588

Extreme Anziehung anderer Mann

D
Zitat von Gi375la:
Aktuell sehe ich mich in der Lage, die Kontrolle zu behalten. Es nicht nur so, dass ich meinen Partner über alles Liebe. ER ist der Mann, den ich mir immer gewünscht habe, wir passen perfekt zusammen. Mit ihm sehe ich die Zukunft. Mich hat ein Mann nie glücklicher gemacht als er. Natürlich hat auch er schlechte ...

Das meine ich. Und wie gesagt, lies mal einige der Fäden hier quer. Weltwanderer, Schnecke91 etc. Alle fingen an mit : Wir haben das im Griff. Bis sie es nicht mehr im Griff hatten. Siehe es als cautionary tales. Heißt nicht, daß es bei dir so kommen MUSS. Aber solange du dich nicht distanzieren kannst oder willst sind die Chancen recht hoch. Und wenn du lesen willst, was das mit der anderen Seite anrichtet, Pfeifchen, Balu85, Ehemann etc. Davon gibt es hier mehr als genug Fäden.

30.06.2023 08:00 • x 3 #136

aequum
Zitat von Gi375la:
Aber um auch mal an mich zu denke und mich dieser Anziehungskraft nicht weiter auszusetzen, muss ich den Abstand zu dem Kollegen aufbauen.

Eigentlich wissen was zu tun ist aber es dann tatsächlich umzusetzen sind zwei grundverschiedene paar Schuhe und so wie Du über den Kollegen schreibst ist es halt so, dass Du es verstehst aber nicht die Kraft hast, danach zu handeln.

30.06.2023 08:01 • x 4 #137

A

Extreme Anziehung anderer Mann

x 3

D
Zitat von 6rama9:
Das groteske ist ja, dass die beiden sicherlich absolute Ehrlichkeit in solchen Sachen wg der Vorgeschichte vereinbart hatten. Und in der Realität passiert hier genau das Gegenteil der Vereinbarung.

Oder um einen meiner Lieblingsfilme zu zitieren: and so it begins...

30.06.2023 08:02 • x 2 #138

aequum
Zitat von Gi375la:
Ich würde aber nicht wollen, dass mein Freund etwas mit anderen Frauen hätte. Damit würde ich nicht zurecht kommen und es wäre mehr als nur unfair, wenn ich sowas tun würde und es ihm nicht erlauben würde. Ich könnte ihm aber auch nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich mit einem anderen Mann schlafen würde, selbst wenn er es erlauben würde.

Demnach ist Deine Neigung aus dem Unterbewusstsein eben nicht monogam.
Es ist lediglich Dein Verstand, der nicht bereit ist, Deinen Partner zu teilen und der Dir ein schlechtes Gewissen vermittelt, würdes Du mit anderen Männern schlafen.
Dein Verlangen ist ein anderes.

30.06.2023 08:21 • x 2 #139

G
Zitat von aequum:
Demnach ist Deine Neigung aus dem Unterbewusstsein eben nicht monogam. Es ist lediglich Dein Verstand, der nicht bereit ist, Deinen Partner zu teilen ...

Das mag stimmen. Ändert aber nichts daran, weil mein Verstand siegt.

Ich habe hier bereits einige andere Threats gelesen. Ich halte meinen Willen aber nach wie vor so stark, der Versuch widerstehen zu können. Ändert natürlich nichts daran, dass ich mich dem ganzen nicht noch länger aussetzen möchte und kann. Auch da habt ihr wohl recht, irgendwann würde mein Partner merken, dass ich mich verändere...

30.06.2023 08:27 • x 2 #140

unbel-Leberwurst
Zitat von Gi375la:
Ändert natürlich nichts daran, dass ich mich dem ganzen nicht noch länger aussetzen möchte

Dann bleibt doch nur, dass Du ihm nicht mehr über den Weg läufst:
Job wechseln.

Irgendeinen Tod musst Du sterben...

30.06.2023 08:34 • x 2 #141

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann bleibt doch nur, dass Du ihm nicht mehr über den Weg läufst: Job wechseln. Irgendeinen Tod musst Du sterben...

Ja, ich sehe gerade auch keinen anderen Ausweg. Meine Beziehung ist mir sehr viel wichtiger als der Job. So einen Mann würde ich nie wieder finden und möchte ich auch nicht.
Ich werde mir aber nichts desto trotz Zeit nehmen und meine Gedanken sortieren.

30.06.2023 08:41 • x 6 #142

D
Zitat von Gi375la:
Ja, ich sehe gerade auch keinen anderen Ausweg. Meine Beziehung ist mir sehr viel wichtiger als der Job. So einen Mann würde ich nie wieder finden und möchte ich auch nicht. Ich werde mir aber nichts desto trotz Zeit nehmen und meine Gedanken sortieren.

Das ist auch richtig so. Solange du es im Griff behalten kannst. Aber von außen betrachtet sehen hier einige eben bereits Risse in der Beziehung. Das mag bei einigen ihrer erfahrung geschuldet sein, aber da solltest du ein Auge drauf behalten. Sonst wird es ihm und dir irgendwann wehtun, selbst wenn es nicht zu Äußersten kommen sollte. Mit der Vorgeschichte ist dein Freund mit Sicherheit sehr sensitiv was Gemütsveränderungen angeht und in deinem Zustand wird sich deine Stimmung bereits verändert haben. Vorsicht ist die Mutter der Porzellanwaren. Denn wenn du es ihm aus oben genannten Gründen halt nicht zu sagen wagst wird er früher oder später entweder fragen oder ungesunde Eifersucht entwickeln. Und wenn er fragt und du DANN ehrlich bist, wird es denke ich unangenehm. Oder du machst ihm einen vor. Das ist dann auf jeden Fall ein Schritt in eine Richtung, die du bisher nicht willst. Denn wenn die eine Lüge klappt, warum nicht auch eine weitere? Denk den Weg mal vom Ende her. Auch und gerade für dich. Es gibt einen Grund für dieses intensive Gefühl. Und das ist nicht, das du 100% absolut glücklich in deiner Beziehung bist. Da ist mehr. Und das musst du für dich klären.

30.06.2023 08:52 • x 3 #143

G
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist auch richtig so. Solange du es im Griff behalten kannst. Aber von außen betrachtet sehen hier einige eben bereits Risse in der Beziehung. ...

Und ich sehe eben keine Risse in der Beziehung, zumindest bisher nicht. Die Unehrlichkeit meinem Freund gegenüber, stellt jetzt ganz klar einen Riss dar. Vielleicht will ich es auch nicht wahr haben, aber davon abgesehen, sehe ich keine Probleme.

Ich habe mir die Geschichte von @Pfeifchen durchgelesen (zumindest einen Teil) und ihre Geschichte hat mich nur darin bestärkt, dass ich meinem Freund genau sowas nicht antun möchte. Das hat er genauso wenig verdient wie Pfeifchen.

Wenn ich den Jobwechsel vorgenommen habe, überlege ich, ob ich danach mit meinem Freund sprechen soll und dann ehrlich zu ihm bin. Diese Unehrlichkeit lastet schwer auf mir...

30.06.2023 09:09 • x 2 #144

Pfeifchen
@Gi375la Hmm...?
Ich bin heute leider nicht in Stimmung zu lesen, worum es konkret geht - tut mir leid.
Aber ich möchte Dir sagen: Nein, das möchtest Du bitte Deinem Freund NICHT antun. Und wenn Du das reflektieren kannst bevor eine Katastrophe eintritt, dann ist das sehr gut!
Erstens heißt das, dass Du Empathie hast und Anstand, zweitens dass er dir nicht völlig egal ist. Danke!
Da bist du schon weiter als die meisten Affärenleute.

Damit kann man einmal einen Menschen komplett mit einer Abrissbirne wegballern. Das will man nicht.
Mein Weg ist noch lange nicht zu Ende mit der Sache. Ich fange jetzt gerad mal an laufen zu lernen. Wirklich wie ein Baby. Hinfallen, aufstehen, hinfallen, aufstehen, Schritte gehen, hoppla, Ecke.... Gestern bin ich paar Schritte gelaufen, heute brauch ich emotional wieder Pause. Und so weiter.

30.06.2023 09:18 • x 5 #145

D
Zitat von Gi375la:
Und ich sehe eben keine Risse in der Beziehung, zumindest bisher nicht. Die Unehrlichkeit meinem Freund gegenüber, stellt jetzt ganz klar einen Riss dar. Vielleicht will ich es auch nicht wahr haben, aber davon abgesehen, sehe ich keine Probleme. Ich habe mir die Geschichte von @Pfeifchen durchgelesen (zumindest ...

Soll ich ehrlich sein? Wenn du den Job wechselst und danach tatsächlich zur Ruhe kommst. Lass es. Es ist eine Erfahrung, die du gemacht hast. Mehr nicht. Nicht alles muss der Partner wissen, vor allem nicht, wenn es ausser Seelenpein deinerseits keine Auswirkungen. Ich glaube, den trigger, den du bei ihm auslöst wird dir nur zusätzliche Last aufbürden, weil du dich in die Position bringst ihm was beweisen zu müssen. Plus der Entzug. Tu dir das nicht an. Wenn du wirklich nichts tust gibt es nichts zu erzählen. Und bei deinen Gefühlen kann er dir am Ende nicht wirklich helfen, da er nicht der andere ist oder der Grund für irgendwelche Probleme. Ausser dem üblichen Beziehungshickhack, den alle ab und an mal haben.
Wenn da nix ist, brauchst du dich auch nicht zu schämen oder entschuldigen. Bisher ist das nur in deinem Kopf. Da würde ich ess lassen. Alles andere bringt nur noch mehr Unruhe in deine Seele. Und das ist echt das letzte was du brauchen kannst.

30.06.2023 09:24 • x 4 #146

G
Zitat von Pfeifchen:
@Gi375la Hmm...? Ich bin heute leider nicht in Stimmung zu lesen, worum es konkret geht - tut mir leid. Aber ich möchte Dir sagen: Nein, das ...

Danke für deine Ehrlichkeit! Das ist genau der Punkt, wenn ich mir vorstelle, wie sehr mich sowas verletzen und aus der Bahn werfen würde, kann ich das niemandem antun, den ich über alles liebe.
Anziehung hin oder her, am Ende bin ich diejenige, die diese Entscheidung trifft. Für mich gibt es diese Ausreden nicht.

Ich hoffe sehr für dich und wünsche dir, dass sich alles zum besten wendet und du irgendwann, wenn die Zeit reif ist, wieder glücklich wirst.

30.06.2023 09:29 • x 2 #147

G
Zitat von Dauerverliebt:
Soll ich ehrlich sein? Wenn du den Job wechselst und danach tatsächlich zur Ruhe kommst. Lass es. Es ist eine Erfahrung, die du gemacht hast. Mehr ...

Die Situation ist verzwickt. Ja, es ist alles nur in meinem Kopf und ich habe nichts getan, was ich beichten müsste. Ich habe mir nicht gewünscht oder mir ausgesucht einen anderen Mann toll zu finden.
Aber trotzdem tut es mir weh, nicht ehrlich zu meinem Freund sein zu können und ich fühle mich (warum auch immer) schuldig für diese Anziehung...

30.06.2023 09:31 • x 3 #148

aequum
Zitat von Gi375la:
Das mag stimmen. Ändert aber nichts daran, weil mein Verstand siegt.

Sicherlich ist das ein Weg den man gehen kann... nur wird es Dich auf Dauer glücklich machen?

Du hast intensive Gefühle für zwei verschiedene Männer und unterdrückst diese wider Deiner (möglichen) Natur und offensichtlichen Neigung.

Manchmal sollte man eben auf seine Gefühle hören und sich eingestehen, dass es einfach so ist wie es ist.

30.06.2023 09:38 • x 3 #149

D
Zitat von Gi375la:
Die Situation ist verzwickt. Ja, es ist alles nur in meinem Kopf und ich habe nichts getan, was ich beichten müsste. Ich habe mir nicht gewünscht oder mir ausgesucht einen anderen Mann toll zu finden. Aber trotzdem tut es mir weh, nicht ehrlich zu meinem Freund sein zu können und ich fühle mich (warum auch immer) ...

DAS ist verständlich. Aber wie immer, mein Vorschlag, denk das mal von hinten ( und wehe, irgendeiner macht hier jetzt einen blöden Witz).Was würde sich ändern, wenn du ihm etwas erzählst, das hypothetisch passieren könnte? Deine Gefühle sind da, aber du rennst ja nicht blindlings los.
Was, ausser, dass du deinen Seelenmüll bei ihm ablädst würde es dir bringen? Verständnis wirst du mit seiner Vorgeschichte nicht bekommen, eher das Gegenteil. Dein Gewissen erleichtert? Und dann? Dafür bekommst du als Lohn unter Umständen Probleme und Risse in die Beziehung, die du nicht durch simple Aktionen lösen kannst. Ich bin normalerweise aus der Fraktion komplette Ehrlichkeit, aber in diesem Fall gibt es nichts zu beichten und alles was du ihm sagst macht es für dich schlimmer. Vielleicht hilft dir das dein Schuldgefühl (völlig unangebrachtes Schuldgefühl in meinen Augen) etwas zu beruhigen. Du schützst deinen Partner vor einer Verletzung, die es nicht einmal in der Realität gibt bisher.

30.06.2023 09:43 • x 3 #150

A

x 4