1764

Exmann ignoriert mich komplett

L
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich sonst nur mitlese, aber hier muss ich jetzt auch schreiben, weil ich manche Antworten nicht verstehe. Ich kann Dich sehr gut verstehen und finde das Verhalten deines Ex unmöglich. Du bist die MUTTER seines ersten Kindes! Da kann er dich nicht behandeln wie Dreck! Du hast nicht alles richtig gemacht, aber er hat sich trotzdem zu benemen. Nicht so jedenfalls. Und dieser blöde Kredit, was soll das? Ich finde es hat selbstverständlich von ihm zu sein das zu übernehmen. Soll sein Kind bitte ohne Möbel leben? Was soll das sie ihm das auch noch zahlen soll? Er ist der VATER er muss sich kümmern. Es geht nicht das er der Mutter seines Kindes keinen Respekt entgegenbringt. Das darfst Du Dir nicht gefallen lassen. Du bist zu nett. Ich würde mein Kind keinen geben der mich nicht mal grüssen kann. Wenn er sein Kind sehen will hat er zur Mutter ein gutes Verhältnis aufzubauen. So einfach! Ich bin entsetzt über die bösen Kommentare. Lass dich nicht verunsichern. Das sind alles warscheinlich diese bösen eckelhaften Nexten, die neidisch sind und nie dahin kommen was du bist. Die Mutter seines Kindes. Vielleicht sitzt so eine Next auch schon bei ihm und setzt ihm Flöhe ins Ohr. Sei selbstbewusst und zeige ihm das es so nicht geht. Dann hat er auch wieder Respekt.

14.06.2021 08:38 • #526

Acht
@Landliebemama
Du hast eine ähnliche Problematik wie Joline, nur dass sie bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, was ich echt ziemlich cool von ihr finde und was sie sympatisch macht.
Dich,mit deiner Aussage hier, leider im Moment nicht wirklich.

14.06.2021 08:45 • x 8 #527

A

Exmann ignoriert mich komplett

x 3

T
Zitat von Acht:
@Landliebemama Du hast eine ähnliche Problematik wie Joline, nur dass sie bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, was ich echt ziemlich cool von ihr ...

Hö? Ich finde Landliebemama tönt 1:1 wie die TE.

14.06.2021 08:48 • x 7 #528

Acht
Zitat von Tisiphone:

Das ist´ne Unterstellung. Darauf hab ich keinen Bock und darüber zerbreche ich mir auch nicht den Kopf.

14.06.2021 08:50 • x 2 #529

Moonshadow0
Zitat von Tisiphone:

Dachte ich auch so. Auch auf Grund der Grammatik hihi.

14.06.2021 08:53 • x 5 #530

S
Zitat von Landliebemama:
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich sonst nur mitlese, aber hier muss ich jetzt auch schreiben, weil ich manche Antworten nicht verstehe. Ich kann Dich sehr gut verstehen und finde das Verhalten deines Ex unmöglich. Du bist die MUTTER seines ersten Kindes! Da kann er dich nicht behandeln wie Dreck! Du hast ...

Sicher doch.. Jetzt soll die Tochter also dafür herhalten, dass Mami und Papi nicht mehr miteinander klar kommen?
Du weißt wohl nicht, dass es die Kinder sind, die ein rechtlich verbrieftes Anrecht auf Umgang mit beiden Eltern haben und Eltern verpflichtet sind, dieses Recht umzusetzen.

Wenn die TE deinen Tip befolgt, riskiert sie zu Recht das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Der Ex von ihr lauert wahrscheinlich nur darauf, dass sie das tut.

14.06.2021 08:57 • x 2 #531

Tara2
Es ist ein bekanntes Forenphänomen, dass TEs einen Zweitaccount erstellen und sich damit selbst Recht geben, wenn sie zu viel Gegenwind bekommen. Ein Admin kann das anhand der IP-Adresse aber schnell rausfinden.

Kindesmütter, die sich für heilig halten, weil sie ja immerhin MUTTER sind, pflichten sich aber natürlich auch immer bei.

Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, weil ich es gerade gut fand, dass die TE nicht auch noch auf die Idee kommt, den Ex durch Kindesentzug zu erpressen. Wenigstens das nicht, das Kind scheint da rausgehlten zu werden und das sollte auch so bleiben.

Grüße von einer Next.

14.06.2021 09:11 • x 4 #532

Massio
Zitat von MissLilly:
Vielleicht weil sie Einfach Bock drauf hatte ?so wie Du 13 Monate lang während einer glücklichen Ehe Bock hattest darauf hattest dir ne 25 Jahre jüngere Geliebte zuzulegen ?

Ach die Lilly wieder
Schön dass Du immer darauf wartest, dass ich etwas schreibe um direkt zu kommentieren.
Scheint so, als ob ich Dir fehlen würde!

@Joline000
Sorry für diesen OT

14.06.2021 09:16 • #533

A
Interessant, dass langjährige Hartz4-Empfängerinnen nicht wissen, dass auch Möbel in dem Fall vom Amt übernommen werden. Nur für einen Urlaub mit dem Neuen reicht das halt leider nicht.

14.06.2021 09:20 • x 3 #534

Lavidaloca
Gibt offenbar noch solche Weiber, die glauben, dass Männer gefälligst alles zu finanzieren haben, egal, wie die Mütter sich aufführen. Man weiß nicht, ob man lachen oder heulen soll- Der Vater grüßt nicht, da wird ihm das Kind eben weggenommen. Unglaublich, dass solche kranken Menschen Kinder haben.

14.06.2021 09:25 • x 5 #535

S
Könnte ja auch ne Strategie vom Ex sein. Das wäre allerdings ne ziemlich brilliante Strategie.
Er selbst lässt sich in Bezug auf die gemeinsame Tochter nichts zu Schulden kommen. Hat einen guten Draht zu ihr aufgebaut, macht die Mutter vor dem Kind nicht schlecht, bezahlt pünktlich seinen Unterhalt.. hat sich beruflich und finanziell das nötige Polster besorgt, um ... das Kind irgendwann selbst zu sich nehmen zu können.
Wahrscheinlich noch nicht einmal der falsche Ansatz, wenn es um das Kindeswohl geht.
Tja und dann: Steter Tropfen höhlt den Stein.
Jahrelange Missachtung der Mutter.. Ich meine, der Mann kennt seine Ex weitaus besser, als wir nur denken können. Der weiß, wie er die Frau klein kriegt und wann die soweit ist, die nötigen Fehler zu machen, die ihm als Steilvorlage reichen. Kann mir sogar gut vorstellen, dass die Idee von seinem Scheidungsanwalt kommt.
Und die Ex checkt das natürlich nicht und spielt schon mal das Was wäre wenn Spiel
Was wäre, wenn ich ihm den Kontakt zum Kind vorenthalte?

Genial!

Ehmm.. ich hätte auch gern die Kontaktdaten zu diesem Mann. Er gefällt mir immer mehr...

14.06.2021 09:25 • #536

J
Unsere Tochter hatte Möbel
Er ging mit nichts aus der Wohnung.
Der Kredit war für Küche Esszimmer und neue Möbel für die Kinderzimmer....

14.06.2021 09:27 • #537

Lavidaloca
Zitat von Landliebemama:
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich sonst nur mitlese, aber hier muss ich jetzt auch schreiben, weil ich manche Antworten nicht verstehe. ...

Lächerlich Der Vater muss, die Mutter nicht... Und was ist daran besonders, die Mutter des Kindes eines Ex- Partners zu sein? Er ist ja trotzdem der Ex und vielleicht glücklich in einer neuen Beziehung? Wo kommen manche Leute nur her Neid, ganz sicher, unbedingt!

14.06.2021 09:29 • x 2 #538

J
Ich wollte alles alte hinter mir lassen
Und hatten oft Streit wegen neuer Küche....
Nur wir waren sind keine Flodder..
Es war vorher schon alles da...
Nur ich wollte alles erneuern...
Er kaufte sich alles Stück für Stück..für seine Wohnung....

14.06.2021 09:29 • #539

Moonshadow0
Er musste sich seine neue Wohnung komplett neu einrichten da er nichts mitgenommen hat und du hast darauf bestanden dass er für deinen Kredit bürgt? Ich verstehe nicht wie du auf die Annahme kommst dass er dir nach einer Trennung noch etwas schuldet. Denn dein Kind hatte ja Möbel wie du geschrieben hast

14.06.2021 09:32 • x 2 #540

A

x 4