32

Ex-Partner stichelt bei Kontakt

A
Mein Ex Partner Und ich sind schon drei Jahre getrennt.
Wir waren nur ein Jahr zusammen. Die Beziehung war
Katastrophe. Ganz klar, eine traumatische Bindung - Bestätigt durch psychologen.

Ich kann mittlerweile Mit der Trennung umgehen. Die starken Gefühle, die zu ihm hatte, sind nicht weg. Wenn wir Kontakt haben(Aus beruflichen Gründen) Sehr selten, Dann kann ich mich sofort wieder fangen Weil ich quasi schnell durch denke, dass es einfach nicht funktionieren kann. Weil ich weiß Dass ich mich einfach nach jemanden sehne, der mich liebt, Und es nicht zwingend er sein muss.


Hier und da haben wir Kontakt wie gesagt. Er ist an sich freundlich zu mir Und unterstützt mich Im beruflichen Kontext. Also im Endeeffekt profitiere ich durch ihn. Er teilt etwas mit mir, was ihm nichts kostet und mir kommt es zugute.

Jedes Mal, wenn wir diesen Kontakt haben, der telefonisch nur ist, Kommt am Ende eine stichelei.
Also sowas wie: Du Kannst ruhig in das in das Lokal gehen, Da halte ich mich nicht mehr auf. Oder: Kein Wunder, dass du noch niemanden hast, Du vertreibst auch jeden mit deiner Eifersucht.

Er selbst ist in einer wahnsinnig guten Position: Extrem Vermögend, Hat fast schon drei Jahre lang eine neue Beziehung. Muss also glücklich sein Zumindest zufrieden.

Dazu muss man sagen, dass wir uns getrennt, Weil er nicht richtig zu mir gestanden hat. Und weil er seinen Heiratsantrag zu zurückgenommen hat.

Ich empfinde es als bösartig, Dass er sich so verhält, wenn wir Kontakt haben.
Ich denke mir, dass sie jetzt ganz viele Stimmen kommen werden: Dann halte Doch, doch Distanz.

Das ist aber nicht meine Frage.
Ich würde gerne wissen, was ihr denkt Warum er sich so verhält? Ist das einfach ein schlechter Charakter? Muss der nachtreten, weil ich ihn verlassen hab? Also hab ich sein Ego so angekratzt? Irgendwie verstehe ich es nicht wenn er doch alles hat, was man sich nur wünschen kann. Kann es sein, dass er auch noch an mir hängt?
Hat jemand eine Idee?

25.08.2024 22:26 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Anastasia1971:
Also hab ich sein Ego so angekratzt?

Aber sicher. Deswegen ist er auch ansonsten großzügig zu dir - er will das Image eines in sich gefestigten Menschen haben. Nur diese kleinen Sticheleien bringt sein Unterbewußtsein blöderweise noch

25.08.2024 22:35 • x 2 #2


A


Ex-Partner stichelt bei Kontakt

x 3


Q
Hallo!
Ich vermute, weil Du es hinnimmst.

Ob er an Dir hängt: das weiß sicherlich nur er! Normal finde ich es zumindest nicht, wenn man noch an jemand hängt zu sticheln. Vllt. möchte er sich über Dich stellen und verteilt Bosheiten.
Wenn es zu solch einer Trennung gekommen ist, würde ich persönlich jeden anderen Menschen (auch wenn der Kontakt beruflichbedingt stattfindet) um Support fragen und nix mehr wollen, besonders wenn der Umgang so miteinander wäre!

Eine passende Antwort wäre wohl, dass es völlig egal wäre wo er zu sein meint oder nicht!

Alles Gute

25.08.2024 22:51 • #3


A
@QueenA
Ich glaube, dass ich ihn kontaktiere Weil ich Im zeigen will, dass es mir inzwischen egal ist. Dass er mir egal ist. Natürlich Auch weil so ein letztes Stück Hoffnung da ist. Schlimm.

26.08.2024 00:08 • x 1 #4


CanisaWuff
Och Du, ich war eh nur wegen Dir in dem Lokal, war nie so meins

Warum ich bei Dir eifersüchtig war, das frage ich mich heute auch


Und so richtig fies...

Du, ich war doch eh nur wegen der Kohle mit Dir zusammen. War nicht wirklich Eifersucht, ich wollte nur die gute Partie nicht verlieren

26.08.2024 00:12 • x 1 #5


M
Zitat von Anastasia1971:
Er selbst ist in einer wahnsinnig guten Position: Extrem Vermögend, Hat fast schon drei Jahre lang eine neue Beziehung.



Häufig haben diese Menschen nicht nur ein großes Auto/Haus/Konto u.s.w. ,
sondern auch ein sehr großes Ego ! -Deshalb waren sie für mich persönlich immer
eher abstoßend. Ich möchte einen lieben Menschen (und kein Ekelpaket) neben mir
auf der Couch sitzen haben!
Der kann dann auch arm sein wie eine Kirchenmaus,
das ist mir völlig egal!
Aber in Deinem Fall ist ganz bestimmt sein Stolz und sein Ego beleidigt,
sei doch froh, dass Du ihn los bist !
Für reiche Männer ist man oft nur ein Spielzeug zum Zeitvertreib,
denn sie können sich ja jederzeit alles und jeden kaufen.
Denk' doch an Leonardo DiCaprio,
der schon x Supermodels als Partnerinnen hatte,
aber geheiratet hat er bisher k e i n e !
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

26.08.2024 01:15 • x 2 #6


M
Nachtrag.:
Ich glaube zudem auch,
dass die große Zeit des Heiratens,
zumindest in der modernen westlichen Welt,
v o r b e i ist.
Wir leben jetzt in einer anderen Zeit. -Viele wollen von vornherein
gar nicht mehr heiraten!
Wer es dennoch wagt,
wird oft über kurz oder lang geschieden.
Wenn Du so etwas wie (finanzielle) Sicherheit in Deinem Leben suchst,
musst Du mehr auf Dich selbst setzen ! -Ausbildung, Weiterbildung, Abendstudium, Aktien meinetwegen... .
Wenn Du Dich auf andere verlässt,
bist Du verlassen !

26.08.2024 01:38 • x 2 #7


VictoriaSiempre
Zitat von Multiversum:
Wenn Du so etwas wie (finanzielle) Sicherheit in Deinem Leben suchst,
musst Du mehr auf Dich selbst setzen ! -Ausbildung, Weiterbildung, Abendstudium, Aktien meinetwegen... .

Das ist natürlich ein super Tipp für eine laut Profil Ü50jährige Frau Und gleichzeitig ist es ziemlich misogyn, auch noch als Frau voraus zu setzen, dass eine andere Frau vor allem finanzielle Sicherheit sucht.

26.08.2024 01:48 • x 2 #8


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist natürlich ein super Tipp für eine laut Profil Ü50jährige Frau



Wenn sie bisher noch nicht verheiratet war,
wovon ich erstmal ausgehe, ist das bei manchen Frauen auch in dem Alter
noch ein wichtiges Thema !

Zitat von VictoriaSiempre:
Und gleichzeitig ist es ziemlich misogyn, auch noch als Frau voraus zu setzen, dass eine andere Frau vor allem finanzielle Sicherheit sucht.


Ich glaube, Du würdest Dich wundern,
wie viele Frauen auch heute noch,
genau dafür fast alles tun würden ! Nur Männer eben nicht (mehr).
Da ist wohl manches an Dir vorbeigegangen.
Aber voraussetzen tue ich erstmal gar nichts,
sondern ich möchte es @Anastasia1971 ganz dringend an's Herz legen,
sich bloß nicht nur auf einen Mann zu verlassen !
Bloß nicht !

26.08.2024 02:03 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Zitat von Multiversum:
Wenn sie bisher noch nicht verheiratet war,

Was ja bekanntermaßen das höchste Ziel jeder Frau ist…

Zitat von Multiversum:
… ist das bei manchen Frauen auch in dem Alter
noch ein wichtiges Thema !

Ach ja? In einem Alter, wo es nicht mehr um Kinder und Familiengründung geht? In einem Alter, wo frau ein paar Jahrzehnte bereits für sich selber sorgen konnte?

Zitat von Multiversum:
Ich glaube, Du würdest Dich wundern,
wie viele Frauen auch heute noch,
genau dafür fast alles tun würden !

Ich wundere mich nur über solche Aussagen! Sie sind und bleiben für mich misogyn.

Zitat von Multiversum:
Nur Männer eben nicht (mehr).

Ach, die Männer sind schlauer geworden, Frauen nicht? Puh! Okaaay…

Zitat von Multiversum:
Da ist wohl manches an Dir vorbeigegangen.

Mag sein. An Dir aber möglicherweise auch. Wir schreiben das Jahr 2024 und es soll tatsächlich Frauen geben, die für sich selber sorgen können

26.08.2024 02:29 • x 1 #10


M
Zitat von VictoriaSiempre:
In einem Alter, wo es nicht mehr um Kinder und Familiengründung geht?



Das hat doch damit nix zu tun ! Für manche Frauen (nicht alle!) ist die Ehe
immer noch ein Lebenstraum an dem für sie kein Weg vorbeiführt.
(mit oder ohne Kinder)
Und das ist auch okay!
Es käme mir nicht in den Sinn, das zu verurteilen,
so wie Du!

Zitat von VictoriaSiempre:
In einem Alter, wo frau ein paar Jahrzehnte bereits für sich selber sorgen konnte?


Das weißt Du doch nicht ! -Wie die Einzelne für sich gesorgt hat oder sorgen konnte!
Schon mal was von Krankheit, Arbeitslosigkeit, zu pflegenden Angehörigen gehört ?!
Oder kennst Du die TE privat?

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich wundere mich nur über solche Aussagen! Sie sind und bleiben für mich misogyn.


Also ich finde Deine Sichtweise sehr eingeschränkt,
so als würdest Du durch ein winziges Löchlein aus dem Keller auf die Straße gucken.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ach, die Männer sind schlauer geworden


Du bewertest das als schlau.
Man könnte es aber auch als dumm bewerten,
sich niemals fest zu binden und vor allem ohne Kinder zum Ende hin,
ein Leben in Einsamkeit zu führen.
Wie man das bewertet,
muss aber jeder für sich entscheiden!

Zitat von VictoriaSiempre:
es soll tatsächlich Frauen geben, die für sich selber sorgen können


Sicher, ist auch ratsam. -Möchte ich @Anastasia1971 ja auch
empfehlen. Dann ist sie nämlich auf er sicheren Seite !
Egal ob sie nun noch heiraten wird oder nicht!
Und weiterbilden oder Ähnliches
kann man sich auch prima mit über 50,
solang man die Kraft, die (finanziellen) Mittel und die Gesundheit dazu hat.
Und das macht Vielen sogar Spaß !
Da muss man noch nicht auf's Abstellgleis - wer rastet, der rostet!

26.08.2024 03:12 • x 2 #11


Gorch_Fock
Das Ganze dient auch wieder als perfekte Blaupause dafür, warum man Kontakte auf der Arbeit professionell halten sollte und never f..k the company ein guter Ratgeber ist.

26.08.2024 05:02 • x 5 #12


A
Ich wundere mich ein bisschen über die Antwort….
Ich habe selbst ein Kind. Ich bin selbst unabhängig, finanziell. Ich denke, ich kann mich auch in gewisser Weise als Vermögend bezeichnen. Natürlich weit entfernt von dem Mann .

Es ging beim Heiraten nicht so sehr um die Absicherung in finanzieller Hinsicht.
Aber seine Ex Partnerinnen und vor allem Erwachsenes, Kind Waren dagegen . Dann hat er ein Rückzieher gemacht.

26.08.2024 06:33 • #13


A
Ich war übrigens schon verheiratet. Wir haben uns einiges erarbeitet. Ich bin nicht angewiesen gewesen auf meinen Partner um den es hier geht und den ich dann verlassen habe.

Ich habe meinen Ex Partner geliebt. Meine Gefühle hatten nichts mit seinem Vermögen zu tun.

Ich weiß gar nicht, warum ich das hier erklären muss. Dass solche Annahmen getroffen werden, finde ich irgendwie befremdlich

26.08.2024 06:42 • x 2 #14


A
Mein Ex Partner war auch kein riesengroßes A. ansonsten. Hat wenig Rückgrat. Ja. Ganz viele gute Eigenschaften hat er auch.

26.08.2024 06:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag