1764

Exmann ignoriert mich komplett

Hola15
@Joline000

Zumindest betrogen. Wenn ich jemanden den Gefallen tue und für ihn einen Kredit aufnehme ist das nicht-zurückzahlen ein Betrug

13.06.2021 14:26 • x 4 #436

Hola15
@Undefiniert

Unterschreibe ich

13.06.2021 14:27 • x 1 #437

A

Exmann ignoriert mich komplett

x 3

E
Zitat von Joline000:
An Magnum Ja der Vater unserer 1 Tochter bekam nichts auf die Reihe !

Du erinnerst mich sehr stark an meine Exfrau. Wir hatten keine Kids. Sie allein war schon nervig genug. War divenhaft, warf trotz aller Mahnungen das Geld zum Fenster heraus, wollte immer Ausgehen, obwohl kein Geld dafür mehr da war. Wollte Luxuswohnung, dessen Miete ich allein bezahlte. Sie ging ja nicht arbeiten. Eine richtige Möchtegern-Prinzessin. Ich war überglücklich, als die Scheidung durch war. Die hatte tatsächlich gedacht, ich würde ihr nachtrauern. Nicht eine Sekunde habe ich an sie gedacht. Und dein Ex ist dumm genug, deinen Kredit abzuzahlen.

13.06.2021 14:32 • #438

J
Dumm ?
Er musste ihn bezahlen.

Habe ja geschrieben das ich mich jetzt darum kümmere

13.06.2021 14:44 • #439

J
Jeder in einer Ehe hat bestimmte Aufgaben zu erfüllen...
Was hat das mit ausnutzen zu tun...

13.06.2021 14:45 • #440

U
Joline:
Na was für ein Glück, dass Treue ja schon mal NICHT zu deinen Aufgaben in der Ehe gehört hat.

Und ja, es IST Untreue, wenn man mit jemandem so anbändelt, dass das direkt nach der Ehe nahtlos in eine Beziehung übergeht.

Egal, wie schön du dir das redest.
Es ist respektlos und es ist auch nicht treu.

13.06.2021 14:50 • x 3 #441

Hola15
@Joline000

Weißt du Joline,

Jemand der sich in deiner Lage ( erst berufstätig nachdem die Kinder schon laaaange aus dem Kleinkindalter raus sind, der den Anspruch auf neue Möbel und Urlaub mit dem Neuen auf Kosten des Ex hat ohne selbst dafür in die Pötte zu kommen, etc.) nicht willens zeigt einen Kredit zurückzubezahlen wirkt sehr wohl ausnutzend.

13.06.2021 14:52 • x 5 #442

S
Hast du denn jemals eine Rate dieses Kredites selbst bezahlt oder hattest du das jemals vor?

Es gibt keine gesetzliche und aus meiner Sicht auch keine unbedingte moralische Verpflichtung für Ehepartner einander als Bürgen zur Verfügung zu stehen, schon gar nicht nach einer Trennung. Da hattest du deinen Ex ja schon vor die Türe gesetzt. Was hast du denn angeschafft für das Geld? Die Küche? Und sonst?

Ich glaube, du bist an dem Punkt an dem du nur weiter kommst, wenn du zu dir selbst mal ganz ehrlich bist,

Dein Ex konnte den Kredit wohl bedienen, wäre es dir egal gewesen, wenn du ihn mit seiner Unterschrift als Bürge finanziell ruiniert hättest? War ja nicht abzusehen, dass aus ihm ein gutbezahlter Ingenieur wird.

13.06.2021 14:59 • x 3 #443

Hola15
Und deshalb ist es noch ein viel größerer Betrug. Er hat es aus Vertrauen zu dir gemacht. Und du entgegnest hier was von "es ist seine Unterschrift damit bin ich nicht verpflichtet".
Ganz ehrlich Joline, dass ist unterste Schublade. Du bringst ihn nicht nur um das Geld sondern brichst sein Vertrauen.

Ich, und es geht anderen hier vermutlich auch so, stehen fassungslos vor dieser Dreistigkeit. Ich frage mich eben wo die herkommt? Wieso sind deine Werte so verquer? Das ist keine rhetorische Frage

13.06.2021 15:11 • x 7 #444

S
Zitat von Joline000:
Vielleicht grüsst er mich irgendwann wieder..
Versteht mich nicht falsch.. er ist ein übervater für unsere Tochter bzw Töchter.....aber nur noch sie haben Kontakt mit ihm.
Dann ist das so

Es geht hier um Wertschätzung. Ein Gruß ist Ausdruck von Wertschätzung.
Aber zunächst und ganz am Anfang steht das Erkennen und Akzeptieren der Bedürfnisse des anderen.

Dein Ex hat dir unmissverständlich klar gemacht, unter welchen Umständen er überhaupt noch Kontakt zu dir haben möchte. Keine Gespräche, keinen Kuchen, nichts dieser Art. Er möchte es schlichtweg nicht.

Doch du akzeptierst das nicht. Du willst bestimmen, wie der Kontakt zwischen ihm und dir zu laufen hat. Was er möchte, interessiert dich gar nicht. Er lehnt Kuchen und Essen von dir ab. Warum stellst du dann trotzdem weiterhin Kuchen für ihn hin? Oder gibst deiner Tochter etwas mit?
Auf diese Art zeigst du keine Wertschätzung, sondern das komplette Gegenteil davon.
Akzeptiere, dass er nicht möchte. Ganz einfach.
Zieh dich zurück. Lass ihn in Ruhe.

Das ist das, was er möchte. Doch solange du seine Wünsche nicht respektierst und weiterhin auf Biegen und Brechen deine Vorstellung von Kontakt durchdrücken willst, solange kannst du schimpfen und weinen, bist du fleckig wirst.
Über deinen Ex hast du einfach keine Macht mehr. Du bestimmst nicht länger, was er zu tun und zu lassen hat. Und wenn du irgendwann eines Tages überhaupt noch einmal die Chance bekommen willst, auf einen halbwegs zwischenmenschlich akzeptablen Kontakt mit ihm, dann hörst du besser einfach mal damit auf, deinen Willen gegen seinen durchzudrücken.

13.06.2021 15:11 • x 10 #445

Kummerkasten007
Zitat von Joline000:
Und ich weiss nicht mal warum

Du weißt nicht, warum er Dich ignoriert oder warum es Dir so weh tut?

Zitat von Joline000:
Aber wenn wieder ignoriert wurde danach verletzt bin und still denke ich manchmal wie es ist neben ihm zu laufen mit unserer Tochter zusammen...so wie er jetzt ist und ausschaut...

Du vergleichst. Was Du jetzt hast und was Du weggeworfen hast. Und anscheinend kommt ein beleibter Leiharbeiter, der nicht im Ausland arbeitet nicht dagegen an.

Ich weiß nicht, ob die Tochter prahlt oder nicht, kann es nicht einfach sein, dass sie stolz auf ihren Vater ist? Prahlen hat was mit Neid zu tun und neidisch bist Du, nicht die Tochter. Stülpe ihr nicht Dein Denken über!

Zitat von Joline000:
Ja schreibe noch ab und an mit Anderen.

Jaja die Kirschen in Nachbars Garten.

Warum schreibst Du mit anderen Männern? Was bringt Dir das? Aufmerksamkeit? Nervenkitzel? Bauchkribbeln? Machtgefühle?

Bitte nicht mit der ich lasse mir nichts verbieten-Schiene kommen, denn das hat damit überhaupt nichts zu tun.

13.06.2021 15:36 • x 3 #446

MissLilly
Dein Verhalten erinnert mich an das eines Borderliners wenn ich mal ganz ehrlich bin und das vor allem deswegen weil du so auf die konsequente Ignoranz deines Ex reagierst wie du es nunmal sehr deutlich hier tust !

13.06.2021 15:41 • #447

T
Hallo,
muss jetzt gestehen, dass ich die Antworten nicht alle gelesen habe, doch ich kann deinen Ex- Mann schon verstehen.
Sicher, er könnte grüßen ja, doch ich frage mich, warum du dir da soviele Gedanken darüber machst. Du hast die Beziehung beendet, danach aber noch seine Hilfe in Anspruch genommen, er hat es vermutlich getan, da er weiter Hoffnung hatte.
Ich denke, es ist dein schlechtes Gewissen, was dich quält.
Vielleicht ist es für mich auch schwer nachvollziehbar, da es bei mir andersherum war, mein Ex- Mann hat mich nach 18 Jahren verlassen, nicht um unsere Ehe gekämpft, obwohl wir einen gemeinsamen Sohn haben. Diese Verletzung sitzt auch nach Jahren so tief, dass ich oft die Angst habe, da nie drüber weg zu kommen. Mein Ex- Mann hat sich auch komplett aus meinem Leben zurückgezogen, er kümmert sich viel um unseren Sohn, der zu uns beiden eine enge Bindung hat, und das ist das Wichtigste. Grad in der Zeit nach der Trennung habe ich das schlechte Gewissen in seinen Augen gesehen, das wird ihn vermutlich auch nie ganz loslassen. Ich vermute, das ist bei dir auch so...

13.06.2021 15:51 • #448

J
Ja ich habe viel Mist gebaut....
Aber warum liest jeder daraus das man die Trennung bereut oder nur normalen Kontakt will um sein schlechtes Gewissen zu beschwichtigen

13.06.2021 16:02 • #449

K
Zitat von Joline000:
Aber nachdem er auszog musste mir doch noch jemand helfen.

Sorry. Echt jetzt. Die Sache mit dem müssen ist pure Anspruchshaltung. Theoretisch ist es für jeden schön, wenn sich die Welt zusammen tut und einem hilft. Sind allerdings bunte Träume.
Hättest du eine etwas schuldbewusstere Einstellung, buchstäblich etwas wenigstens, könnte sich langfristig eher was bewegen lassen.

13.06.2021 16:07 • x 1 #450

A

x 4