257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

K
Ich muss es ja irgendwann versuchen. Ich habe ihr vor 2 wochen nochmal ein Album zusammen gestellt was wir alles zusammen erlebt haben. Das waren 2 tage Arbeit mit 60 Bildern und Text von mehreren seiten. Sie hat sich zwar bedankt und es hat ihr gut gefallen,aber nach der Nachricht kam dann wieder nix. Ich habe jetzt auch nicht erwartet das sie abends wieder vor meiner Tür steht aber das war nochmal so ein herzenswunsch von mir das für sie zu machen. Damit sie unsere schönen Zeiten nicht vergisst. Jetzt nächste Woche wäre unser Jahrestag. Dann wären es 3 Jahre gewesen. Da kommt dann das letzte von mir. Ich werde ihr Blumen an die Arbeit schicken mit einer besonderen Karte die ich bedrucken lasse mit einem kurzen Text. So als kleines Dankeschön für die zweieinhalb Jahre. Da wird zwar auch nicht viel zurück kommen ausser Danke aber das ist dann so der Abschluß für mich. Danach werde ich in der Richtung nix mehr machen. Das ist mir noch wichtig das sie weiß das ich gerne mit ihr zusammen war und das das nochmal zum Schluß hin von Herzen kommt. Ich weis das wird ihre Meinung nicht ändern aber das soll nochmal was schönes sein. Mittlerweile wird mir immer klarer was ich ihr alles genommen habe und mit welchem Druck sie die ganze Zeit leben musste. Das bereue ich sehr ihr mit meiner Eifersucht das leben zur Hölle gemacht zu haben. Wäre ich nicht so dann hätte sie sich wahrscheinlich auch nicht entliebt.

28.09.2017 19:39 • #91

Hitchhiker1981
Mach das bitte nicht..

Ich denke, du machst das nur, weil du tief im inneren noch Hoffnung hast. Aber ein Strauß oder sonst was wird daran nichts ändern. Nicht mal das Album hat etwas bewirkt. Du treibst sie eher noch von dir weg, weil du engst sie damit nur noch mehr ein. Mein Tipp.. lass es gut sein. Sie muss kommen, nicht du.

28.09.2017 21:18 • x 4 #92

A

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3

G
Ganz ehrlich. Ich glaube kaum das es ein zurück gibt. Und wenn nicht unter mehreren Jahren. So eine Entwicklung durch zu machen dauert lange.
Wenn es tatsächlich eine Art Abschluss ist finde ich dass okay.
SOLANGE keine Erwartungshaltung dahinter steht.
Jemandem danken für eine schöne Zeit finde ich in Ordnung. Hab ich auch bei jedem gemacht. Wenn auch eher mit gemeinsam essen gehen oder sowas.

28.09.2017 21:43 • #93

K
Das wollte ich aber sie möchte mich nicht sehen zumindest jetzt noch nicht. Das ganze mache ich nur um ihr zu danken für die zweieinhalbJahre Beziehung. Hab da keine Erwartungen. Da ist jetzt sowieso kein ran kommen an sie. Das soll auch keinen Druck ausüben. Hab ihr immer was geschenkt wenn was größeres war. Und da ich eigentlich was grosses geplant hatte dann ist die kleine Aufmerksamkeit ja nicht so schlimm. Werde sie danach auchwieder in ruhe lassen. Sie mußte so leiden unter meiner Eifersucht. Und wenn es nur als Entschuldigung von mir dafür ist. Ich weiß jetzt was ich ihr die ganze Beziehung angetan habe.

29.09.2017 06:10 • #94

L
Zitat von Knappe:
Ich habe ihr vor 2 wochen nochmal ein Album zusammen gestellt was wir alles zusammen erlebt haben. Das waren 2 tage Arbeit mit 60 Bildern und Text von mehreren seiten. Sie hat sich zwar bedankt und es hat ihr gut gefallen,aber nach der Nachricht kam dann wieder nix.

nächste Woche wäre unser Jahrestag. Dann wären es 3 Jahre gewesen. Da kommt dann das letzte von mir. Ich werde ihr Blumen an die Arbeit schicken mit einer besonderen Karte die ich bedrucken lasse mit einem kurzen Text. So als kleines Dankeschön für die zweieinhalb Jahre.

Alter ganz ehrlich. Mach Dich nicht auch noch lächerlich.

Diese Aktionen bringen rein gar nichts, außer dass Du von Status null Anziehungskraft noch in Status bemitleidenswert rutschst.

29.09.2017 07:06 • x 3 #95

Kuraina
Signed.
Lass das bleiben. Stell dir mal vor, wie unwohl DU dich fühlen würdest, wenn dein Partner, mit dem du Schluss gemacht hast, dir Blumen auf die Arbeit (!) schickt. Sie müsste sich sicher unangenehme Fragen gefallen lassen und wäre nicht nur peinlich berührt sondern du gibst die vor ihren Kollegen einer Lächerlichkeit preis.
Du meinst es nett, das glaub ich dir - aber das will sie nicht, ganz, ganz sicher nicht.
Solltest du unbedingt loswerden wollen, dass du die Dinge mittlerweile anders siehst, dann schreib ihr das, aber NICHT an eurem (Nicht mehr) Jahrestag. Sondern irgendwann später.
Sie will jetzt einfach nur ihre Ruhe. Respektier das bitte einfach.

29.09.2017 07:26 • x 1 #96

Evi123
Das sehe ich auch so. Es wäre ihr sicherlich äußerst unangenehm vor den Kollegen und du würdest noch weiter in ihrer Wertschätzung sinken. Tu weder ihr noch dir das an. Lass sie einfach jetzt in Ruhe. Sie weiß, dass du gerne mit ihr zusammen warst. Das Album war schön mehr als genug.

Lass es, wirklich

29.09.2017 07:38 • #97

G
Sein Ansehen ist bei ihr sowieso im Hintern.
Sie zurück bekommen? Da ist der Zug auch abgefahren.
Wie sie sich dabei fühlt? Mir persönlich wäre dieser Faktor na... nahezu relativ.

Ich habe eher das Gefühl das Knappe mal so richtig richtig am Boden liegen muss. Und wenn er so eine Aktion bringt, es auch auf keinen Fall ein Zurück geben kann.
Glaube ein letztes mal eine so unterwürfige Aktion kann sehr lehrreich und heilsam sein. Ich hoffe es wird dann auch die letzte unterwürfige Aktion im Leben.

Die einzige Bedenken die ich hätte, wenn er nun auf der Suche nach neuen Kontakten ist, kommt es auf den Wohnort drauf an. Wenn das eher beschaulich ist, macht das gerne die Runde.

29.09.2017 10:02 • #98

K
Sie arbeitet nur mit noch einer anderen Frau im büro es würde also wenn nur sie mitbekommen. Und die Karte ist jetzt auch schon fertig und das war nicht gerade billig. Ich werde das auf jeden Fall noch machen. Das wusste ich schon vor 4 Wochen das ich das mache und jetzt ziehe ich das auch durch. Sie hat vielleicht mich und unsere zeit vergessen ich aber nicht. Und falls es ihr momentan nicht gut geht was ich ja leider nicht weiß dann hat sie wenigstens ein paar schöne blumen in ihrem Büro stehen und kann sich daran erfreuen. Mehr will ich gar nicht nur Danke sagen für unser Beziehung.

29.09.2017 10:17 • #99

G
Ich glaube du stehst ganz am Anfang zu begreifen was Auswirkungen und realistische Reaktionen sind.
Wenn jemand sehr kalt zu dir war und du hinterher liefst bist du in einer ungesunden Dynamik gewesen, aus der es schwer ist wieder raus zu kommen.

Das Ende war also absehbar. Wenn man sich dessen bewusst ist.
Der nächste Schritt ist sich der Dynamiken bewusst zu werden und dann entsprechende Gegenstrategien zu entwickeln. Auswirkungen abzusehen oder versuchen einzuschaätzen. Perspektiven zu wechseln.
Alle die dir rieten es sein zu lassen haben solche Strategien wahrscheinlich bereits entwickelt.

Der Weg wie du dorthin gelangst ist nicht vorgefertigt. Es nur sein zu lassen, weil es dir jemand rät ist zwar okay im Ergebnis. Aber ich finde du musst es spüren warum es falsch ist, es soll aus dir kommen. Dann ahst du dauerhaft was davon. Aus Fehlern lernt man ja im allgemeinen.
Lies dir mal ein wenig über Beziehungsdynamiken durch. Das kann ungemein hilfreich sein.

29.09.2017 11:46 • x 1 #100

Kuraina
Zitat von Knappe:
Sie hat vielleicht mich und unsere zeit vergessen ich aber nicht. Und falls es ihr momentan nicht gut geht was ich ja leider nicht weiß dann hat sie wenigstens ein paar schöne blumen in ihrem Büro stehen und kann sich daran erfreuen. .

1. Sie hat dich nicht vergessen.
2. Dass die Karte fertig ist, ist nicht ihre Schuld, dass sie teuer war, nicht ihr Problem. Sondern deins.
3. In 4 Wochen ändern sich Dinge. Sei mal nicht so stur, das schadet dir nur.
4. Oh super, du stellst sie nicht vor der gesamten Belegschaft, sondern nur vor einer Kollegin bloß - das wird sie dir sicher hoch anrechnen. NICHT.
5. Sie wird sich NICHT daran erfreuen, kapierst du das denn nicht? Sie WILL diese Aufmerksamkeit von dir nicht.
6. Richtig. DU WEIßT es nicht. Vermutlich geht es ihr gut bis zu dem Moment, in dem ihr verrückter Ex ihr Blumen ins Büro schickt. DAS zieht ihre Laune runter, versprochen.

Zusammengefasst: Lass sie in Ruhe. Gerade wenn du behauptest, du willst dich nur bedanken.
Was du da machen willst, ist nicht bedanken - das ist aufdrängen und die Privatsphäre mit Füßen treten.

29.09.2017 11:53 • x 3 #101

W
Dein Einfühlungsvermögen ist nicht das beste oder du ignorierst sie bewusst in ihren Wünschen? Ihr Wunsch, ist doch die Verbindung zu dir jetzt gelöst zu bekommen. Hart aber wahr. Ok.

Du bleibst mit diesem Verhalten, sie jetzt zu beschenken anhaftend und bedrängend und zeigst ihr, dass ihre Entscheidung wirklich richtig war.

Ein Blumenstrauß würde mich an ihrer Stelle auch absolut belasten, den könnte ich keinen Tag in meinem Büro stehen haben.

Ich denke, du solltest ihr den Gefallen tun und jetzt Abstand halten.

Und dir tust du eigentlich auch den größten Gefallen damit.

29.09.2017 12:44 • #102

K
Ja vielleicht lass ich das mit den Blumen und lass ihr nur die Karte zukommen. Das ist vielleicht das beste und Sie sieht es auch alleine weil sie immer die Post holt. Blumen sind dann wahrscheinlich eine Nummer zu gross. Die Kleinigkeit wirkt dann auch nicht ganz so aufdringlich. Ich möchte ihr nur zeigen das ich an dem eigentlich besonderen Tag an sie denke und es nicht vergessen habe.

29.09.2017 22:57 • #103

L
Lass das auch mit der Karte. Es ist aufdringlich. Ihr seid getrennt.
Akzeptanz.

30.09.2017 05:07 • x 2 #104

juliet
mich erinnert das auch an einen ex, der mich geradezu gestalkt hat.
zu jahrestagen lag dann plötzlich ein blumenstrauß vor meiner tür (auch nach umzug) oder eine rose stecke hinter meinen scheibenwischern.

ich hab dann überlegt u kam dann auf den jahrestag oder ähnliche begebenheiten, die ich wirklich bereits vollkommen aus meinem bewusstsein verdrängt / vergessen hatte.

resultat: ich hatte einfach nur angst vor dem typ!
damals gabs noch keins social media zum stalken (vielleicht auch ein grund, warum ich da nicht bin)--- aber diese blumen fand ich einzug und allein gruselig!

Knappe. wenn unser Partner sich von uns trennt, ist es meistens so, dass sich die beiden Partner einen völlig unterschiedlichen Punkten befunden haben. dem Verlassenen hat es sich leider nur nicht erschlossen, WO der andere bereits geraume Zeit stand : Meilenweit von uns entfernt, so dass er / sie die Trennung vollziehen kann, während wir noch mitten in der Beziehung verweilen.

Deine Ex ist gefühlsmäßig weit weg von dir.
du bist noch in der phase des es nicht wahrhaben wollens, des ich will eine zweite chance.
leider gibt es diese zweite Chance meist nicht.
es gilt zu akzeptieren, wie LX und etliche andere hier bereits schrieben.
ja, das ist hart.
es tut schlimm weh.
aber leider ist das der einzige weg!

und ihr hinterherzulaufen, um noch auf sich aufmerksam zu machen, bzw dich zu bedanken oder zu entschuldigen (ob mit karte, anruf, blumen oder wie auch immer) ist leider vollkommen kontraproduktiv !
du erreichst damit das gegenteil.
kennst du zufällig den film fisch namens wanda, die szene, wo otto sich entschuldigen will. ?
so in etwa, wenn auch etwas lustiger .

mach es, wenn dir danach ist. aber es ist kein schritt nach vorn.
aber seine erfahrungen muss jeder selbst machen.
viel glück!

30.09.2017 06:59 • x 1 #105

A

x 4