465

Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

M
Zitat von ruhrpott:
Wenn da nicht das Problem mit den Treffen wäre. Ich habe innerhalb der gut 3 Monate mehrmals (8/9 mal bestimmt schon) nach einem Treffen gefragt, aber immer wieder kam es nicht zustande.

Lass das und investiere da nicht weiter. Wenn sie von Dir begeistert wäre, wäre der Sport viel unwichtiger und sie hätte nichts Besseres zu tun, als Zeit für Dich zu erübrigen, weil die Sehnsucht sie treibt.
Ihr seid zwar erst in der Kennenlernphase, aber Du scheinst nur ein Add-on in ihrem vollen Leben zu sein. Nett zum Plaudern, eine Anlaufstelle, um auch mal Frust abzuladen, mehr bist Du nicht.

Du willst mehr als sie und das passt nicht zusammen. Du bist nur eine Randfigur in ihrem Leben, aber Zeit hat sie für Dich nicht übrig. Würde sie Dich besser kennenlernen wollen, würde sie sich ganz anders verhalten. Anrufen, Dir vielelicht sagen, Du, ich habe eine Lasagne im Ofen, magst Du vorbei kommen und mit mir ein Glas Wein dazu trinken. Sie würde Dir kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen und echtes Interesse zeigen und würde jede freie Minute mit Dir verbringen wollen..

Aber sooo, nein, das wird nichts. Du bist nur eine emotionale Anlaufstelle, die sie aber eigentlich nicht sehen und schon gar nicht besser kennenlernen will.

12.07.2024 10:46 • x 3 #46


M
Zitat von Ema:
Ich versichere dir: Wenn ich einen Mann wirklich kennenlernen möchte, dann lasse ich auch mal ein Training ausfallen, wenn es anders nicht geht.



Das glaube ich auch!
Weniger arbeiten würde ich deshalb nicht! -Aber mal ein Training zumindest verkürzen,
sollte schon drin sein,
sonst kann man eben keine Beziehung führen und muss allein bleiben!

Zitat von Zaungast:
Selbst wenn du sie jemals treffen solltest. Wann soll denn dann das zweite Date statt finden? 150 Sprachnachrichten später? Evtl.? Vielleicht?


Das ist die 2. große Gefahr @ruhrpott !
Du sehnst Dich nach Liebe und Zuwendung,
und sie lässt Dich schlimmstenfalls am langen Arm verhungern !?

Außerdem besteht leider auch die Möglichkeit,
dass sie in Wahrheit vergeben/verheiratet ist
und nebenher nach ein bisschen Aufmerksamkeit und Egopush sucht.
Kann man hier im Forum auch (nach)lesen.

12.07.2024 11:33 • x 4 #47


A


Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Du sehnst Dich nach Liebe und Zuwendung,
und sie lässt Dich schlimmstenfalls am langen Arm verhungern !?

Macht sie doch schon...

12.07.2024 11:42 • x 1 #48


M
Zitat von Wurstmopped:
Macht sie doch schon...



Hast Recht!
Macht sie auch jetzt schon!

12.07.2024 11:54 • x 1 #49


M
Haha... kann dich verstehen. Hatte auch lange kein Interesse an einer echten Beziehung. Bisschen hier und da mal Spaß (auf gegenseitiger Basis, nie, dass einer mehr wollte) und gut ist.
Wenn es dich dann doch mal erwischt, bist du fasziniert, bist oftmals in der Defensive und dir gefallen diese WhatsApps und Sprachnachrichten, die ein sehr vertrautes Gefühl hervorbringen können.

Das will man nicht missen und aufgeben, aber reichen wird es dir auf lange Sicht nicht. Du verstrickst dich da rein und WhatsApp ist da eine Falle: grauer Haken: wann liest sie endlich, blauer Haken: warum hat sie gelesen und antwortet nicht. Umgekehrt, wenn man selbst mal keine Zeit hat: verdammt, jetzt habe ich es gelesen, aber antworte nicht gleich. Ich hab halt einfach keine Zeit gerade oder die Antwort benötigt halt mehr Aufmerksamkeit als ich im Moment habe.

Alles Kacke auf die Dauer. Wenn sie dir wirklich zugetan ist, dann verklickere ihr (nicht per Sprachnachricht sondern am Telefon), dass du sie gerne sehen willst, ein Treffen zwingend ist. Nicht bockig, sondern ruhig, verständnisvoll aber bestimmt. Bestimmt auch in der Form, dass du ihr sagst, dass du den Kontakt ohne ein Treffen abbrichst.

Entweder sie kommt in die Pötte oder du verabschiedest dich von ihr. Aber selbst bei ersterem habe ich die Befürchtung, du wirst keine Prio haben, um das nächste Treffen, die erste Berührung, den ersten Kuss, etc. betteln müssen. Wenn du das Gefühl hast, da kommt nix gleichwertiges zurück, dann lass ab. Hab gerade sowas hinter mir und bin zum Glück rechtzeitig abgesprungen.

12.07.2024 12:17 • x 3 #50


Jane_1
Zitat von Aline_8:
In meiner Welt lernt man sich offline kennen. Man sitzt am Tisch guckt sich bei Gesprächen in die Augen, man stellt fest, ob man sich gut riechen kann

Absolut. Es kann ja auch sein, dass du sie in real life nicht anziehend findest.
Oder habt ihr euch schon mal in echt gesehen? Das ist mir noch nicht ganz klar. Es liest sich, als hätte ihr euch an einem WE auf einer Party oder so kennengelernt.
Zitat von ruhrpott:
Kennengelernt habe ich die Frau per lustigem Zufall in einem Kreis, in dem wir uns am Wochenende beide bewegen.

Zitat von Ema:
Eine Frau, die wirklich Interesse an einem Kennenlernen hat, hätte gesagt: Ja, gern, können wir machen. An dem und dem Tag gegen soundsoviel Uhr habe ich Zeit.

Lieber @ruhrpott, das sehe ich genauso. Und habe es bisher auch immer so gehandhabt (wobei ich im Leben keine Lust hätte auf den Austausch von ewigen Sprachnachrichten (brrr...da schüttelt es mich) mit einem im Grunde fremden Menschen).

Du hast ja schon beschlossen, dich weniger zu melden. Nach dem Lesen der recht eindeutigen Meinung hier, sagt dir das dein Verstand. Vielleicht horchst du auch mal in dich hinein. Alleine, dass du hier einen Faden aufgemacht hast, zeigt ja, dass du überhaupt nicht zufrieden mit dem Ist-Zustand bist. D.h. irgend etwas musst DU anders machen, sie bleibt ja in ihrer Linie. Vielleicht spürst du dann auch in dir drin den Impuls, dich zurück zu ziehen.

12.07.2024 12:24 • x 2 #51


R
Zitat von ruhrpott:
@rudi333 Genau das ist eben nicht. Es sind nicht nur kurz 1-2 dahingelangweilte Nachrichten am Abend, sondern das geht im Prinzip den Tag über, auch während unserer Arbeitszeiten etc. . Den Sport hat sie so intensiv auch schon weit vor mir betrieben, das ist ihr Ding, seit über 10 Jahren. Jetzt am WE geht´s nicht, ...

Siehste, und nächstes WE ist dieses und übernächstes dann jenes. Natürlich alles von langer Hand geplant.

Lass Dich doch nicht veräppeln.

Nochmal: Wo ein Wille - da auch ein Weg! Dann macht man halt mal den Nebenjob nicht und trifft sich oder lässt den Sport sein.

12.07.2024 12:45 • x 1 #52


R
Zitat von ruhrpott:
@Aline_8 Ich hatte ihr auch immer gesagt, wenn du nicht wollen würdest, kein Problem für mich, sag´s mir einfach nur. Das hatte sie dann halt nur nie getan, sondern immer irgendwie ein Treffen doch in Aussicht gestellt, mehr oder weniger konkret zumindest.

Damit Du als Brieffreund nicht abspringst ...

12.07.2024 13:08 • #53


Gwenwhyfar
Ich komme aus einer Zeit, in der noch großflächig Anrufbeantworter genutzt wurden. Die meisten haben sich aufgeregt darüber und nichts drauf gesprochen. Oft wäre man ja auch erreichbar gewesen und hatte nur keinen Bock.

Sprachnachrichten sind nichts anderes. Ihr redet aneinander vorbei statt miteinander. Für dringende Infos völlig ok, aber doch nicht, um so sein Leben zu gestalten.

Den Vorschlag von Maccie finde ich gut. Aber wenn du ehrlich zu dir bist, könntest du auch einfach so verschwinden. Ändern wird sich nämlich genau nichts. Oder mal für 2 Wochen. Da ist dann die nächste Falle.

Und bitte nicht auf, die Arme kann ja nicht, wegen weil... schieben.

Wenn sie mal ihre Anteile an ihren Beziehungen durchleuchtet hätte, könnte sie sich vielleicht auch normal benehmen.

Apropos, was ist dein Anteil hier, dass du keinen Haken setzen kannst?
Was sich distanziert, muss ich unbedingt näher ranholen?

12.07.2024 14:14 • x 3 #54


H
Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie wirklich Interesse an mehr als nur einer lockeren Freundschaft hätte, dann hättest du schon längst dein Date. Du gleitest gerade locker flockig in die Friendzone, wenn du das nicht möchtest, Kontakt nicht mehr aufnehmen. Sie macht die Regeln und du spielst mit, wird so nicht funktionieren, wenn ein Mann ...

Genau so sehe ich das auch, wer will, findet auch Zeit.

12.07.2024 14:18 • x 1 #55


R
@Yoffi Werde ich machen, hab ihr heute Morgen auch nur kurz per Whatsapp geschrieben dass ich ihr nen guten Flug und n schönes Wochenende wünsche, das war´s. Geplant ist der Trip schon weitaus länger, hat also nix mit mir zu tun.

@Taleja Sie hatte halt so mehr oder weniger nen Tag vorgeschlagen, gleichzeitig aber betont, dass es dann nur recht spontan an jenem Tag ginge. Ansonsten war ich immer derjenige der wegen eines Treffens gefragt hat. Ich ziehe mich jetzt auf jeden Fall zurück....

@LillyP Das ist lieb von dir, Danke Ich kenne Kennenlernphasen eigentlich auch nur so dass das halt alles irgendwie von selbst läuft und sich dadurch dann Stück für Stück was entwickelt....

@Zaungast An Alternativen würde es ja nicht einmal mangeln, wenn ich wollte, könnte ich, und hätte ich auch in der Vergangenheit gekonnt.
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich gehe natürlich ganz normal meinem Leben nach, treffe Freunde usw. . Nur speziell in den Abend/Nachstunden ist dann natürlich ne Menge Zeit da, um alle möglichen Gedanken im Kopf zu haben, und dass man alles möglich denkt macht mich halt in gewisser Weise auch einfach müde.

@Ema Ich würde für sie ja auch gewisse Aktivitäten verschieben, und die Priorität dann in dem Moment klar auf sie legen. Sie sieht´s halt für sich anscheinend anders... Ja, tatsächlich sagte sie, können wir machen. Nix konkretes, kein wirkliches Gefühl dass sie ernsthaft Freude daran hätte...

@Marie-Luise Seit Ende letzten Jahres.

12.07.2024 20:13 • x 2 #56


R
@Margerite Danke für deine Meinung. Mittlerweile glaube ich das auch, dass ich quasi ein Stück weit ihr Auffangbecken bin, aber sie sonst halt nicht mehr möchte.

@Multiversum Dass man durchaus auch mal was ausfallen lassen/verkürzen kann sehe ich auch so, definitiv.
Aber dass sie vergeben ist kann ich klar sagen nein, ist sie nicht. Das weiß ich zu 100%.

@Maccie Also bzgl. Whatsapp, die Gefahr besteht nicht, da ich meine Lesebestätigungen eh seit jeher ausgeschaltet hab, das heißt, ich krieg eh nicht mit wann sie meine Nachrichten gelesen/angehört hat.
Jetzt ist sie gerade sowieso erstmal im Urlaub, das heißt, ich kann mich am WE komplett auf mich konzentrieren.

@Jane_1 Wir sehen uns bei einer Aktivität, so nenn ich es mal. Große Gruppe, aber jedenfalls sieht man sich da immer.
Ich nutze das WE jetzt jedenfalls mal für mich, auch weil sie ja eh nicht in Deutschland ist und mache mir klare Gedanken.

@rudi333 Also das WE bspw. ist halt wirklich schon weit vor mir geplant und gebucht gewesen.
Aber ja, zumindest was den Sport betrifft bin ich bei dir, da kann man halt schon mal die Zeit einräumen wenn man denn will.
Beim Job finde ich ist es nochmal was anderes. Würde ich umgekehrt auch nicht machen.

@Gwenwhyfar Ich persönlich mag Sprachnachrichten viel mehr als Textnachrichten. Ich mag´s, die andere Stimme zu hören, den Tonfall bei dem was gesprochen wird usw., fühle ich irgendwie mehr als ne Textnachricht aus der gar keine Emotionen zu lesen sind. Ich würde sagen, weil ich das erste mal seit Ewigkeiten wieder jemanden ganz bewusst an mich rangelassen habe, Dinge erzählt habe die nichtmal ne Hand voll Leute wissen etc.. Das war von Beginn an einfach so´n Gefühl.

12.07.2024 20:25 • x 1 #57


WillyWichtig
Keine Zeit zu haben heißt übersetzt: „Ich habe etwas besseres vor!“

So eine Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Reine Zeitverschwendung und doch unendlich schwer, sich davon zu verabschieden.

Lass Dich nicht zur Freundin mit Eiern machen!

Eine Frau, die auf Dich steht, erzählt nicht so einen Müll.

Willy

12.07.2024 20:38 • x 3 #58


Marie-Luise
Oh man. Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Falls ich etwas falsch wiedergebe, entschuldige bitte.
Hier hat fast jeder Recht. Aber: Sie kommt aus einer toxischen Beziehung, die vor gut einem halben Jahr beendet ist.
Hier kannst du nur verlieren. Die Heilung braucht um so einiges mehr als herkömmliche Ex-Partnerschaften.
Am Anfang denkst du, endlich bin ich da raus. Bist befreit. Du kannst dein Leben leben, wie es dir gefällt. Man blüht auf.
Und natürlich lernt man neue Menschen kennen, die letztlich aber nur das eigene Selbstwertgefühl aufpolieren sollen. Denn dieses ist abhanden gekommen.
Hier heißt es aber, ehrlich zu sich selbst zu sein, und zwar, dass man gar nicht in der Lage ist, etwas Neues aufzubauen.
Man hängt in einer Blase. Man möchte das selbst nicht, aber der Ex ist omnipräsent. Man versucht, Ablenkung zu schaffen. Viel Arbeit, Sport, Hobbys. Man packt sich sozusagen zu.
Du weißt im Inneren, dass andere Bekanntschaften dir guttun würden. Dass es gesund ist, weiter zu ziehen, wie es nach herkömmlichen Beziehungen passiert. Nur und hier ist die Krux: Man schiebt alles auf die lange Bank. Es reicht, einige Nachrichten hin- und her zu schreiben. Die angefragten Treffen sagst man halbherzig zu. Weil man in Wirklichkeit kein wahrhaftes Interesse hat. Man möchte zwar, aber man weiß genau, dass man gar nicht dazu bereit ist. Noch lange nicht.
Tue dir selbst einen Gefallen: Lass sie ziehen. Wenn du das nicht tust oder kannst, landest du in der sogen. Friendzone online. Mehr Priorität in ihrem Leben wirst du nicht haben.
Sorry, dir keine positive Nachricht zu geben.

12.07.2024 22:46 • x 2 #59


Gwenwhyfar
Deine. Antwort in #57 an mich ist ganz wichtig für dich.

Warum auch immer hast du ihr da einen gewaltigen Vorschuss gegeben ohne zu wissen, ob sie den ansatzweise rechtfertigen wird. Stellt sich die Frage, was an ihr das in Dir ausgelöst hat. Ihre Distanz?

12.07.2024 23:19 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag