1764

Exmann ignoriert mich komplett

Kummerkasten007
Zitat von Joline000:
Ich war in der Ehe zu ihm nicht so wie es sein sollte das ist mir klar trotzdem war ich nicht glücklich.
Nach der Ehe wahrscheinlich auch nicht so zu ihm wie es angebracht gewesen wäre...

Zitat von Joline000:
Ich habe Ehre !
Und Anstand

Nope, Du hast beides nicht.

Denn sonst würdest Du verstehen, was eine Elternebene ist und der Kindsvater wäre nicht gezwungen gewesen, übers JA Auskünfte über das Kind zu verlangen.

Von dem Kredit, den Du anscheinend wie eine Eheabfindung empfindest, hoffe ich, dass er bald die Pfändung beantragt.

Ich stelle mir mal vor, wie es wäre, wenn das Kind sich entscheidet, zum Vater umzuziehen. Dann wäre Polen vermutlich offen, wenn der ganze Unterhalt und das Kindergeld wegfällt und Du gezwungen wärst, an ihn Unterhalt zu zahlen.

13.06.2021 05:45 • x 4 #211

Acht
Zitat von Clara_:
Troll. Definitiv.

Nein, definitiv nicht, weil mein Ex-Partner genauso denkt und nicht mitfühlt. Ich kenne das Verhalten leider.

Der Exmann der TE versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten seiner Tochter ein Gegengewicht zur Prägung bei der Mutter zu schaffen.
Sobald er auf die Mutter zugehen würde und sei es nur mit einem Guten Tag oder Hallo, würde Joline mehr einfordern, weil er hat doch jetzt und sie brauchen doch. Bekommen würde er einen Tritt in den Po, weil, er hat das ja freiwillig gemacht, ihr, ihrer Tochter und ihrem neuen Partner steht das schließlich zu und zurückbekommen in welcher Form auch immer, würde er nix.
Der Mann wartet darauf, dass die Tochter 18 wird.

Joline darf ich seine Nummer und einen Kontakt zu ihm kriegen? Ich habe Bedürfnis nach Austausch, mit Menschen denen ähnlichen mit ihrem Partner passiert ist, wie ihm mit dir, vielleicht ein bisschen gemeinsam über die eigene Blödheit lachen. Er scheint gereift und integer zu sein und ganz sicher kann man mit ihm viel Spaß haben. Das gefällt mir und finde ich anziehend

13.06.2021 05:56 • x 5 #212

A

Exmann ignoriert mich komplett

x 3

Valera
Tue mal was Gutes und zahl den Kredit mit zuzück. Das fände ich mal anständig von dir. Zudem könntest du beruflich auch Vollzeit arbeiten gehen. Dann kannst du z. B. mit deinem jetzigen Mann und deinem Kind auch in Urlaub fahren.

13.06.2021 06:04 • x 7 #213

Acht
Zitat von Valera:
Tue mal was Gutes und zahl den Kredit mit zuzück. Das fände ich mal anständig von dir. Zudem könntest du beruflich auch Vollzeit arbeiten gehen. Dann kannst du z. B. mit deinem jetzigen Mann und deinem Kind auch in Urlaub fahren.

Wie kannst du sowas fordern? Sie leistet schon genug. Nur weiß ihr Ex-Mann es nicht ausreichend zu würdigen, sonst verstünde er, dass ihr für die Erziehung ihres gemeinsamen Kindes eigentlich noch viel mehr zustehen würde. Mindestens eine zweite finanzielle Schenkung. Allerdings erst, nachdem er sie wieder grüßt

@Joline000
Warum hast du deinem Exmann eigentlich nicht kommuniziert, dass du gar nicht vorhast, das geliehene Geld zurückzuzahlen?

13.06.2021 06:08 • x 1 #214

Kummerkasten007
Zitat von Acht:
Warum hast du deinem Exmann eigentlich nicht kommuniziert, dass du gar nicht vorhast, das geliehene Geld zurückzuzahlen?

Na Du bist gut. Das stand ihr doch zu, so ihre Meinung.

13.06.2021 06:15 • x 2 #215

Acht
Zitat von Kummerkasten007:
Na Du bist gut. Das stand ihr doch zu, so ihre Meinung.

Nein! Allerdings weiß @Joline000 selbst ganz genau, weshalb sie es als Kredit und nicht als Schenkung kommuniziert hat, als sie ihn darum bat, auch wenn sie hier im Nachgang nun was von Zustehen faselt und uns ein Schaf als Bären verkaufen will. Dumm ist sie nicht
Man kann´s ja mal versuchen

13.06.2021 06:19 • x 2 #216

W
Jemand sollte den Exmann sagen, das er das Geld als Entsorgungsprämie betrachten soll. Zurückzahlen wird sie es ja eh nicht

13.06.2021 06:20 • x 3 #217

Heffalump
Zitat von Joline000:
Es geht auch darum das ich bzw wir auch mit ihr in Urlaub möchten.

So als Denkansatz, du könntest ja Vollzeit und dein Partner auch... es gibt ja noch Jobs, die zwar nicht gut bezahlt aber immerhin, wenigstens die Rechnungen tilgen.

Warum sollte dein Ex dir finanzieren, was du als Ex nicht verdienst?

*Ich frage für einen Freund
Zitat von Joline000:
Ihr versteht unhöflichkeit und Provokation?

IHR seit getrennt, geschieden.

Er provoziert dich, weil er Dich nicht grüßt oder nachfragt, wenn du im KKH?
Selten, das ich es anrate - aber Du solltest über eine Therapie nachdenken. Vielleicht lüftet es dein Oberstübchen mal durch, wenn deine Verletzungen (gefühlt und eingebildet) heraus gepustet werden.

So einen Ex will ich auch, der mein Leben finanziert und das meines neuen Partners.

13.06.2021 07:15 • x 3 #218

S
Ich finde Deinen Ex toll. Er grenzt sich gegen Deinen Egoismus und Deine Unverschämtheit ab, indem er Dir Deinen Wert für ihn spiegelt.

DU willst in Urlaub mit Deinem neuen Partner, und er hat das gefälligst zu finanzieren?
Usw.

Schätzchen, wer A sagt, muss auch B sagen.
Das ist bei Dir noch nicht angekommen.

13.06.2021 07:43 • x 6 #219

Valera
Zitat von Valera:

Ich habe mich selber zitiert;)

Ich finde, sie kann auch dazu beitragen.

Der KV unterstützt sie. Er zahlt den Unterhalt für seine Tochter und übernimmt die Betreuung, wenn die Kleine bei ihm ist und wenn ichs richtig gelesen habe auch bei Bedarf.

Möchte sie mit ihrem Partner und Kind in den Urlaub, dann muss sie schauen wo sie das Geld herbekommt. Dann muss sie mehr schaffen gehen. Entweder Vollzeit oder Nebenjob. Das muss ihr der KV nicht finanzieren. Würde ich auch nicht machen.

13.06.2021 08:01 • #220

Moonshadow0
Dass er dich nach 5 Jahren weiterhin ignoriert finde ich kindisch aber ist nicht zu ändern. Du kannst nur freundlich zu ihm sein und was die Tochter angeht ihm alles mitteilen.

Dass er dir nach dem Auszug geholfen hat war ein großes Plus. Du sagst er MUSS dir ja auch helfen. Nein. Muss er nicht. Warum?

Dass er weiterhin seine Tochter abholt ist sehr gut als liebender Vater.

Dass er sein Geld endlich zurück haben möchte nach 5 Jahren ist verständlich. Warum dauert das so lange?

13.06.2021 08:23 • x 1 #221

Moonshadow0
Und wenn du den Höchstsatz an Unterhalt bekommst sollte es hier keine Diskussion geben bezüglich der Rückzahlung eines Kredites. Denn ein Kredit ist kein Geschenk.

13.06.2021 08:34 • x 2 #222

Moonshadow0
Zitat von Joline000:
Es geht auch darum das ich bzw wir auch mit ihr in Urlaub möchten.

Hä?
Was möchtest du noch von deinem ex?

Er zahlt dir nach der Trennung so einiges und half dir.
Er zahlt Unterhalt.
Er kümmert sich um die Tochter.

Du nimmst nur kann das sein?
Jetzt soll er dir noch Geld für einen Urlaub geben? Oder ein Fahrrad?
Er macht schon genug.
Was ist mit deinem schmarotzer freund? Oder dir? Gehst du nicht arbeiten sondern hältst nur die Hand auf?

13.06.2021 08:38 • x 2 #223

Kummerkasten007
@Moonshadow0

Sie geht sei einem Jahr (wieder?) Teilzeit arbeiten, ihr neuer Partner hat einen Job in der Leiharbeiterindustrie.

Ich denke aber auch, dass sie nicht zufrieden ist mit ihrem Leben (aktueller Partner lieb, aber korpulent - Ex äußerliche optische Veränderung, gut verdienend) bzw. neidisch. Ich möchte mir nicht vorstellen was abgeht, wenn der Ex mal mit neuer, flotter Partnerin bei der Kindsübergabe auftauchen sollte......Gift und Galle spucken wäre wohl noch harmlos formuliert.

13.06.2021 08:41 • x 5 #224

hahawi
Ich lese hier ein Scheitern einer möglicherweise stressigen Beziehung, in der eine mit sich unzufriedene Frau und ein ehrgeiziger Mann, der möglicherweise zuviel seinem beruflichen Weiterkommen untergeordnet hat, keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben.
Mag sein, dass es an Nähe, Verständnis, Spontanität und Nachsicht zueinander gefehlt hat.
Er hat wohl viele seiner Ziele erreicht, steht da, wo er stehen wollte.
Sie hingegen hat nichts von dem, was sie wollte.
Im Gegenteil.
Sie empfindet sich, trotz oder auch wegen ihres neuen Partners unterlegen und zurückgesetzt.
Ihre Erwartungen haben sich nicht erfüllt.
Und je mehr sie von ihrem anscheinend erfolgreichen Ex mit Missachtung bestraft wird, desto bewusster wird ihr ihr Scheitern.
Anscheinend deshalb, weil auch er einiges nicht verarbeitet hat.
Und nach fünf Jahren alleine lebt.

Eigentlich eine Tragödie für alle Beteiligten.

13.06.2021 08:54 • x 5 #225

A

x 4