1764

Exmann ignoriert mich komplett

Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Und nach fünf Jahren alleine lebt.

Das weiß man nicht, vielleicht ist er auch einfach clever genug, eine neue Partnerin nicht dem eifersüchtigen Gekeife der Ex auszusetzen.

13.06.2021 08:56 • x 6 #226

Heffalump
Zitat von hahawi:
Anscheinend deshalb, weil auch er einiges nicht verarbeitet hat.
Und nach fünf Jahren alleine lebt.

Das ist jetzt aber deine Annahme. Das er nix verarbeitet hätte.

Wenn ich ne Ex hätte, die nicht mal aus Ehre oder Anstand, den Kredit an mich zurückzahlt, den ich nur wegen ihr auf den Weg gebracht habe - könnte die auch in eine Erdspalte fallen, wäre mir egal.

13.06.2021 08:58 • x 4 #227

A

Exmann ignoriert mich komplett

x 3

Moonshadow0
@Kummerkasten007

Ja gut. Man kann auch vollzeit arbeiten wenn das Geld nicht reicht. Die Tochter ist schon fast ein Teenie da muss man nicht dauerhaft zuhause sein.

Und wenn der ex eine neue Freundin hat dann wird die Situation wie von dir beschrieben sicherlich eintreten.

13.06.2021 09:00 • x 1 #228

Kummerkasten007
Korrigiert mich bitte, aber kann eine 11jährige nicht alleine zum WE-Papa fahren in der gleichen Stadt? Warum gibt es da noch eine Übergabe?

Edit:

Zitat von Moonshadow0:
Man kann auch vollzeit arbeiten wenn das Geld nicht reicht

Aber hör mal. Jetzt verlangst Du aber Ungeheuerlichkeiten, wenn es schließlich einen Ex gibt, der dafür gefälligst zu bluten hat.

13.06.2021 09:02 • x 3 #229

Heffalump
Zitat von Kummerkasten007:
Warum gibt es da noch eine Übergabe?

Liegt wohl am Mamatierchen..

13.06.2021 09:03 • x 1 #230

hahawi
neue Partnerin nicht dem eifersüchtigen Gekeife der Ex auszusetzen.

Die Tochter verbringt viel Zeit mit ihm.
Ich denke, sie würde es mitbekommen.

13.06.2021 09:04 • x 1 #231

Valera
Ich sehe es genau wie @Kummerkasten007. Er kennt die TE gut genug.

13.06.2021 09:04 • x 2 #232

Kummerkasten007
Zitat von hahawi:

Wenn das Kind nur halbwegs sich der Erziehung der Mutter entziehen kann, und der Vater ihr es vernünftig erklärt, warum so was Mama besser nicht erfahren sollte...?

Könnte ich mir in dieser Konstellation gut vorstellen.

13.06.2021 09:05 • x 2 #233

hahawi
warum so was Mama besser nicht erfahren sollte.

Bei einem 11 Jährigen Kind gehe ich davon aus, dass es sich verplappert im Laufe der Zeit.

13.06.2021 09:09 • x 2 #234

L
Generell finde ich es auch nicht gut die Mutter seines Kindes nicht zu grüßen. Ist ja auch nicht schön für das Kind.

ABER..... Du hast dich wirklich richtig, richtig mies benommen.
Vor der Trennung war das ja wohl schon nicht toll. Danach hast du ihn ohne Ende ausgenutzt.
Das er sich trotzdem weiter toll um seine Tochter kümmert und regelmäßig Unterhalt zahlt ist toll und richtig.
Er trägt nichts über eure Tochter aus. Er schafft es wohl auch bei ihr nicht schlecht über dich zu sprechen. Das zeigt, dass er einen wirklich tollen Charakter hat.

Das er dir gegenüber wohl nur noch negative Gefühle hat und absolut NICHTS mehr mit dir zu tun haben will ist echt verständlich.
Schwierig genug, wenn man nach so vielen schlimmen Erlebnissen mit jemandem dem man mal vertraut hat noch durch ein Kind verbunden ist.
Du siehst ja ein bisschen was ein. Viel zu wenig in meinen Augen, aber immerhin.
Wenn du ein normales Verhältnis zu deinem Ex möchtest, bei dem du ihm wieder in die Augen schauen kannst, dann muss du wirklich reflektieren was du da alles verbockt hast.
Eine Entschuldigung in Form eines Briefes oder so reicht da nicht annähernd aus.
Du kannst die Vergangenheit nicht rückgängig machen, aber du kannst heute endlich dein Verhalten ändern.

Such dir einen Nebenjob. Kann ein 400Euro Job sein. Samstags im Supermarkt, putzen, Babysitten etc.
Bitte schiebe nicht deine Tochter vor. Sie ist 11 und muss nicht rund um die Uhr betreut werden. Außerdem ist Sie ja auch ab und zu beim Papa.
Verzichte halt mal auf den Urlaub. Vielleicht fragst du deinen Ex ob er dafür mit deiner Tochter fährt damit Sie trotzdem eine tolle Zeit hat.
Dann zahlst du ihm SEIN Geld zurück. Er hat für dich gebürgt. Er hat dir kein Geld geschenkt. Er musste für dich eintreten, weil DU DEINEN Kredit nicht zurück gezahlt hast. Zu sagen es war für deine Tochter ist echt eine billige Ausrede. Kein 6 Jähriges Kind braucht Möbel für 5000Euro. Das war deine Entscheidung und dein Wunsch. Er wollte dir als Bürge helfen den Kredit zu bekommen und du hast sein Vertrauen erneut schamlos ausgenutzt.

Wenn du ihm das Geld zurück gezahlt hast und ihm dadurch gezeigt hast, dass du ein bisschen was verstanden hast. Das du dich verändert hast, das es dir ganz aufrichtig leid tut wie du mit ihm umgegangen bist und es dir nicht immer NUR um dich selber geht.... dann.... vielleicht....kann er eine aufrichtige Entschuldigung von dir annehmen.... hast du eine Chance das er dich wieder Grüßen und menschlich respektieren kann.

13.06.2021 09:10 • x 11 #235

Kummerkasten007
Zitat von Lilli2:
Er musste für dich eintreten, weil DU DEINEN Kredit nicht zurück gezahlt hast

Ein Bürge tritt dann ein, wenn der Kreditnehmer nicht wirklich kreditwürdig ist. Und das hat er anscheinend nur gemacht, damit Möbel angeschafft werden können nach der Trennung.

13.06.2021 09:14 • x 1 #236

Heffalump
Zitat von hahawi:
Die Tochter verbringt viel Zeit mit ihm.

Und?

Sie sieht auch, wie Muttchen leidet, neidet .. sie ist mit 11 Jahren gewiss nicht dumm und erzählt der Mutter jeden Pfurz

13.06.2021 09:14 • x 1 #237

ElGatoRojo
Da kann man nur hoffen, dass die Tochter aus dem Verhalten ihrer Mutter die eigenen Schlüsse zieht. Kann sie ja nur lernen, wie man es nicht machen sollte.

13.06.2021 09:43 • x 1 #238

J
Natürlich bekommt sie das alles mit.
Und warum sollte sie zu ihrem Vater ziehen......
Und nochmal ich bin ihm dankbar habe wenn geholfen hatte nach der Trennung wenn er in seine Wohnung ging mich immer bei ihm bedankt...
Aber als neue Küche stand und das mit meinem neuen Partner funktionierte konnte er nicht mehr ins Haus.
Wie hätte das gehen sollen.
Ich packte sein Werkzeug und forderte ihm auf zu gehen da ich Besuch bekäme.
Am nächsten Tag verplapperte sich unsere Tochter bei ihm das ein Mann abends zu uns kommt..
Jaaa es war einer vom Handy...
Aber wir waren da schon getrennt!

13.06.2021 09:58 • #239

tina1955
Zitat von hahawi:
Bei einem 11 Jährigen Kind gehe ich davon aus, dass es sich verplappert im Laufe der Zeit.

Nein, die Tochter wird schweigen, weil ihr das Gesülze der Mutter schon auf den Geist geht.

Mit 12 darf sie entscheiden, bei wem sie wohnen möchte, vielleicht wählt sie ja sogar den Papa.

Dann darf TE Unterhalt zahlen

13.06.2021 10:00 • x 1 #240

A

x 4