588

Extreme Anziehung anderer Mann

W
Zitat von tesa:
Komisch. Scheinbar gibt es Menschen, die dieses Thema nicht haben. Ich gehöre dazu. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann triggert(e) mich kein anderer.

Ich dachte das auch bis vor ein paar Monaten… Never say Never

29.06.2023 18:13 • x 3 #121

Islantilla
Zitat von tesa:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du die Liebe zu deinen Kindern mit der amourösen bzw. S. orientierten Liebe zu Männern vergleichst?

Das habe ich mir schon fast gedacht, dass da jetzt so eine Gegenfrage kommt.

Nein, ich will das nicht vergleichen, ich will das als Beispiel aufzeigen, dass die Anziehungskraft von beiden Männern gleich groß ist und es unmöglich ist, sich da für den ein oder anderen zu entscheiden. Es gibt keine bessere Wahl.

29.06.2023 19:35 • x 1 #122

A

Extreme Anziehung anderer Mann

x 3

tesa
@Islantilla

Dann muss man Single bleiben, da kann man 100te gleichzeitig lieben.

29.06.2023 20:14 • #123

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Und die Macho-Typen für Affären, um so an bessere Genetik zu kommen.

Was darf Satire?

29.06.2023 20:17 • x 2 #124

Kampfschnake
@Gi375la

Kann es vielleicht sein, dass Du unterschwellig Angst hast, dass es mit dem jetzigen Partner ernst wird oder werden könnte? Du hast die Pille abgesetzt und das macht eine unkomplizierte Verhütung schwieriger. Es ist unerheblich, warum Du Dich dafür entschieden hast, die Pille nicht mehr zu nehmen. Irgendwann stellt sich meiner Erfahrung nach jede Frau die Frage, was sie da eigentlich mehr oder weniger gedankenlos zu sich nimmt. Und ich sehe darin nicht den unbewussten Wunsch nach Vermehrung.

Vielleicht ist Dir einfach nur aufgefallen, dass es noch andere attraktive Männer gibt und der Kollege ist nur ein Beispiel?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Viele Grüße

29.06.2023 20:18 • x 1 #125

6rama9
Zitat von Gi375la:
Er hat in seinem Leben viel sch. mit machen müssen, da kann und will ich ihm das nicht zumuten.

dann ist es an der Zeit den Job zu wechseln.

29.06.2023 20:20 • x 1 #126

Islantilla
Zitat von tesa:
Dann muss man Single bleiben, da kann man 100te gleichzeitig lieben.

Das ist Quatsch, wenn ich den anderen Mann erst kennenlerne, wenn ich schon längst verheiratet bin.

29.06.2023 20:30 • #127

G
Zitat von Kampfschnake:
@Gi375la Kann es vielleicht sein, dass Du unterschwellig Angst hast, dass es mit dem jetzigen Partner ernst wird oder werden könnte? Du ...

Ich war nie der Typ für One Night Stands oder ähnliches. Habe ich ausprobiert, ist nichts für mich. Wenn ich mich auf einen Mann eingelassen habe, dann richtig. Wir wohnen seit fast drei Jahren zusammen, planen ein Haus zu kaufen etc. Irgendwann auch Kinder (aktuell steht da allerdings die Karriere an, was den Jobwechsel sehr schwer macht).

Ich fand natürlich auch in der Vergangenheit andere Männer attraktiv, aber ich habe nie so eine Anziehungskraft (außer bei meinem Freund, da muss ich kitschig zu geben, es war Liebe auf den ersten Blick) gespürt.

30.06.2023 06:18 • x 2 #128

G
Zitat von 6rama9:
dann ist es an der Zeit den Job zu wechseln.

Meine Gedanken kreisten die ganze Nacht. Hier mit euch zu schreiben und das Problem schwarz auf weiß zu sehen, macht es für mich noch realer. Vorher war es nur in meinem Kopf, jetzt macht es mir noch mehr zu schaffen.
Abstand scheint mir gerade auch der beste Weg zu sein.

30.06.2023 06:21 • x 2 #129

aequum
Zitat von Gi375la:
Abstand scheint mir gerade auch der beste Weg zu sein.

Wenn er Dich bereits derart intensiv beschäftigt, sehe ich fü Deine jetzige Beziehung dunkle Wolken aufkommen.

Dein Unterbewusstsein ist schon so sehr auf den Kollegen fokussiert dass Dich nur noch der Verstand davon abhält, sich auf ihn einzulassen.

30.06.2023 06:47 • x 5 #130

D
Zitat von aequum:
Wenn er Dich bereits derart intensiv beschäftigt, sehe ich fü Deine jetzige Beziehung dunkle Wolken aufkommen. Dein Unterbewusstsein ist schon so sehr auf den Kollegen fokussiert dass Dich nur noch der Verstand davon abhält, sich auf ihn einzulassen.

Vor allem ist es nur noch eine Frage der Zeit (kurze Zeit) bis TE anfängt entweder auszuchecken und das negative in ihrer jetzigen Beziehung zu überhöhen um es zu rechtfertigen oder ihr Partner beginnt den Unterschied zu merken und dadurch eine Spirale in Gang zu setzen. Wenn TE nicht schnellstmöglich eine komplette Kontaktsperre hinbekommt ( was nur über eine Job-Wechsel gehen wirr) sehe ich als Berufspessimist den Weg vorgezeichnet. Wie bei @Schnecke91. Das endet nicht gut.

30.06.2023 07:37 • x 3 #131

6rama9
Zitat von Gi375la:
Ich fand natürlich auch in der Vergangenheit andere Männer attraktiv, aber ich habe nie so eine Anziehungskraft (außer bei meinem Freund, da muss ich kitschig zu geben, es war Liebe auf den ersten Blick) gespürt.

Ich denke du solltest mal darüber nachdenken, ob die monogame Beziehung das wirklich erfüllende Beziehungsmodell für dich ist. Liebe auf den ersten Blick kann und wird im Leben öfters passieren. Dazu so starke S. Anziehungskraft, wie du sie jetzt empfindest und die Tatsache, dass du bestimmte Männer attraktiv und S. anziehend findest. Drei Punkte, die andeuten, dass du in einer offene Beziehung unter Umständen deutlich glücklicher sein könntest. Der gegenwärtige Druck würde dann einfach nicht existieren, so wie er bei @spingfield s Frau wg der offenen Beziehung ja auch nicht existiert.

30.06.2023 07:49 • x 2 #132

G
Zitat von Dauerverliebt:
Vor allem ist es nur noch eine Frage der Zeit (kurze Zeit) bis TE anfängt entweder auszuchecken und das negative in ihrer jetzigen Beziehung zu ...

Aktuell sehe ich mich in der Lage, die Kontrolle zu behalten. Es nicht nur so, dass ich meinen Partner über alles Liebe. ER ist der Mann, den ich mir immer gewünscht habe, wir passen perfekt zusammen. Mit ihm sehe ich die Zukunft. Mich hat ein Mann nie glücklicher gemacht als er. Natürlich hat auch er schlechte Eigenschaften (wie wir alle) aber die sind für mich nebensächlich. Mag naiv von mir sein, dass ich denke, es endet nicht wie bei den anderen. Aber ich habe das Zepter in der Hand und bin für mein Handeln und Tun verantwortlich. Aber um auch mal an mich zu denke und mich dieser Anziehungskraft nicht weiter auszusetzen, muss ich den Abstand zu dem Kollegen aufbauen.

30.06.2023 07:54 • x 2 #133

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Vor allem ist es nur noch eine Frage der Zeit (kurze Zeit) bis TE anfängt entweder auszuchecken und das negative in ihrer jetzigen Beziehung zu überhöhen um es zu rechtfertigen oder ihr Partner beginnt den Unterschied zu merken und dadurch eine Spirale in Gang zu setzen. Wenn TE nicht schnellstmöglich eine komplette Kontaktsperre hinbekommt ( was nur über eine Job-Wechsel gehen wirr) sehe ich als Berufspessimist den Weg vorgezeichnet. Wie bei . Das endet nicht gut.

Und genau diese Gefahr verschweigen die Befürworter des Verschweigens und weiter so. Ohne Änderung killt das früher oder später eine Beziehung. Manchmal auch ohne dass man es merkt... nur der Partner spürt die schleichend immer weniger vorhandene Energie und Zuwendung, wendet sich dann auch innerlich ab und der Teufelskreis lässt sich nicht mehr aufhalten. So etwas löst man nur durch Kommunikation oder energische Aktionen. Aussitzen hat so etwas noch nie gelöst... aber gut, vielleicht müssen manche da einfach auf ihrem Lebensweg selbst durch und lernen für die nächste Beziehung.

Das groteske ist ja, dass die beiden sicherlich absolute Ehrlichkeit in solchen Sachen wg der Vorgeschichte vereinbart hatten. Und in der Realität passiert hier genau das Gegenteil der Vereinbarung.

30.06.2023 07:57 • x 5 #134

G
Zitat von 6rama9:
Ich denke du solltest mal darüber nachdenken, ob die monogame Beziehung das wirklich erfüllende Beziehungsmodell für dich ist. Liebe auf den ...

Darüber habe ich nachgedacht. Ich würde aber nicht wollen, dass mein Freund etwas mit anderen Frauen hätte. Damit würde ich nicht zurecht kommen und es wäre mehr als nur unfair, wenn ich sowas tun würde und es ihm nicht erlauben würde. Ich könnte ihm aber auch nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich mit einem anderen Mann schlafen würde, selbst wenn er es erlauben würde. Das spricht so komplett gegen meine Beziehungsvorstellungen.

30.06.2023 07:57 • x 2 #135

A

x 4