aquarius2
- 7989
- 9
- 10912
romulus753
Zitat von Ama:Es es um Geld, was aus eurer gemeinsamer Zeit stammt oder als ihr noch nicht zusammen wart?
Zitat von romulus753:Seid ihr sonst in wichtigen Dingen einer Meinung?
Zitat von aquarius2:Streitet ihr oft um Geld?
Lug
Ex-Mitglied
Zitat von romulus753:Wir streiten schon immer mal wieder,
Ama
Zitat von romulus753:Es geht darum, dass sie sich (ohne mein Zutun) in naher Zukunft etwas erschleichen möchte. Würde dann auf ihrem Konto landen, wobei wir uns häufiger Geld hin- und her überweisen, ohne Buch zu führen. Hat eigentlich auch immer gut geklappt.
romulus753
Zitat von aquarius2:Was ,wenn ihr Betrug auffliegt und sie dafür zur Rechenschaft gezogen wird...
Zitat von aquarius2:Da ist es besser, wenn sie jetzt erst mal kein Kind mit dir bekommt. wie ist sie denn auf die Idee gekommen?
romulus753
Zitat von AlexH:
Worüber denn? Wie lange seid ihr denn zusammen?
Zitat von Lug:Ich würde sie machen lassen es sei denn du steckst mit drin.
Ama
romulus753
Zitat von Ama:Echt schwierig, ich überlege gerade, was ich machen würde. Ich denke, wenn es im schlimmsten Fall mit Bewährung oder sogar Freiheitsentzug bestraft werden würde, würde ich aussteigen. Wenn es bei Entdeckung einfach nachgezahlt werden könnte und gut, wäre es für mich etwas anderes. Ich würde zwar richtig genervt und sauer sein, es aber wahrscheinlich mitmachen, wenn die Beziehung sonst sehr gut ist.
Edit: Gerade deine Antwort gesehen Das kam vom Steuerberater ihrer Schwester! Dann kann es so heftig ja nicht sein.
Zitat von aquarius2:Wenn mein Partner zum Beispiel Steuern hinterziehen würde, wäre ich damit auch nicht einverstanden und würde mich eher von ihm als von meinen Überzeugungen distanzieren.
Ama
Zitat von romulus753:Ich bin kein Jurist, aber ich sehe keine Möglichkeit, wie man das noch irgendwie als legal betrachten kann. Man kann es ihr vermutlich nie beweisen, aber trotzdem... Ihre Grundhaltung macht mich fertig.
Zitat von romulus753:Das kam vom Steuerberater ihrer Schwester! Vielleicht hält sie es deshalb für ok?
romulus753
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bin auch Steuerberater und würde nie zu Sozialbetrug raten...
Ama
Zitat von romulus753:
Ich muss wohl doch noch konkreter werden: Die Initiative kam vom Steuerberater der Schwester, ihrer Schwester würde das halblegal Steuern sparen, aber meiner Frau unrechtmäßig eine zusätzliche Leistung einbringen. Dass das so ist, darauf ist sie selber gekommen, aber das hat nicht dazu geführt, dass sie es lassen will, sondern sie hätte sich über das zusätzliche Geld gefreut.
Zitat von Ama:Macht locker jeder zweite Selbstständige oder noch mehr würde ich mal sagen.
Und es ist also doch komplett ihr Ding zusammen mit der Schwester. Würde sagen, halte dich da raus. Ihr Ding!