104

Exfreundin provoziert mich

Heike1307
Die Frau hat keinen Wert. Schau in Zukunft, wen du als Partnerin in dein Leben lässt.

04.04.2025 08:57 • x 1 #31

Heike1307
Zitat von Blindfisch:
Warum solltest du weiterhin Zeit und Ressourcen in ein fremdes Kind stecken? Sie hat das Kind mit einem Anderem gezeugt und du sollst/willst Verantwortung übernehem

Jetzt mach mal halblang. Er hat ja eine emotionale Bindung zum dem Jungen aufgebaut und der Junge zu ihm. Er ist sein Papa. Da sagt man nicht einfach und Tschüss. Das wäre ja grausam und ist dem TE hoch anzurechnen.

04.04.2025 09:00 • x 9 #32

A

Exfreundin provoziert mich

x 3

N
@Titan1975
Zitat von Titan1975:
Nicht falsch verstehen.mir geht es nicht um ex zurück.Ich möchte ihr Verhalten verstehen um damit umgehen zu können und ruhig zu bleiben.damit der kleine so wenig wie möglich leidet.
Es geht mir hauptsächlich um ihn

Spar dir das mit dem Verhalten erklären das wirst du eh nicht können.
Und lass das mal mit narzissmus oder so ..
Sie verhalt sich so , weil du das so mit dir machen lässt.
Sie verhält sich so weil sie weiß , dass sie es kann.
Sie hat damals schon warmgewechselt und sich sogar schwängern lassen und du hast sie zurück genommen .. das heißt sie weiß, dass sie es irgendwann nochmal machen kann und falls es nicht klappt nimmst du sie bestimmt wieder zurück.
Du dir bitte bitte selbst den Gefallen und lass das nicht mit dir machen und sei konsequent.
Du ziehst ein Kind auf welches nicht dir gehört.. Ich kann das mit der Bindung ja auch irgendwie verstehen aber kann sie da nicht im Grunde einmal vor Gericht gehen und dir wird das Kind quasi weggenommen ?

04.04.2025 09:11 • x 1 #33

Blindfisch
Zitat von FrauDrachin:
Sie weiß im Prinzip ganz genau, wie komplett Assi ihr Verhalten ist, umso mehr, als du dich als wirklich liebevoll, zuverlässig und loyal gezeigt hast. Sie weiß auch genau, was sie verliert, weil du eben kein Lappen bist, wie die markig männliche Fraktion hier unterstellt. Ich denke, das muss sie jetzt einfach irgendwie für sich verdrängen und überspielen.

Zitat von Heike1307:
Er hat ja eine emotionale Bindung zum dem Jungen aufgebaut und der Junge zu ihm. Er ist sein Papa. Da sagt man nicht einfach und Tschüss. Das wäre ja grausam und ist dem TE hoch anzurechnen.

Ihr habt ja beide recht. Es wäre grausam für das Kind. Das hab ich auch erwähnt, das es ungerecht gegenüber dem Kind ist.
Aber es ist nun mal nicht sein Kind und die Mutter schiebt ihre Verantwortung ab. Man kann es ihm hoch anrechnen, wenn er sich weiter um ein fremdes Kind kümmern möchte, aber man kann es am Ende auch nicht verurteilen, wenn er es nicht machen würde. Zumal er ja noch eigene Kinder hat!
Und das mit dem Lappen - das ist die Denke seiner EX - das kann man aus ihrem Verhalten schließen.

Man(n) sollte sich das mal vor Augen führen: Was ist denn der größte Liebesbeweis einer Frau gegenüber ihrem Mann? Er wird der Vater ihres Kindes - Sie hat entschieden, das er geeignet ist, das beste zu bekommen, was Sie anbieten kann - die Vaterschaft. Genau das hat ein anderer Typ bekommen und für das Ergebnis soll der Typ zu Hause aufkommen.

Zitat von Nordjung:
Ich kann das mit der Bindung ja auch irgendwie verstehen aber kann sie da nicht im Grunde einmal vor Gericht gehen und dir wird das Kind quasi weggenommen ?

Und das befürchte ich auch. Da er nicht der offizielle Vater ist, hat er kein Mitspracherecht. Und wenn es vor Gericht enden würde, wäre die Mutter wahrscheinlich im Recht.

Aber sei es wie es ist. Der TE hat damals einen Fehler begangen - hat mit der Zeit eine emotionale Bindung zum fremden Kind aufgebaut - nun muss er damit umgehen. Das ist nun mal nicht leicht, gerade nach den ganzen Demütigungen die er erlebt hat. Wenn er weiterhin für das fremde Kind da sein möchte - go fo it - nur dann bist du ein Guter Mann.

04.04.2025 09:34 • #34

Heike1307
Zitat von Blindfisch:
Was ist denn der größte Liebesbeweis einer Frau gegenüber ihrem Mann? Er wird der Vater ihres Kindes - Sie hat entschieden, das er geeignet ist, das beste zu bekommen, was Sie anbieten kann - die Vaterschaft.

Manchmal ist die Frau aber auch einfach nur schlampig und hat die Pille vergessen

04.04.2025 09:40 • x 1 #35

FrauDrachin
@all :

rechtlich kenne ich mich nicht so aus, @Titan1975 hat geschrieben, dass deutsche Gerichte durchaus auch die soziale Vaterschaft schützen und anerkennen, und er hat gesagt, dass er sich das Umgangsrecht hat verbriefen lassen.
Ich würde mich da jetzt einfach mal auf Titans Aussagen verlassen, weil er in der Situation drin ist, und sich offensichtlich fundiert beraten hat lassen.

Ansonsten finde ich es extrem schade, wie hoch hierzulande und im Denken vor allem der markigen Männer die biologische Vaterschaft zählt, im Vergleich zur sozialen Vaterschaft.
Der Soziale Vater prägt das Kind mit Sicherheit mehr, als die Gene des biologischen Vaters, davon ab, dass es NULL Leistung ist, biologischer Vater zu sein, und eine enorme Leistung, sozialer Vater zu sein.
Klar fällt beides im Idealfall zusammen, aber Titan hier das Vatersein komplett abzusprechen, weil er ja nur sozialer Vater ist ist doch auch komplett drüber.

04.04.2025 09:41 • x 3 #36

DieSeherin
Zitat von Blindfisch:
Man kann es ihm hoch anrechnen, wenn er sich weiter um ein fremdes Kind kümmern möchte

ein kind, das man die ganzen 8 jahre seines lebens begleitet hat, es mit großgezogen, geliebt hat, ist kein fremdes kind

04.04.2025 09:43 • x 6 #37

ElGatoRojo
Zitat von Titan1975:
Karli ist 8 Jahre alt.Sie hatte vor 8 Jahren schon einmal einen warmwechsel.Aus dem ist karli entstanden.

Also offenbar nicht dein Kind. Was hast du dann noch mit ihr zu tun?

04.04.2025 09:46 • #38

Winza
Zitat von FrauDrachin:
Ansonsten finde ich es extrem schade, wie hoch hierzulande und im Denken vor allem der markigen Männer die biologische Vaterschaft zählt, im Vergleich zur sozialen Vaterschaft.
Der Soziale Vater prägt das Kind mit Sicherheit mehr, als die Gene des biologischen Vaters, davon ab, dass es NULL Leistung ist, biologischer Vater zu sein, und eine enorme Leistung, sozialer Vater zu sein.

04.04.2025 10:51 • #39

Titan1975
Danke für die Kommentare. Ich finde es sehr schade das 13 Jahre durch ihr momentanes Verhalten quasi auf Null gesetzt wurden.
Man kommt sich gerade so vor als wenn man garnichts richtig gemacht hat.Bei dem Kontakt gestern hat sie mich im Beisein vom neuen schon sehr aggressiv provoziert und attackiert. Ich empfinde sowas als nicht notwendig.Auch die Verteidigung ihres Warmwechsels ist seltsam.
Aber egal.sie ist fast 40 und erwachsen.Sie weiß was sie tut.bzw vielleicht auch nicht wegen der limerenzphase.

04.04.2025 10:58 • x 1 #40

N
@Titan1975
Zitat von Titan1975:
Man kommt sich gerade so vor als wenn man garnichts richtig gemacht hat.

Das ist normal,gerade beim warmwechsel. Sie hatte dich ja schon während eurer Beziehung belogen bezüglich dem Typen.
Zitat von Titan1975:
hat.Bei dem Kontakt gestern hat sie mich im Beisein vom neuen schon sehr aggressiv provoziert und attackiert. Ich empfinde sowas als nicht notwendig.Auch die Verteidigung ihres Warmwechsels ist seltsam.

Wozu gibst du dir das ?
Das klingt alles danach als würdest du dir diese ganzen Respektlosigkeiten und Demütigungen nur geben , damit du mit ihrem Kind in Verbindung bleiben kannst..

04.04.2025 11:39 • #41

FrauDrachin
Zitat von Titan1975:
Danke für die Kommentare. Ich finde es sehr schade das 13 Jahre durch ihr momentanes Verhalten quasi auf Null gesetzt wurden.

Ich würde versuchen, mich von dem Gedanken zu verabschieden.
Es ist nicht nichst wert gewesen nur weil es jetzt zuende geht. Die Beziehung war nicht komplett Sch... bloß weil sie jetzt aus irgendwelchen Gründen ihren Egotrip fahren muss.

So einen Hormonrausch kann man einfach nicht mit einer gewachsenen Beziehung vergleichen. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Ob das mit den beiden zu irgendetwas führt, das muss sich erst zeigen.

04.04.2025 12:20 • x 2 #42

D
Zitat von Titan1975:
.Und man fühlt sich wegen dem Kind wie ein bittsteller.

dann würde ich sie einmal daran erinnern, wer sich die letzten 13 Jahre um ihn gekümmert hat, weil der für ihr x. Verhalten nichts kann und eher einen Schock bekommt, wenn er die Wahrheit erfährt

04.04.2025 12:28 • x 1 #43

DieSeherin
Zitat von FrauDrachin:
Ich würde versuchen, mich von dem Gedanken zu verabschieden.
Es ist nicht nichst wert gewesen nur weil es jetzt zuende geht.

ja, ich finde es auch immer schade, wenn wegen einer trennung gleich auch all die schönen zeiten, die man ja auch gemeinsam hatte, vom tisch gewischt werden. klar, gleich am anfang ist es noch schwierig, man ist verletzt, muss sich neu sortieren, erst mal die verwirrung in den griff bekommen, dass dieser neue mensch nichts mit dem zu tun hat, mit dem man zusammen war... aber irgendwann ist es viel schöner, mit einem sentimentalen lächeln an die zeit zurückzudenken, als mit verachtung und grant.

04.04.2025 12:46 • x 1 #44

DieSeherin
Zitat von Dudo:
dann würde ich sie einmal daran erinnern, wer sich die letzten 13 Jahre um ihn gekümmert hat

8 jahre... der kleine ist 8!

04.04.2025 12:46 • x 1 #45

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4