggert.
Zitat von 6rama9:Das eigentlich Problem ist, dass ich leide und das meinem Partner mitteile.
Zitat von Alduin:Wenn das so ist (kaufe ich ihr so nicht ab)
Alduin
Zitat von Gi375la:Wenn wir in unserer Beziehung Streit oder eine Krise haben, reden wir darüber. Ich kann mit meinem Partner über alles reden, aber bei diesem Thema habe ich einfach extreme Angst ihn dadurch zu verletzen.
Zitat von Gi375la:Mich belastet es sehr, diese Probleme nicht mit ihm teilen zu können, möchte ihm aber auch nicht davon erzählen, weil mit diesem Arbeitskollegen nie etwas passieren würde und dann denke ich mir auch, warum soll ich meinen Partner unnötig belasten.
Zitat von tesa:Was wird danach geschehen? Er wird sich denken, fein, das ich das jetzt weiß - aber ich kann nichts tun! Und dann wird er versuchen, ihr noch mehr alles recht zu machen. Wobei - das tut er offenbar schon - aber es reicht nicht. Ich würde wahrscheinlich sogar von mir aus Schluss machen (wenn ich die Kraft dazu hätte), weil ich nicht mehr ICH sein könnte, weil ich jeden Tag Angst hätte, dass sie mich doch betrügt.
Zitat von Alduin:Affären entstehen NICHT, wenn alles gut ist.
Affären entstehen in Phasen, wo sich beide nicht so nahe stehen oder Probleme haben.