465

Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

M
Zitat von ruhrpott:
ich befinde mich seit etwas mehr als 3 Monaten in einer Kennenlernphase.


Zitat von ruhrpott:
Wenn da nicht das Problem mit den Treffen wäre. Ich habe innerhalb der gut 3 Monate mehrmals (8/9 mal bestimmt schon) nach einem Treffen gefragt, aber immer wieder kam es nicht zustande.



#Curving

Diese Dating-Masche tut weh: Das ist Curving
Der Begriff leitet sich vom englischen Verb to curve ab, also kurven. Und genau das macht ein Curver: Er (oder sie) zieht Kreise um dich, kurvt mal näher und mal weiter um dich herum - ohne jemals wirklich straight auf dich zuzukommen und direkten Kontakt zu suchen.
(Dr. Google)

Zitat von KlausHeinrich:
Was ich für Dich nicht wollen würde, wäre jemand, der anfängt unter der Situation zu leiden, weil er eine Sehnsucht entwickelt, die sie vielleicht nie befriedigen wird.....


Das ist die größte Gefahr hier!
Wenn es Dir im Zweifel nichts ausmacht, von ihr rein virtuelle Aufmerksamkeit zu bekommen
bzw. eine rein virtuelle Beziehung mit ihr zu führen,
ohne Dich jemals mit ihr zu treffen,
kannst Du Euren Kontakt auch aufrecht erhalten.
Das ist Deine Entscheidung @ruhrpott !

12.07.2024 01:35 • x 2 #31


Aline_8
Immer nach den Taten gehen.
Worte sind schnell daher gesagt und in 3 Monaten (!) Hatte sie nicht die Möglichkeit (gut deutsch das Interesse) den nächsten Schritt zu gehen und hat gemerkt, mit dir geht's ja.
Texten und voice Mails reichen scheinbar.
Aber guck auf dich, nicht zu viel auf sie

12.07.2024 01:36 • x 1 #32


A


Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

x 3


R
@Multiversum Hab den Begriff natürlich auch mal bei Google gefunden, hat sich halt nicht so gut gelesen
Es würde mir definitiv was ausmachen, ich will nicht nur ein Whatsapp Schreibkontakt sein, ich will sie real treffen und gucken ob wir da auch viben.

@Aline_8 Ja, safe. Am Ende reicht ihr halt vielleicht tatsächlich der tägliche Kontakt, so aus routinemäßigen Gründen.
Mache ich, irgendwie ist man sich selbst ja immer noch am nächsten

12.07.2024 01:39 • x 1 #33


M
Zitat von ruhrpott:
Es würde mir definitiv was ausmachen, ich will nicht nur ein Whatsapp Schreibkontakt sein, ich will sie real treffen und gucken ob wir da auch viben.



Dann musst Du Dich wohl gedanklich langsam verabschieden.
Da Du das aber schon 3 Monate mitmachst, sei gewarnt,
wird Dir der tägliche Kontakt mit ihr am Anfang sicherlich sehr fehlen. -Aber es nützt
ja dann nichts, wenn Dir das nicht reicht,
musst Du da durch!

12.07.2024 01:51 • x 1 #34


Gorch_Fock
Auch die Info, dass ihr beide Probleme mit den Ex-Beziehungen hattet, sollte Dich etwas aufmerksam machen. Gerne ziehen sich Probleme auch an (Schlüssel / Schloß).

Selbst wenn sie jetzt auf ein Treffrn eingehen sollte, solltest Du dir mal ein Grundwissen über die gängigsten psychischen Störungsbilder (insb. Borderline) anlesen. Borderliner flottieren z.B. zwischen der Angst vor Symbiose und der Angst verlassen zu werden. Oftmals sehr attraktive Menschen mit hoher Anziehung. Aber mit heftigen Folgen für Partner in Beziehungen.

12.07.2024 05:36 • x 1 #35


Y
Ja ich würde auch Trick 17 anfangen und mich weniger melden. Ruhig mal 1-2 gar nicht. Das wird was bei ihr anstoßen. Ist natürlich auch eher toxisch, aber ich würde eh nicht damit rechnen, dass sie auf einmal Zeit hat solltet ihr zusammenfinden. Sie wird immer andere Dinge priorisieren.

Weißt du wann sie den wochenendurlaub geplant hat? Falls innerhalb der letzten drei Monate, dann hast du deine Antwort.

12.07.2024 06:24 • #36


Wurstmopped
Zitat von ruhrpott:
@Aline_8 Ich hatte ihr auch immer gesagt, wenn du nicht wollen würdest, kein Problem für mich, sag´s mir einfach nur. Das hatte sie dann halt nur ...

Nun ja, sie will dich weiterhin in ihrem Dunstkreis haben, du pusht ihr Ego und bist vielleicht noch für einige Gefälligkeiten gut.
Mache einen konkreten Date Vorschlag wenn sie nicht konkret antwortet, dann Kommunikation komplett einstellen.

12.07.2024 06:31 • x 3 #37


Taleja
Zitat von ruhrpott:
Hat sie irgendwie schon, nur da konnte ich nicht....

Sie hat irgendwie ein Treffen vorgeschlagen?
Ich meine ein Vorschlag ist ein Vorschlag , also eine konkrete Aussage. Irgendwie klingt wie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Aber egal, es gab also einen Vorschlag Ihrerseits und als du da nicht konntest keinen weiteren, während du in der ganzen Zeit immer wieder Vorschläge gemacht hast, die für sie alle nicht passten?
Das klingt für mich sehr einseitig.

Ich befürchte, sie hat sich gut damit eingerichtet, mit dir Nachrichten auszutauschen, ansonsten aber ihr Ding zu machen. Und du nimmst lieber nur das mit, bevor der Kintakt ganz abbricht. Aber es ist nicht das , was du dir vorstellst und das muss sie wissen. ( wobei sie es eigentlich längst weiß)
Es bleibt also nur, sich ein großes Stück zurückzuziehen und zu schauen, was dann passiert.

12.07.2024 06:52 • x 3 #38


LillyP
Zitat von ruhrpott:
Ich denke, es hat vielleicht mit der toxischen Geschichte ein Stück weit zu tun, um sich damit davon abzulenken oder so? Aber kein Plan, ich weiß es halt auch nicht zu 100 %, nur meine Vermutung. Mit Sicherheit auch ein Grund warum sie niemanden (in dem Fall mich) so richtig richtig an sich ran lässt. Angst verletzt zu werden vielleicht?

Du klingst sehr fürsorglich und verständnisvoll. Das sind hervorragende Eigenschaften. Pass nur ein bisschen auf dich selbst auf, nicht, dass du in ein Retterthema rutschst.
Meistens ist die Beziehungsdynamik vom Anfang an gut zu erkennen, und eine Kennenlernphase sollte wie von selbst und nicht zäh laufen.

12.07.2024 07:09 • x 4 #39


Wurstmopped
Zitat von Taleja:
Es bleibt also nur, sich ein großes Stück zurückzuziehen und zu schauen, was dann passiert.

Nicht viel, sie hat, so denke ich, genügend Gesprächspartner.

12.07.2024 07:13 • x 1 #40


Wurstmopped
Zitat von LillyP:
und eine Kennenlernphase sollte wie von selbst und nicht zäh laufen.

Jepp! ...Anziehung kann man nicht herbeireden oder schreiben.

12.07.2024 07:15 • x 2 #41


Z
Zitat von ruhrpott:
Ich bin schon ewig lange Single

Kein Grund aus Mangel an Alternativen , sich von einer Frau so auf Abstand halten zu lassen.

Die Zeit, welche du mit ihr verplemperst schon allein beim Anhören der Sprachnachrichten könntest du doch sinnvoller einsetzen. Es ist Sommer (naja, manchmal). Raus, unter Menschen gehen. Neue Menschen kennen lernen.
Spaß haben.

Du hast acht mal nach einem Date gefragt. Acht mal! Und wartest weiter.
Wie soll sie dich in dieser Hinsicht überhaupt noch ernst nehmen?

Selbst wenn du sie jemals treffen solltest. Wann soll denn dann das zweite Date statt finden? 150 Sprachnachrichten später? Evtl.? Vielleicht?

Sei dir was wert. Du brauchst keine Frau, die sich nicht für dich interessiert.

12.07.2024 07:36 • x 5 #42


Ema
Zitat von ruhrpott:
Hauptjob bis Nachmittags, und dann hat sie neben dem Nebenjob am Wochenende auch 3 verschiedene Sportarten die sie macht,

Ich versichere dir: Wenn ich einen Mann wirklich kennenlernen möchte, dann lasse ich auch mal ein Training ausfallen, wenn es anders nicht geht.

Zitat von ruhrpott:
sondern sie wollte sich bis hierhin erst einmal auf menschlicher Ebene kennenlernen bevor man sich in Treffen über Treffen stürzt

Man lernt sich auf menschlicher Ebene aber nicht per Sprachnachricht kennen, sondern im persönlichen Zusammensein.

Zitat von ruhrpott:
Weil ich vor ein paar Tagen nochmal gefragt hatte wie es mit einem Treffen nach ihrem Wochenendurlaub aussieht und sie meinte, können wir machen

Ach? Können wir machen, hat sie gesagt?
Eine Frau, die wirklich Interesse an einem Kennenlernen hat, hätte gesagt: Ja, gern, können wir machen. An dem und dem Tag gegen soundsoviel Uhr habe ich Zeit.
Und nicht so ein schwammiges Wischiwaschi.

Ich würd mich nicht mehr hinhalten lassen, wenn ich du wäre. Hak das ab.

12.07.2024 09:03 • x 5 #43


Marie-Luise
Seit wann ist sie denn aus ihrer toxischen Beziehung raus?

12.07.2024 09:22 • x 1 #44


Wurstmopped
Toxisch und narzisstisch...wird mir viel zu inflationär benutzt.
Oftmals gerne verwendet um sich nicht reflektieren zu müssen, Schuldfrage geklärt, weiter geht's.....

12.07.2024 10:26 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag