465

Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

M
Hallo, ich denke auch, wer jemanden wirklich kennenlernen möchte, der möchte sich auch treffen. Und ein kennenlernen ist nunmal sich zu treffen und nicht 3 Monate Nachrichten zu schicken.
Man lernt sich doch erst richtig kennen wenn man sich sieht, was unternimmt. Das fehlt doch schon bei euch.

Habt ihr auch telefoniert? @ruhrpott

Für mich liest es sich auch so, dass ihr das so reicht und ein richtiges kennenlernen mit treffen garnicht möchte oder kann. Anscheinend ist sie so zufrieden und sieht dich mehr als Freundschaft als für mehr. Wenn die alte Beziehung noch nicht ganz verdaut ist, macht das auch wenig Sinn sich da Hoffnung zu machen.

Eigentlich hat sie dir oft genug gezeigt, dass sie dich nicht treffen möchte. Sport ist kein Grund um sich 3 Monate nicht zu sehen. Sie wollte wohl nicht.

Es liegt jetzt an dir ob du ein Cut machst oder nicht. Wenn dir eine Freundschaft reicht dann mach weiter. Wenn du aber eine Partnerin suchst, die mit dir Zeit verbringt, ist es wohl jetzt nicht die richtige.

Alles Gute

13.07.2024 01:45 • x 4 #61


M
Zitat von Malina84:
Habt ihr auch telefoniert?



Das würde mich auch interessieren!

Zitat von Malina84:
Für mich liest es sich auch so, dass ihr das so reicht und ein richtiges kennenlernen mit treffen garnicht möchte oder kann. Anscheinend ist sie so zufrieden und sieht dich mehr als Freundschaft als für mehr.


Das wäre ja kein Problem, sobald derjenige selber weiß, dass es über Freundschaft nicht hinausgehen wird,
es dem anderen ehrlich mitzuteilen. -Dann kann der entscheiden, ob ihm das reicht.
Aber 3 Monate sind schon eine ziemlich lange Zeit dafür,
um ohne klare Ansage im luftleeren Raum herum zu schweben.
Ich finde auch wie @Gwenwhyfar , dass Du @ruhrpott dafür eigentlich schon viel zu viel
über Dich preisgegeben hast in Deinen Sprachnachrichten,
obwohl Du noch gar nicht weißt, wo die Reise hingeht!

13.07.2024 12:01 • x 2 #62


A


Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

x 3


R
@WillyWichtig Ich gebe mein Bestes, fällt halt nur irgendwie trotzdem schwer.

@Marie-Luise Trifft wohl leider den Nagel auf den Kopf.

@Gwenwhyfar Es hat bei mir im ersten Moment einfach irgendwie direkt klick gemacht, kann ich rational gar nicht erklären.

13.07.2024 17:33 • x 1 #63


R
@Malina84 Sehe ich auch so. Die Telefonate kannst du an einer Hand abzählen, waren nicht viele.
Nur ne Freundschaft suche ich zu 100 % nicht. Ne wirkliche Freundschaft führe ich auch nur mit anderen Männern, war noch nie mein Ding ne richtige Freundschaft mit Frauen zu führen.

13.07.2024 17:34 • x 1 #64


R
@Multiversum Sie und ich hatten mal ein Gespräch darüber. Ich hatte ihr damals mitgeteilt dass ich mich irgendwie im luftleeren Raum bei ihr fühle (lustig, dass du jetzt die gleichen Worte benutzt hast) und sie sagte, wir sollten uns einfach erstmal menschlich kennenlernen ohne Druck auf Treffen etc. . Und dass wenn man sich dann trifft, es nicht diesen datemäßigen Charakter hat, sondern man einfach spazieren geht und dann alles mit der Zeit kommt nachdem man sich menschlich kennengelernt hat. Ein Freund von mir sagte mir damals daraufhin, das wäre eigentlich aus seiner Sicht das Beste was mir passieren könnte. Man geht nicht stur in ein Treffen als Date, sondern im Grunde dass sich erst ne Freundschaft aufbaut durch regelmäßige Treffen und daraus dann am Ende vielleicht ne Beziehung entsteht, mit der aus seiner Sicht dann eigentlich perfekten Grundlage.
Naja, aber die Treffen gab´s / gibt´s halt nie um genau diese Ebene zu erreichen.

13.07.2024 17:41 • x 1 #65


Aline_8
Dieses menschlich...Es macht mich wütend

13.07.2024 17:45 • x 1 #66


R
@Aline_8 Was soll ich sagen, ihre Worte, nicht meine^^

Ich hatte so viele verschiedene Arten von Treffen vorgeschlagen, Wahnsinn eigentlich.
Angefangen von Essen gehen im Restaurant, über in den Zoo, bis hin zu Was hältst du davon, ich komme morgen Abend zu dir, Du und Ich in deiner Küche, wir kochen zusammen dies und jenes. So viel Gedanken für ein Treffen hab ich mir glaube ich noch nie gemacht^^

13.07.2024 17:49 • x 1 #67


Aline_8
Liegt vielleicht aber auch an mit, dass das Wort mich triggert.
Wie will man sich denn als Mensch sonst kennenlernen? Pflanzlich?

Spaß beiseite.
Ich weiß schon, wie sie es meint, nur sind es eben leider nur worthülsen

13.07.2024 19:25 • x 2 #68


R
@Aline_8 Gehe ich auch von aus. Es sind halt ein Stück weit auch einfach die Kleinigkeiten. Beispielsweise: Ich war vor einigen Wochen mit einem Kollegen für ein paar Tage in Istanbul, und hab mich natürlich kurz gemeldet als wir gelandet und im Hotel angekommen sind.
Sie hingegen hat mir jetzt bei ihrem Trip am WE halt nichtmals kurz geschrieben a la Sind gelandet. Klar, nicht falsch verstehen, ist keine Pflicht, und schon gar nicht wenn man nicht zusammen ist oder so, aber so ne kleine Mitteilung hätte mich halt auch einfach gefreut. Das zeigt ja auch ein bisschen welchen Stellenwert ich bei ihr habe, bzw. nicht habe.
Aber kein Plan, vielleicht bin ich da auch einfach zu altmodisch.

13.07.2024 19:54 • x 1 #69


Aline_8
Gut daran ist jedenfalls, dass sie ja alles sehr deutlich macht. Zumindest von ihrem Verhalten.
Und ich glaube, je mehr du dir vor Augen führst, was da nicht erwidert wird, desto klarer wird es dir

13.07.2024 20:02 • x 4 #70


Gwenwhyfar
Halt dich an Taten und nicht an Nachrichten.

Du hast dich ohnehin schon viel zu sehr in ihre Botschaften verliebt. Das gaukelt dir eine Nähe vor, die nicht real ist.

Es ist wichtig den Menschen mit Mimik, Gestik und Motorik in verschiedenen Situationen zu erleben. Das schafft eine Basis oder auch nicht. Du lernst doch auch reine Freunde nicht per monatelanger Schreiberei kennen. Was dein Kumpel meint, empfinde ich nicht so.

Ob ihr S. harmonieren würdet, weiss auch keiner. Aber zumindest ist eine Fernbefruchtung ja safe.
Mich würde auch mal interessieren, wo die Zeit für eine Beziehung herkommen soll, wo sie doch so gar keine hat.

13.07.2024 20:11 • x 2 #71


M
Ich denke auch das es mehr als Freundschaft mit ihr nicht wird. Oder besser gesagt ne Telefon Freundschaft! Selbst Freunde trifft man ja und unternimmt was.
Ihr hättet Euch ja treffen können und kennenlernen, ohne gleich an Beziehung zu denken. Erstmal auf Freundschaftlicher Basis. Aber ohne Treffen schwer.
Warum dann unbedingt ohne treffen.
Na ja, jeder ist anders.
Eigentlich hast du das zu lange mit gemacht.
Guck was sich nach dem Urlaub ergibt und handele dann danach.
Du bist ja so auch nicht glücklich.
Dann macht das kennenlernen ja auch keinen Sinn

13.07.2024 20:43 • x 3 #72


M
Zitat von ruhrpott:
Ich hatte ihr damals mitgeteilt dass ich mich irgendwie im luftleeren Raum bei ihr fühle (lustig, dass du jetzt die gleichen Worte benutzt hast) und sie sagte, wir sollten uns einfach erstmal menschlich kennenlernen ohne Druck auf Treffen etc. .



Halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden, wie/ob das weitergeht !

14.07.2024 00:59 • x 3 #73


btlwe.
@ruhrpott Wenn Sie ein Date mag, dann komnt es zustande! Die toxischen Beziehungen erzählt dir eine Frau im Normalfall nicht, wenn Sie offen im Bezug auf Beziehung gegenübersteht! So, Du hast jetzt 3 Monate weggefeuert! So ähnlich wie ich zuletzt 18 Monate, in eine Person, welche kein gleichbedeutendes Interesse an mir hatte! Für ihren Selbstwert und das mit einhergehende Selbstverständnis war es bestimmt fantastisch. Das Gefühl von Wertschätzung, ohne dabei etwas einbringen zu müssen. Was ist jetzt besser, magst du so wie ich die nächsten 15 Monate wegtreten und ggf. in deinem idealistischen Empfinden, dass Interesse einer vielleicht viel passenderen Partnerin vollständig übersehen? Sie suggeriert dir ziemlich eindeutig Hürden und da beginnt der Ansatz, wo man seine Selbstwert erkennen sollte und einfach seine FREIHEIT wahrnehmen sollte! Seine Freiheit zu Erkennen, dass dies schon nicht befriedigend beginnt und jetzt nur noch Abbauen kann!

Denk nicht in Kategorien von Beziehungen, denke in Kategorien von Freiheiten!

14.07.2024 01:12 • x 4 #74


btlwe.
Darf ich dir noch ein Gedanken an die Hand geben:

Jede Beziehung hat ein Narrativ bzw. eine Entstehungsgeschichte, welche alle Jubeljahre vor der Familie und dem Freundeskreis erzählt wird! Wie würdest du deine Geschichte bezogen auf diese Person erzählen?

Ich biete mal eine an: Wir haben uns in unserem Bekanntenkreis kennengelernt und die erste Euphorie damit verbracht, Drittanbietern Text- bzw. Sprachnachrichten zur Verfügung zu stellen!

Klingt total unromantisch, ist halt auch total unromantisch.

14.07.2024 01:26 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag