588

Extreme Anziehung anderer Mann

G
Zitat von Springfield:
Du bist nicht die einzige. Bei meiner Frau ist es auch so. Da gibt es einen Kollegen, der zieht ihr glatt die Schuhe aus. Wenn er in ...

Da triffst du ins Schwarze, ich war schon immer ein Mensch, der negative Dinge oder Sachen, die mich belasten, nerven etc. in eine Schublade gepackt hat und diese fest verschlossen hat, statt sich dem ganzen zu stellen. So habe ich das ganze noch nicht betrachtet. Und sollte wohl wirklich mal in mich gehen...

29.06.2023 15:25 • x 5 #106

S
Zitat von Gi375la:
Und sollte wohl wirklich mal in mich gehen...

Ein guter Ansatz, ein hoffnungsvoller Weg.

Vielleicht googelst du mal Radikales Verzeihen, das könnte dir auf deinem Weg helfen. Viel Erfolg!

29.06.2023 15:33 • x 2 #107

A

Extreme Anziehung anderer Mann

x 3

Wasabix
Zitat von Gi375la:
Ich weiß zu schätzen was ich an meinem Partner habe und genau deshalb möchte ich dieser Schwärmerei nicht den Raum geben. Ich will nichts mit ...

Was spricht dagegen, dass er in deinem Kopf ist?
Wer trägt einen Schaden davon?

In deinem Kopf darf er sein.
Sag dir mal: ja der xy ist in meinem Kopf. Ja, und sogar ziemlich oft
Es ist nicht verboten richtig?

Dem Gefühl der Anziehung zu begegnen...okay, andres Thema. Definitiv.

Hast du Kinder?
Kinderwunsch?

Jemand erwähnte Pheromone...

29.06.2023 15:47 • x 3 #108

G
Zitat von Wasabix:
Was spricht dagegen, dass er in deinem Kopf ist? Wer trägt einen Schaden davon? In deinem Kopf darf er sein. Sag dir mal: ja der xy ist in ...

Mein schlechtes Gewissen spricht dagegen, dass er in meinem Kopf ist.

Ich habe bisher noch keine Kinder, möchte aber auf jeden Fall in ein paar Jahren welche haben.

29.06.2023 15:55 • x 2 #109

Wasabix
Zitat von Gi375la:
Mein schlechtes Gewissen spricht dagegen, dass er in meinem Kopf ist.

Ok..dann akzeptieren wir das schlechte Gewissen auch noch.
Kannst du versuchen.
Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen.
Es ist jetzt da.

29.06.2023 16:00 • x 2 #110

D
@Gi375la
Sag mal, ging deine verknallltheit und das absetzen der Pille Hand in Hand? Es gibt nicht wenig Fälle in denen die Änderungen im hormonellen Status der Frau sowas auslösen kann. Einige können ihren Partner plötzlich nicht mehr riechen oder ähnliches. Ist das möglich? Vor allem die Aussage über ein Teil von dir und das nur...
Bist du sicher, daß du deinen Partner noch liebst? Oder nur noch als besten Freund ansiehst und das einzige, daß dich hindert deinem Kollegen an den Hals zu fallen deine ratio und dein Gewissen ist? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, diese brandmauer ist dünn und sehr fragil.

29.06.2023 16:05 • x 5 #111

G
Zitat von Dauerverliebt:
@Gi375la Sag mal, ging deine verknallltheit und das absetzen der Pille Hand in Hand? Es gibt nicht wenig Fälle in denen die Änderungen im ...

Es kann gut sein, dass das zusammenhängt. Ich habe das jetzt nicht bewusst wahr genommen, so richtig aufgefallen ist mir die Anziehung erst vor 4-5 Monaten.

Auch darüber habe ich schon nachgedacht, es schleicht sich ja häufig die Gewohnheit in Beziehungen ein. Ich liebe meinen Freund aber nach wie vor, daran hat sich nichts geändert. Wir unternehmen auch weiterhin viel zu zweit und nehmen uns Zeit für einander.

29.06.2023 16:12 • x 1 #112

unbel-Leberwurst
Zitat von Gi375la:
Ich war auch immer der Meinung, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist und alles passt, schwärmt man nicht für einen anderen ...

Man muss eigentlich nur den Gedanken zulassen, dass es möglich ist, mehrere Menschen zu lieben oder in Deinem Fall eher zu begehren.

Ich will Dir damit jetzt nicht anraten, Deine Beziehung zu öffnen oder dergleichen.
Es geht mir darum, dass die Schuldgefühle einfach unbegründet sind.
Ebenso die refelexhafte Frage, ob in der Beziehung was nicht stimmt.

29.06.2023 16:44 • x 3 #113

A
Zitat von Springfield:
Natürlich geht so etwas viel besser, wenn dein Mann dich dabei unterstützt. Aber nur du allein weißt, was du ihm erzählen kannst. Wäge daher gut ab. Worte sind nicht immer für alle nützlich.

Vielleicht erwähnst du noch Springfield, dass du in einer polygamen Beziehung lebst.

Das ist bei dir schlicht eine ganz andere Situation...

29.06.2023 17:05 • x 1 #114

DieSeherin
Zitat von Alduin:
Vielleicht erwähnst du noch Springfield, dass du in einer polygamen Beziehung lebst.

das macht doch seine beiträge nicht falscher? die passen doch super, auch für eine monogam angelegte beziehung?

29.06.2023 17:07 • x 3 #115

S
Zitat von Alduin:

Ich glaube nicht, dass das hier an dieser Stelle von Bedeutung wäre.

Zitat von Alduin:
Das ist bei dir schlicht eine ganz andere Situation...

Warum ist die Situation anders? Dass meine Frau ihren Kollegen so faszinierend findet, ist unabhängig von der Beziehungsform.
Dass sie ihre Gefühle nicht als Defizit betrachtet, ist Teil ihrer Persönlichkeit und ist unabhängig von der Beziehungsform.
Dass es den Alltag nicht belastet /einschränkt, hängt einfach damit zusammen, dass die beiden keine Beziehung führen und auch nicht führen wollen.
Und ich als ihr Ehemann kenne und erlebe meine Frau, unabhängig von unserer Beziehungsform, und weiß, wie ich das Ganze zu bewerten habe. Wäre ich in diesem Punkt unsicher, würde ich sie fragen und bekäme eine ehrliche und verlässliche Antwort von ihr, unabhängig von der Beziehungsform.

29.06.2023 17:42 • x 2 #116

Islantilla
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hat es IHM also gebracht, dass Du es ihm erzählt hast?
Oder geht es darum, dass DU Dein Gewissen erleichterst?

Meinem Mann hat es nichts gebracht, außer dass er weiß, dass es da noch einen anderen Mann gibt, den ich toll finde.
Ich könnte nicht damit leben, mit dieser ganzen Geheimniskrämerei. Immer aufpassen müssen, was ich sage... nee.

Zitat von tesa:
Dann sollte man sich aber die Frage stellen, welcher die bessere Wahl ist....

Das ist nicht dein Ernst ? Würdest du denn beispielsweise bei deinen Kindern dir auch die Frage stellen, welches Kind die bessere Wahl ist ? Nein, weil du beide liebst.

Zitat von Gi375la:
ich suche nach der Begründung, warum dieser Mann so eine Auswirkung auf mich hat und finde leider keine.

So geht es mir auch. Es ist zum Haare-Ausreißen....

Zitat von Springfield:
Da gibt es einen Kollegen, der zieht ihr glatt die Schuhe aus.

gute Formulierung.
Ich finde deinen Beitrag super, Springfield.

29.06.2023 18:04 • x 4 #117

D
Zitat von Gi375la:
Es kann gut sein, dass das zusammenhängt. Ich habe das jetzt nicht bewusst wahr genommen, so richtig aufgefallen ist mir die Anziehung erst vor 4-5 Monaten. Auch darüber habe ich schon nachgedacht, es schleicht sich ja häufig die Gewohnheit in Beziehungen ein. Ich liebe meinen Freund aber nach wie vor, daran hat ...

Ich werde mal faktisch. Und bitte siehe das nich tals Angriff oder als Kritik, sondern als ein Denkanstoss:

Du hast im Grunde genommen 3 Möglichkeiten.

1. Du weihst deinen Freund ein. Du erzählst ihm, dass du dich verknallt hast (ich vermeide das Wort verliebt, da es sich ja laut deiner Aussage mehr um eine körperliche Anziehung handelt als eine emotionale). Das du erregt wirdst, nur wenn du an den Kollegen denkst. Und das dich das fertig macht und das nicht willst.
Bei der Vergangenheit deines Freundes wird das im besten Fall zu einem üblen Kopfkino führen. Er kann damit umgehen und ihr beide bekommt das in den Griff. Die zweite Möglichkeit ist besagtes Kopfkino inklusive einer sich aufschaukelnden Eifersucht, die dich von ihm wegtreibt und dann genau da endet wo er es befürchtet - selbst erfüllende Prophezeihung.
Oder er renntd direkt um sich einen weiteren Schmerz zu erparen. Um Option 1 aus Nummer 1 zu bekommen wird ein Jobwechsel unumgänglich sein, wenn du nicht den Grund für diesen Hormonschock finden kannst.

2. Du sagst nichts und versuchst das allein in den Griff zu bekommen. Hier auch wieder zwei Möglichkeiten, die erste ist einfach. Du hast dich so sehr im Griff, dass du gegen den immer stärker werdenden Drang ankommst, auch wenn du dich mit deinem Freund über ander Dinge getritten hast und idhc gerae über ihn ärgerst plus (im schlimmsten Falle) Alk. auf einer Firmenfeier. Dann brauchst du nichts zu sagen und du wirst mit deinem nichtsahnenden Freund glücklich, der nie herausfinden wird wie knapp er einer neuen Betrugssituation entkommen ist.
Du hast dich eben nicht so sehr im Griff, weil du eben ein Mensch und kein Superheld bist. Dann siehe oben, nur eben ohne das Happy End, weil dagegen nur ein Jobwechsel in Frage kommt.
Es hat einen Grund, warum das erste und wichtigste ist nach einer Betrugssituation den Kontakt zum AP komplett abzubrechen. Auch für den Betrüger, so er die Beziehung retten will. Um sich zu entlieben, um der Versuchung nicht ausgesetzt zu sein, der man bereits nachgegeben hatte.
Du bist NOCH nicht in der Betrugssituation, aber du hast im Grunde das gleiche Problem an der Hand.

3. Du stellst fest, dass die Liebe zu deinem Freund nicht so stark ist wie du meinst. Du trnnst dich und versuchst dein Glück beim Kollegen. Mit einem unbekannten Ausgang. Aber so ist das Leben.

und Möglichkeit 4, ausserhalb jeder Konkurenz und ich weiß dafür wird mir der Kopf abgerissen:

Du gibst der körperlichen Anziehung (ich vermeide das Wort G*ilheit) nach. Du greifst dir den Kollegen, gehst mit ihm auf ein Wochenende oder eine Geschäftsreise und versuchst es aus deinem System zu bekommen. Dann weißt du woran du bist, hast aber all deine Prinzipien verraten und wirst mit dem Ergebnis leben müssen.

Was nicht funktionieren wird ist es zu ignorieren und zu hoffen, dass das einfach wegggeht. Das tut es nicht und vor allem wirst du irgendwann Zeichen senden an deinen Freund. Er kennt dich, er wird merken, dass was nicht stimmt. Und mit seiner Vorgeschichte kann er garnicht anders als worst case zu denken.

Es tut mir echt leid für dich. Dein Weg wird nicht einfach. Und wenn ich ehrlich sein soll, wenn du bei deinem Frund bleiben willst und du ihn nicht verletzen willst, wird dir ein Jobwechsel wohl nicht erspart bleiben...

Meine Gedanken.

29.06.2023 18:08 • x 2 #118

tesa
Zitat von Islantilla:
Das ist nicht dein Ernst ? Würdest du denn beispielsweise bei deinen Kindern dir auch die Frage stellen, welches Kind die bessere Wahl ist ? Nein, weil du beide liebst.

Ich finde Deine Entrüstung amüsant!

Ich stelle die Gegenfrage: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du die Liebe zu deinen Kindern mit der amourösen bzw. S. orientierten Liebe zu Männern vergleichst?

Wir denken anders. Und dabei sollten wir es belassen.

Würdest Du mir (als Deinen Partner) erzählen, dass Du auch einen anderen liebst (und Dich nicht allein mit diesem Problem herum schlagen möchtest) würde ich Dich fragen, ob es Dir noch gut geht.

29.06.2023 18:21 • x 2 #119

aequum
@Gi375la
Lese bitte mal hier:
member/Schnecke91/
Daran kannst Du sehen wie schnell es gehen kann, seine Beziehung an die Wand zu fahren.

29.06.2023 18:47 • x 1 #120

A

x 4