105

Exfreundin provoziert mich

Titan1975
Ich wollte ihn adoptieren.dann hätte ich aber alles was der richtige Vater beim Amt offen hat sofort bezahlen müssen.
Für mich ist es mein Sohn und daran wird nichts und niemand etwas ändern

03.04.2025 21:09 • x 1 #16

Worrior
@Titan1975
Du hast bei dem Kind keinerlei Mitspracherecht, sie wird es machen wie sie es für richtig hält.

Bei so einem Verhalten von ihr musst Du auch nichts verstehe, akzeptiere es und ziehe die Konsequenzen für Dich.
Du hast vorher geschrieben dass Du sie nicht zurück möchtest aber in Zukunft besser aufgestellt sein möchtest damit Dir sowas nicht mehr passiert?
Da fängt die Arbeit mit ganz banalen Dingen bei Dir an.
Wie steht um Deine Gesundheit und Fitness und wie ernährst Du Dich?
Wie stehts beruflich und finanziell, bist Du da einigermaßen stabil?
Wie sieht Dein soziales Umfeld aus, mit welchen Menschen umgibst Du Dich?
Hast Du Hobbys und Interessen für die Du brennst, wo Du etwas Abstand vom alltäglichen findest?
Wie kleidest Du Dich?
Was tust Du für die Entwicklung Deiner Persönlichkeit, mit welcher Art von Medien fütterst Du Deinen Geist?
Bildest Du Dich weiter, liest Du vielleicht Bücher über Dinge die Dich interessieren?
All diese Dinge haben mit Selbstwert, Selbstliebe und Selbstachtung zu tun.
Denn erst wenn Du Dich selbst ernst nimmst und respektierst werden es auch andere tun.
Du wirst dann auch genau selektieren welche Menschen an Deinem Leben teilhaben dürfen.
Dann wirkst Du aufgeräumt, hast Dein Leben auf der Reihe, was bestimmt nicht unattraktiv auf die nächste potentielle Partnerin wirkt.

03.04.2025 21:26 • x 8 #17

A

Exfreundin provoziert mich

x 3

Titan1975
Ganz so ist es nicht.ich habe mir ein umgangsrecht gerichtlich vertiefen lassen.die Karte zieh ich nur im Notfall.
Und ja ich mach 4 mal die Woche Sport. Bekleide eine leitungsfunktion .Bin bei der Feuerwehr hab Freunde etc.
Ich bin da gut aufgestellt.
Es hat mich trotzdem schockiert .Der endgültige Übergang ist ja mal gerade 4 Wochen her

03.04.2025 21:33 • x 1 #18

D
@Titan1975

bei Kindern in dem alter Funktioniert es tadellos ihn abzuholen ohne sie zu sehen, meine Kinder waren auch in dem alter und ich habe meine Ex nach der Scheidung nicht mehr gesehen oder gesprochen, obwohl sie von mir 300m Luftlinie entfernt wohnt.
ich habe damals alles nur mit den Kindern Besprochen

04.04.2025 03:51 • x 1 #19

Blindfisch
Zitat von Titan1975:
Meine ex hat vor wenigen Wochen warmgewechselt.Sie hatte wohl seit November Kontakt zu dem neuen und hat ohne eine Trennung zu machen direkt zu dem gewechselt.

Ja, das kommt vor. Ist Schaize, niemand möchte in deiner Haut stecken.
Zitat von Titan1975:
Karli ist 8 Jahre alt.Sie hatte vor 8 Jahren schon einmal einen warmwechsel.Aus dem ist karli entstanden.ich habe dann gegen meinen Stolz entschieden und mich für sie und das kind entschieden.

Sie hat es schon einmal getan und bringt ein fremdes Kind mit nach Hause und hast Sie wieder zurück genommen? Stolz sieht ganz anders aus. So eine Frechheit deiner EX zu dulden ist alles andere als über sein Stolz hinwegzusehen. Alles was, nachdem du Sie zurück genommen hast (mit Kind im Splepptau) passiert, ist vorhersehbar. Wie hast du dir denn das vorgestellt? Was hast du erwartet? So blauäugig kann mann(n) gar nicht sein.
Zitat von Titan1975:
Sie verhalten sich gerade wie die Sieger uns Sie war und ist mir gegenüber sehr Arrogant und verletztend.Man kommt sich vor als wenn man in 13 Jahren nichts richtig gemacht hat

Natürlich ist Sie der Sieger! Sie hat dich komplett an den Ei...
Zitat von Titan1975:
Das i Tüpfelchen dabei ist das es ein mir unterstellter Kollege ist

Noch respektoser geht es doch gar nicht. Der Typ ist (d)ein Kollege und dann noch im Staus (beruflich) unter dir. Da weißst du was deine EX von dir hält bzw. die ganzen Jahre von dir gehalten hat.
Zitat von Titan1975:
richtig ins Rollen kam es nur weil er im kollegenkreis rumgetönt hat

Und dann wird es auch noch auf Arbeit rausgehauen....Todesstoß 3000...
Zitat von FiFaFischi:
Um Gottes Willen, bist du denn verrückt?

....und das ist noch ganz nett formuliert......

Zitat von Titan1975:
Und ja ich mach 4 mal die Woche Sport. Bekleide eine leitungsfunktion .Bin bei der Feuerwehr hab Freunde etc.

Daraus solltest du eine gewisse mentale Stärke aufbauen, ein gewissen Level an Selbstbewusstsein aufbauen, Achtung vor dir Selbst gewinnen. Auch wenn du es nicht gern hören möchtets, aber mein Tipp wäre:
- Wechsel des Arbeitsplatzes (andere Firma)
- kompletter Kontaktabbruch zu deiner EX
- und jetzt kommst: Kontaktabbruch auch zu deinem Kind - es ist schwer, ungerecht gegenüber dem Kind - aber es ist nicht DEIN Kind
Warum solltest du weiterhin Zeit und Ressourcen in ein fremdes Kind stecken? Sie hat das Kind mit einem Anderem gezeugt und du sollst/willst Verantwortung übernehem? Wo übernimmt Sie Verantwortung für IHR Handeln?
Du wirst langfristig zu Grunde gehen wenn du hier nicht einen Schnitt im Leben machst, die Vergangenheit hinter dir lässt.
Viel Glück gewünscht...

04.04.2025 07:22 • x 2 #20

Titan1975
Das es gerade erst vor 4 Wochen passiert ist das sie direkt von mir zu ihm ist hat sich alles noch nicht einspielen können.Ich muss jetzt schauen wie ich was mache um den beiden nicht zu begegnen.
Ich hab mich belesen um zu verstehen und da haben sich folgende Möglichkeiten herauskristallisiert.
1.Narzistische Züge. Denn die treten auch gern nach.
2.sie hat selber noch ein Problem wegen der Trennung frust und Wut das würde erklären das sie sich aufregt weil ich viel sport mach
3.sie wollte mich dazu bringen ihn anzugreifen um mich dauerhaft in Bezug auf karli ausschalten zu können.

04.04.2025 07:28 • #21

Blindfisch
Zitat von Titan1975:
1.Narzistische Züge. Denn die treten auch gern nach.
2.sie hat selber noch ein Problem wegen der Trennung frust und Wut das würde erklären das sie sich aufregt weil ich viel sport mach
3.sie wollte mich dazu bringen ihn anzugreifen um mich dauerhaft in Bezug auf karli ausschalten zu können.

Lass die Gedankenspiele! Es bringt dich nicht weiter. Streiche Sie aus deinem Leben!
Wobei ein Gedanke ist zulässig:
Das du Sie überhaupt mit einem fremden Kind zurückgenommen hast, zeigt das du ein armes Würstchen bist. ABER: Jeder Typ der nach dir kommt ist ein noch ärmeres Würstchen.
Sie hat damals Mist gebaut - das weiß Sie und konnte ihr Glück gar nicht fassen, das Sie wieder zurück kommen durfte. Unterbewußt bist du damit in ihrem Kopf zu einem Mann degradiert worden, den Sie niemals respektieren kann. Denn ein MANN von Wert, hätte damals gesagt: Verpi...Dich. Und nun lässt Sie dich links liegen und was meist du was Sie unterbewußt vom nächsten Typen hält?

04.04.2025 07:48 • #22

Titan1975
Danke für Deinen Kommentar.Ich gehe da persönlich nicht mit.was sie von mir denkt magst du recht haben.Aber grundsätzlich habe ich verantwortungsbewusstsein gezeigt.Mir ist es wichtiger geradlinig und ehrlich zu sein.ich verbieg mich nicht.Ich hab karli ein Versprechen gegeben und das halte ich.ich bin sein Papa und das werde ich bleiben.

04.04.2025 07:53 • x 6 #23

Wurstmopped
Zitat von Titan1975:
Ich wollte ihn adoptieren.dann hätte ich aber alles was der richtige Vater beim Amt offen hat sofort bezahlen müssen. Für mich ist es mein Sohn ...

Emotional kann ich das nachvollziehen, rein rechtlich hast du jedoch leider keine Handhabe und kein Umgangsrecht.

04.04.2025 07:57 • x 1 #24

Wurstmopped
Zitat von Titan1975:
Ganz so ist es nicht.ich habe mir ein umgangsrecht gerichtlich vertiefen lassen.die Karte zieh ich nur im Notfall

Bedeutet konkret?
Du hast jedoch nicht die Vaterschaft anerkannt?

04.04.2025 08:10 • #25

Titan1975
Es ist in DE gesetzlich geregelt das auch ein nicht leiblicher Vater ein umgangsrecht bekommt wenn er eine wichtige Bezugsperson im Leben des Kindes war.Da Ich von Geburt an in seinem Leben bin hat das Gericht das auch so anerkannt.

04.04.2025 08:12 • x 6 #26

DieSeherin
ich verstehe noch nicht so ganz dein anliegen!? du willst sie jicht zurück haben, der anfang der trennung ist schwer und der umgang mit dem sohn muss sich erst noch eingrooven... das weißt du selber!

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihr verhalten, ihre hintergründe erklären lassen kannst. auch hier kann jeder nur spekulieren, warum sie was macht.

es gibt fragen im im leben, auf die man nie eine antwort bekommen wird... es wäre wichtig, dass du lernst damit umzugehen, damit du gelassener werden kannst und deinen fokus auf deinen sohn richten kannst.

04.04.2025 08:26 • #27

N
@Titan1975 also verstehe ich das richtig , dass es nicht dein Kind ist sondern ein Kind welches bei ihrem warmwechsel entstanden ist ?
Und jetzt zieht sie die gleiche schei*e nochmal ab ?
Sag mal nicht böse gemeint aber was willst du da nich für Tipps haben ?
Du bist komplett lachend in die Kreissäge gerannt..
Wo bleibt dein selbstrespekt und dein selbstwert ?
Mein einziger Tipp wäre RENN
Zieh deine Konsequenz draus , denn sie wird es immer wieder machen.
Andere Möglichkeit wäre ne offene Beziehung zu führen aber glaube es mir da wirst du ebenfalls unter die Räder kommen.
Warum tust du dir sowas freiwillig überhaupt an ?
Bist du dir sicher , dass es liebe ist oder doch eher Abhängigkeit?

04.04.2025 08:35 • #28

Titan1975
Nicht falsch verstehen.mir geht es nicht um ex zurück.Ich möchte ihr Verhalten verstehen um damit umgehen zu können und ruhig zu bleiben.damit der kleine so wenig wie möglich leidet.
Es geht mir hauptsächlich um ihn

04.04.2025 08:41 • #29

FrauDrachin
Zitat von Titan1975:
Ganz so ist es nicht.ich habe mir ein umgangsrecht gerichtlich vertiefen lassen.die Karte zieh ich nur im Notfall.

Zitat von Titan1975:

Zitat von Titan1975:
Ich möchte Sie nicht zurück.Damals beim ersten mal hatte ich noch Gefühle.Jetzt ist einfach zuviel passiert. Ich möchte es nur verstehen um zukünftig besser aufgestellt zu sein.

Zitat von Titan1975:
Mir ist es wichtiger geradlinig und ehrlich zu sein.ich verbieg mich nicht.Ich hab karli ein Versprechen gegeben und das halte ich.ich bin sein Papa und das werde ich bleiben.

Lieber Titan, das klingt doch alles ziemlich gut.
Mir scheint es, dass du mental, sozial und auch rechtlich recht gut aufgestellt bist. Respekt dafür.

Zitat von Titan1975:
Ich hab mich belesen um zu verstehen und da haben sich folgende Möglichkeiten herauskristallisiert.

Deshalb finde ich es auch gar nicht so sinnvoll, wenn du dir darüber den Kopf zerbrichst.
Wegen dem rechtlichen könntest du dir für den Fall der Fälle einen Rechtsanwalt dazuholen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was sie dir für Fallstricke legen kann.
Ich tendiere übrigens in Richtung Möglichkeit 2: Sie weiß im Prinzip ganz genau, wie komplett Assi ihr Verhalten ist, umso mehr, als du dich als wirklich liebevoll, zuverlässig und loyal gezeigt hast. Sie weiß auch genau, was sie verliert, weil du eben kein Lappen bist, wie die markig männliche Fraktion hier unterstellt. Ich denke, das muss sie jetzt einfach irgendwie für sich verdrängen und überspielen.

Zitat von Titan1975:
Es hat mich trotzdem schockiert.

Das ist ja völlig logisch.
Hast du Freunde und/oder Familie, bei denen du dich ein wenig ausheulen kannst?

Zitat von Titan1975:
Ich muss jetzt schauen wie ich was mache um den beiden nicht zu begegnen.

Das wäre natürlich schön, wenn sich das weitgehend so einrichten ließe. Ich halte dich aber für stark und besonnen genug, dass du mittelfristig auch mit den Provokationen umgehen kannst.

04.04.2025 08:48 • x 4 #30

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4