Urgestüm
- 91
- 139
Urgestüm
Zitat von Nachtlicht:Kommt drauf an, ob die Ursache wirklich in der Beziehung zu suchen ist, oder ob das nicht einfach auch ein ganz normales, allgegenwärtiges Phänomen ist, dass Menschen fremdgehen.
Die menschliche Natur ist keine beseitigbare Ursache. Sinnvoller als Affären ständig als die Wurzel des Bösen zu bekämpfen wäre zu überlegen, wie man allgemein besser mit diesem Phänomen leben kann, denn das Bedürfnis nach s*xueller Varianz gehört einfach zum menschlichen Leben dazu. Soweit zur Theorie
Zitat von Urgestüm:(Der Wunsch nach Variation der Sechspartner ...) ... ist eine egoistische und schädliche Verhaltensweise von Einzelpersonen unter der nicht selten viele leiden müssen.
Zitat von Nachtlicht:Nein, der WUNSCH ist die menschliche Natur, völlig normal und kann jede/n ereilen. Das Lügen und Betrügen, um den Wunsch durchzusetzen, ist egoistisch und schädlich. Bitte differenziert betrachten.
Zitat von Samuel21:Dein Lösungsvorschlag würde auf jeden Fall für Klarheit sorgen. Jedoch kann ich dir bereits an dieser Stelle sagen bzw. vermuten, dass sie auf den Vorschlag mit dem Handy, einfach aus Prinzip, nicht eingehen wird.
Tisiphone
Zitat von Nachtlicht:Sinnvoller als Affären ständig als die Wurzel des Bösen zu bekämpfen wäre zu überlegen, wie man allgemein besser mit diesem Phänomen leben kann, denn das Bedürfnis nach s*xueller Varianz gehört einfach zum menschlichen Leben dazu. Soweit zur Theorie
Zitat von Tisiphone:Gutes Argument, um Affären zu legitimieren und sich von jeder Verantwortung für sein Handeln freizusprechen.
Zitat von Tisiphone:Vermutlich von einer AF geschrieben. Ich halte das für einen ausgemachten Blödsinn. Zum Glück gibt es noch genügend Menschen, die Werte haben und diese auch leben
Tisiphone
Zitat von Nachtlicht:Wenn ich etwas begriffen habe dann, dass es keine einfachen Lösungen für komplexe Probleme gibt.
Zitat von Nachtlicht:Und eben meine Überzeugung, dass die Monogamie kulturell bedingt ist und mit der biologischen menschlichen Natur kollidiert.
Zitat von Nachtlicht:Und eben meine Überzeugung, dass die Monogamie kulturell bedingt ist und mit der biologischen menschlichen Natur kollidiert.
Zitat von 6rama9:Offensichtlich ist sie die evolutionär beste Lösung.
Zitat von 6rama9:Und da ist es kein Zufall, dass sich die Monogamie in nahezu allen Kulturen dieser Welt durchgesetzt hat.
Verzaubert
Zitat von unbel Leberwurst:
Dazu fallen mir 2 Dinge ein, die natürlich eine Kontrolle darstellen.
Erstens Du gehst in die Wohnung und zweitens verlangst Du einmaligen nicht angekündigten Einblick auf Emails und Handy.
Wenn sie nichts zu verbergen hat, kann sie zustimmen.
Wenn sie sich weigert, dann weist Du, woran Du bist.
Mir ist klar, dass jetzt einige mit Privatspäre usw ankommen, aber wenn ihr wirklich an Vertrauensaufbau gelegen sein sollte, dann sollte sie diesen Einbruchswunsch verstehen.
Verzaubert
Urgestüm
Zitat von Urgestüm:Das mag deine Meinung sein, hat aber mit Wissenschaft wenig zu tun.
Zitat von Nachtlicht:Evolutionär sinnvoll ist zunächst genetische Varianz, denn diese erhöht die Überlebenschancen der gesamten Generation und damit die der Spezies. Dementsprechend macht es für Männchen Sinn, möglichst viele Weibchen zu begatten (sie können hunderte Nachkommen zeugen), während Weibchen von den fittesten Männchen Nachwuchs bekommen sollten (da sie nur begrenzt Nachkommen gebären können und mit Schwangerschaft und Stillzeit sehr viel mehr in deren Überleben investieren müssen).