465

Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

T
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, damit hat er aber bei den Damen nicht so gute Karten...man darf sich und sein Verhalten als Mann reflektieren

Kann ich nur dick unterstreichen.

Wäre man als Frau über beide Ohren in den Mann verliebt - hach, da wäre eine lange Nachricht toll!

Handelt es sich aber um einen Mann, von dem man nichts will, aber genau weiß, dass er was wollen würde... uff. Da belastet das und man denkt sich... och Mensch... das wäre wirklich nicht nötig gewesen. Ist leider so...
Ich glaube auch nicht, dass irgendeine Frau auf der Welt, die von dem Mann wirklich nichts will, sich von so einer Nachricht umstimmen lassen würde...

18.07.2024 21:41 • x 2 #181


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann ich nur dick unterstreichen. Wäre man als Frau über beide Ohren in den Mann verliebt - hach, da wäre eine lange Nachricht toll! Handelt es ...

Nö, Anziehung lässt sich halt nicht herbeischreiben....

18.07.2024 21:45 • x 1 #182


A


Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

x 3


Y
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, damit hat er aber bei den Damen nicht so gute Karten...man darf sich und sein Verhalten als Mann reflektieren

Sein Verhalten als Mann?

Es ist ein veraltetes Konzept, dass Männer irgendeine Rolle erfüllen müssen. Am Ende zählt nur, dass du auf die passende Person triffst.

18.07.2024 21:52 • x 1 #183


Wurstmopped
Zitat von Yoffi:
Sein Verhalten als Mann? Es ist ein veraltetes Konzept, dass Männer irgendeine Rolle erfüllen müssen. Am Ende zählt nur, dass du auf die passende ...

Lach, nö ist es nicht und war es nie.

18.07.2024 21:56 • #184


T
Zitat von Yoffi:
Sein Verhalten als Mann?

Es geht nicht wirklich um das Verhalten als Mann, nur die Frau will nichts von ihm... und das sollte eigentlich genügen, um da nicht noch einmal mit der Tür ins Haus zu fallen.

Ich verstehe, dass der TE das für sich als Abschluss empfinden würde (wobei ich denke, dass da auch ganz stark die Hoffnung dabei wäre, dass es nochmal eine Reaktion auslöst), aber eine Frau, die wirklich gar kein näheres Interesse hat, wird darauf nicht wirklich positiv reagieren oder das als Abschluss sondern nur als weiteres Hinterherlaufen empfinden.

Mag sein, dass es Ausnahmen gibt, die es anders sehen würden... ich kenne offengestanden keine. Ich hatte selbst schon sehr nette Verehrer von denen ich nichts wollte, und sämtliche meiner Freundinnen auch... und es war immer eine sehr schwierige Gratwanderung, das irgendwie zu einem höflichen, freundlichen und fairen Abschluss zu bringen (selbst wenn man den Herren gar keine Hoffnung gemacht hatte) - besonders schwierig, wenn man auch noch im selben Freundes- oder Bekanntenkreis verkehrt...

Ich würde mir hier an Stelle des TE jedenfalls keine weitere Blöße mehr geben.
Was soll er dabei gewinnen..?

18.07.2024 21:59 • #185


T
Ich würde als Frau übrigens, wenn der Fall genau andersherum wäre, aus exakt den gleichen Gründen auch keine Nachricht mehr schicken!

18.07.2024 21:59 • #186


Y
@thegirlnextdoor ja du. Und andere empfinde es halt anders.

Natürlich will die Frau nichts von ihm und er wird sie auch mit der Nachricht nicht überzeugen. Aber es ist völlig in Ordnung für sich einen Abschluss zu finden, der dem eigenen Gefühl, der einem selbst, entspricht. Er tut ihr mit der Nachricht doch nix und sich selbst auch nicht. Er bleibt sich einfach treu. Ist doch gut.

18.07.2024 22:03 • x 2 #187


T
@Yoffi ich hätte früher auch so argumentiert. Und war früher auch der Typ, der so eine Nachricht geschickt hätte.
Es ist auch die Frage ob am Ende nicht doch ein Echo kommt - aber mit einem ganz anderen Inhalt als dem gewünschten/erhofften.
(Nämlich zum Beispiel, dass man von Anfang an alles ganz falsch interpretiert hätte, zu aufdringlich gewesen sei, etc. pp)
Und schon ist es kein feel-good-Abschluss mehr.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden.

18.07.2024 22:08 • #188


R
Ob der TE seiner Brieffreundschaft nochmal schreibt oder nicht = das ist ja seine ganz eigene Sache.

Wenn er antwortet, kann er kurz und knapp seinen Unmut darüber mitteilen.

Antwortet er nicht, dann ghostet er sie ja genauso, ohne den Abschluss des Ganzen zu haben.

Dem Gegenüber scheint es offenbar egal zu sein, eine Antwort könnte aber dennoch mal zum Nachdenken anregen.

19.07.2024 13:24 • x 1 #189


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Und wenn ich sie sowieso wiedersehen muss



Das vergesse ich hier leider immer wieder!
Wenn er sie sowieso wiedersieht,
braucht er sich jetzt wirklich nicht zu melden.
Dann könnte er ihr nämlich auch beim Wiedersehen,
was auch immer (seine Meinung) SAGEN.

19.07.2024 13:39 • #190


R
Hallo liebe Leute, und Danke für alle Meinungen zuletzt. Es gibt aber einen neuen Stand:
Sie hat sich letzte Nacht bei mir von sich aus gemeldet. Was der genaue Grund dafür war, schaue ich mir in nächster Zeit an, jedenfalls hat sie sich bei mir gemeldet.

19.07.2024 16:19 • x 1 #191


Y
@ruhrpott was sagt sie denn?

19.07.2024 16:24 • x 1 #192


M
Zitat von ruhrpott:
Sie hat sich letzte Nacht bei mir von sich aus gemeldet.



Sagenhaft !
Mit welchem Inhalt ?
Hat sie geschrieben, warum sie sich nicht früher gemeldet hat ?

19.07.2024 16:25 • x 1 #193


R
War ein normales Anschreiben. Haben auch nicht darüber geredet wieso jetzt einige Zeit Funkstille war oder so. Klang für meinen Geschmack aber schon danach, dass sie damit auch nicht ganz glücklich war wie es zuletzt abgelaufen ist. Mal sehen, sie ist jetzt nochmal für knapp 4 Tage verreist (auch das war vor mir schon geplant), und dann werden wir wohl mal wirklich ein Gespräch führen müssen was der Stand der Dinge ist, zumindest werde ich ihr sagen dass wir das machen sollten.

19.07.2024 16:29 • x 1 #194


M
Zitat von ruhrpott:
dann werden wir wohl mal wirklich ein Gespräch führen müssen was der Stand der Dinge ist



Das solltet Ihr ! -Persönlich !

Zitat von ruhrpott:
zumindest werde ich ihr sagen dass wir das machen sollten


Du solltest das (ein)fordern !
Du merkst ja selber wie unsicher Du geworden bist,
als sie sich nicht gemeldet hat. -Dir schwimmen die Felle weg, Du stehst auf dünnem Eis.
Das kann jederzeit WIEDER passieren !
Beende diesen Eiertanz !

19.07.2024 16:36 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag