Ich danke auf jeden Fall für die Antworten. Natürlich ist es schwer alle Details zu nennen, die relevant sind um das Drumherum zu verstehen!
Nun mittlerweile hat er ja eine Bindung zu unserem Kind, eine sehr sehr enge. Denn wenn unser Sohn bei ihm ist, ist er nun seit knapp drei Jahren gezwungen gewesen, sich um ihn zu kümmern. Er konnte ihn quasi nicht abgeben. Mit seinem anderen Kind vor Ort ist es anders. Da wird er alles die Mutti machen lassen.
Er sagt sogar, dass er 100% für unseren Sohn da ist, wenn er da ist. Das deckt sich komplett mit dem, was mein Sohn erzählt.
Wie dem auch sei. Ich berichte zumindest nichts privates von mir. Ich lasse ihn nicht an meinem Leben derart teilhaben, denn ich habe Freunde.
Sein Versuch evtl. Kontrolle und Macht auf mich auszuüben kann er wagen, wird sich aber die Zähne ausbeißen.
Ehrlich gesagt habe ich nicht mal darüber nachgedacht, ob er evtl. Körperliches in Betracht zieht. Das ist für mich derart abwegig und hat mich daher schockiert es hier zu lesen, da ich es niemals zulassen würde. Ich kann nicht mehr sagen dass er attraktiv ist. Der Drops ist für mich gelutscht. Ich möchte nur das Verhalten verstehen. Mehr nicht.
Ich gebe ihm nicht mehr Futter in dem Sinne, lehne ihn aber nicht komplett ab. Vielleicht ist es tatsächlich einfach einsam und hat keine tiefen Freundschaften. Würde zu ihm passen. Viele Menschen um ihn herum, aber alles oberflächlich. Die Beziehung - da ist der erste Lack ab, anfangs war sie alles und nun reicht es ihm nicht, ne Frau zu haben, die nur Mutti ist. Das erweitert seinen Horizont scheinbar nicht. In dieser Stadt ist auch nicht viel los und nun ist Corona.
Wir hatten schon immer einen speziellen Humor ... den versucht er teilweise herauszukitzeln. Klar sollte es mir egal sein. Vermutlich habt ihr mit allem recht.
Er kopiert schöne Dinge aus dem
Leben unseres Sohnes und überträgt diese auf sein anderes Kind - offensichtlich. Und seine Frau sagt dazu nichts. Ich habe ihm dazu nur gesagt, dass ich schockiert bin, da es die Einzigartigkeit meines/unseres Sohnes nimmt... es geht um Begrifflichkeiten und Bezeichnungen. Sein zweites Kind hat das gleiche Schmusetier und es heißt, wie ich das Tier unseres Sohnes genannt habe. Ich habe es damals ausgesucht als ich schwanger war .... ich versuche auch einfach zu verstehen, was mit dieser Frau da los ist...
Gibt ja noch mehr seltsame Dinge ... ich hoffe einfach, dass wenn ich das Spiel mitspiele (nun habe ich es gesagt ind werde dafür sicher getadelt ...), nur auf Textebene, ich einfach mehr Einblick bekomme. Denn immerhin ist mein Sohn regelmäßig dort. Und ja: mir schmeckt das einfältige Wesen seiner Frau nicht. Die ist in allem derart anders, hockt den ganzen Tag drinnen und geht nicht mit den Kindern raus. Ich musste meinem Ex erstmal sagen, was sich unser Sohn wünscht, da er es sich nicht getraut hat zu sagen ... rausgehen, in den Wald, Spielplatz, Natur ... egal wie das Wetter ist! Vernünftig anziehen und los gehts.... ich gebe dort Input, den er dann sicher als sein Eigen annimmt, weil er zu Hause ne faule Person hat..... Er kocht immer, er macht dieses und jenes. Daher interessiert es mich, was da abgeht, damit ich weiß, was es für mein Kind bedeutet.... Der wiederum berichtet eh nur von seinem Vater ....
sie ist mir an sich egal. Aber mir ist nicht egal, dass mein Kind an einem Wochenende nicht raus kommt, dann mit Verstopfungen zurück kommt, unausgeglichen ist etc....
ich glaube einfach, er hat sich in der Frau Verkalkuliert. Es langweilt ihn und Highlight ist unser Sohn. Spricht ja für sein rastloses Wesen. Er findet alles gut, was er nicht haben kann! Unser Sohn ist nicht immer dort - also ist er sein Highlight in jeglicher Hinsicht ....
Ich möchte einfach keinen Streit mehr mit dem Menschen.... das ist alles, ich möchte mit ihm sprechen können, ohne, dass er an die Decke geht - im
Hinblick auf unseren Sohn. Und derzeit geht das alles!
Es wird irgendwann mit Sicherheit mal wieder brenzlig.... ich war lange genug mit dem Menschen zusammen um das zu wissen. Aber derzeit atme ich einfach auf ...