tesa
- 3566
- 10
- 5116
Zitat von Gi375la:Ich bin seit fast 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Ich liebe meinen Partner über alles,
Zitat von Gi375la:Ich bekomme ihn aber leider nicht aus meinem Kopf, ständig kreisen meine Gedanken um ihn.
Zitat von Gi375la:Ich habe überlegt, ob ich mit meinem Partner darüber sprechen soll. Aber das würde ihn sehr verletzen und ich weiß, dass er zukünftig immer ein wenig Sorge hätte, wenn ich bei der Arbeit wäre.
Gi375la
Zitat von tesa:Finde den Fehler ... Ich möchte Dir nicht nahe treten, insofern verstehe bitte meinen Kommentar richtig! In der heutigen Zeit haben wir ...
Zitat von Gi375la:Ich habe überlegt, ob ich mit meinem Partner darüber sprechen soll. Aber das würde ihn sehr verletzen und ich weiß, dass er zukünftig immer ein wenig Sorge hätte, wenn ich bei der Arbeit wäre.
Zitat von 6rama9:Das wichtigste verschweigst du ihm seit Monaten! Du teilst nur das unwichtige mit ihm. Das wichtige nicht. So geht Partnerschaft nicht, da musst du noch viel im Leben lernen! Ich finde das sehr unreif und sogar verlogen von dir.
Reden, Job wechseln oder Affäre beginnen. Deine Entscheidung.
Zitat von Gi375la:Das werde ich auf jeden Fall machen. Danke! Fühlt sich gut an, nicht die einzige mit einem solchen Problem zu sein. Wie hat dein Mann reagiert als du ihm davon erzählt hast?
Zitat von Gi375la:Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm dieses Thema verschweige. Ich werde niemals eine Affäre oder ähnliches mit einer anderen Person führen. Damit könnte ich niemals leben.
Zitat von tesa:Bingo - und das wäre der Anfang vom Ende Deiner glücklichen Beziehung.
Zitat von Gi375la:Ich weiß zu schätzen was ich an meinem Partner habe und genau deshalb möchte ich dieser Schwärmerei nicht den Raum geben. Ich will nichts mit diesem Arbeitskollegen anfangen. Das steht für mich ganz klar fest, ich mich aber drehen und wenden wie ich will, ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf. Ich hätte sehr damit ...
Alduin
Zitat von Gi375la:Ich möchte ihn aber auf gar keinen Fall verletzen, das hat er einfach nicht verdient (er hat natürlich auch nicht verdient, dass ich unehrlich bin). Er wurde in seiner letzten Ehe leider sehr von seiner Frau hintergangen und betrügt. Das lastet auf ihm und ich möchte nicht, dass er wieder daran zurück erinnert wird, was er damals durch machen musste.
Gi375la
Zitat von Gurkensalat:Ich tendiere ja zum Erzählen. Sicher ist er verletzt. Aber eh es zu spät ist, solltet ihr vielleicht miteinander reden und euch euren Gefühlen ...
Zitat von Gurkensalat:Du vertrittst ja sonst die Ansicht, wenn es einmal zu spät ist, dass man da lieber schweigt, als den Partner zu belasten
Zitat von Gurkensalat:Es ist eine Situation, die eventuell am Ende die Beziehung stärken kann. Genau sagen, können wir es nicht. Wir wissen ja nicht, wie der Partner reagiert.
Zitat von Gi375la:Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm dieses Thema verschweige. Ich werde niemals eine Affäre oder ähnliches mit einer anderen Person ...
Zitat von tesa:Sobald einer spürt, dass er Angst haben muss, dass der andere fremdgehen könnte - auch wenn er (in dem Fall sie) beteuert, es nicht tun zu wollen, kippt die Geschichte. Zumal der Freund bereits betrogen wurde. Sowas macht etwas mit dem Selbstbewusstsein. Jede(r) Betrogene stellt(e) sich die Frage, ob er/sie nicht genügt. Und stellt sein Verhalten in der Beziehung in Frage.
Zitat von aequum:Finde also erstmal für Dich raus was Du willst. Handel erst dann, wenn Du Dir im Klaren bist und eine Entscheidung getroffen hast.
Zitat von Gurkensalat:Ich tendiere ja zum Erzählen. Sicher ist er verletzt. Aber eh es zu spät ist,
Alduin
Zitat von Gi375la:Ich kann gar nicht genau sagen, weshalb die Anziehung da ist. Er macht mir keine schönen Augen oder unternimmt Annäherungsversuche. Alles was wir miteinander sprechen, ist rein freundschaftlich bzw. für die Arbeit. Wir verstehen uns gut, ich würde aber auch sagen, dass ich mich mit anderen Arbeitskollegen genauso gut verstehe.
Wir haben die selben Interessen, hören die selbe Musik, gehen gerne auf Festivals. Aber all diese Dinge teile ich auch mit meinem Partner, auch mit ihm habe ich die gleichen Interessen. Wir haben ein sehr junges Team bei der Arbeit und Unternehmen auch privat viele Dinge, hierbei schließe ich meinen Partner nicht aus. Es gab also auch schon Treffen bei denen mein Partner diesen Arbeitskollegen kennengelernt hat. Da auch dort die Interessen gleich sind, verstehen die beiden sich sehr gut.
Ich versuche schon mir die schlechten Eigenschaften von dem Arbeitskollegen in den Vordergrund zu schieben, um auch da die negativen Seiten zu sehen. Hat bisher leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Zitat von Gi375la:Wie hat dein Mann reagiert als du ihm davon erzählt hast?
Zitat von Gi375la:ich möchte nur diesen anderen Mann aus dem Kopf bekommen.
Zitat von 6rama9:Lass den Partner an deinen Gedankengängen teilhaben, nimm ihn mit, teile deine Emotionen!