57

Exfreundin provoziert mich

Titan1975
Hallo,
Ich hätte eine Frage.Meine ex hat vor wenigen Wochen warmgewechselt.Sie hatte wohl seit November Kontakt zu dem neuen und hat ohne eine Trennung zu machen direkt zu dem gewechselt.
Sie leben jetzt zusammen als wenn sie schon 10 Jahre in einer Beziehung sind.Alles ging jetzt ganz schnell mit kennenlernen von Familie und Freunden usw.
Er war auch quasi direkt nach meinem Weggang 24/7 bei Ihr.
Mir erscheint es so als wenn sie diese Beziehung ganz schnell auf das Level unserer 13 jährigen Beziehung heben will.leider kann ich mich dem nicht wirklich entziehen da wir ein kind zusammen haben.
Nun zu meinen Fragen.
Warum provoziert sie mich weiterhin.
Und wie lange halten solche Beziehungen.
Bei der letzten Aktion von ihr war sie nach 4 Monaten wieder Single weil das rosarot weg war.
Danke für eure Antworten

Gestern 18:50 • #1

Scheol
@Titan1975

Zitat:
Mir erscheint es so als wenn sie diese Beziehung ganz schnell auf das Level unserer 13 jährigen Beziehung heben will.leider kann ich mich dem nicht wirklich entziehen da wir ein kind zusammen haben.

Wie alt ist der kurze ?

Zitat:
Warum provoziert sie mich weiterhin.

Wo siehst du die Provokation ?

Zitat:
Und wie lange halten solche Beziehungen.

Da ist ja richtig viel Tempo in der Geschichte. Fast forwarding , usw.

Wie du unten schon schreibst ist nach den ersten 3 Monaten oft die Luft raus bei solch Tempo.

Zitat:
Bei der letzten Aktion von ihr war sie nach 4 Monaten wieder Single weil das rosarot weg war.

Also hat sie öfters solch Anwandlung , und wie oft und wie lange ist das andere schon her ?

Gestern 19:09 • x 2 #2

A

Exfreundin provoziert mich

x 3

Nur-ein-Mensch
Warum lässt du dich provozieren?

Ich will garnicht wissen ,was genau sie tut,um dich zu provozieren.

Ich,will nur verstehen, warum du nicht einfach nur noch siehst,daß euer Kind eure einzige Verbindung ist.

Sie kann tun und lassen was sie will,was ihre neue Beziehung angeht.

Finde einen Weg ,dich nicht mehr provozieren zu lassen.

Gestern 19:10 • x 2 #3

Titan1975
Karli ist 8 Jahre alt.Sie hatte vor 8 Jahren schon einmal einen warmwechsel.Aus dem ist karli entstanden.ich habe dann gegen meinen Stolz entschieden und mich für sie und das kind entschieden.
Sie löst nur ungern Probleme.War auch jetzt wieder so.Es kommen auf meine Frage warum nur so antworten bei uns war doch nichts mehr usw.. Bloß dann trennt man sich doch.
Heute hatte ich Kontakt und leider bin ich auf beide getroffen. Sie verhalten sich gerade wie die Sieger uns Sie war und ist mir gegenüber sehr Arrogant und verletztend.Man kommt sich vor als wenn man in 13 Jahren nichts richtig gemacht hat.Und man fühlt sich wegen dem Kind wie ein bittsteller.
Hab da auch grosse Angst das sie irgendwann sagt ich will mir ne familie aufbauen da passt das mit Dir nicht rein.
Ich schieb das jetzt mal alles auf die limerenzphase.
Ich kann halt nicht einschätzen ob es ein rebound ist oder monkeybranching.Das i Tüpfelchen dabei ist das es ein mir unterstellter Kollege ist und ich jeden Tag Profi sein muss.
Danke für euer Ohr

Gestern 19:26 • #4

Scheol
@Titan1975

Na wenn es schon mal vorgekommen ist dann solltest du deine Konsequenzen daraus ziehen. Oder willst du wieder eine Runde drehen ?

Gestern 19:30 • x 2 #5

FiFaFischi
Zitat von Titan1975:
Karli ist 8 Jahre alt.Sie hatte vor 8 Jahren schon einmal einen warmwechsel.Aus dem ist karli entstanden.ich habe dann gegen meinen Stolz entschieden und mich für sie und das kind entschieden.

Um Gottes Willen, bist du denn verrückt?

Gestern 19:38 • x 3 #6

U
Zitat von Titan1975:
Das i Tüpfelchen dabei ist das es ein mir unterstellter Kollege ist und ich jeden Tag Profi sein muss

Respekt, dass du dich da im Griff hast!
Lass deine Ex die Siegerin für was auch immer spielen. Ich glaube, bei ihr stimmt im Oberstübchen was nicht. Das beste wäre, du kannst dich irgendwie rausnehmen. Wie bekommst du mit, was bei ihr so läuft? Und kannst du diese Kanäle nicht irgendwie blockieren und statt dessen nur via Mail kommunizieren? Jedes aufzeigen ihres vermeintlichen Glücks wirft dich ein Stück zurück.

Gestern 19:38 • #7

Titan1975
Na ja.ist aufgrund des Kindes schlecht möglich.
Fakt ist sie wollten mich auflaufen lassen.ich sollte nicht mitbekommen das da einer ist.hab es aber am Verhalten gemerkt.da kam dann nur mach dir keinen Kopf.richtig ins Rollen kam es nur weil er im kollegenkreis rumgetönt hat.das es bei uns nicht läuft und das er da sich einklinkt.das fanden einige nicht gut und haben mich gewarnt.

Gestern 19:46 • #8

U
Zitat von Titan1975:
richtig ins Rollen kam es nur weil er im kollegenkreis rumgetönt hat.das es bei uns nicht läuft und das er da sich einklinkt.das fanden einige nicht gut und haben mich gewarnt.

Echt jetzt? Was stimmt denn bei den beiden nicht?
Aber wenn es um das Kind geht, reicht doch Mailverkehr oder nicht? Wenn nicht, kannst du kurz erklären, warum nicht?

Gestern 20:38 • x 1 #9

Worrior
@Titan1975
Rote Flaggen, Gedöhns und Drama das ist alles was ich hier lese.
Auf eine stabile Beziehung mit Zukunft sehe ich da keinerlei Chance.
Schon bei der ersten Rücknahme, zudem noch mit Fremdkind hast Du Dir jeglichen Respekt bei ihr verspielt, Deinen Selbstwert und Deine Selbstachtung in den Keller getreten.
Warmwechsel sind auf sandigem Boden gebaut, trotzdem kann dies Durch S. Anziehung einige Zeit getragen werden.
Meist wird weniger der neue Partner geachtet sondern es geht mehr darum wieder eine Beziehung zu haben.
Verlasse Dich aber nicht darauf denn auch so ein Warmwechsel kann viele Jahre halten.
Geht dieser in die Brüche ist eh noch lange nicht gesagt dass sie zu Dir zurückkommt.
Auf diese Hoffnung solltest Du also niemals bauen.
Sie hat Dich ausgetauscht und es machte ihr auch nichts aus Dich in Deinem Kollegenkreis der Lächerlichkeit preiszugeben.
Das sollte Dir zu denken geben
Selbst wenn sie zurückkommen würde hättest Du bei ihr nie den Respekt der Dir zusteht.
In ihrem Hinterkopf wüsste sie dass die Männer die sie eigentlich möchte so etwas niemals akzeptieren würden.
Du wärst also nur weiterhin der Versorger und Bespaßer bis der nächste Dude erscheint.
Bei Deinen Beiträgen drängt sich mir der Verdacht auf dass Du viele eigene Baustellen hast.
Bedürftigkeit, mangelnde Selbstachtung und wenig Selbstbewusstsein.
Du solltest Dir Gedanken machen wie Du Dein künftiges Leben führen möchtest.
Was Du willst, was Du tatsächlich davon brauchst, wie der Weg dorthin aussieht und was Du dafür tun musst.
Ein selbstbestimmtes Leben mit Stolz und Würde.
Dann wirst Du auch Menschen in Dein Leben ziehen die Dich respektieren und Deine Person zu schätzen wissen.

Gestern 20:39 • x 5 #10

Gorch_Fock
@ Titan: Du bist aber nicht der Kindsvater. Bezieht sie denn Unterhalt vom Erzeuger oder hast Du diese Rolle übernommen?

Gestern 20:41 • x 2 #11

Titan1975
Ich möchte Sie nicht zurück.Damals beim ersten mal hatte ich noch Gefühle.Jetzt ist einfach zuviel passiert. Ich möchte es nur verstehen um zukünftig besser aufgestellt zu sein.

Gestern 20:41 • x 2 #12

Wasabix
Zitat von Worrior:
@Titan1975 Rote Flaggen, Gedöhns und Drama das ist alles was ich hier lese. Auf eine stabile Beziehung mit Zukunft sehe ich da keinerlei Chance. ...

....
und, den Typen den sie da erwählt hat läuft ja auch nicht ganz rund!
Wer prahlt denn im Kollegenkreis, dass er dem Vorgesetzten die Braut ausspannt..unglaublich.

Alles zum Scheitern verurteilt. Das arme Kind....

Gestern 20:48 • x 3 #13

Titan1975
Ich versuche es für karli erträglich zu machen.sie hat ihm jetzt nicht nur dem Umzug zugemutet sondern ohne Rücksicht zu nehmen sofort den Typen vor die Nase gesetzt. Die sind gerade auf einem egotrip da nehmen sie nicht mal auf ihn rücksicht

Gestern 20:53 • #14

Worrior
@Titan1975
Hast Du etwa die Vaterschaft behördlich anerkannt?

Gestern 21:07 • x 1 #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4