1764

Exmann ignoriert mich komplett

J
Naja fremde als Flodder zu betiteln auch nicht !

13.06.2021 14:05 • #421

Hola15
@ElGatoRojo

Es ist doch ok wenn das jetzt hochkommt. An dem Scheitern der Ehe wird nicht sie die alleinige Schuld haben. Da wird es schon gegenseitige Verletzungen gegeben haben die nicht geäußert/ verhandelt werden konnten.
Ich will damit nicht sagen, dass die Fehler deines Ex deine Fehler rechtfertigen TE !
Da musst du auf jeden Fall hinschauen.

Frage dich an was es gescheitert ist, was dein Anteil daran war und warum du dich so ignorant verhalten hast bzgl der Männerkontakte und des "friss oder stirb" und was da sonst noch so war. Das kann in dir und deiner Geschichte begründet sein oder aus der Dynamik in der Beziehung entstanden sein.

Mach dich nicht zum Opfer, nehme deinen Anteil an der Verantwortung. Nicht mehr und nicht weniger

13.06.2021 14:06 • x 2 #422

A

Exmann ignoriert mich komplett

x 3

J
An Hola...
Er hat die Ehe ernster genommen..
Ev zu ernst.
Ich hab ja geschrieben anfangs...
Das ich merkte das er doch Recht hatte mit vielem..
Gebe ich ja zu !

13.06.2021 14:08 • #423

Valera
Wenn du wirklich, wie du schreibst, den Kredit abzahlst ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Das finde ich gut.

Fakt, er muss extrem verletzt sein, dass er so reagiert und es bringt nichts, wenn du etwas machst, das mit einer Erwartungshaltung deinerseits verbunden ist. Er wird dir das nicht geben. Wahrscheinlich sogar solange du lebst nicht. Damit musst du dich abfinden, ob du willst oder nicht. Kein Gericht kann ihn dazu zwingen.

Ich würde jegliche Kontktversuche in seine Richtung einstellen. Nur Kontakt per WA wenn es um euer gemeinsames Kind geht. Es bringt einfach nichts. Einzig den Kredit kommentarlos abzahlen. Auch wenns schwer fällt stelle keine Erwartungen mehr an ihn mit grüßen und Aufmerksamkeiten etc pp. Es hat keinen Sinn.

Stattdessen konzentriere dich auf deine neue Familie. Lass das alte Leben hinter dir und gestaltet euer Leben. Such dir eine Vollzeitstelle oder Teilzeit + Nebenjob und macht was draus.

Mach eine Therapie, damit du nicht ständig diese Einbrüche hast. Ich denke, du hast viel auf- und zu verarbeiten. Finde deinen Frieden mit der Sache. Dir und eurem Kind zu liebe.

13.06.2021 14:11 • x 5 #424

S
Wie ist denn die Trennung vom Vater deiner älteren Tochter verlaufen?

13.06.2021 14:12 • #425

J
Danke Valeria....

13.06.2021 14:14 • x 1 #426

J
An Sabine
Habe mich getrennt aus privaten Gründen.....Tochter war klein nur Geldprobleme...
Hatte schlecht bezahlten Job....wir konnten nichts unternehmen....
Bin gegen Ende oft alleine weg.....

13.06.2021 14:15 • #427

E
Zitat von Joline000:
Naja fremde als Flodder zu betiteln auch nicht !

Ich habe dich nicht mit irgendwas betitelt.

13.06.2021 14:16 • #428

A
Nachdem du jetzt arbeiten gehst, und vorher jahrelang nicht, könntest du ihm dein gesamtes Einkommen für deinen Kredit überweisen. Ging ja vorher auch. Dann wärst du in ein paar Monaten schuldenfrei. Dann könnte er vielleicht anfangen, dich nicht mehr zu verachten. Solange das nicht geklärt ist, bleibst du das Allerletzte für ihn. Je besser er aussieht und klar kommt, umso mehr schmerzt es dich, dass du für ihn nur ein betrügerischer Loser bist, ist ja klar. Wenn du dann noch mitbekommst, dass er eine tolle schöne erfolgreiche Frau an seiner Seite ist, während du und ein Partner euch nicht mal 40 Euro im Monat leisten könnt, spiegelt es auf dich immer mehr zurück. Da kommst du nie mehr aus der Verachtung von ihm raus, was dann auch zur Selbstverachtung führt.

Diejenigen, die gemeinsam Weihnachten feiern, haben ihren Ex auch nicht 5 Jahre lang so behandelt. Diese Erz-Lüge ist einfach immer noch existent, dass du von Kredit herumlogst, und Geld-Geschenk meintest. Da kann man niemanden mehr respektieren, vertrauen, mögen, verzeihen, solange diese Schuld nicht beglichen ist. Ich würde noch weitergehen, er ekelt sich vermutlich vor dir. Zumindest mir ist es so gegangen, als mich mein Ex bestohlen hatte. Und ja, du hast das selbe gemacht. Ich hab mich vor dieser Person wirklich gegraust, dein Ex graust sich vermutlich genauso vor dir. Und vor jemandem, vor dem man sich ekelt, nimmt man natürlich nichts Essbares an und möchte auch nicht plaudern o.ä. Traurig, dass du es soweit hast kommen lassen wegen reiner egoistischer Bedürfnisbefriedigung. Die dir ja auch nichts bringt unterm Strich. Im von ihm finanzierten Urlaub wirst du daran denken, wie der durchtrainierte attraktive Mann nur mit Würgen an dich denken kann. Wenn er überhaupt mal an dich denkt, dann nur mit Verachtung.

Bring das in Ordnung, oder lebe damit. Karma is a bitsch.

13.06.2021 14:19 • x 2 #429

E
Zitat von Joline000:
An Sabine Habe mich getrennt aus privaten Gründen.....Tochter war klein nur Geldprobleme... Hatte schlecht bezahlten Job....wir konnten nichts ...

Er hatte zurückgesteckt, damit du Spaß haben konntest? Alles klar.

13.06.2021 14:20 • #430

J
Arnika..
Wow das hat gesessen.
Ich hab ihn bestohlen....

13.06.2021 14:21 • #431

J
An Magnum
Ja der Vater unserer 1 Tochter bekam nichts auf die Reihe !

13.06.2021 14:22 • x 1 #432

Hola15
Was sich meiner Wahrnehmung nach durchzieht, ist deine Anspruchshaltung und das Gefühl, dass die Männer von dir nur als Objekte wahrgenommen werden und nicht als menschliche, fühlende Wesen.

Sie sind quasi nur das Mittel um dir das zu verschaffen was du willst. z.B die materielle Versorgung. Oder bei deinem Ex jetzt nun sieht er toll aus und stellt was dar und du fühlst dich betrogen weil es damals nicht so war. Er dir damals seinen heutigen Glanz sozusagen vorenthalten hat.
Ich weiß nicht was es beim aktuellen Partner ist und ob ich damit recht habe. Aber der Eindruck drängt sich mit auf

13.06.2021 14:23 • x 4 #433

E
Na, ausgenutzt schon.

13.06.2021 14:23 • #434

U
Weißt du Joline, Schweigen ist ein ungeheuer kraftvolles Mittel, um jemandem den Spiegel vorzuhalten.
Und es KANN ein Folterinstrument sein, was man gegen jemanden einsetzen kann, der dadurch völlig auf seine eigenen Gedanken zurück geworfen wird, weil man ihm kein Feedback gibt, ihn einfach allein damit lässt.

Und wenn immer nur die Frage bleibt:
"WIE sehr hasst er mich wirklich?"
Bei dir ist das schlimmer, du bist einfach nicht mehr da.
Nicht nur abgewertet, sondern völlig gestrichen.
Wie ausgelöscht.

Es gibt so einen lustig gemeinten Satz:
"Ich kann dich so lange ignorieren, bis du an deiner eigenen Existenz zweifelst."

Da ist was dran...
Aber DEIN Fehler bei dieser ganzen Sache ist, dass du meinst, SEIN Verhalten sei ursächlich für DEIN Gefühl.

Das stimmt nicht.
DEIN Verhalten hat den Grundstein gelegt, DEIN Verhalten hat es so weit gebracht und ich sehe nicht, dass du jemals IRGENDWAS gemacht hättest, um ihm zu sagen, dass das Mist war.

Es geht gar nicht darum, wie ER darauf reagiert und ob überhaupt.

Es geht ja darum, wie DU zu deinem Verhalten stehst und ob du die Verantwortung dafür übernimmst.

Das tust du nicht, das hast du auch noch nie.

Du tust dir eigentlich immer nur selbst leid.
Uncool für jemanden, den du so extrem verletzt hast.

Warum SOLLTE er dir "Hallo" sagen?

Du hast ihn lange genug aufs Korn genommen, ihn erniedrigt und bist ihm dann noch dreist gekommen...

Sein Schweigen ist die letzte Bastion, das letzte Mittel, was er noch hat, um sich gegen DEIN mieses Verhalten abzugrenzen.

Es ist sein Recht, diese Verteidigung aufrecht zu erhalten, so lange, wie es nötig ist.

Wenn du dich nicht änderst, von dir aus und nicht, damit ER dann was auch immer tut, wird er das auch tun...

13.06.2021 14:25 • x 11 #435

A

x 4