Für mich ist das schon eine krankhafte Liebe und diese wird meist nicht von einem selbst erkannt. Dir geht es schlecht und du denkst dir:Nur noch mit Ihr, bin ich vollkommen. Das ist ja in deinem jetzigen Stadium auch ganz normal. Auch ich mache dies, genau so wie viele andere auch hier im Forum, durch. Zur krankhaften Liebe wird das Ganze aber, wenn du diese eine Frau idealisierst und dein ganzes Glück und Wohlbefinden auf die EINE aufbaust. Merkst du wo dein Problem liegt? Richtig - du kannst nicht für dich alleine glücklich sein!
Oft denken wir, wir müssen jetzt die/den Ex zurück holen, weil wir einen großen Fehler begangen und diesen jetzt erkannt haben. Das Problem ist, dass wir in der Zeit zu lange allein sind und uns intensiv mit uns beschäftigen müssen - was merkt man(n) da? Ich kann nicht alleine glücklich sein. Das ist der Punkt an dem du für Dich arbeiten musst. Mit deinem Leben so zufrieden sein, dass es auch andere schnell bemerken. Denn keine Frau will sich an jemanden binden, wo der Mann unglücklich ist.
Wie du mitbekommen hast ist das idealisieren deiner Ex abnormal falsch. Du musst dein Leben in den Griff bekommen um selbstständig glücklich zu sein. Ist bei Frauen ebenfalls so. Auch eine unglückliche Frau wirkt auf uns nicht attraktiv, auch wenn sie wie aus dem nächsten Modellkatalog daher kommt. Aussehen spielt daher eine zweitrangige Rolle. Lernst du sie erstmal kennen und kein hübsches lächeln verlässt ihre Lippen - nächste bitte.
Wenn du dein Glück nur auf eine Frau projizierst, dann kann deine Ex mit dir machen was Sie will. Du wirst zur Couchpotato und nicht zu ihrem Herzensbrecher. Wirst als langweilig abgestempelt und wirkst Null anziehend! Frag dich jetzt nicht: Wie bekomme ich meine Ex zurück? sondern: Wie glücklich bin ICH? - Ändert sich etwas, wenn ich meine Ex zurück erobere?
Lerne dich selbst zu lieben und diesen Mann dann nach außen zu tragen. Du hast kaum Freunde? Selbstvertrauen tanken und ab in die nächste Bar - auch alleine. Suche dir Hobbys die du vielleicht in der Beziehung nicht wahr nehmen konntest.
Egal auf welche Frau du in Zukunft zu gehst. Sie müssen der absoluten Meinung sein, dass du dich selber liebst und dein Leben aufregend ist. Denn so verspricht sich die Frauenwelt von dir, eine super Zeit verbringen zu können.
Du hast nun die Wahl: Rennst du ihr hinterher und bleibst ewig in deinem Schatten stecken oder erkennst du deine Fehler, lernst dich und das Leben lieben und eroberst ggf. eine neue Frau die von dir überzeugt ist?!
27.09.2017 12:13 •
x 3 #67