465

Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

Y
You get what you see.

Angenommen sie steht auf dich, es kommt noch zum Treffen und ihr kommt zusammen. Ist es das, was du dir vorstellst? So wenig Zeit, immer nach ihrem engen Zeitplan?

2 Jobs und 3 Sportarten. Wovor läuft sie davon? Wie sehr kann man sich mit sich, seinem Leben, der ehemals toxischen Beziehung auseinander setzen, wenn man keinen Raum lässt?

3 Monate schreibt ihr. Seit wann fragst du denn nach Dates? Von Anfang an oder erst die letzte Zeit? Was sind denn ihre Antworten? Sie kann nicht, ok. Aber macht sie Vorschläge? Was kommt von ihr? Als ihr darüber gesprochen habt und sie scheinbar einsichtig war und sagte, dass sie ein Treffen will, kam da nichts? Kein: was hälst du davon wenn ich mir am Wochenende mal wenigstens eine Stunde freischaufel, dass wir uns zumindest mal kurz sehen können? Oder wie spontan kannst du denn sein? Ich würde mich sonst gerne spontan am Wochenende melden, kann aber noch gar nicht einordnen, ob Samstag oder Sonntag. Vielleicht klappt es ja?!
Also halt iirgendwas in diese Richtung?

11.07.2024 22:59 • x 7 #16


R
@LillyP Kein Plan wo das hinführen soll, glücklich macht mich der Zustand jedenfalls nicht....

@Razor_cgn Im Grunde meine Worte, persönlich treffen bzgl. Mimik und Gestik....Sie hatte ein mal was vorgeschlagen, da konnte ich wegen eines Geburtstags in der Familie aber nicht...

@Taleja Hat sie irgendwie schon, nur da konnte ich nicht....

@Gorch_Fock Ich werde sie am Montag nochmals fragen, sie kommt Sonntag spätabends vom Wochenendurlaub zurück, sollte aber auch das wieder nix werden, dann lasse ich es auf jeden Fall.

12.07.2024 00:35 • x 2 #17


A


Extrem schwierige Kennenlernphase, Brauche Meinungen

x 3


R
@Yoffi Ich denke halt, wenn man sich denn mal getroffen hat, dass dann durchaus die Lust auf weitere schnelle Treffen da wäre und sie dann auch die Zeit dafür schaffen würde...
Ich denke, es hat vielleicht mit der toxischen Geschichte ein Stück weit zu tun, um sich damit davon abzulenken oder so? Aber kein Plan, ich weiß es halt auch nicht zu 100 %, nur meine Vermutung. Mit Sicherheit auch ein Grund warum sie niemanden (in dem Fall mich) so richtig richtig an sich ran lässt. Angst verletzt zu werden vielleicht?
Erstmals gefragt hab ich tatsächlich an dem Tag als wir uns kennengelernt haben. War mit Sicherheit zu früh. Aber das war eher so grundsätzlich in den Raum geworfen ob sie nicht mal Bock hätte mit mir Essen zu gehen. Wurde sogar bejaht.
Ansonsten halt über die 3 Monate immer mal wieder. Anfangs gab´s als Antwort, geht ihr alles n bisschen schnell und ich setze sie mit der Fragerei nach Treffen extrem unter Druck, dann, lass uns menschlich kennenlernen wie wir so ticken und dann war halt immer bei den Vorschlägen das Thema Zeit eines.
Einmal hatte sie einen bestimmten Tag vorgeschlagen, sagte, da kriegen wir das bestimmt spontan hin, nur ich konnte an diesem Tag einfach nicht, da ein Geburtstag in der Familie stattfand. Diese Aussage von ihr bzgl. spontan an dem besagten Tag kam allerdings, nachdem ich mir vorher schon 5-6 mal ne Abfuhr eingefangen hab.

Fakt ist, ich war mit Sicherheit zu schnell zu euphorisch. Dazu gesagt sei: Ich bin schon ewig lange Single da die Trennung von meiner Ex mich damals richtig in ein Loch gezogen hatte, und ich mit ihr jetzt das erste mal seit Ewigkeiten einfach wieder das Gefühl habe jemanden kennenzulernen, der mir auf Anhieb richtig richtig gut gefallen hat und unsere Geschichten aus der Vergangenheit sich ein Stück weit ähneln und wir auf einer Wellenlänge schwimmen. Ich kann wirklich gut alleine sein, und auch aus dem Grund hatte ich viele Jahre nicht einmal Interesse daran Frauen kennenzulernen. Und dann kam Sie, und alles was vorher war, war plötzlich egal.

Es ist auch bei weitem nicht so, als hätte und würde es keine Möglichkeiten geben andere Frauen kennenzulernen. Es gab durchaus immer wieder welche Interesse hatten, aber ich wollte nie, einfach weil ich nicht bereit war.

12.07.2024 00:39 • #18


Aline_8
Zitat von ruhrpott:
Ansonsten halt über die 3 Monate immer mal wieder. Anfangs gab´s als Antwort, geht ihr alles n bisschen schnell und ich setze sie mit der Fragerei nach Treffen extrem unter Druck, dann, lass uns menschlich kennenlernen wie wir so ticken und dann war halt immer bei den Vorschlägen das Thema Zeit eines.


Was soll das denn heißen menschlich kennenlernen?
In meiner Welt lernt man sich offline kennen. Man sitzt am Tisch guckt sich bei Gesprächen in die Augen, man stellt fest, ob man sich gut riechen kann
Körperliche Anziehung usw.
Dem ganzen geht sie aber ja aus dem Weg und ne rein virtuelle, tägliche kontaktgeschichte ist ne wunderbare Projektionsfläche.
Die Toxische ex Beziehung hat aber damit nur am Rande zu tun.

Bist du gewillt, weiterhin der virtuelle Orbiter zu sein, dann sind irgendwann 6 Monate rum und du hast lediglich ne Brieffreundschaft.

Tu dir selbst den Gefallen und hak es für dich ab.
Wenn du dich nicht mehr bei ihr meldest, Wird sie das merken, sie wird es doof finden und ich an deiner Stelle würde sagen, wenn du dich nicht treffen möchtest, ist das ok, aber dein virtueller Zeitvertreib bin ich ab jetzt auch nicht Mehr.
Und dann lässt du sie einfach ihres Weges gehen

12.07.2024 00:58 • x 5 #19


R
@Aline_8 Kann ich dir tatsächlich nicht sagen was sie damit meint, hab ich nie explizit erfragt.
Eins kann ich sagen: Lange gucke ich mir das Spiel nicht mehr an. Sollte sie nur jemanden als netten Zeitvertreib haben wollen kann sie das gerne machen, aber dafür bin ich mir zu schade.
Aber ich werde wohl nächste Woche noch letztmalig nach einem Treffen fragen, und sollte ihre Antwort ausfallen wie viele von euch das sehen und ich das ehrlich gesagt auch selber vermute, dann war´s das definitiv.
Und wenn sie hinterher ankommen sollte weil von meiner Seite aus es dann keinen Kontakt mehr gibt, dann nur unter der Voraussetzung dass man sich spätestens in 1-2 Tagen trifft. Sollte sie auch das dann nicht wollen wird´s von mir nicht einmal mehr ne Rückmeldung geben.

12.07.2024 01:04 • x 1 #20


Aline_8
Warum willst du denn nochmal fragen?
Dass du sie treffen willst, das weiß sie.
Der Ball liegt bei ihr.
Sie lässt ihn seit 3 Monaten am Boden liegen.
Da würde ich mich nicht zum clown machen und zum xten mal nach einem Treffen fragen

12.07.2024 01:06 • x 2 #21


R
@Aline_8 Weil ich vor ein paar Tagen nochmal gefragt hatte wie es mit einem Treffen nach ihrem Wochenendurlaub aussieht und sie meinte, können wir machen. Deswegen wollte ich Montag dann nochmal nach einem genauen Tag fragen und dann je nach Reaktion.....

12.07.2024 01:09 • #22


Aline_8
Mein Rat: Nicht nochmal fragen. Du hast oft genug gefragt.
Eine Frau, die Interesse hat, die weiß, dass du sie sehen willst, ich bitte dich.

Das ist hinterherlaufen und eine bittsteller Position
Hast du nicht nötig

12.07.2024 01:12 • x 1 #23


R
@Aline_8 Danke für deine Meinung!
Dass das wie hinterherlaufen wirkt bzw. es das ist, das weiß ich leider auch. Eigentlich ärgere ich mich auch viel über mich selbst, dass ich wie so´n dummer Teenie ner Frau hinterherlaufe. Zumal ich so eigentlich null bin.
Ich bin niemand der auf Spielchen usw. steht, aber eigentlich bin ich immer klar in meinen Entscheidungen und denke auch, wenn mich jemand nicht will, dann hat er Pech gehabt.
Keine Ahnung was diese Frau mit mir macht

12.07.2024 01:15 • #24


Aline_8
Glaub mir, du machst dich wesentlich interessanter, wenn du entgegen gesetzt handelst.

Ärger dich nicht, aber lass auch die viele Texterei und die Sprachnachrichten.
Das ist ja nicht das, was du willst.
Solange du aber weiterhin mitmachst gibt's keinen Grund für sie, an ihrem Verhalten etwas zu ändern

12.07.2024 01:18 • #25


R
@Aline_8 Liebe Worte von dir, Danke.
Werde ich ändern. Meinste ich soll ihr nachher nen schönen Wochenendurlaub wünschen? Hatte ich eigentlich vor, aber würd´s jetzt dann wohl eher wenn nur als Textnachricht kurz wünschen und dann ansonsten einfach mal Funkstille und mal sehen ob sie sich wieder meldet wenn sie zurück ist.

12.07.2024 01:21 • x 1 #26


Aline_8
Klar kannst du ihr ein schönes we wünschen. Aber ohne Erwartungsdruck an sie und vor allem dich selbst, dass danach von ihr was konkretes in Sachen Treffen kommt.

Wünsch ihr ein schönes we.
Fertig

Und verabschiedest dich von allem, was einem hinterherlaufen gleicht.

Wenn ich als Frau merke, wie ein Typ mir ständig mit treffen kommt, dann nimmt es mir den Reiz, dann verliere ich die Lust und die gemeinsame Augenhöhe verschwindet.

Das ist übelst unattraktiv

12.07.2024 01:27 • x 1 #27


R
@Aline_8 Gute Tipps, vielen Dank!
Ich werde mir deine Worte merken und ab jetzt anders agieren!

12.07.2024 01:28 • x 1 #28


Aline_8
Zitat von ruhrpott:
@Aline_8 Gute Tipps, vielen Dank! Ich werde mir deine Worte merken und ab jetzt anders agieren!


Machs für dich.
Du brauchst niemandem nachlaufen.
Wenn Sie nicht möchte, ist das völlig legitim, aber wenn du keine virtuelle Brieffreundschaft möchtest, dann geh da raus

12.07.2024 01:31 • x 4 #29


R
@Aline_8 Ich hatte ihr auch immer gesagt, wenn du nicht wollen würdest, kein Problem für mich, sag´s mir einfach nur. Das hatte sie dann halt nur nie getan, sondern immer irgendwie ein Treffen doch in Aussicht gestellt, mehr oder weniger konkret zumindest.

12.07.2024 01:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag