1764

Exmann ignoriert mich komplett

Lavidaloca
Zitat von Landliebemama:
Ja eben! Es war also auch die Möbel für sein Kind. Und meine Meinung ist das man sich der Mutter des Kindes gegenüber auch benemen muss. Das sind ...

Möchtest du einen Orden, weil du ein Kind geboren hast? Und hast du lebenslang Narrenfreiheit und darfst deswegen Axt im Wald spielen? NEIN. Und so wie du dich anhörst, bist du genau die Sorte Mutter, der das Kindeswohl egal ist, Hauptsache den Kindesvater bestrafen und sich aufführen, als wäre das Kind dein Eigentum. Du gehôrst auch in Behandlung.

14.06.2021 10:02 • x 9 #556

Moonshadow0
@Landliebemama
Oh Gott. Ich glaube bei dir wird ziemlich doll getriggert. Rtl2 lässt grüßen.

14.06.2021 10:03 • x 2 #557

A

Exmann ignoriert mich komplett

x 3

MissLilly
Zitat von Landliebemama:
Du hast SEIN Kind ausgetragen und unter Schmerzen geboren. Du betreust das Kind wenn es weint. Als Mama bist Du immer da.

Klingt ja fast so, als hättest du dich als finanziell vollkommen unabhängige Frau (wahrscheinlich noch mit Modelmaßen) dazu herabgelassen einem Mann ein Kind zu gebären !
Alter Schwede du merkst die Einschläge wohl wirklich nicht mehr liebe Landliebemama / Joline000

14.06.2021 10:04 • x 5 #558

Lavidaloca
Zitat von Joline000:
Im sauss und Braus lebt er auch nicht. Ich blieb ja im Haus. Er lebt in 3 Zimmern. So ist es ja nicht.... Das Haus war komplett möbliert. Ich wollte ...

Du brauchtest also keine neuen Möbel, sondern wolltest nur alles neu haben?! Das macht deine Weigerung, den Kredit zurück zu zahlen, noch schlimmer. Du hast argumentiert, du brauchtest dies und Kind jenes, aber offenbar war alles da- es war dir nur nicht mehr standesgemäß? Auweia. Ganz dolle schlimm.

14.06.2021 10:05 • x 7 #559

MissLilly
Zitat von Massio:
Jau, da isser natürlich wieder!
Was heißt kaum abwarten? Hab Deinen Post schon gestern gesehen, hatte aber keine Lust zu schreiben. 12 Stunden später ist alles andere als kaum abwarten

Bitte müll den Thread hier nicht mit deiner persönlichen Selbstdarstellung zu...wenn du mir was zu sagen , was hier nichts mit dem Thema zu tun hat, dann mach das doch bitte via PN....

14.06.2021 10:07 • x 2 #560

J
Ja das habe ich ja gestanden....
Streithema waren neue Möbel.
Er aber wollte das Geld für seine Weiterbildung ...
Streit wegen Bafög oder Studium neben dem Beruf kosten für Fahrt zur FH Samstags Labor usw usw.. .
Dann bekam ich den Kredit...und neue Möbel Küche und ja auch für beide Kinderzimmer...
Und ja er baute ab und auf.
Ich weiss und sehe es war mies

14.06.2021 10:10 • x 1 #561

MissLilly
Nö, das Problem ist, das es doch nicht ihre Schuld ist, dass ER es nicht geschafft hat sie in der Beziehung glücklich zu machen und zu akzeptieren das sie nebenbei auch die Schmeicheleien auch von anderen Männern braucht, weil selbst dazu war ER (der blöde Trottel) ja nicht im Stande ...Kein Wunder also das sich die arme TE hier trennen MUSSTE....Und selbstverständlich hatte sie da ich Anspruch auf neue Möbel ...schließlich hat er sie ja daran gehindert sich an seiner Seite persönlich weiterzuentwickeln

14.06.2021 10:12 • x 5 #562

Acht
Man Joline, wie kann man so´nen smarten und verantwortungsvollen Typen nur ziehen lassen? Mit so jemanden sollte man es sich echt nicht verderben.

14.06.2021 10:13 • x 5 #563

J
Ich habe nie gesagt das er kein guter treuer fleißiger Mann war und ist..Und ein Übervater auch.
Aber sein planen rechnen.. ok es hat immer funktioniert wie auch immer er das hinbekommen hatte..
Aber mir fehlte das Spontane Leben fallen lassen.
Ich kann es schwer erklären..
Dann sein Plan mit dem Studium das Geld dafür was wieder woanders fehlte...
Ja er ist smart hochintelligent
Ist er wirklich sportlich rennt heute 3- 4 in der Woche noch immer in das Training.
Wenn Tochter bei ihm war komme selbst nicht aus dem staunen wo sie immer überall sind er ist mit ihr nur unterwegs Planetarium Naturkundemuseum usw usw usw.
Das war auch nie das Problem
Nur mir fehlte vieles.
Mein jetziger Partner ist das genaue Gegenteil.
Und das ist auch gut...

14.06.2021 10:28 • x 1 #564

ElGatoRojo
Scheint, dass dein Ex langfristiger planen konnte als Du. Manchmal lohnt, eine Zeit lang zurück zu stecken, um später besseres zu erreichen. Da du da nicht mitgemacht hast um des kurzfristigen Vergnügens wegen bist du jetzt raus.

14.06.2021 10:34 • x 6 #565

Acht
Zitat von Joline000:
Aber sein planen rechnen.. ok es hat immer funktioniert wie auch immer er das hinbekommen hatte..
Aber mir fehlte das Spontane Leben fallen lassen.
Ich kann es schwer erklären..
Ja er ist smart hochintelligent

Das sind aber auch Dinge, wo du ihn ein Stück weit für dein eigenes Leben zum Vorbild nehmen kannst und du so nicht mehr vom Finanziellen anderer Männer abhängig sein musst und durch selbstverletzende Trickserei dir Dinge erschleichst. Das Spontane ist in dir und fehlt bei ihm vermutlich, so wie du es beschreibst, sicher auch nicht immer gut, aber sein B., aber für dich selbst könntest du dir von seiner Herangehensweise an ein paar Dinge sicher was abschauen und dich so gut selbst ergänzen und deine Möglichkeiten erweitern.

14.06.2021 10:40 • x 3 #566

MissLilly
Zitat von Joline000:

Entschuldige bitte, aber auch DU hast dich dazu entschieden Kinder in die Welt zu setzten. Wenn du ein freieres und finanziell luxoriöseres Leben führen wolltest, dann hättest auch DU dich erstmal weiterbilden können, bevor du hier Ansprüche stellst, denen du selbst nicht mal im Ansatz gerecht wirst!

14.06.2021 10:43 • x 6 #567

Tara2
Zitat von Landliebemama:
Ja eben! Es war also auch die Möbel für sein Kind. Und meine Meinung ist das man sich der Mutter des Kindes gegenüber auch benemen muss. Das sind die Spielregeln. Du hast SEIN Kind ausgetragen und unter Schmerzen geboren. Du betreust das Kind wenn es weint. Als Mama bist Du immer da. Da ist es ja wohl das mindeste ...

Nun, das Kind hätte sicher keine neue Küche gebraucht, die TE wollte eine.

Er benimmt sich. Er will nur ihre Geschenke und Briefe nicht. Er grüßt nicht. Würde ich auch nicht machen, wenn mich jemand so verarscht hat.

Und im Krankenhaus beim Kind war der VATER und hat sich 3 Wochen frei genommen.
TE nicht.

Das Mindeste ist, dass er zahlt, wenn sie betreut. Von diesem Geld kauft die Mutter dann Sachen für das Kind. Warum glauben manche Frauen, dass sie ein lebenslanges Recht auf einen Mann, dessen Geld und Handwerksleistungen haben, obwohl sie ihn belogen und abegzockt und rausgeworfen haben? Weil sie ihm ein Kind unter Schmerzen geboren haben? Echt jetzt?
Und zusätzlich gut betreut.

14.06.2021 11:05 • x 11 #568

B
Also.

Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist etwas, was halt gut geht, sich weiterentwickelt, oder scheitert. Als Konsequenz der Trennung gehen beide Expartner ihre Wege keiner hat irgentwelche Rechte mehr am anderen, und auch keinerlei Ansprüche. Jeder hat die Freiheit zu entscheiden, was er tut oder lässt. Das gilt insbesondere auch für einen wie auch immer gearteten Kontakt zum Ex-Partner.
Ja es gibt Ex-Paare, die sind noch lose verbunden oder sogar befreundet, aber die meisten wollen doch ein neues Leben.
Hat man gemeinsame Kinder, so bedeutet das, dass man eine gemeinsame Verantwortung trägt und eine zweite Ebene einer Beziehung hat. Diese Beziehung wird man nicht los- zumindest muss man sich in irgendeiner Art und Weise abstimmen. Aber als Paar ist man sich nichts schuldig. Gar nichts.
Wenn jemand keinen weiteren Kontakt zu seiner Ex-Partnerin, so ist das etwas, was man zu akzeptieren hat. Wie man dazu steht ist völlig gleichgültig, aber man muss es akzeptieren.
Bei Euch sehe ich jemanden, der sich wirklich um seine Tochter- und nur für die hat er Verantwortung- kümmert. Er zahlt den Unterhalt und ist immer zur Stelle, wenn die Tochter ihn braucht. Natürlich kann es sein, dass Du verletzt bist, dass er Dich nicht auch so behandelt- aber das ist er Dir nicht schuldig. Nicht nach der Trennung.

Was kannst Du nun tun. Ein wichtiger Schritt ist, dass Du nun Dich bereit erklärt hast, den Kredit zurückzuzahlen. Weißt Du, ich bin sicher, dass er das zu schätzen weiß, dass Du Dich da bewegst und Verantwortung übernimmst. Völlig egal, warum er den Kredit unterschrieben hat- er hat es für Dich oder Sie getan

14.06.2021 12:54 • x 1 #569

J
Danke Bernhard.
Ist auch so gemeint.
Wurde heute von der Beistandschaft angerufen um die Höhe der monatlichen Verrechnung nochmals zu besprechen..
Das kann und werde ich tun und ihn in Ruhe lassen.
Das ihn so verletzt habe ist mir ( jetzt ) klar..
Bin nach der Trennung um meine Ziele zu erreichen doch zu weit gegangen...Wenn darüber nachdenke ...
Muss mir hier keiner abnehmen....
Kann ihn nur in Ruhe lassen und jeder macht seines . Patchwork wird es nie geben....
Muss wohl ich einen Cut machen...

14.06.2021 13:01 • x 7 #570

A

x 4