104

Exfreundin provoziert mich

FiFaFischi
Zitat von Heike1307:
Manchmal ist die Frau aber auch einfach nur schlampig und hat die Pille vergessen

Mich würde tatsächlich der Hintergrund zur Entstehung des Kindes auch näher interessieren.
War es ein Unfall? War es Absicht? Wurde sich bewusst für das Kind entschieden? Was ist mit dem Kindsvater passiert? Hat er Umgang mit dem Kind?

Ich spare mir jetzt mal was ich von deiner Ex halte. Du brauchst ihr Verhalten nicht zu verstehen (und wirst es wahrscheinlich auch nicht). Nabel dich ganz schnell ab. Kontaktabbruch und alles was dazu gehört, bzw. nur noch wenn es um Karli geht.
Ich kann schon nachvollziehen, dass ihr heute ein Vater-Sohn-Verhältnis habt und das auch so bleiben soll, alles gut.
Was ich tatsächlich gar nicht nachvollziehen kann ist, wie man jemanden zurücknimmt der mit einem anderen Mann ein Kind macht zu dem man warmgewechselt hat. Diese Person wäre ihr Leben lang sowas von unten durch bei mir...

04.04.2025 12:49 • x 3 #46

Titan1975
Hallo an alle.
Beim ersten warmwechsel war ich noch richtig verliebt.Da konnte ich die Verletzung irgendwie wegdrücken.
Jetzt geht das irgendwie nicht.Durch ihr doch ziemlich extremes verhalten und den ständigen Kontakt zum neuen habe ich mir ne Mauer gezogen.
Ich mach mir halt sorgen wie weit sie jetzt noch geht gerade im Bezug auf karli.
Ausserdem bin ich gespannt wie sich diese wirbelwindbeziehung noch entwickelt.
Mit meinen 30 beziehungserfahrung egal ob gut oder schlecht kann ich mir nicht vorstellen das dieses megaschnelle Wachstum gesund ist.
Also ständig zusammen sein sofort Familie kennenlernen und und und
Ich kannte sie damals schon über ein Jahr rein freundschaftlich.Also waren mir schon Eigenheiten von ihr bekannt.
Wir schauen mal.
Habt ihr selber schon Erfahrungen bzw. Mit so einer schnellen Beziehung bzw Mit einem warmewechsel?
Ich selber bin nicht der Mensch für sowas.
Ich würde mich trennen und dann erstmal verarbeiten!

08.04.2025 11:08 • #47

A

Exfreundin provoziert mich

x 3

N
@Titan1975 du solltest dir definitiv ein Leben ohne sie aufbauen.
Ganz egal ob sie zurück kommt oder eben nicht .. Du musst den fokus auf dich richten .. ganz egal ob es gesund ist was sie da macht oder eben nicht.. das ist ihre sache und nicht deine.
Das Problem was ich mir denke ist , dass Karli nicht dein Kind ist .. ich habe da nicht so die ahnung von aber ich denke wenn deine ex da ernst macht auch mit Gericht, dann könnte es sein , dass sie dir karli entziehen .. Ich wünsche es dir natürlich nicht , gerade weil du ne Bindung zum Kind hast .. Ich weiß wie schwer das ist .. habe sowas auch schon durch.. am ende musst du dich aufs worstcase Szenario vorbereiten, dass dir das nicht endgültig den boden wegreißt.
Fokussieren dich auf dich und dein Leben und lass sie ihres leben.
Du musst deine Grenzen kennen und erstrecht darfst du so nicht mit dir umgehen lassen.

Meine ex hat auch einen warmwechel gemacht zu mir.
War ein Fehler von meiner Seite aus ,sowas hätte ich nicht mitmachen dürfen.

08.04.2025 11:14 • #48

Titan1975
Du hast schon recht.Ich bereite mich im Kopf und im Herz schon darauf vor das es dazu kommt das sie mir karli nimmt. Ich werde trotzdem kämpfen. Wenn ich dann verliere kann ich karli gegenüber sagen ich habe alles getan.

08.04.2025 11:18 • x 1 #49

Titan1975
Wie lief denn die Beziehung nach ihrem warmwechsel.

08.04.2025 11:19 • #50

Titan1975
Ist das bei warmen wechseln generell so das man dann die Beziehung von 0 auf 100 hoch fährt .
Also gleich zusammen wohnen den anderen zeigen usw.

08.04.2025 11:25 • #51

N
@Titan1975 wenn sie zu ihm warmwechselt , dann weißt du , dass sie schon während eurer Beziehung mit ihm Kontakt hatte und auch weiter intim wurde.
So jemanden würde ich nicht wieder nehmen , denn das Vertrauen ist weg.
Soviel selbstliebe sollte man schon haben.
Du musst wie gesagt ganz dringend den fokus auf dich richten und dein Leben stabilisieren.
Das ist meistens immer das Problem wenn es nicht deine kinder sind .. man verliert nicht nur die freundin am ende , sondern auch ihr kind beziehungsweise die Bindung zum Kind und du kannst nichts dagegen tun.
Hab ich bei mir erlebt und auch bei anderen Kollegen.

08.04.2025 12:14 • x 1 #52

Titan1975
Wäre so ziemlich das schlimmste für mich wenn ich Karli jetzt auch noch verlieren würde.

08.04.2025 12:16 • #53

Winza
Hallo @Titan1975

Wie geht es dir mittlerweile?

Heute 12:04 • #54

Titan1975
Hm ich versuche mich nicht mehr damit zu beschäftigen.Hab ab und zu Kontakt wegen organisatorischer Themen.das versuche ich kurz und knapp zu halten.
Durch gemeinsame Freunde weiß ich das es für sie ein normaler Übergang war und das es für sie kein Betrug war.
Sie leben jetzt ihre wirbelwindbeziehung und so als wenn sie schon Jahre zusammen sind.
Der Einzug von ihm bei ihr ist schon in Planung.
Ganz schön rasant aber das ist das Thema von denen.ich nehme mir Zeit für mich und karli.
Auch wenn es Momente gibt die mich noch traurig machen wie die kommenden Feiertage wird es weiter gehen.Und hoffentlich kommt irgendwann ne Frau auf die ich mich verlassen kann.

Heute 12:10 • x 2 #55

Titan1975
@Winza hab was geschrieben und danke für die nachfrage

Heute 12:11 • #56

Winza
Und du kannst Karli sehen wenn du möchtest ohne Schwierigkeiten?

Heute 12:11 • #57

Titan1975
@Winza bisher ja.ich hoffe das bleibt so.Ich habe ein bissel Respekt davor wenn die auf Familie machen wollen was dann kommt.
Bzw was grundsätzlich noch kommt.
Es ist viel passiert was ich von ihr nicht gedacht hätte.
Im Gegensatz zum ersten warmwechsel hatte der jetzt noch eine andere negative qualität

Heute 12:42 • #58

N
@Titan1975 ja das ist der punkt.. Ich hoffe für dich natürlich nicht , dass sie dir den Umgang mit dem Kind verbietet nur ich denke in deiner Situation, solltest du dich einfach emotional auf das worstcase Szenario vorbereiten , dass falls es soweit kommt , du nicht komplett abkackst

Heute 12:48 • #59

Titan1975
Das habe ich gemacht.
Ich habe mich rechtlich vorbereitet und auch vom Kopf her. Ich will karli später sagen können Ich habe alles nur mögliche getan.
Was ich cool finde wie karli selber damit umgeht.
Sie versuchen nach wie vor ihm weiszumachen das seine Mama nicht betrogen hat.war jetzt wohl mal ein Gespräch bei einer Freundin seiner Mutter.
Das sagte er nur warum ist denn der typ jetzt schon da und warum hat mama geschrieben und uns angelogen.
Das fand ich cool.

Heute 12:53 • x 2 #60

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4