465

Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

R
Zitat von ruhrpott:
War ein normales Anschreiben. Haben auch nicht darüber geredet wieso jetzt einige Zeit Funkstille war oder so. Klang für meinen Geschmack aber schon danach, dass sie damit auch nicht ganz glücklich war wie es zuletzt abgelaufen ist. Mal sehen, sie ist jetzt nochmal für knapp 4 Tage verreist (auch das war vor mir ...

Aber jetzt mal Butter bei die Fische!

Sie war vergangenes WE unterwegs, ok war geplant, alles gut.

Von Mo - Do/Fr ist sie da, um danach wieder zu verreisen.

Und natürlich fällt ihr am letzten Tag noch schnell ein, ach da war doch noch der Brieffreund... Sch..., dem muss ich schnell noch mal wieder ne Hinhaltenachricht schicken.

Das ist doch aber offensichtlich, dass Du keine Priorität hast!

19.07.2024 16:44 • x 3 #196


R
@Multiversum Werde ich versuchen dass es persönlich passiert, aber mindestens im Telefonat, nicht per Schreiberei oder Sprachnachrichten.

19.07.2024 16:45 • x 1 #197


A


Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

x 3


R
@rudi333 Ist definitiv möglich wie du es schreibst. Ich gehe da auch komplett ohne Erwartungen oder Hoffnungen in das Gespräch was ich führen möchte. Mittlerweile hab ich zumindest die gewisse Distanz um das auch ordentlich einordnen zu können....

19.07.2024 16:47 • x 2 #198


M
Zitat von ruhrpott:
Werde ich versuchen dass es persönlich passiert, aber mindestens im Telefonat, nicht per Schreiberei oder Sprachnachrichten.



Richtig !
Lass' Dich nicht mit irgendwelchen Ausreden oder Schmeicheleien wieder abspeisen
bzw. an der Nase herumführen !
Dieses Mal NICHT !

19.07.2024 16:50 • x 2 #199


R
@Multiversum Zumindest jetzt am WE werden wir wohl mal kurz Kontakt miteinander haben, schätze ich. Wenn ich ihr Sonntag zum Geburtstag gratuliere schreibt man vielleicht ja kurz und alles Weitere sehen wir dann nächste Woche.

19.07.2024 16:55 • x 1 #200


M
Zitat von ruhrpott:
Sonntag zum Geburtstag



Ich hoffe, dass sie Dich nicht nur deswegen noch kontaktiert hat,
damit ihr am Sonntag noch eine Person mehr zum Geburtstag gratuliert,
und dann taucht sie ab !?
Manche haben leider so eine bescheidene Denke!
Vielleicht hofft sie auch,
dass sie noch fette Geschenke von Dir kriegt !?
(und danach hat sie dann leider keine Zeit mehr für Dich)

19.07.2024 17:00 • x 2 #201


R
@Multiversum Neee, da bin ich mir in beiden Punkten sicher dass das nicht der Fall ist.

19.07.2024 17:02 • x 1 #202


M
Zitat von ruhrpott:
Neee, da bin ich mir in beiden Punkten sicher dass das nicht der Fall ist.



Na gut !

19.07.2024 17:04 • x 1 #203


C
Zitat von Yoffi:
Sein Verhalten als Mann? Es ist ein veraltetes Konzept, dass Männer irgendeine Rolle erfüllen müssen. Am Ende zählt nur, dass du auf die passende Person triffst.

Ja und Nein.

Wenn man heute zum Ziel kommen will, in einer gewissen Zeit, muss man bestimmte Strategien verfolgen. Frauen wollen das so. Dass das dauerhaft nicht funktioniert und aus genau diesem Grunde so viele Beziehungen über die Start-Phasen nicht hinauskommen, steht auf einem anderen Blatt.

Mit normalem Kennenlernen hat das nichts zu tun, weil diese Strategien führen dazu, dass Mann sich verstellt. Leider muss er das aber tun, wenn er heute erfolgreich sein will. Sei denn man überlässt es halt komplett dem Zufall, das kann Jahre dauern oder kann garnicht funktionieren.

Wer beispielsweise online geht ohne Strategieplanung hat schon verloren.

Da ich kein Freund von Strategien bin, bin ich Single....so einfach ist das. Ich kenne zig Frauen, die zwar behaupten, dass sie über normalen Wege einen Mann kennenlernen möchten, ohne Strategien, aber das stimmt eben in der Praxis nicht. In der Praxis möchten sie dann halt genau doch den Mann, der in der Lage ist, sich perfekt zu verkaufen.

20.07.2024 15:33 • x 1 #204


Y
@Cetar100
Mh, eine traurige Wahrnehmung. Bei mir und meinem Mann und auch bei einigen Freundinnen lief das irgendwie immer anders. Weiche und sensible Männer mit einer sich öffnenden, nackig machenden Gesprächsbereitschaft wurden es am Ende bei dem meisten.

20.07.2024 20:16 • #205


C
Zitat von Yoffi:
@Cetar100 Mh, eine traurige Wahrnehmung. Bei mir und meinem Mann und auch bei einigen Freundinnen lief das irgendwie immer anders. Weiche und sensible Männer mit einer sich öffnenden, nackig machenden Gesprächsbereitschaft wurden es am Ende bei dem meisten.


Tja, früher war alles besser. Spaß bei Seite. Melde dich mal als Mann bei den üblichen Börsen an.

Die falschen Bilder? Biste raus
Die falschen Hobbys? Weg.
Der falsche Job und damit verbunden Einkommen, Status und Co...uninteressant
Uninteressanter Style?

Und wenn das stimmt, braucht es hochkreative Ansprachen, damit Frau überhaupt reagiert. Und wenn das alles nicht da ist? Naja, dann weg mit dem Angebot, das nächste steht ja schon bereit, und wenn der auch nicht den richtigen Style aufweist, Lifestyle, Klamottenstyle, Geschmack und Co. ....wegwischen.

Ich sage ja, mit Kennenlernen hat das nichts zu tun. Es ist aber auch im echten Leben so, dass du irgendwann nicht mehr die Chance erhältst, mit jemandem in eine Kennenlernphase zu kommen, weil oft schon ein falsches Wort reicht und man ist raus. Brauchst du hier nur mal etwas rum lesen.

Die Welt hat sich oberflächlicher denn je gewandelt.

Wer nicht zufällig das Glück hat, über Vereine, Hobby, Beruf oder Freundeskreis mit jemandem in Kontakt zu kommen, wobei hier ja oft eine gewisse Statik besteht und sich eben nicht ständig Änderungen ergeben, der bleibt meistens Single.

Denn echtes Kennenlernen findet weder durch Anquatschen auf der Straße, im Supermarkt, Fitness Studio noch sonst wo statt und erst recht nicht über Onlinebörsen.

Und um zum Thema zurück zu kehren....auch per Whatsapp findet kein Kennenlernen statt, auch wenn viele sich das heute denken.

20.07.2024 21:05 • #206


Y
@Cetar100
Ja, das es schwerer geworden ist glaube ich ganz sicher. Aber das geht ja in alle Richtungen und letztlich kommt es doch vor allem darauf an, auf die passende Person zu treffen. Und das klappt mMn besser, wenn man authentisch bleibt.

Viele Frauen haben ja auch genug schlechte Erfahrungen gemacht, sehnen sich nach einem loyalen und treuen Partner und nach jemandem, der offen kommunizieren kann und nicht mit irgendeinem F+ Quark daherkommt.

20.07.2024 21:11 • x 2 #207


D
Zitat von Yoffi:
@Cetar100 Mh, eine traurige Wahrnehmung. Bei mir und meinem Mann und auch bei einigen Freundinnen lief das irgendwie immer anders. Weiche und sensible Männer mit einer sich öffnenden, nackig machenden Gesprächsbereitschaft wurden es am Ende bei dem meisten.

Was hier passiert, ist doch absolut Beispielhaft.
Der Mann klammert sich halt an diesen (digitalen) Kontakt. Weil Kontakte irgendwann weniger werden.

Was Du beschreibst, ist ja echtes Kennenlernen.
Aber mal im Ernst. Wo willst du denn noch jemanden kennenlernen ab Mitte 30? Die meisten sind vergeben, mitten in der Familienplanung.

Arbeitsplatz sollte man sich sehr gut überlegen, denn wenn man da einen Korb kassiert, schwierig. Ebenso würde ich - sofern vorhanden - in meinem Freundeskreis nur dann einen Flirt suchen, wenn ich absolut sicher bin, wer das ist und die meisten Freundeskreise sind ohnehin in dem Alter statisch und nicht mehr so wechselnd wie früher. Also da kann man sich wunderbar auch den Freundeskreis kaputt machen. Vereinsleben ist für mich persönlich tabu zum Flirten, weil ich keine Lust habe, dass ich da nicht mehr weg komme, wenn das schief geht.

Was ich sagen will ist, dass die Chanen im zunehmendem Alter immer weniger werden und im Resultat wird jeder Kontakt mit Gold aufgeworgen, wie man hier sieht, leider kein Einzelfall.

Und ja, die allermeisten Frauen, die ich kenne, wünschen sich einerseits im normalen Alltag jemanden kennenzulernen und ebenso die selben Frauen reagieren ziemlich abweisend, wenn sie denn mal angesprochen werden, hab ich selbst beim After Work bei Kolleginnen selbst oft mitbekommen. Wunschdenken auf der einen Seite, Realität auf der anderen.

Ich würde davon Abstand nehmen, denn abgesehen, dass die Frau hier kein Interesse hat, verliert man sich in sowas und hat dann später Probleme, mental wieder zur Vernunft zu kommen.

20.07.2024 21:17 • #208


D
Zitat von Yoffi:
@Cetar100 Ja, das es schwerer geworden ist glaube ich ganz sicher. Aber das geht ja in alle Richtungen und letztlich kommt es doch vor allem darauf an, auf die passende Person zu treffen. Und das klappt mMn besser, wenn man authentisch bleibt. Viele Frauen haben ja auch genug schlechte Erfahrungen gemacht, sehnen sich ...


Sehe ich 100 Prozent genauso. Aus dem Grunde halte ich überhaupt nichts von irgendwelchen strategischen Tipps. Das geht sowieso schief. Ich bleib, wie ich bin. Keine Show. Authentisch sein. Das ist das Motto. Denn nur so filtern sich auch die Leute weg, die nicht zur eigenen Art passen, das ist auch gut so.

Als ich noch online unterwegs war, war ich auch so, wie ich bin. Die Anfragen bzw. Resonanz war leider extrem gering. Wobei die Onlinedatingwelt noch mal eine andere ist.

Und ja, meiner Erfahrung nach sind Frauen mit 40plus erfahren genug, um gescheite Männer auch erkennen zu können, da die meisten genug Erfahrungen hinter sich haben. Bei jüngeren Frauen sieht das anders aus, die sind leider noch sehr oft auf Show-Typen aus.

20.07.2024 21:24 • x 1 #209


WillyWichtig
Manoman…. Was für ein Gejammer!

Wer nichts macht, wird auch keinen Erfolg haben!

Das hat nichts mit Strategien zu tun oder „früher war alles besser“.
War es nämlich auch nicht!

Wie sieht’s denn aus, die Initiative zu ergreifen und Unternehmungen zu machen, wo auch potentielle Partner rumrennen?
Ne Fitness- Bude schon mal von innen gesehen?

Soziales Training, indem man den einen oder anderen Verein beitritt?

Ihr möchte doch wahrscheinlich auch eine intelligente, hübsche und körperlich anziehende Frau kennen lernen.

Schon mal drüber nachgedacht, was sie womöglich alles getan hat, um dahin zu kommen?
Was tut ihr dafür?

Ich finde es so schade, dass gerade Männer so ein Mindset haben, wie oben dargestellt.

Und genau das ist ein Nährboden für die Friendzone!
Jetzt kommt mal eine hübsche Dame um die Ecke und wirft einige Brocken hin.
Anstatt objektiv zu sehen, was das ganze ist, wird hinterher gedackelt.

Das würde ein Mann mit dem richtigen Mindset niemals tun!

Ich war allerdings früher auch so.
Aber ich habe mich daraus gekämpft, anstatt immer nur zu jammern.

Willy

21.07.2024 13:20 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag