Nata1978
- 10
- 1
Nata1978
suffer
Zitat:Gibt es überhaupt Beispiele für extrem unterschiedliche Paare, die dauerhaft halten oder für lange Zeit zumindest? Oder gibt es nur Stress durch Diskussionen?
A183
Nata1978
Alena-52
Zitat von Nata1978:hallo nataDie krassen Eigenschaften der jeweiligen Partner, die das Gegenteil von mir sind, sind folgende:
- oft s.uell abenteuerliche Erfahrungen
- oft großer Zeitmangel durch großen Freundeskreis
- ausgiebige Hobbys, die auch zu zeitlichen Problemen führen
- egoistische Züge und nicht nur das, sondern teils auch Vollegoisten
- Partymenschen mit allem was dazu gehört
- unzuverlässig
Wenn man selbst weiß, dass man sich immer wieder in solche Menschen verliebt .... sollte man sich damit abfinden und das Glück raus saugen und die schlechten Gefühle und Zeiten versuchen zu verdrängen, beispielsweise wenn der Partner mal wieder unterwegs ist, sich nicht meldet oder die Kumpels für Party vorzieht, statt einen ruhigen Paarabend zu verbringen und vieles mehr?
Oder sollte man sich besinnen und einfach mal drüber nachdenken, dass einem ein anderer Partner langfristig dauerhaft gut tun würde und durch die Dauer echtes Glück entsteht? Also kein Abenteuer (in Form von Glück) sondern echte Zufriedenheit in Form von Glück.
In Punkte Familienplanung denke ich immer, mit einem unzuverlässigen Egoisten eine Familie planen, das geht dauerhaft vermutlich vor den Scheidungsrichter.
Gibt es überhaupt Beispiele für extrem unterschiedliche Paare, die dauerhaft halten oder für lange Zeit zumindest? Oder gibt es nur Stress durch Diskussionen?
Nata1978
A183
Zitat von Nata1978:Da hast du wohl absolut Recht. Die Frage ist immer nur....wieso nimmt der Partner einen nicht mit auf dieses Abenteuer?
Umgekehrt ist es ja genauso, mein ruhiges und gesetztes Leben fasziniert umgekehrt ja ebenfalls, dass der Abenteurer glaubt, wow, ich hätte auch gern so ein geregeltes Leben. Und ich bietet dann diesen Halt und biete Ruhe. Also ich teile meine Eigenschaft umgekehrt indem ich ihn in meinen Ruhepol lasse. Umgekehrt würde ich mir auch genau das wünschen. Ich habe den Partner ja nicht, dass ich aus der Ferne bewundern kann, dass er die Action für sich hat - das ergänzt mich ja nicht, davon habe ich ja nichts. Ich habe ihn, damit er mich mit auf die Reise ins Abenteuer nimmt. Also wenn er Bungee Jumping betreibt würde ich das auch gern machen, mit ihm. Dass er mich dann so ausklammert verletzt mich. Selbst wenn ich es anspreche. Antwort: Ich glaube nicht, dass das das Richtige ist für dich. Das mag ich bitte selber entscheiden. Genauso sage ich ja auch nicht Ruhiger DVD Abend? Glaub ich nicht dass Dir das gut tut.
Ich bin regelmäßig Ergänzung, eben ruhende Oase für die Männer und bekomme von ihnen nichts ab.
Nata1978
Zitat von Alena-52:Zitat von Nata1978:
das kann mit deiner prägung zu tun haben, z.b. eltern, die sich kaum wirklich zeit für dich genommen haben, dich mit deinen großen und kleinen problemen oft allein liessen, auch mit geringen selbstwertgefühl, u.a..
alles gute!
Alena-52
Zitat von Nata1978:ja, weil es uns geprägt hat suchen wir unbewusst nach wiederholungen, meist nach den destruktiven anteilen, die uns gefühle wiedererleben lassen, die noch unverarbeitet sind. erst wenn damit frieden gemacht werden kann, kommen überwiegend andere menschen in unser leben.Sucht man dann nach einem Muster, das so wie die Eltern ist? Also einem eigentlich nicht gut tut oder ... sucht man garnicht aktiv danach, sondern zieht es passiv automatisch und unbewusst einfach an, weil man diese Eigenschaften aus der Erziehung so gewohnt ist?
Denn bei Letzterem müsste man ja bewusst von Beginn an die Pfoten von solchen Partnern lassen, die genau diese Eigenschaften offenbaren. Dann verliebt man sich auch nicht so leicht.
Nata1978
Hinrich
Nata1978
Alena-52
Zitat von Nata1978:tja nataSo wie neulich ein Waldspaziergang im Sonnenuntergang mit einer Freundin.
Ich sende ihm ein Bild und er sagt Wieso machen wir sowas nie zusammen. Tja...... weil er eben selten bis nie Zeit hat.
Nata1978
Hinrich