1764

Exmann ignoriert mich komplett

Heffalump
Zitat von Massio:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur den ersten Beitrag vom TE.
Vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden

Dann mach das, was du in deinem Thema immer wieder bemängelt hast.

14.06.2021 03:29 • x 2 #511

Heffalump
Zitat von Joline000:
Alles andere liegt dann an ihm wie er sich weiterhin verhält mir gegenüber.I
Ich dachte anfangs durch sein verletzt sein das hält max 1 Jahr aber nicht 5..

Oder 10 oder für immer.

Aus seiner Sicht bist du nur die Mutter seiner Tochter. Du hast mit deinem Verhalten in der Ehe, in der Trennung und nach der Scheidung den Grundstein gelegt - das er nichts mehr von dir will.

Geschieden zu sein, heißt auch, das Leben des Anderen geht Dich nichts mehr an. Wie ist denn dein Verhältnis zu Mann 1, von dem die erste Tochter ist? Soll der auch noch löhnen, für dein Unvermögen?

Du hast in deiner Ehe mit anderen Männern geschrieben! Dich getroffen! Trotz Bitten von deinem Mann, es zu unterlassen - hast Dich über ihn und seine Wünsche hinweggesetzt - und nun, wo er Dich exakt so behandelt - wie du ihn seinerzeit - verletzt es Dich?!

Das nenne ich Auge um Auge und Zahn um Zahn.

14.06.2021 04:04 • x 6 #512

A

Exmann ignoriert mich komplett

x 3

Lavidaloca
Zitat von Flumminchen:
Ey, mal ganz ehrlich, hier meldet sich jemand, der Hilfe sucht und auch Fehler einsieht. Eine andere Perspektive einzunehmen, dauert eben. Aber ...

Ich persönlich werde ganz bestimmt keinen Beifall klatschen, wenn jemand so empathiebefreit ist, wie die TE. Schulden nicht zurück zahlen wollen, weil: der Ex war verpflichtet, ihr nach der Trennung zu helfen und er hätte ja nicht unterschreiben müssen- und, nachdem er alles bezahlt und aufgebaut hat, durfte er abtraben, weil der Neue eingezogen ist. Das allein hat sie für mich menschlich dermaßen disqualifiziert, da reden wir noch nicht vom fremde Typen zuhause treffen, obwohl der Ex klar gesagt hat, dass ihn die Schreiberei schon stört. Und dann, Jahre später, reagiert sie immer noch mit Unverständnis, weil man ihr nahe legt, den Kredit endlich zurück zu zahlen- nein, wieso, sie will mit dem Neuen, der selber kein Geld hat, in Urlaub fahren. Und bei allem Unverständnis jammert sie hier seitenweise rum, dass ihr Ex, der jetzt viel besser aussieht, als ihr aktueller Partner und mehr Geld verdient, sie mit kompletter Ignoranz straft- auch dafür geht ihr jegliche Empathie ab.

Ich glaube bei soviel Bösartigkeit definitiv nicht an einen Sinneswandel, denn was ich nicht glaube, ist, dass ihr Umfeld es angeblich genauso sieht. Entweder tickt das ganze Forum falsch, oder sie und ihr Umfeld. Ich denke, letzteres. Perspektivenwechsel funktioniert nur, wenn man überhaupt daran interessiert ist, wie es dem anderen geht- das hat sie jahrelang nicht interessiert, fünf Jahre später weigerte sie sich gestern noch, ihre Schulden zu begleichen, dreht sich ausschließlich um ihr eigenes Wohl und bedauert heute nur, dass ihr Ex sich jetzt so gemacht hat und sie aufs falsche Pferd gesetzt hat.

14.06.2021 05:02 • x 13 #513

MissLilly
Zitat von Flumminchen:
und auch Fehler einsieht.

Was für ne aufrichtige und tiefe Einsicht soll das denn Bitteschön sein bzw. hast du denn seitens der TE hier gelesen?
Oder meist du etwa die müde Behauptung der TE (wohlgemerkt in einem anonymen Forum), dass sie den Kredit nun plötzlich doch zurückzahlen wird ? Und das unter Berücksichtigung, dass sie sich vorher noch seitenlang über das Angebot von ihrem EX aufgeregt hat, nämlich monatlich lächerliche 40 Euro Unterhaltskürzung vorzunehmen, um damit den Kredit zu bereinigen und er im Gegenzug auch noch bereit ist, ihr dafür die Hälfte von der Gesamtsumme zu erlassen?

Zitat von Flumminchen:
Eine andere Perspektive einzunehmen, dauert eben.

Ja genau ..das dauert und passiert ganz sicher nicht von dem ein auf den anderen Tag in einem anonymen Forum!
Was hier abläuft hat aus meiner Sicht mal so rein gar nichts mit echter Einsicht zu tun, sondern ist ein manifestiertes und zu tiefst gestörtes, manipulatives Verhalten!

Zitat von Flumminchen:
Aber jemanden, der sich an ein Forum wendet so dermaßen abzuwerten und runterzumachen, finde ich nicht ok.

Ja, finden die meisten Menschen nicht ok....solange bis sie nicht selbst von so etwas betroffen sind...

14.06.2021 06:23 • x 3 #514

J
Ich habe hier geschrieben ..Und war ehrlich .
Das was jetzt hier an Gegenwind kommt finde ich schon sehr krass, aber damit muss man denke ich rechnen.
Ob man es mir abnimmt oder nicht ist mir egal....
Ich habe an unsere Beistandschaft einen Vorschlag per e Mail verfasst um den Kredit zurück zuzahlen...
Ich weiss dank oder Anerkennung wird nicht kommen.
Aber so wird es hoffentlich nicht schlimmer....
Die Berechnung wird ihm dann zugesendet.
Melden wird er sich denke ich eh nicht..
Sondern wortlos akzeptieren.
Mehr kann ich nicht mehr tu.
Auch wenn man mir jetzt nachsagen wird das ich diesen Schritt nicht alleine oder aus Überzeugung gehe...
Er bekommt sein Geld zurück...
Aber ich bin keine Flodder lebe auch nicht von Hartz und bin keine..bi....

14.06.2021 06:52 • x 4 #515

Lavidaloca
Zitat von Joline000:
Ich habe hier geschrieben ..Und war ehrlich . Das was jetzt hier an Gegenwind kommt finde ich schon sehr krass, aber damit muss man denke ich ...

Natürlich wird kein Dank oder Anerkennung kommen- die Bank schickt mir auch keine Blumen, weil ich jeden Monat meinen Kredit bezahle, das ist einfach Usus und gehört sich so. Trotzdem freut es mich, dass du endlich das Richtige tust und ihm sein Geld zurück zahlst.

14.06.2021 06:57 • x 7 #516

Tara2
Ich würde mich freuen, wenn Du meine Fragen beantworten würdest (Seite 33).

Über das Argument, man habe doch zu grüßen, weil sie die Mutter des Kindes ist, musste ich laut lachen. Wenn man jemanden belügt, betrügt, hintergeht und ausnutzt, darf man sich einfach nicht darüber schweren, dass man dessen Respekt verloren hat.

Die ruhige Konsuquenz des Mannes gefällt mir gut. Er hat einfach einen Cut gemacht und lebt diesen. Eine Trennung ist nun mal eine Trennung und jemanden, der einen verarscht hat, konsequent zu ignorieren, scheint in diesem Fall eine gute Methode zu sein.

Dem Kind wird er gesagt haben, dass er mit der Mutter einfach nichts mehr zu tun haben will und er ihr das mal erklärt, wenn sie alt genug ist. Beide haben es lieb, nur miteinander geht es eben nicht.

14.06.2021 07:21 • x 4 #517

Kummerkasten007
Zitat von Tara2:
Dem Kind wird er gesagt haben, dass er mit der Mutter einfach nichts mehr zu tun haben will

Dann lies mal alles durch, denn genau DAS hat der Vater NICHT gemacht.

14.06.2021 07:41 • x 1 #518

J
Ich erwarte hier wirklich nichts...
Ehrlich gesagt bereue ich es schon fast hier geschrieben zu haben obwohl es mir ev einen Anderen Blick auf unsere Ehe und die letzte 5 Jahre gegeben hat..
Seit ich hier schreibe besonders seit Samstag Nacht bin ich durchgehend wach. Ich denke wirklich und erst jetzt nach 5 Jahren was ich getan habe und wie ich es tat...
Nicht das man sich getrennt hat...sondern was ich vor und nach der Trennung tat und wie..
Und das hält mich wach....
Ich weiss Selbstmitleid...
Aber ich muss gestehen das ich 24 Stunden nur noch im Kopf habe ....wie soll ich schreiben... .sehe ihn geknickt gebrochen verletzt vor mir und wenn ihn um Verzeihung bitten möchte kommt bei ihm keine Regung.( habe das sogar geträumt als kurz eingeschlafen bin )
Vielleicht ist es wirklich so das von ihm endlich wieder etwas Aufmerksamkeit will als Zeichen das er mir etwas verzeiht.
Aber das wird nicht passieren....und kann ich auch nicht verlangen.
Viele werden jetzt denken wenn mir das schon weh tut wie es ihm ging und ev noch geht....
Aber ich wollte raus aus der Beziehung in der Hoffnung man bleibt im Kontakt mal gut mal schlecht aber nicht aus den Augen....
Aber das ist durch mein Verhalten so nicht mehr möglich
Und nein ich mach nicht auf geläutert....
Nur gerade nagt das was ich getan habe mehr an mir als sein ignorieren.
Und das ist noch schlimmer...
Erwarte kein Mitleid von euch...
Bin kein schlechter Mensch oder schlechte Mutter..
War vielleicht so fixiert darauf nach ihm neu durchzustarten das ich vieles nicht sehen konnte oder wollte.....
Auch wenn es 5 Jahre dauerte

14.06.2021 07:54 • x 6 #519

Tara2
Zitat von Kummerkasten007:
Dann lies mal alles durch, denn genau DAS hat der Vater NICHT gemacht.

Ich habe alles gelesen. Aber das kann man doch nicht wissen? Ich gehe schon davon aus, dass der Vater seinem Kind irgendwas erklärt hat zu seinem Verhalten, da es sich besimmt wundert oder mal nachgefragt hat.

14.06.2021 08:05 • #520

Cocolores
Es war dann aber doch positiv, dass Du hier geschrieben hast, denn Du denkst endlich mal etwas weiter, als nur innheralb Deiner Blase. Auch wenn es für Dich jetzt ein schmerzhafter Prozess ist - der ist wichtig. Für Dich. Um Dinge verändern zu können, annehmen zu können.

Und ob Dein Ex Dir verzeiht, ist erst einmal nebensächlich. Erst einmal mußt Du mit Dir selbst ins Reine kommen. Und da ist eine Selbstreflektion schon einmal ein guter Start.

Und wenn er das bermerkt, Deine Veränderung, Abzahlung des Kredits - dann kann er Dir vielleicht irgendwann soweit verzeihen, dass Euer Umgang miteinander auch besser wird.

Aber selbst wenn nicht: er ist ein guter Vater und er zieht Euer Kind nicht in Eure Probleme mit rein - das ist viel Wert!

14.06.2021 08:07 • x 2 #521

Tara2
Na, wenn Dir das jetzt geholfen hat, über Dich nachzudenken, ist es ja gut.

Zahlst Du sein Geld denn nun zurück?

14.06.2021 08:07 • #522

Cocolores
Zitat von Tara2:
Ich habe alles gelesen. Aber das kann man doch nicht wissen? Ich gehe schon davon aus, dass der Vater seinem Kind irgendwas erklärt hat zu seinem Verhalten, da es sich besimmt wundert oder mal nachgefragt hat.

Joline hat doch geschrieben, dass er das der Tochter so erklärt, dass er es sich besser merken kann, wenn es über Whatsapp läuft.

14.06.2021 08:08 • #523

J
Ich habe der Beistandschaft geschrieben das ich bereit bin dem Berechnungsvorschlag - Verrechnung zuzustimmen.
Wie er es vorgeschlagen hatte.
Hälfte der Summe monatlich verrechnen ..

14.06.2021 08:11 • x 2 #524

S
Zitat von Joline000:
Aber ich muss gestehen das ich 24 Stunden nur noch im Kopf habe ....wie soll ich schreiben... .sehe ihn geknickt gebrochen verletzt vor mir und wenn ihn um Verzeihung bitten möchte kommt bei ihm keine Regung.( habe das sogar geträumt als kurz eingeschlafen bin )
Vielleicht ist es wirklich so das von ihm endlich wieder etwas Aufmerksamkeit will als Zeichen das er mir etwas verzeiht.
Aber das wird nicht passieren....und kann ich auch nicht verlangen.

Ich meine es wirklich nur gut mit dir. Deswegen antworte ich dir hier überhaupt. Auch wenn du wahrscheinlich nicht wirklich darauf eingehen und nicht groß darüber nachdenken wirst.
Dieser Leidensdruck in dir könnte Indiz für eine Diagnose in eine ganz bestimmte Richtung sein.
Und dieser Tipp ist wirklich nur ganz am Rande, doch wenn du das Gefühl hast, diesen Leidensdruck nicht länger aushalten zu können....dann hol dir einen Termin beim Psychologen und rede mal dem dem.
Allerdings könntest du damit etwas in Gang setzen, was dich für die nächsten Jahre mehr als nur vereinnahmen wird.

Es wäre dann auch die Antwort auf deine Frage im ersten Post.
Es wurde hier schon angesprochen. Aber deine Reaktion auf eine einfache Zurückweisung emotionaler Natur liest sich auch auf mich sehr bedenklich. Die meisten Menschen können sowas nämlich handlen. Aber eben nicht alle.

14.06.2021 08:17 • x 1 #525

A

x 4