45

Er geht wieder zur Ex aber liebt mich trotzdem?

Rossa69
Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun leider auch hier gelandet ((

Also, wir ( beider Ende 40) haben uns vor knapp einem Jahr schockverliebt. traumhafte Monate folgten, viel Lachen,Leichtigkeit , Pläne für die Zukunft und einfach eine tolle Zeit.Wir waren beide so sicher, das kein Blatt zwischen uns passt. er ist ein sehr empathischer und sensitiver Mann, will immer allen alles recht machen und schaut immer erst, das es allen gut geht, bevor er an sich denkt.
Ich habe mich noch nie mit einem Mann so wohl gefühlt und war mir sicher, mit dem werde ich fröhlich alt.

Er wurde vor vier Jahren von seiner grossen Liebe betrogen und hat das nie ganz verwunden, sie war seine grosse Liebe und er hat sehr gelitten. Sie waren 7 Jahre zusammen. Er hat immer mit offenen Karten gespielt, wir können über alles reden und waren beide immer ehrlich miteinander.

Nun zum Punkt,

er ist drei Jahre hinter ihr hergehechelt, wollte sie immer zurück und sie hat ihn immer wieder zurückgewiesen. . aber nun, seid er mit mir glücklich ist, wir er auf einmal wieder interessant für sie. und nach einem Treffen vor vier Wochen, (da ein Familienmitglied Geburtstag hatte, wo beide dabei waren) kamen bei ihm und wohl auch bei ihr alte Gefühle hoch.

Er kam etwas durcheinander von dem Treffen zurück und seitdem gibt sie richtig Gas, sie wollte ihn urplötzlich zurück, hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, wusste genau, welche Knöpfe sie bei ihm drücken musste, um zu dem Ergebnis zu kommen, welches sie sich erhofft hat IHN wieder um den Finger zu wickeln. . er sagt er ist sehr tief in mich verliebt, ich bin sein Mensch, er möchte mit mir sein. .ABER er könne nicht anders, er MUSS es mit ihr nochmal versuchen! er sagt, das er bestimmt einen Fehler macht, aber er kann nicht anders.

Er ist so durcheinander, hat vier wochen mit sich gerungen, erst war er wieder bei Mir nun hat er sich für sie entschieden. . Sie kommt aus einer anderen Stadt, er arbeitet aber in der Woche in meiner Stadt, zumindest die meiste Zeit.

nun meine Frage. . macht es Sinn um ihm zu kämpfen oder soll ich ihn erstmal komplett in Ruhe lassen? er muss seinen Weg gehen, aber ich bin mir sicher, das sie ihn nur zurück will, weil ich jetzt wieder aufgetaucht bin sicher verbindet die beiden auch eine intensive und schöne zeit. . oder gibt es starke verbindungen, das ich gar keine Chance habe?


man, ist Liebeskummer schmerzhaft. .

04.09.2018 21:20 • #1


E
Hallo du,

Gönne Dir Ruhe. Verhalte sich neutral. Gib ihm Zeit. Ich Weiss, wie schwer es ist. Mehr kannst du aktuell nicht tun. Denn kämpfen um Liebe ist keine richtige Liebe.

04.09.2018 21:25 • x 1 #2


A


Er geht wieder zur Ex aber liebt mich trotzdem?

x 3


H
Hört sich für mich an, als solltest Du erstmal nicht aufgeben. Nicht im Sinne von jammern und klammern, sondern versuchen, dezent präsent zu bleiben.

04.09.2018 21:33 • #3


Rossa69
wie bleibt man dezent präsent?

04.09.2018 21:56 • #4


H
Na ja, in dem Du ihn gleichzeitig frei läßt, Dich aber trotzdem - ab und zu - meldest, und vielleicht könntet Ihr Euch auch mal sehen.

04.09.2018 22:04 • #5


Rossa69
Ich befürchte , das kann ich nicht , dazu ist das alles noch zu frisch

04.09.2018 23:07 • #6


Liessa
Willst du wirklich einen Mann, der sich einfangen lässt? Also ich würde mich auf meinen Partner verlassen wollen, das kannst du jetzt doch gar nicht mehr. Würde er dich tief lieben, wäre er bei dir und nicht bei ihr!

05.09.2018 06:54 • x 5 #7


Vitaminstoß
Ich würde ihm auch Zeit lassen, ich glaube, dass sie eine arrogante Hexe ist, der nur sein Anhimmeln fehlt. Es gab ja Gründe, warum das mit den beiden nicht geklappt hat. Diese Gründe werden wieder auftauchen, sagt meine Glaskugel.

Also wenn du es schaffst, dich jetzt mal auf dich zu konzentrieren und dein Leben zu leben, dann könnte sich das Blatt noch für dich wenden. Allerdings würde ich nicht Jahre ausharren.

Aber wie schon geschrieben wurde, entspannt ab und zu etwas schicken, vielleicht Bilder von Sachen, die du erlebst.

Das Wort, das ich geschrieben habe, war nicht Hexe, aber ich lasse es so stehen.

05.09.2018 08:45 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Ja, wahrscheinlich hat die arrogante Hexe schwarze Magie angewandt und der arme Mann konnte gar nicht anders...

Er war doch ganz offensichtlich über seine Ex noch nicht hinweg, konnte erst einigermaßen ablassen, als die TE auf der Bildfläche erschien. Ich glaub auch durchaus, dass er zunächst ebenfalls schockverliebt war - aber nicht ausreichend genug, um sich dadurch endgültig von der Ex zu lösen. Die wäre nämlich sonst niemals zum Zug gekommen.

Klar kann @Rossa69 im Hintergrund warten, immer mal wieder dezent darauf hinweisen, dass sie parat steht und ihn zurücknehmen, wenn es auch im zweiten Anlauf mit der Ex nicht klappt. Kann funktionieren, muss aber nicht. Oder sie schließt das Kapitel ab, geht durch das Tal der Tränen (da gibt es leider keine Abkürzung) und guckt nach vorne. Wenn er dann zurück kommen wollte, kann sie immer noch entscheiden, ob es für sie eine Option gibt, die Beziehung - dann hoffentlich mit endlich völlig abgebauten Altlasten - neu zu beginnen.

Für mich persönlich wäre es keine Lösung, immer im Hinterkopf haben zu müssen, dass ich evtl. nur die Nummer Zwei bin. Da müsste schon einiges von ihm kommen - und zwar ganz ohne mein Zutun.

05.09.2018 09:02 • x 11 #9


Vitaminstoß
@VictoriaSiempre Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Nur haben Menschen, die schon ein halbes Leben gelebt haben, nun mal ihre Geschichte. Wäre die TE nicht aufgetaucht, wären sie nicht wieder zusammen. Glaubst du wirklich, wenn sie den Mann drei Jahre abgewiesen hat, dass das halten wird? Ich bin da skeptisch.

Sie hat aber sicher den Vorteil, dass er mit seinen Gefühlen länger involviert war, dass sie eine Vorgeschichte haben.
Die andere hat ja auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihn dann zurückzubekommen. Hätte man genauso sagen können - willst du um einen Mann kämpfen, der in eine andere verliebt ist?

05.09.2018 09:13 • #10


U
Zitat von Rossa69:
macht es Sinn um ihm zu kämpfen


Nein, mE macht keinen Sinn. Behalte deinen Stolz und lass ihn bei ihr. Biedere dich nicht an, laufe nicht hinterher. Er hat entschieden, dass du nicht mehr zu seinem Leben gehören sollst, weil er eben diese andere Frau liebt und er sich mit ihr so sehr verbunden fühlt.

05.09.2018 09:17 • x 2 #11


Rossa69
Ihr habt recht , ich möchte keine Option sein .... ich spüre und weiss nur ganz tief, das wir zusammen gehören.
Ich weiß nicht , was richtig ist ..wie auch ? In zurück nehmen wenn es mit der Ex nicht hinhaut ? Keine Ahnung ... aber ich befürchte , es wird nie wieder so unbeschwert , wie es einmal war

05.09.2018 09:19 • #12


Kummerkasten007
In dem Alter spielt man noch Cowboy und Indianer mit einfangen und fesseln? Interessant.

Warum willst du um jemanden kämpfen, für den Du keine Priorität bist?

05.09.2018 09:20 • x 3 #13


Vitaminstoß
Zitat von Rossa69:
Ihr habt recht , ich möchte keine Option sein .... ich spüre und weiss nur ganz tief, das wir zusammen gehören.
Ich weiß nicht , was richtig ist ..wie auch ? In zurück nehmen wenn es mit der Ex nicht hinhaut ? Keine Ahnung ... aber ich befürchte , es wird nie wieder so unbeschwert , wie es einmal war


Wie hat er sich von dir verabschiedet? Es bleibt natürlich die Tatsache, dass er zu ihr zurück ist, egal was er gesagt hat. Hat er sich gemeldet seitdem?

05.09.2018 09:23 • #14


H
Zitat von Rossa69:
Er wurde vor vier Jahren von seiner grossen Liebe betrogen und hat das nie ganz verwunden, sie war seine grosse Liebe und er hat sehr gelitten. Sie waren 7 Jahre zusammen. Er hat immer mit offenen Karten gespielt, wir können über alles reden und waren beide immer ehrlich miteinader.

... er ist drei Jahre hinter ihr hergehechelt, wollte sie immer zurück und sie hat ihn immer wieder zurückgewiesen. .


diese 3 Jahre werden sich in Deinem Freund mehr eingebrannt haben als die Jahre zuvor. - Kann mir vorstellen, dass etwas in ihm nach Genugtuung ruft. Offensichtlich MUSS er noch mal gucken. Ich finde das nicht verwerflich, Gefühle sind nunmal oft kompliziert und widersprüchlich.

Du kannst erstmal gar nichts tun. (denn Eure Zeit hat sich auch eingebrannt) Mit zweiter Wahl und Option hat das nichts zu tun, solche Kategorien sind oberflächlich.

Wie gesagt: Bleibe etwas präsent, auch wenns schmerzt. Mal ein Anruf. Oder so.

05.09.2018 09:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag