49

Expartner war untreu, er möchte mich zurück Was tun?

D
Hallo,

meine „alte“ Geschichte sollte hier im Blog noch ersichtlich sein.

Mein Expartner ging mir im September 2023 fremd, er hatte eine Affäre und verschwieg unsere Beziehung. Nein, er gab sich als getrennt aus versprach der Affärenfrau die große Liebe. Die Affäre ging „nur“ 1 Woche, er wurde von meiner Tochter ertappt somit flog alles auf. Wer weiß, ob er diese Affäre beendet hätte. Er gab es auch bis zum Schluss nicht zu, erst als ich Beweise hatte. Ich zog sofort aus wohne allein. Er kämpft, verspricht mir Ehrlichkeit und Treue (seine Exfrau betrog er ebenfalls damals). Wir reden miteinander unternehmen etwas, nur habe ich zweifle ob er sein Wort hält.

Ich für mich habe mir gesagt, ich gebe mir die Zeit schaue wohin die Reise geht. Der „Expartner“ möchte mit mir wieder zusammen wohnen, was ich mir bis Dato nicht vorstellen kann. Nun ist es so, wir haben im Januar 5 Tage Auszeit gebucht wie es so ist kommt vieles ganz anders.

Ich habe seit paar Jahren einen guten Freund wir sind uns vor knapp 2 Wochen näher gekommen. So war das nicht geplant, ich möchte Ehrlichkeit. Allerdings stelle ich mir hier die Frage, wer sollte diese Chance bekommen. Der Betrüger, der vielleicht nun treu sein möchte oder der gute Freund? Was mache ich mit dieser Reise? Wer von euch kennt diese Situation?

27.12.2024 13:34 • x 1 #1

HeikoA13
Er hatte eine Affäre und Du ziehtst aus - warum nicht Er ?
Er ging insg. schon 2x fremd und Du willst Dich mit ihm für eine Auszeit treffen - warum ?

Wer jetzt ins Spiel kommen sollte ? Natürlich der Neue

27.12.2024 13:39 • x 3 #2

A

Expartner war untreu, er möchte mich zurück Was tun?

x 3

Sitamun
Zitat von Dani-Ela:
Der Betrüger, der vielleicht nun treu sein möchte

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

27.12.2024 13:40 • x 3 #3

D
Zitat von Sitamun:
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Nein, glaube ich auch nicht…

27.12.2024 13:46 • x 3 #4

Milly85
Der wird auch wieder fremdgehen. Er bereut es nur, dass du es rausgefunden hast. So sieht‘s aus.

Wenn du uns auch noch sagst dass er seine Ex Frau betrogen hat… na ja dann..? Zufällig auch mit dir? „What you see is what you get.“

Sag den Urlaub ab. Wozu überhaupt ein Urlaub? Dann wickelt er dich doch nur um den Finger und du wirst wieder naiv und fällst drauf rein? Verstehe ich nicht. Wieso geht man das Risiko überhaupt ein?

27.12.2024 13:47 • x 2 #5

A
Zitat von Dani-Ela:
Ich habe seit paar Jahren einen guten Freund wir sind uns vor knapp 2 Wochen näher gekommen. So war das nicht geplant, ich möchte Ehrlichkeit. Allerdings stelle ich mir hier die Frage, wer sollte diese Chance bekommen. Der Betrüger, der vielleicht nun treu sein möchte oder der gute Freund? Was mache ich mit dieser Reise? Wer von euch kennt diese Situation?

Jetzt mal unabhängig von deinem Expartner, willst du jetzt wirklich unfair spielen, weil er sich mies verhalten hat?

Kläre erstmal deine eigenen Gefühle, entscheide dich für einen Mann und fange nicht an mehrgleisig zu fahren. Besonders deinem guten Freund gegenüber ist es unfair ihm Hoffnungen zu machen und dann wieder mit deinem Ex anzubändeln.

Zitat von Dani-Ela:
Er kämpft, verspricht mir Ehrlichkeit und Treue (seine Exfrau betrog er ebenfalls damals). Wir reden miteinander unternehmen etwas, nur habe ich zweifle ob er sein Wort hält.

Versprechen kann man viel, Taten sind das was zählt.

Hat dein Ex dir glaubhaft erklärt, was zu seiner Affäre geführt hat?
Hat er dir einen Weg aufgezeigt, wie in Zukunft die Gründe für sein Fremdgehen behoben oder vermieden werden können?
Nimmt er Rücksicht auf deine Verletztheit und ist ihm klar, dass der Weg für euch nur nach vorne führt und nicht zurück?

Das sind für mich die 3 wichtigsten Aspekte wenn es darum geht Fremdgehen zu verzeihen.

Ergänzung: Dein Partner ist bereits früher fremdgegangen (mit dir?). Das wäre für mich ein deutliches Warnzeichen, dass er große Probleme mit Treue hat und eventuell nicht für monogame Beziehungen geeignet ist. Zumindest sollte man sich verstärkt mit den Gründen auseinandersetzen.

27.12.2024 13:56 • x 5 #6

D
@Milly85 ja, er ging mit mir - während seiner Ehe - auch fremd. Ich war die 3. im Bunde, danach trennte er sich nach 19 Ehejahren von seiner Frau.

27.12.2024 14:02 • x 3 #7

Sitamun
Zitat von Dani-Ela:
Nein, glaube ich auch nicht…

Ok, dann frage ich mich, warum du weiterhin Lebenszeit verschwendest.

27.12.2024 14:11 • x 5 #8

T
Zitat von Dani-Ela:
ja, er ging mit mir - während seiner Ehe - auch fremd. Ich war die 3. im Bunde, danach trennte er sich nach 19 Ehejahren von seiner Frau.

Oh, der Mann klingt nach einem echten Hauptgewinn.

27.12.2024 14:12 • x 3 #9

D
Zitat von Sitamun:
Ok, dann frage ich mich, warum du weiterhin Lebenszeit verschwendest.

Deine Frage ist gerechtfertigt…

27.12.2024 14:17 • #10

A
Zitat von Dani-Ela:
ja, er ging mit mir - während seiner Ehe - auch fremd. Ich war die 3. im Bunde, danach trennte er sich nach 19 Ehejahren von seiner Frau.

Zitat von Milly85:
Wenn du uns auch noch sagst dass er seine Ex Frau betrogen hat… na ja dann..? Zufällig auch mit dir? „What you see is what you get.“

27.12.2024 14:17 • #11

D
Zitat von thegirlnextdoor:

… er hat sich gut verkauft

27.12.2024 14:24 • x 1 #12

HeikoA13
Zitat von thegirlnextdoor:

der war gut

27.12.2024 14:26 • x 1 #13

P
Zitat von Dani-Ela:
… er hat sich gut verkauft

Also nur auf Sand gebaut?

27.12.2024 14:28 • #14

Wurstmopped
Wie lange wart ihr denn zusammen, wie kennengelernt?...also der jetzt Ex

Glaubst du, dass der Freund ehrlicher ist, was sind seine Beziehungserfahrungen?

27.12.2024 14:30 • #15

A

x 4