6

Extrem toxischer Liebeskummer

I
Hallo
ich habe ein sehr großes Problem und hoffe jemand kennt das vielleicht auch aus eigener Erfahrung denn ich fühle mich total verrückt.
Und zwar bin ich seid einem Monat von der Liebe meines Lebens getrennt. Ich vermisse ihn einfach so unfassbar extrem. Ich weine jeden Tag und ich suche ihn jeden Tag in seiner Ortschaft auf und warte bis ich sehe ob er zu Hause ist oder nicht. Teilweise verweile ich dort 3 Std. am Tag es zieht mich einfach so extrem dahin. Ich habe extreme Weinattacken und ich schaue wirklich den ganzen Tag nach ob er online ist oder nicht. Ich habe in mir eine extreme Eifersucht und die ganze Zeit zenarien über seine Zukunft ohne mich und dass er für immer weg ist.
Ich kann einfach wirklich nicht ohne ihn Leben, ich liebe ihn so sehr dass es mich zerreißt. Ich habe das Gefühl ich kann niemals mehr jemanden so sehr lieben wie ihn, aber er will mich einfach nicht.

Ich weiss dass das alles falsch ist, ich versuche mich zu zwingen irgendwie abzulenken. Aber es geht einfach nicht ich kann es einfach nicht, ich hab keine innerliche Kraft. Ich habe auch so extrem Angst jahre daran zu hängen. Ich bin bei einer Therapeutin und die ist sehr lieb und nett aber ich habe das Gefühl es hilft mir nichts.
Ich hab manchmal auch so kleine panikattacken und laufe dann in der Wohnung total zitternd und weinend rum und sage mir nein nein das kannn alles so nicht sein. Es fühlt sich einfach so falsch an.
Ich habe diesen Schmerz noch nie so extrem gefühlt.
Meine Therapeutin hat mit mir auch über das Thema antidepressiva geredet, aber ich weiss nicht ob es mir wirklich etwas bringt oder nicht. Ich weiss einfach echt nicht mehr was ich tun soll
!
Ich belaste auch meine Freunde sehr, ich wiederhole andauernd die gleichen Themen und obwohl es schon 10000 mal ausdiskutiert wurde, fange ich immer wieder von vorne an weil ich es einfach nicht wahrhaben kann.
Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass er für immer weg ist und mit jemand anderem glücklich wird. Es gibt auch noch soviel was ich ihm sagen/zeigen wollte. Aber ich weiss es ist halt so und ich muss es akzeptieren, aber wie nur? er will mich ja gar nicht mehr es ist eine Art unerwiderte Liebe aber ich weiss nicht wie ich das schaffen soll ich habe auch garkein selbstwertgefühl mehr. Ich hätte nie gedacht dass mich ein Mann so ko machen kann...
Kennt jemand sowas? was soll ich nur tun ich fühle mich so verzweifelt.

21.12.2021 12:47 • #1


D
Liebe IfItwould,

bitte sprich‘ mit deiner Therapeutin darüber, dass dir die Therapie kaum etwas bringt.

Weiß‘ deine Therapeutin von deinen Verhaltensweisen, die dich sehr belasten (Panikattacken, stundenlanges Denken an ihn, viel weinen usw)?

Die Schmerzen und festhängenden Gedanken, die du empfindest, denkst und kreierst kommen aus deinem Kopf, aus deinem Gehirn. Und das arbeitet und funkt gerade auf Hochtouren.

Ein Facharzt für Psychiatrie (Psychiater) kann dir gut weiterhelfen, der ist Profi dafür, damit dein Kopf wieder etwas ruhiger wird, deine Therapie auch besser greifen kann, du deinen Alltag wieder besser und entspannter leben kannst.

Bitte lass‘ dir helfen. Nur mit abwarten wird diese mühsame Gedankenspirale nicht besser.

Bitte sprich mit deiner Therapeutin oder ruf’ sie an (deine Therapeutin ist für dich da) - und/oder geh‘ zu einem Facharzt.

Ich wünsche dir wirklich alles Liebe Gute

21.12.2021 13:09 • x 1 #2


A


Extrem toxischer Liebeskummer

x 3


Michael176
Hallo @IfItwould

ja ich kenne das. Mir ging es zu Anfang ähnlich wie Dir. Ich habe meine Ex ziemlich oft gestalkt. Sei es zu bei Ihr vorbeigefahren um zu schauen ob Sie zu Hause ist oder ob Sie irgendwo Online ist.
Da mir das stalken dann elber aufgefallen ist und ich genau so wie Du total verzweifelt war habe ich mir auch Hilfe bei einer Therapeutin und bei meinem Hausarzt (welcher auch Psychotherapeut ist) geholt.
Meine Therapeutin hat mir Bio-Ashwagandha mitgegeben gegen die Innere Unruhe usw. Der Hausarzt hat mir Lasea und Neurexan empfohlen. Ich nehme mittlerweile das Bio-Ashwagandha und das Neurexan. Mir geht es damit etwas besser. Die innere Unruhe, Depressionen usw. sind nicht mehr so stark.

Die Therapiesitzungen bringen mir jedoch sehr viel und haben leichte Veränderungen herbeigeführt.
Echte Freunde hören sich das gerne auch mehrfach an. Daran erkennst Du die wahren Freunde die Du hast.
Zudem hat mir das Forum hier sehr gut weitergeholfen. Also bleibe hier bitte am Ball.

Am meisten jedoch hat es mir gebracht jeglichen Kontakt zu unterbinden. Ich habe vieles (aber leider nicht alles) gelöscht was irgendwie gespeichert war. Fast alle Chat-Verläufe, Mails, Mailadresse usw. Zudem habe ich alle Dinge meiner Ex zusammengepackt in eine Kiste und diese weit weg eingelagert. Auf die Kiste habe ich noch den Namen und ein Danke für die schöne gemeinsame Zeit draufgeschrieben und ein Herzchen drauf gemalt, auch wenn es mir schwer gefallen ist. Zu guter letzt habe ich mich selber durch Ablenkung mit Freunden, Familie, diesem Forum davon abgehalten zu stalken wenn mir wieder danach war. Immer wenn das aufkam ab ins Forum und Frust von der Seele schreiben. Und tatsächlich wurde es durch die starke Kontaktminimierung echt bedeutend besser.

Ob ein Anti-Depressive hilft weiß ich nicht. Ich habe es durch die vor genannten Dinge irgendwie geschafft da drum herzum zu kommen. Ich hoffe Dir ein wenig Infos gegeben zu haben. Es gibt sicher einige hier die das noch besser drauf haben wie ich. Aber eines weiß ich ... es wird definitiv besser werden.

Liebe Grüße von Michael

21.12.2021 13:14 • #3


I
darf ich fragen wielang es her und wie es dir jetzt emotional geht?

21.12.2021 13:17 • #4


B
Vielleicht wäre eine 5 oder 6 Wöchige Kur etwas für dich?

Manchmal schafft man es eben nicht alleine.

Dazu eine kleine Geschichte, einer meiner besten Freunde war mit einer Frau 4 Jahre zusammen, dann hat er Schluss gemacht und sie ist total abgedreht.

Am Ende stand sie mit dem Messer vor seinem Haus und hat ihn regelrecht gestalkt. Aus ihrer Liebe wurde irgendwann Hass. Die Polizei musste kommen, sie wurde eingewiesen und hat 3 Monate gebraucht wieder klar zu kommen.

Sie war wirklich eine gute Seele oder besser sie ist eine gute Seele. Sie hat es eben nicht alleine geschafft und so etwas gibt es.

Deine Anzeichen sind schon sehr deutlich zu erkennen. Ich bitte Dich dauerhaft einweisen zu lassen. Geh zu deiner Therapeutin und besprich das mit ihr ausführlich, weil so weit sollte es dann nicht kommen.

Ich wünsche dir da nur das beste und auch dem besten kann das passieren, deswegen bist du noch lange nicht verrückt oder so.

Jedoch brauchst du hilfe und zwar ganz dringend.

21.12.2021 13:19 • x 2 #5


S
Liebe Ifltwould,

das schmerzt ja schon beim Lesen!

Nach Liebe klingt das für mich nicht! Es ist eher emotionale Abhängigkeit. Liebe kann loslassen, mit Trauer zwar, mit Unglücklichsein, aber nicht in dieser wahnhaften Art. Du willst nicht loslassen und tust Dir damit selbst unsagbar weh.

Ich kann mich meinen Vorschreibern in allen Punkten anschliessen. Bitte suche Dir soviel Hilfe, wie Du bekommen kannst.

Auch ich wünsche Dir von Herzen Heilung!

21.12.2021 13:20 • #6


Hansl
Zitat von IfItwould:
Kennt jemand sowas? was soll ich nur tun ich fühle mich so verzweifelt. Gsvhsrttzge3eee

Professionelle Hilfe.
Und ggfs. Medikamente.
Stärkste emotionale Svhdbgzg

21.12.2021 13:25 • #7


Michael176
Zitat von IfItwould:
darf ich fragen wielang es her und wie es dir jetzt emotional geht?


Natürlich darfst Du fragen ...

Ich bin jetzt fast 4 Monate getrennt und alleine. Emotional ging es mir bis vor dem letzten Wochenende ganz gut. Es wurde täglich besser und es triggerte nur hin und wieder mal was emotional hoch. Nur am Wochenende hatte ich meinen 50ten Geburtstag und da ist dann ohne Vorankündigung meine EX mit einer guten Freundin zusammen zum persönlichen gratulieren vorbeigekommen. Und dieser Besuch hat mich gerade wieder ein wenig zurückgeworfen so dass es mir aktuell schlechter geht als vor dem Wochenende.

Das heißt für mich das die fast komplette Kontaktsperre mir sehr gut geholfen hat. Nur durch den persönlichen Besuch meiner Ex
triggerte wieder vieles hoch und macht mir im moment noch zu schaffen. Ich bin aber emotional nicht wieder so tief zurückgefallen wie zu Anfang.

21.12.2021 13:30 • #8


F
Zitat von IfItwould:
Hallo ich habe ein sehr großes Problem und hoffe jemand kennt das vielleicht auch aus eigener Erfahrung denn ich fühle mich total verrückt. Und ...


Hi ich kenne das Gefühl und die Gedanken noch so viel sagen zu wollen, müssen usw.
Ich habe es überlebt. Es ist vorbei gegangen, auch wenn ich dachte, es wird keinen mehr geben wie ihn.
Mittlerweile sehe ich ihn gar nicht mehr so gut, im Gegenteil, im Grunde halte ich nicht viel von ihm, seiner Art. Auch wie er mit mir als Mensch umgegangen ist.
Der x war gut. Aber ich habe mich unter Wert verkauft, mich angebiedert oder wie das heißt.

Rede viel mit deinem Umfeld, teile deine Gefühle mit, auch was dir helfen würde. Dadurch bekommst du Feedback, auch wenn es schwer sein kann. Bleibe nicht in deiner Welt alleine.

21.12.2021 22:26 • x 1 #9


Z
Dass deine Therapeutin dir nicht weiter hilft ist normal. Die kann ja Gefühle nicht aus der Welt schaffen sondern dich hindurch begleiten. Würde sie auf Knopfdruck deinen Kummer beseitigen können könnte Gott ihr persönlich den Preis des Universums verleihen.

21.12.2021 23:22 • x 2 #10


I
Ja klar kann sie es nicht heilen das muss man selbst aber ich hab das Gefühl nichts kommt bei mir an.
Dadurch dass unsere Beziehung so kompliziert war, und er sozusagen keine gefühle für mich hätte und meinte wir wären so unterschiedlich macht mich kaputt. Ich weiss z.b dass ich das so nicht sehen darf, aber dass er mich als so unpassend wahrnimmt macht mich so unfassbar traurig. Wie soll man da nicht seinen Selbstwert verlieren? wenn der mensch denn man liebt, dich als charakterlich nicht geeignet empfindet.

22.12.2021 13:22 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag