1764

Exmann ignoriert mich komplett

Acht
Ich finde auch, dass er sich in der Situation angemessen verhält. Sie hätte sich nicht angefangen zu hinterfragen, wenn er sich mit Kuchen und anderen Gesten besänftigt zeigen würde. Das Verhalten war einfach zu krass, als dass man es unreflektiert und unkommentiert, hier im Sinne von Ignoranz, weiter hinnehmen sollte. Es musste schmerzhaft sein.

13.06.2021 21:26 • x 3 #496

U
Zitat von Abendrot:
Negative Kommentare ?
Meinst du kritische Kommentare ?
Kritische Kommentare sind durchaus angebracht und sicherlich hilfreich .
Aber den Menschen selbst abzuwerten , niederzumachen ist deplatziert .

Persönlich finde ich einen kurzen Gruss bei der Begrüssung angebracht , schon der Tochter zuliebe .
Was empfindet das Kind , seine Tochter , wenn er ihre Mutter wie einen unsichtbaren Geist behandelt ?

Ich meine negative UND kritische Kommentare. Abwertungen gab es nun nicht so viele, eher ihr die Meinung gesagt.
Liebe TE, du musst eben verstehen, dass es Verletzung gibt, die nie wieder einen normalen Umgang erlauben. Dein Mann will sich schützen und ich bin sicher, je selbständiger deine Tochter wird, desto weniger wirst du Teil seines Lebens sein. Er hat es so entschieden und du kannst nichts dagegen unternehmen.
Mein Sohn war schon 18 als mein Ex sich entschloss, sein Leben mit einer anderen Frau weiterzuführen. Nun denn, soll er. Aber ich habe nichts mehr mit seinem Leben zu tun. Es gibt weder gemeinsame Geburtstage oder Weihnachten oder sonst irgendwas. Und das nach 26 Jahren Ehe. Und er wollte helfen nach der Trennung und weiter mit mir in Kontakt bleiben, usw. usf. Den Zahn habe ich ihm gezogen.

13.06.2021 21:31 • x 1 #497

A

Exmann ignoriert mich komplett

x 3

Massio
Zitat von Abendrot:
Massio , so eine Antwort von dir ?
Das erstaunt mich aber .
Oder ist das ironisch gemeint ?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur den ersten Beitrag vom TE.
Vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden, aber es ist doch so, das sich die TE nicht mehr wirklich um den Partner interessiert und mit anderen Typen schreibt, oder nicht?

13.06.2021 21:36 • #498

A
Einen schwerstkriminellen Gewalttäter oder sogar einen BVB-Fan straft man mit lebenslanger Nichtbeachtung, aber nicht die Mutter der eigenen Kinder.

13.06.2021 22:01 • x 2 #499

T
Zitat von Andy17:
Einen schwerstkriminellen Gewalttäter oder sogar einen BVB-Fan straft man mit lebenslanger Nichtbeachtung, aber nicht die Mutter der eigenen Kinder. ...

Deine Meinung.
Ich kann den Mann sehr gut verstehen.

13.06.2021 22:04 • x 3 #500

U
Zitat von Andy17:
sogar einen BVB-Fan

darüber musste ich lachen, ansonsten ist meine Meinung eine andere
es gibt eben Menschen, die durch ihr Verhalten das Recht auf einen respektvollen Umgang verwirkt haben

13.06.2021 22:09 • x 6 #501

A
Zitat von Uccia:
es gibt eben Menschen, die durch ihr Verhalten das Recht auf einen respektvollen Umgang verwirkt haben

Respekt hat eigentlich jeder verdient, selbst der Übelste. Die Frage ist nur, wie zolle ich diesen Respekt. Der EX kümmert sich gut um die Kinder, das ist auch eine Form von Respekt.

13.06.2021 22:11 • x 1 #502

ElGatoRojo
Zitat von Flumminchen:
Ey, mal ganz ehrlich, hier meldet sich jemand, der Hilfe sucht und auch Fehler einsieht. Eine andere Perspektive einzunehmen, dauert eben. Aber jemanden, der sich an ein Forum wendet so dermaßen abzuwerten und runterzumachen, finde ich nicht ok.

Aber das macht sie doch ganz von alleine ....

Sie blieb ja nicht beim eigentlichen Thema, sondern setzte immer noch einen drauf.

13.06.2021 22:12 • x 1 #503

A
Zitat von Massio:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur den ersten Beitrag vom TE.

Vom TE ?
Möchtest du hier provozieren , oder ist das eine Retourkutsche darauf ,wie du dich bei deinen Themen behandelt gefühlt hast ?
Antwort gerne per PN , da OT .

13.06.2021 22:28 • x 4 #504

Massio
Zitat von Abendrot:
oder ist das eine Retourkutsche darauf

Nein, keine Retourkutsche. Ich bin nicht nachtragend.
Vielleicht habe ich hier nicht ganz verstanden worum es geht.
Werde mir morgen nochmal alles durchlesen

13.06.2021 22:36 • #505

A
Zitat von Massio:
Nein, keine Retourkutsche. Ich bin nicht nachtragend.
Vielleicht habe ich hier nicht ganz verstanden worum es geht.
Werde mir morgen nochmal alles durchlesen

Sehr gut , so haben wohl auch einige in deinem Thema agiert , wenig gelesen , aber geantwortet , ohne einen Durchblick zu haben .
Scheint hier , auch nicht nur bei dir ,der Fall zu sein .

13.06.2021 22:43 • #506

MissLilly
Zitat von Massio:
Warum schreibt sie mit mehreren Typen, wenn sie in einer Beziehung ist?

Vielleicht weil sie Einfach Bock drauf hatte ?so wie Du 13 Monate lang während einer glücklichen Ehe Bock hattest darauf hattest dir ne 25 Jahre jüngere Geliebte zuzulegen ?

13.06.2021 23:30 • x 3 #507

VictoriaSiempre
Ich finde ja auch nicht gut, wenn man mit dem Ex-Partner und vor allem bei einem gemeinsamen Kind nicht mehr miteinander spricht; selbst nicht die üblichen Floskeln austauscht. Meins wäre es nicht.

Aber! Man muss es akzeptieren, wenn der andere so tickt. Im vorliegenden Fall ist es sein Umgang mit den Verletzungen, die die TE ihm zugefügt hat. Gibt so Leute, die diese Form brauchen, um damit abzuschließen.

Immerhin macht er sie nicht vor der Tochter schlecht (erklärt z. B., dass er sich lieber per WA mit der Mutter austauscht, um nichts zu vergessen, statt mit ihr zu reden), er kümmert sich um das gemeinsame und das Ziehkind, er hilft - wenn auch wortlos - finanziell, bei Handwerksarbeiten und wenn mit dem Kind was ist, ist er sofort zur Stelle.

Und die TE jammert, dass sie von ihm ignoriert wird. Mag ein doofes Gefühl sein, aber über alles gesehen sollte sie das bei der Vorgeschichte und vor allem mit der neuen, glücklichen Beziehung nach 5 Jahren einfach mal hinnehmen.

Bei den Aussagen zur Karriere des Ex und seinem jetzt guten Aussehen kommt bei mir eher die Frage hoch, ob sie vielleicht überlegt, auf's falsche Pferd gesetzt zu haben. Gut - die Frage, ob dieser Thread ernst gemeint ist, ploppt auch manchmal hoch. Selbstverständlich gehe ich davon aus. Gibt ja Menschen, die ausschließlich um sich selber kreiseln.

Zitat von Abendrot:
Den Kredit möchte sie ja zurückzahlen , also hat das Forum ja etwas bewirkt .

Ich mit meinem schlichten Hirn bräuchte dazu kein Forum. Wär für mich tatsächlich eine Selbstverständlichkeit, geliehenes Geld zurück zu zahlen. Aber okay - verleihen wir ihr einen Orden dafür...

14.06.2021 00:16 • x 8 #508

BrokenHeart
Ich empfinde es schon als schräg, sich jetzt auf sein Aussehen zu berufen .....
(ja, vielleicht hat sich optisch verändert, machen viele Frauen auch, und sah vorher keinen Grund dafür, weil er ja zufrieden und glücklich war)

Menschlich wird er sich wohl nicht so sehr geändert haben, außer ihr gegenüber.

Ich sehe da sehr viel Oberflächlichkeit ......., aber keine ehrlichen Begehrlichkeiten ihrerseits

14.06.2021 00:40 • x 3 #509

S
Zitat von Andy17:
Einen schwerstkriminellen Gewalttäter oder sogar einen BVB-Fan straft man mit lebenslanger Nichtbeachtung, aber nicht die Mutter der eigenen Kinder.

Nope,

das kommt einem Freifahrtschein gleich. Nach dem Motto: Ich bin die Mutter deiner Kinder, deshalb darf ich dich jetzt quälen, wie ich möchte. Ich darf dir dein Leben zur Hölle machen, tagein.. tagaus .. und du...DU kannst nichts dagegen tun, weil ich ja die Mutter deiner Kinder bin?

Tut mir leid.

Es gibt Grenzen. Auch für Mütter, für alles und für jeden.

14.06.2021 00:50 • x 11 #510

A

x 4