1764

Exmann ignoriert mich komplett

Acht
Ich glaube dir, dass du ihn nicht zurück möchtest. Auf einer tieferen Ebene aufgearbeitet hast du eure Beziehung zueinander aber nicht, sonst würdest du nicht bei Begegnungen mit ihm, die Emotionen durchleben, die du jetzt immer stärker durchlebst.

13.06.2021 16:13 • #451

T
Wie gesagt, es ist für mich vermutlich wegen eigenen gemachten Erfahrungen schwierig, dich zu verstehen, doch was kann es dann bei dir sein ? Deinen Ex- Mann zurückzuwollen, denke ich eher nicht, bleibt für mich das schlechte Gewissen. Ich denke, du möchtest, dass er dir durch zugewandtes normales Verhalten deine Entscheidung ihn zu verlassen, legitimiert sozusagen. Das ist ja per se kein böses Anliegen, doch höchstwahrscheinlich sehr schwer zu erreichen. Vielleicht wäre es wichtig, dir selbst zu vergeben, vielleicht kommst du dann zur Ruhe...

13.06.2021 16:17 • x 1 #452

A

Exmann ignoriert mich komplett

x 3

Acht
Zitat von Valera:
Ich würde jegliche Kontktversuche in seine Richtung einstellen. Nur Kontakt per WA wenn es um euer gemeinsames Kind geht. Es bringt einfach nichts. Einzig den Kredit kommentarlos abzahlen. Auch wenns schwer fällt stelle keine Erwartungen mehr an ihn mit grüßen und Aufmerksamkeiten etc pp. Es hat keinen Sinn.

Zitat von Valera:
Mach eine Therapie, damit du nicht ständig diese Einbrüche hast. Ich denke, du hast viel auf- und zu verarbeiten. Finde deinen Frieden mit der Sache. Dir und eurem Kind zu liebe.

Ich halte Valeras Tipps zur Herangehensweise an deine Problematik für sehr klug. Selbst den Kontakt auf Whatsapp zu verlegen, zeigt ihm auch, dass du seinem Wunsch auf Kontaktreduzierung nachkommst und diesen respektierst.
In einer Therapie kannst du auch schauen, woher deine Anspruchshaltung kommt bzw. dein Wunsch danach Grenzen anderer immer wieder auszudehnen oder zu übertreten, was ganz offensichtlich dafür sorgt, dass du öfter sozial aneckst und dich die negativen Reaktionen dann sehr wütend werden lassen. Vermutlich ist es erlerntes Verhalten aus deiner Familie. Aber aus der Wut/Rache - Spirale musst du echt dir selbst zuliebe raus.

13.06.2021 16:35 • x 2 #453

Valera
Was mich mal interessiert, warum hast du mit anderen Männern geschrieben? Was hat dir in der Ehe gefehlt?

13.06.2021 16:35 • x 2 #454

C
@Valera
Und warum schreibst du in deiner neuen Beziehung wieder mit anderen Männern?
Fehlt dir immer noch was?

13.06.2021 16:41 • x 1 #455

E
Zitat von Joline000:
Ja ich habe viel Mist gebaut.... Aber warum liest jeder daraus das man die Trennung bereut oder nur normalen Kontakt will um sein schlechtes Gewissen ...

Warum machst du dann aus seinem Nicht-Grüssen ein Drama daraus und machst hier ein Thread auf?

13.06.2021 17:08 • x 1 #456

J
Ich hatte schon immer Kontakt zu vielen Männern..
Z.b durch Schreiben.
Ich hab es ja verstanden..
Bin für ihn gestorben

13.06.2021 17:09 • #457

Valera
Danke der Nachfrage, keine Sorge bei mir ist alles in Butter. Ich hege keinerlei Ambitionen.

13.06.2021 17:13 • #458

S
Zitat von Joline000:

Warum machst bzw. brauchst du das? Du machst es ja jetzt in deiner Beziehung wieder. Reicht dir die Bestätigung von deinem Lebenspartner nicht? Du gefährdest damit möglicherweise deine jetzige Beziehung wieder.Oder hast du dir - viellleicht unbewusst - einen weniger attraktiven Partner ausgesucht, der froh soll, dich abgekriegt zu haben?

13.06.2021 17:15 • #459

J
Es ist einfach so das ich den Kontakt mit ihnen sehr schätze....Natürlich wollen viele dann mehr..... .
Aber ich treffe mich mit ihnen nicht.. .

13.06.2021 17:20 • #460

E-Claire
Zitat von Joline000:
Z.b durch Schreiben.
Ich hab es ja verstanden..
Bin für ihn gestorben

Seine Tochter aber nicht! Hat er mehrfach bewiesen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du brauchst?

Du hast trotz seiner gegenteiligen Aufforderung Kontakt mit anderen gehabt, stell Dir mal vor, es wäre anders herum passiert!

Er nimmt sich für seine Tochter Zeit, aber für Dich hat er keinen Blick mehr. Letzteres ist natürlich nicht so großartig, aber Du hast Dich getrennt, Du hattest die ganze Zeit Kontakt mit anderen, daher, was wolltest Du denn oder auch was möchtest Du denn jetzt

und bist Du bereit, ihm zu geben, was Du von ihm möchtest?

13.06.2021 17:21 • #461

S
Zitat von Joline000:
Es ist einfach so das ich den Kontakt mit ihnen sehr schätze

Das ist mir wieder viel zu unkonkret. Was schätzt du daran? Ihr Interesse an dir? Komplimente machen? Ich glaube jetzt ja weniger, dass sie dir Haushaltstipps geben.

Vielleicht liest du mal hier im Forum, was solche Kontakte mit dem jeweiligen Partner, der das ertragen oder erdulden soll, machen - wie verletzend und irritierend das ist.

13.06.2021 17:22 • x 2 #462

Snipes
Ich habe mir das ganze Gesülze jetzt auch mal gegönnt und muss echt sagen, dass ich deinen Ex wirklich für seine aufrichtige und ehrliche, auf euer Kind fokusierte Art regelrecht feiere. Bei mir wärst Du mit deinen Ansichten und dem, was Du ihm in der Vergangenheit angetan hast, sowas von durch und auch für mich ein für alle mal
Zitat von Joline000:
gestorben

Eigentlich solltest Du froh sein, dass er so besonnen agiert und in ihm keinerlei Rachegedanken aufkommen. Wundern würde mich das nicht, denn einen Menschen so dermaßen zu verletzen, auszunutzen und zu hintergehen und dann auch noch nach Unterstützung zu schreien, ist schon mehr als nur unterste Schublade. Du kapierst IMO so langsam, was Du alles zerstört hast und dass Du einen wirklich guten Partner mit Füßen getreten hast. Ich wünsche mir für dich, dass Du etwas daraus lernst und deine Ansichten sehr intensiv überdenkst.

P.S.: Mit Gesülze meine ich nicht die User hier sondern die TE.

13.06.2021 17:24 • x 7 #463

Valera
Zitat von Joline000:
Ich hatte schon immer Kontakt zu vielen Männern.. Z.b durch Schreiben. Ich hab es ja verstanden.. Bin für ihn gestorben

Das war jetzt nicht als Vorwurf gemeint. Ich denke mir, es muss ja einen Grund geben.

Könnte sein, man hat keine Aufmerksamkeit bekommen vom Partner usw..

13.06.2021 17:24 • x 1 #464

J
Ich hatte immer Männer um mich als Kumpels trotz das ich eine Frau bin..
Das habe ich beibehalten...
Und wie gesagt treffe mich nicht auch wenn immer fragen.
Bin vergeben !

13.06.2021 17:56 • #465

A

x 4