Hey Knappe,
wenn du nur den einen Kumpel hast, ist sie natürlich besonders wichtig für dich und ihr Wegbrechen quasi fundamental. Aber das zeigt ja auch, dass es gar nicht um sie geht, sondern eben um etwas anderes: Du brauchst viel mehr Freunde und Bekannte, wie hier schon einige gesagt haben, ein eigenes Leben. Eigene Glückssäulen.
Sorry, wenn ich das so ehrlich sage, aber vor so einem Mann, der nur einen Freund hat und dem sonst ich sein ganzes Leben darstelle, hätte ich total Angst! Da wirds mir eng ums Herz.
Ich habe deinen Eingangspost gelesen, da hast du um Verständnis für dich geworben, dass sie mit ihrer Arbeitsfixierung wohl nicht ganz normal ist. Stimmt schon. (Nur deine Fixierung ist halt genauso extrem) Dann wirst du sie aber ändern müssen und da sie das wohl nicht tun wird, weil du nicht spannend genug für sie zu sein scheinst, ist es müßig an der Dame weiter zu arbeiten.
Gut, jetzt moechtest du dich verändern, das ist top! Aber man verändert sich leider auch nicht mal so in einer Woche oder zwei, weil man ein paar Dinge verstanden hat. Leider muss ich das aus eigener Erfahrung sagen. Das ist ein ziemlich langer oder sehr kraftaufwendiger Weg, je nachdem, wie man es angeht und wie man drauf ist.
Du brauchst jetzt dringend ganz viel zeit für dich, um an dir zu arbeiten.
Ich glaube mit ihr, das ist wirklich erstmal gegessen. Auch eine Aussprache nützt nichts. Wir verlassenen wollen dann doch am Ende einfach nur wieder zurück und schöne Abschlussworte helfen uns auch nichts mehr sondern sind nur noch frustrierender. Glaub mir, dadurch wäre nichts gewonnen.
Peil nochmal in einem Jahr an sie zu kontaktieren, wenn es denn sein muss nach aktuellen Gefühlen und bis dahin kümmer dich um Dinge, die dir wieder Kraft geben und dich faszinieren.
Du kannst sicher tolle freunde gewinnen, wenn du etwas offensiver und mutiger der Welt dich öffnest und du kannst selber zu einem spannenden Mann werden, der am Wochenende seine eigenen Prioritäten hat und eine Frau begeistern kann, so dass diese (andere) an Arbeitskollegen überhaupt kein wochenendliches Interesse mehr hat.
Vor allem ist es wichtig, dass du keine Angst hast, ohne eine Partnerin zu sein sondern dir selber die Bestätigung geben kannst, die du brauchst.
Wie gesagt, das geht mit Hobbys, auch neuen Kontakten (keine neue Freundin erstmal aktiv suchen) und mit ganz neuen Dingen, einer neuen Struktur im Alltag, die du dir überlegst.
Durch den Liebeskummer musst du jetzt durch. Sieh es als Chance!
Liebe Grüße.
27.09.2017 18:26 •
x 4 #80