Hey Joline,
ein Gedanke, der mir schon die ganze Zeit im Kopf rumgeistert, und vielleicht mal ein Perspektivenwechsel wäre:
Vielleicht ist das jetzt gerade genau das, was er von dir braucht, und was du für ihn tun kannst.
Ich finde es toll, welchen Weg du die letzten Tage gegangen bist, wie du gelernt hast, deine Anteile zu sehen, wie aus einer weinerlichen, verzweifelten Frau jemand geworden ist, der verstanden hat, was zu tun ist, und das auch tut. Meinen Respekt dafür.
Wenn du jetzt noch einen Schritt weiter denkst, und dich vielleicht im Forum queer liest, nach Beiträgen ala: Er hält die Kontaktsperre nicht ein, es tut so weh, ich kann nicht abschließen, dann verstehst du vielleicht mit der Zeit auch, warum er das (vielleicht sogar unabhängig vom Geld) braucht.
Bei all den Verletzungen, die du angerichtet hast (ohne moralische Dimension, letztlich passiert es im Leben eben manchmal, dass man gerade die Leute am schrecklichsten verletzt, die einen am meisten lieben), ist das genau der Weg, wie du den Schaden zumindest begrenzen kannst. Ihm genau diesen Raum konsequent zu lassen. Letztlich ist auch das ein Beweis, wie sehr er der gemeinsamen Zeit nachtrauert.
Kommuniziere auch von dir aus nur noch das allernötigste und das per WA.
Halte dich so gut wie irgend möglich bei Kindsübergaben im Hintergrund, sei für ihn so unsichtbar wie möglich.
Halte die penibel an die Abmachungen, und mach sonst gar nichts.
Sieh das als Dienst und Geschenk für ihn. Das wird im Gegensatz zu Kuchen willkommen sein, auch wenn er es nicht sagt.
Ansonsten hast du es schon selber formuliert, und spürst es wohl auch gerade, dass du ihm auch deshalb so sehr nachläufst, weil du weißt, dass dein Verhalten nicht in Ordnung war, und wenn er zu dir normal wäre, könntest du dir einreden, dass dein Verhalten auch normal war. Wenn du selber, wie du es ja jetzt tust, integer, d.h. im Einklang mit deinen Werten und deinem Gewissen, handelst, wirst du diese Rückmeldung von ihm nicht mehr brauchen.
Liebe Grüße von der Drachin
16.06.2021 08:19 •
x 11 #640