Dauerverliebt
- 3497
- 2
- 6849
Dauerverliebt
Zitat von Gi375la:Aktuell sehe ich mich in der Lage, die Kontrolle zu behalten. Es nicht nur so, dass ich meinen Partner über alles Liebe. ER ist der Mann, den ich mir immer gewünscht habe, wir passen perfekt zusammen. Mit ihm sehe ich die Zukunft. Mich hat ein Mann nie glücklicher gemacht als er. Natürlich hat auch er schlechte ...
Zitat von Gi375la:Aber um auch mal an mich zu denke und mich dieser Anziehungskraft nicht weiter auszusetzen, muss ich den Abstand zu dem Kollegen aufbauen.
Dauerverliebt
Zitat von 6rama9:Das groteske ist ja, dass die beiden sicherlich absolute Ehrlichkeit in solchen Sachen wg der Vorgeschichte vereinbart hatten. Und in der Realität passiert hier genau das Gegenteil der Vereinbarung.
Zitat von Gi375la:Ich würde aber nicht wollen, dass mein Freund etwas mit anderen Frauen hätte. Damit würde ich nicht zurecht kommen und es wäre mehr als nur unfair, wenn ich sowas tun würde und es ihm nicht erlauben würde. Ich könnte ihm aber auch nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich mit einem anderen Mann schlafen würde, selbst wenn er es erlauben würde.
Gi375la
Zitat von aequum:Demnach ist Deine Neigung aus dem Unterbewusstsein eben nicht monogam. Es ist lediglich Dein Verstand, der nicht bereit ist, Deinen Partner zu teilen ...
Zitat von Gi375la:Ändert natürlich nichts daran, dass ich mich dem ganzen nicht noch länger aussetzen möchte
Gi375la
Zitat von unbel Leberwurst:Dann bleibt doch nur, dass Du ihm nicht mehr über den Weg läufst: Job wechseln. Irgendeinen Tod musst Du sterben...
Dauerverliebt
Zitat von Gi375la:Ja, ich sehe gerade auch keinen anderen Ausweg. Meine Beziehung ist mir sehr viel wichtiger als der Job. So einen Mann würde ich nie wieder finden und möchte ich auch nicht. Ich werde mir aber nichts desto trotz Zeit nehmen und meine Gedanken sortieren.
Gi375la
Zitat von Dauerverliebt:Das ist auch richtig so. Solange du es im Griff behalten kannst. Aber von außen betrachtet sehen hier einige eben bereits Risse in der Beziehung. ...
Dauerverliebt
Zitat von Gi375la:Und ich sehe eben keine Risse in der Beziehung, zumindest bisher nicht. Die Unehrlichkeit meinem Freund gegenüber, stellt jetzt ganz klar einen Riss dar. Vielleicht will ich es auch nicht wahr haben, aber davon abgesehen, sehe ich keine Probleme. Ich habe mir die Geschichte von @Pfeifchen durchgelesen (zumindest ...
Gi375la
Zitat von Pfeifchen:@Gi375la Hmm...? Ich bin heute leider nicht in Stimmung zu lesen, worum es konkret geht - tut mir leid. Aber ich möchte Dir sagen: Nein, das ...
Gi375la
Zitat von Dauerverliebt:Soll ich ehrlich sein? Wenn du den Job wechselst und danach tatsächlich zur Ruhe kommst. Lass es. Es ist eine Erfahrung, die du gemacht hast. Mehr ...
Zitat von Gi375la:Das mag stimmen. Ändert aber nichts daran, weil mein Verstand siegt.
Dauerverliebt
Zitat von Gi375la:Die Situation ist verzwickt. Ja, es ist alles nur in meinem Kopf und ich habe nichts getan, was ich beichten müsste. Ich habe mir nicht gewünscht oder mir ausgesucht einen anderen Mann toll zu finden. Aber trotzdem tut es mir weh, nicht ehrlich zu meinem Freund sein zu können und ich fühle mich (warum auch immer) ...