351

Ex-Mann wird wieder Vater

Elfe11
Zitat von Abendrot:
Das Kind als Spielball in einer Meinungverschiedenheit der Eltern zu mißbrauchen , das ist nicht dein Ernst oder ? Mit Erpressung zu arbeiten geht ...

Wieso Erpressung?
Das Kind wird jetzt zum Spielball gemacht! Es wird abgeschoben! Und zwar von Ex und Next... Rücksichtslos und gegen seine Versprechungen! Das tut der kleinen Tochter sicher nicht gut.

15.05.2021 17:40 • #76

Error
Ich finde es wahnsinnig schlimm wenn Kinder für einen Rosenkrieg instrumentalisiert werden. Eine Trennung von Eltern ist heutzutage keine Seltenheit mehr, aber wenn die Kinder von einem Part als Druckmittel, für was auch immer, eingesetzt werden, ist das menschlich äußerst verwerflich

15.05.2021 17:44 • x 5 #77

A

Ex-Mann wird wieder Vater

x 3

Elfe11
Zitat von Error:
Ich finde es wahnsinnig schlimm wenn Kinder für einen Rosenkrieg instrumentalisiert werden. Eine Trennung von Eltern ist heutzutage keine Seltenheit ...

Ich stimme voll zu!
In diesem Fall übt die Next Druck aus und erpresst ihn und die Ex. Das 1. Kind soll abgeschoben werden. Es ist plötzlich nicht mehr erwünscht an Werktagen in der neuen Patchwork Familie. Kindes-Übergabe (wie bei einer Entführung!) findet aus Zeitmangel auf Parkplätzen und Raststätten statt. Es wird weggebissen... Es stört Next beim Nestbau!

Ich würde dieses Spiel nicht länger mit ansehen. Kindeswohl geht vor. Und das meine ich ernst. Ich würde ein Machtwort sprechen. So geht das nicht!

15.05.2021 17:47 • #78

LillyP
Zitat von Elfe11:
diesem Fall übt die Next Druck aus und erpresst ihn und die Ex. Das 1. Kind soll abgeschoben werden. Es ist plötzlich nicht mehr erwünscht an Werktagen in der neuen Patchwork Familie. Es wird weggebissen... Es stört Next beim Nestbau!

Das steht nirgends. Er wollte feste Tage, verständlich bei der Fahrtstrecke und für den allgemeinen Ablauf. Elfe, du wirkst etwas auf Krawall gebürstet, warum? Persönlich denke ich, es geht mit Kooperation einfacher. Hier hat noch nicht mal eine Beratung von außen stattgefunden und dann gleich der Brief vom Anwalt? Das stärkt die gemeinsame Elternebene wirklich nicht. Das sind doch relativ kleine Abstimmungsprobleme und ein paar innere emotionale Baustellen, wie mir scheint und das ist alles auch verständlich. Aber wenn man gleich alles abfackelt, geht es der TE in einem halben Jahr garantiert schlechter als jetzt.

15.05.2021 17:55 • x 6 #79

B
Du, liebe @Elfe11 , im Affairenforum nebenan läuft gerade so ein lustiger Endlosthread. Ich vermute da könntest du echt helfen und ein bisschen aufmischen. Ich glaub der TE könnte ein paar Ernährungs- und Sporttipps gebrauchen. Und wie er seine 20-jährige Gespielin zurück erobert. Da gibts auch keine Kinder *ganzliebguck*. Das könnte was für dich sein

15.05.2021 18:00 • x 4 #80

E
Zitat von Elfe11:
Ich stimme voll zu! In diesem Fall übt die Next Druck aus und erpresst ihn und die Ex. Das 1. Kind soll abgeschoben werden. Es ist plötzlich nicht ...

Mir scheint, du willst bei dieser Geschichte aus der Ferne Öl ins Feuer gießen. Du hast schon eine blühende Phantasie. Sowas haben schon viele getrennte Eltern erlebt. Der Vater wird schon das Kind sehen wollen. Aber er muß es nunmal zeitlich unter einen Hut bekommen. Der TE geht es eher darum, immer zu springen, wann sie es will. Ohne Rücksicht auf sein anderes Kind, was bald da ist. Immer beide Seiten betrachten.

15.05.2021 18:16 • x 1 #81

Elfe11
Zitat von Magnum:
Der Vater wird schon das Kind sehen wollen. Aber er muß es nunmal zeitlich unter einen Hut bekommen.

Dann muss er sich einfallen lassen, wie er das am besten hinbekommt! Er muss Vorschläge unterbreiten. Er ist erwachsen. Ein kleines Kind lässt man nicht von heute auf morgen so fallen und grenzt es aus. Bis jetzt hat er das jahrelang gut gemanagt. Warum jetzt nicht mehr?

Und ja, die TE muss es auch irgendwie zeitlich hinbekommen . Denn sie arbeitet im Schichtdienst. Alle Eltern müssen ihre Kinder zeitlich hinbekommen. Und bisher ist der Vater immer eingesprungen! Wenn sie arbeiten musste! Sie sitzt ja nicht zuhause und dreht Däumchen und ruht sich aus. Sie ist angewiesen auf seine Unterstützung. Und möchte, dass er regelmäßig Kontakt zur Tochter hat. Doch Next mutiert plötzlich zur bösen Schwiegermutter und verjagd das unerwünschte Erstgeborene.

15.05.2021 19:02 • #82

E
Zitat von Elfe11:
Dann muss er sich einfallen lassen, wie er das am besten hinbekommt! Ein kleines Kind lässt man nicht von heute auf morgen so fallen. Bis jetzt hat ...

Wird er schon tun. Aber wenn die TE deinen Rat befolgen würde, dann war es das für alle. Du hast einen generellen Hass auf die Männer. Das ist hier völlig unangebracht. Deine Ratschläge sind unter aller Kanone.

15.05.2021 19:07 • x 2 #83

A
Ich kann den Vorschlag schon verstehen. Damit er sein Kind endlich mal vermisst und nicht als Selbstverständlichkeiten oder Last sieht.
Leider schaffe ich es nicht diesen Plan in die Tat umzusetzen und bin auf seine Hilfe angewiesen.
Ich möchte prinzipiell ja auch weiterhin ein gutes Verhältnis.

15.05.2021 19:08 • x 2 #84

Elfe11
Zitat von Ann87:
Ich kann den Vorschlag schon verstehen. Damit er sein Kind endlich mal vermisst und nicht als Selbstverständlichkeiten oder Last sieht.

Richtig! In diese Richtung soll es zielen...

Weg von der Parkplatz-Übergabe im Dunklen auf der Autobahn...
Und hin zu Ich will aber meine Süsse öfters sehen als alle 14 Tage. Das ist mir zu wenig.
Übergabe ausschließlich im Kindeszuhause, im privaten Raum!

Botschaft:
Das Kind ist wertvoll. Und wichtig. Steht an Prio 1. Wir lieben unseren Schatz!

15.05.2021 19:11 • #85

S
Elfe, ich lese Dich hier im Forum immer überaus praktisch veranlagt.
Und es wäre super, wenn Gefühle auch praktisch veranlagt wären. Sind sie aber nicht.

So, wie ich es verstehe, geht es der TE um ihre Gefühle in Bezug auf ihre Priorität als Mutter seines Kindes.
Auf die von ihr gefühlte Bevorzugung seiner Frau und deren Kindern.

Wo, bitte, liest Du, dass er seine Tochter von heute auf morgen einfach so fallenlässt?

15.05.2021 19:12 • x 2 #86

Kummerkasten007
Zitat von Ann87:
Leider schaffe ich es nicht diesen Plan in die Tat umzusetzen und bin auf seine Hilfe angewiesen.

Willst du tatsächlich darüber auch nur nachdenken, das Kind als Erpressungsmittel einzusetzen?

Es gibt Beratungsstellen, die könnten Euch beide helfen, zum Wohle des Kindes zu agieren. Wenn man will.

15.05.2021 19:13 • x 3 #87

O
Zitat von Elfe11:
Das Kind ist wertvoll. Und wichtig. Steht an Prio 1.

Steht es definitiv nicht!
Und auch nicht durch Erpresserspielchen.

15.05.2021 19:15 • #88

P
Zitat von Ann87:

Mehr als alles zwei Wochen Umgang kannst du nicht erwarten. Ausser er machts freiwillig, aber wenn er zusammen mit seiner neuen Partnerin ein Baby bekommt, dann musst du das akzeptieren. Andere Väter wollen gar nichts von ihren Kindern wissen. Du bist da also noch gut gestellt mit ihm, glaube mir das.

Ich hab allerdings den Eindruck, dass du sowas von eifersüchtig auf seine neue Partnerin bist und das aufs gemeinsame Kind überträgst. Dein Kind wird das alles merken, und irgendwann wird dir dein Kind dann auch das mal vor den Latz knallen!

Hör auf, dein Kind als Lockmittel einzusetzen und versuche für das Kind anderweitig eine Betreuung zu organisieren. Notfalls musst du jobmässig auch einstecken und dir was anderes suchen. Ein Kind geht immer vor!

15.05.2021 19:18 • x 2 #89

O
Zitat von Pinkstar:
Dein Kind wird das alles merken, und irgendwann wird dir dein Kind dann auch das mal vor den Latz knallen!

Naja, das wohl eher nicht. Warum auch?
Beim Rest gebe ich dir recht.
Der Mann hat euch verlassen, TE.
Erwarte lieber nicht zu viel von ihm.

15.05.2021 19:22 • #90

A

x 4