32

Extrem getäuscht nach 4 Monaten - Keine Gefühle

B
Vor etwa 5 Monaten habe ich online eine Frau gleichen Alters (beide 27) kennengelernt und wir haben uns beim ersten Treffen direkt gut verstanden. Sie Großstadt ich Vorort.
Da ich nach einer sehr langen Beziehung gerade frisch wieder am daten war und schon vorher ein paar Frauen über mehrere Treffen kennengelernt habe, konnte ich schon feststellen, dass ich sie sehr gut fand. Sie meldete sich nach besagtem Treffen dann auch zum Glück und wir haben uns seitdem jedes Wochenende getroffen, ab dem dritten Treffen eigentlich immer mit Übernachtungen und auch immer mehr mit Aktivitäten vorweg (Essen gehen, Zoo, Kino usw.)
Die ersten beiden Monate war es von meiner Seite aus auch eher locker, ich war von den Gefühlen noch nicht stark investiert und sie auch nicht. Darüber so richtig gesprochen haben wir aber auch nicht, Zuneigung eher körperlich gezeigt, oder halt mal gesagt, dass man sich vermisst hat.
Als ich dann im Laufe des dritten Monats immer mehr aus ihrem Leben kennengelernt habe, es losging mit Kosenamen und Herzchen verschicken hin und wieder, habe ich mich immer mehr drauf eingelassen, weil es einfach wie der Anfang von etwas Ernstem wirkte.
Dazu muss ich sagen, dass ich zu Beginn schon vorsichtig war, weil sie meinte, sie wäre eher gefühlskalt und rational. Es war aber immer ein Wechsel aus sehr viel Nähe und Zuneigung und hin und wieder etwas Distanz. Sie war zB vollkommen zufrieden damit, sich nur am Wochenende zu sehen, in der Woche stand Arbeit und Hobby an. Das musste ich für mich erstmal checken, ob ich mich darauf einlassen kann, da ich selbst aber auch viel zu tun habe, hat mich der Gedanke, dass es weiter so laufen würde, nicht wirklich gestört. Und wenn man unter der Woche ein Vermissen-Gefühl aufbaut, kann das ja auch nicht schaden.

Nach drei Monaten habe ich mich leider beim Sport relativ schwer verletzt und lag zwei Wochen im Krankenhaus. Sie war natürlich geschockt, wir haben alle paar Tage telefoniert und sie hat oft lange Sprachnachrichten geschickt und mir erzählt was sie so zu tun hat und sich um mich gesorgt, also interessiert wie es mir geht.

Als ich wieder raus war, konnten wir uns also erst am nächsten Wochenende sehen, es waren drei Wochen seit dem letzten Treffen vergangen. Direkt vor meinem Unfall hatte sie noch bei mir geschlafen und alles war gut, mit diesem Gefühl bin ich auch ins Krankenhaus gegangen und habe mich immer mehr gefreut, wenn man sich wieder sehen würde. Wir hatte auch eigentlich einen Urlaub geplant, der dann ausfallen musste. Jedoch sagte sie, dass sie mich mitnehmen würde wenn sie wie jedes Jahr mit ihrer Familie verreisen würde - Planung für die Zukunft

Als sie mich dann besuchte (bin noch nicht wieder mobil da komplizierter Knochenbruch) war die Freude ihrerseits mich zu sehen jetzt nicht soo groß, aber so war sie nunmal, dachte ich mir. Sie brauchte immer eine kurze Aufwärmphase.
Wir haben viel gesprochen, dann erst im Bett etwas gekuschelt. Was dann allerdings folgte, war dass sie sich beim Küssen erst wegdrehte, es dann zuließ, aber ich merkte, dass etwas nicht stimmt und dann einfach davon abließ. Am nächsten Morgen haben wir dann gefrühstückt und sie küsste mich überschwänglich zum Abschied. Komisch.

Nächste Treffen war sie wieder da, aber es war nur noch eine Übernachtung, wenig Nähe. Sie war kaputt, weil sie wohl auf einem Geburtstag bis 5 Uhr morgens war, also dann sehr müde bei mir. Das war auch das letzt mal, dass wir uns gesehen haben.

Der Kontakt bei WhatsApp wurde immer weniger, sie fragte zwar ob mir Freitag passen würde, da kam aber schon ein Freund von mir zu Besuch. Die anderem Tage passten ihr nicht. Auch komisch, vor dem Unfall hatte sie immer viel Zeit und ich konnte mir die Tage quasi aussuchen. Jetzt hieß es nur, sie trifft sich mit der Freundin und mit der und hat noch aufzuräumen etc.
WhatsApp Kontakt war auch deutlich anders als früher und dann kam die Nachricht dass wir telefonieren müssen, sie wolle das romantische beeden, sie hätte keine Gefühle entwickelt und glaubt nicht, dass das noch kommt.
Puh, dann hat sie aber gut was vorgespielt habe ich nur gedacht, wurde scheinbar komplett verarscht.


Warum investiert man so viel Zeit in jemanden, kennenlernen, Zweisamkeit, macht Pläne für die Zukunft. sie wollte in den Urlaub mit mir haha
Wollte mir den Schlüssel zu ihrer Wohnung geben, weil es dicht bei meiner Arbeit ist, damit man sich auch mal unter Woche sieht.
Und jetzt sagt sie, in der Zeit wo wir uns nicht gesehen haben, hätte sie festgestellt dass sie keine Gefühle hat und es nicht das ist was sie will. Ist das Bindungsangst? Vater und Mutter sind getrennt. Kein Bezug zum Vater, Mutter ist ziemlich kühl aber unterstützt.
Ansonsten nur dieses typische es liegt an mir, ich weiß auch nicht.

Und so langsam habe ich mich immer weiter reingesteigert und wohl gefühlt, von 0 auf 100 und jetzt ist bei ihr abrupt 0. Und ich hänge hier, schwer verliebt, kann nicht mal sport machen wegen der Verletzung und mache mir nur Gedanken.
Wie kommt man denn über sowas hinweg. wir haben so gut zueinander gepasst. Nach meiner langen Beziehung habe ich nicht so gelitten wie jetzt.
Ist das erste mal dass ich sowas durch mache und der Kummer ist einfach so groß.

Danke an alle die das lesen und vielleicht auch ihren Senf abgeben, tat gut das mal niederzuschreiben und sich nicht nur Gedanken zu machen.

Die Frage die mich rumtreibt, wäre der Unfall nicht passiert und es weiter gelaufen, hätte sie mich dann auch einfach irgendwann abserviert. Also hab ich jetzt einfach eher Glück gehabt im Unglück. So krass jemanden dann einfach sitzen zu lassen, kein Interesse mehr, wenn der eigentliche Freund verletzt ist.

Habe wirklich in keiner Form Druck gemacht, sie musste sich nicht um mich kümmern, meine Eltern sorgen sich um mich und auch Kumpels helfen. Daran kann es nicht liegen, also darauf keinen Bock zu haben. Wobei, wäre sie ins Krankenhaus gekommen, ich wäre sofort zu Besuch gefahren oder wenn es wegen der Besuchszeiten oder Entfernung schwer ist, wäre ich sofort gekommen wenn sie draußen wäre und hätte gerne unterstützt. Oh man.

Danke an alle die das lesen und vielleicht auch ihren Senf dazu abgeben, tat gut mal seine Gedanken niederzuschreiben.

30.04.2022 08:10 • x 2 #1


M
Hallo, gute Besserung erstmal. Tut mir leid das du jetzt so ein Kummer hast. Sie war dann wohl doch nicht die richtige für dich.
Das sie dich nicht besucht hat, finde ich schon komisch. Also wenn jemand im Krankenhaus liegt und er mir was bedeutet, besuche ich ihn doch.
Es war am Anfang, sie hat wohl gemerkt das es doch nicht so passt, passiert. Vielleicht wäre es auch ohne den Unfall passiert, wer weiß. Kopf hoch, werde erstmal gesund. Irgendwann kommt dann auch die richtige, die dich dann auch im Krankenhaus besuchen würde. Alles Gute für dich

30.04.2022 08:22 • x 3 #2


A


Extrem getäuscht nach 4 Monaten - Keine Gefühle

x 3


P
Du hast recht mit deinem Nick. Du bist echt mit einem blauen Auge davon gekommen. Tatsächlich zum Glück so früh in eurer jungen Beziehung .
Und du hast recht, du hast dich verliebt. Denn Verliebte blenden einiges aus, zb. :
Zitat von BlauesAuge:
wir haben so gut zueinander gepasst.

So kommt es dir in Bezug auf viele Sachen vor. Aber das passt nicht auf alle Bereiche.
Ein ganz wesentlicher Bereich ist der Umgang mit dem Partner wenn etwas schwierig wird. Und da seid ihr grundverschieden
Zitat von BlauesAuge:
ich wäre sofort zu Besuch gefahren oder wenn es wegen der Besuchszeiten oder Entfernung schwer ist, wäre ich sofort gekommen wenn sie draußen wäre und hätte gerne unterstützt.


Auch so etwas gilt es zu berücksichtigen oder das Leben macht es einem deutlich, wenn man so einiges (noch) nicht wahrhaben will.

Alles Gute für dich. Ja, schade, wenn etwas, das eine Weile gut aussieht, sich doch als traurig erweist.

Schreibe hier weiter, lies quer, und du wirst nach und nach sehen, daß du fast Glück im Unglück hattest, daß euer Kontakt nur relativ kurz war.

30.04.2022 08:23 • x 2 #3


T
Moin Kollege Hals- und Beinbruch.
Ich hoffe, dir geht's besser und deine körperlichen Einschränkungen vergehen bald ohne Nachwirkungen.
Um ehrlich zu sein: das ist eben die Kennenlernphase. Da kann man sehen ob es passt oder eben nicht. Beide können dann auch aussteigen und ich fand es sehr fair von ihr, dass sie dir gesagt hat, was los ist (keine Gefühle). So blöde das klingt, aber so läuft das Spiel.
Zitat von BlauesAuge:
wir haben so gut zueinander gepasst.

Ist das wirklich so? Geh mal tief in dich, ob dabei nicht einiges an Projektion und Idealisierung drin steckt. Ich meine, du erzählst hier einiges an Ungereimtheiten ihres Verhaltens und dass es dich irritiert hat. Zumindest da scheint dann nicht alles so passig gewesen zu sein. Wenn der erste Kummer verflogen ist, schau da mal genauer und rationaler drauf.
Ich glaube auch nicht, dass das irgendwas mit Bindungsangst zu tun hat. Es war einfach nichts für sie. So eine Art Probefahrt und sie möchte das Auto (dich) nun nicht kaufen.
Zitat von BlauesAuge:
Die Frage die mich rumtreibt, wäre der Unfall nicht passiert und es weiter gelaufen, hätte sie mich dann auch einfach irgendwann abserviert.

Vermutlich. Wir reden ja von keine Gefühle, nicht von Umständen, die ggf. änderbar wären.

Versuch deine körperliche Heilung in den Fokus zu setzen und hey, es ist Frühling! Bald bist du wieder mobil und es gibt so viele tolle Frauen da draußen, die einen Typen wie dich kennenlernen wollen. Sicherlich ist es nicht leicht einen Haken dahinter zu setzen, ich habe gut reden, weil keinen Kummer. Ich weiss... Aber du wirst da auch hinkommen. Versuch dich abzulenken, wenn die Gedanken des Hätte, wenn und aber kommen.
Das wird wieder, keine Sorge.

30.04.2022 08:27 • x 3 #4


B
Danke für eure Wünsche, es tut gut Meinungen von außen zu lesen, bei einem selber dreht sich das Gedankenkarussell und vllt. idealisiere ich wirklich zu sehr. Man will es halt einfach nicht wahrhaben, dass der Mensch nicht so ist oder sein kann, wie man es eigentlich dachte und wollte.

30.04.2022 09:07 • #5


booksmart
Dass du traurig über die Trennung bist, kann ich verstehen. Ich sehe aber nicht, dass sie dich in irgendeiner Art und Weise täuschen wollte. Ihre Zukunftspläne können ja zu dem Zeitpunkt durchaus ernst gemeint gewesen sein, sie hat aber im Laufe der Zeit gemerkt, dass es für sie doch nicht passt und dir das auch klar kommuniziert.
Es hätte ja genauso umgekehrt laufen können.

30.04.2022 09:45 • x 1 #6


FrauDrachin
Hey @BlauesAuge ,

das schwierige an Trennungen in dieser Phase ist, dass im Körper bereits die ganzen Bindungs und Liebeshorone zirkulieren, und wenn da jetzt der nächste Schuss ausbleibt, ist es wirklich in vielerlei ähnlich wie ein Dorgenentzug.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Du wirst dich mit jedem Tag ein kleines bisschen besser fühlen. Versprochen.

30.04.2022 10:03 • x 1 #7


S
Hallo BlauesAuge,

erst einmal gute Besserung!

Deine Überschrift lautet: Extrem getäuscht nach 4 Monaten.

Nein, liebes BlauesAuge! Im Gegenteil - ich finde, die Frau war ehrlich zu Dir.
Ihr wart noch in der Kennenlernphase. Dort entscheidet sich, ob es passt oder nicht.
Für sie hat es nicht gepasst. Das ist schade.

Aber wenigstens hat sie es nicht einfach irgendwie so weiterlaufen lassen, sondern es offen kommuniziert.

Blöd natürlich, dass Du jetzt durch den Unfall gehandicapt bist. Aber das wird vergehen!

30.04.2022 10:14 • x 1 #8


L
Empfinde ich allgemein als etwas seltsam, Du bist/warst genauso berechnend wie sie und schlicht auf Beschäftigung, Abwechslung, Bestätigung (siehe Trennungsphase) eingerichtet. Ja selbst sagst das Du berechnet hast ob es sich lohnt zu investieren siehe Emotionen und Co.

Hast sie aber auch auflaufen lassen siehe der Freund war wichtiger, hättest ja auch Beide empfangen können, die Freundin/Partnerin und den Kumpel. Aber ihr damit auch gezeigt hast das sie Dir wohl weniger wert ist und sich dann eben auch distanziert um sich selbst zu schützen emotional.

Also wer austeilt, der auch einstecken können muss. Den Fehler da bei ihr jetzt nicht sehe, eher bei Dir.

Und ich mag so ein Gequatsche nicht siehe ob sich die emotionale Investition lohnt, entweder man vertraut und liebt oder eben nicht, gibt auch kein ein wenig schwanger sein, man ist es oder eben nicht.

Und dieses Rumgeeier da eigentlich nur nervig ist, verwirrt, verunsichert und als gebranntes Kind eben Sowas dann gerne meidet. Die Dame muss Dir auch nicht nachlaufen, Dich belustigen und hat am Ende nichts zu melden während Du da vielleicht weiter irgendwelche anderen Damen abschleppst.

Manche Menschen sind oft nach Trennungen dermaßen traumatisiert und gestört das sie zwischenmenschlich einfach aus reinem Egoismus und Berechnung nur noch sch. bauen. Kennt man ja die Sprüche, ... nur nicht mehr vertrauen, nicht mehr mit dem Herzen, mitnehmen an Vorteilen was man kann und hinterher sich dann genauso kalt verpisst wie die bösen Exen vorher. Und sich dann wundern das andere Menschen einen dann nicht mehr ernstnehmen usw. oder sich dem Wirrsinn da nicht anpassen wollen.

Einfach mal nachdenken was Du willst, Dich austoben, andere Damen benutzen, ein auf Opfer machen als Täter oder mal wieder Klartext reden und auch tun !

30.04.2022 11:33 • #9


K
@BlauesAuge,

ihr Verhalten (bis 5Uhr beim Geburtstag,plötzlich voller Terminkalender, Distanzierung) klingt nach einer anderen Person in ihrem Leben. Nach meiner Erfahrung tauschen nur sehr wenige eine romantische Beziehung gegen ein Singledasein.

Entscheidend aber ist,dass sie nicht mehr will. Passiert. Das würde ich akzeptieren und den Kontakt beenden. Konsequent.

30.04.2022 12:50 • x 1 #10


T
Zitat von Lukullus:
Also wer austeilt, der auch einstecken können muss. Den Fehler da bei ihr jetzt nicht sehe, eher bei Dir.

Keine Ahnung, was du gelesen hast, aber kreative Sichtweise. Weil man in der Kennenlernphase Freunde trifft, so wie es BEIDE getan haben?
Zitat von Lukullus:
Einfach mal nachdenken was Du willst, Dich austoben, andere Damen benutzen, ein auf Opfer machen als Täter oder mal wieder Klartext reden und auch tun !

Egal was du nimmst, nimm weniger davon.
Was hier für Leute rumlaufen...

30.04.2022 12:53 • x 5 #11


I
Ich finde es klingt halt Mal wieder nach der klassischen online Dating Geschichte. Grob gesagt, Verbindlichkeit vorspielen, aber weitersuchen. Denke auch, dass sich in der Zeit in der du im KH gelegen hast, ein besserer Kandidat qualifiziert hat. Sie hat dann ein Wochenende nochmal getestet und gemerkt, wo die Reise hin geht,nämlich zum Anderen. Ist blöd, aber passiert, ist mir in beide Richtungen auch selber schon so gegangen.
Kopf hoch, nicht das große Elend beschwören, fühlt sich jetzt zwei Wochen bescheiden an und dann geht die Reise weiter. Gute Besserung wünsche ich dir

30.04.2022 13:57 • x 1 #12


Vajana
Du sagtest, ihr hattet beide nicht viel investiert und das war okay ( 3 Monate lang) dann hast du mehr investiert, sie auch. Dabei hast du dich verliebt und sie sich scheinbar nicht.

Ich würde da nun absolut keine böse Absicht unterstellen. Vermutlich hat die Wochenlange Pause am Anfang der sich (fast) anbahnenden Beziehung nicht gut getan. Blöd gelaufen.

Alles Gute für die Zukunft

30.04.2022 14:19 • x 2 #13


T
Zitat von Vajana:
Vermutlich hat die Wochenlange Pause am Anfang der sich (fast) anbahnenden Beziehung nicht gut getan.

Vielleicht. Aber um das zu vervollständigen: sie hätte auch Energie aufbringen können um ihn zu besuchen. Da war dann offensichtlich nicht genug Wille/Bindung vorhanden. Somit ist das nicht einfach so passiert, sondern mit Grund. Er konnte nicht, sie WOLLTE nicht.

30.04.2022 15:21 • x 1 #14


Umbra_
Zitat von Tin_:
Vielleicht. Aber um das zu vervollständigen: sie hätte auch Energie aufbringen können um ihn zu besuchen. Da war dann offensichtlich nicht genug Wille/Bindung vorhanden. Somit ist das nicht einfach so passiert, sondern mit Grund. Er konnte nicht, sie WOLLTE nicht.

Wegen Corona ist es zur Zeit nicht so einfach Besuche im Krankenhaus zu machen, zumal auch kein verwandtschaftliches Verhältnis vorliegt.

30.04.2022 15:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag