257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

Evi123
Gut, Du hast das durchgezogen, was Du wolltest und wie Du es wolltest. Sie hat nett und freundlich geantwortet, na immerhin.

In ihre Antwort möchte ich nichts hineininterpretieren, bzw. nicht zu viel. Ich denke sie ist dir als Person wieder nach diesem Abstand etwas wohlgesonnen und vielleicht tust Du ihr auch etwas leid. Kenne dieses Gefühl, wenn ich mich getrennt habe und mein Expartner nicht so richtig loslassen konnte. Das tat mir immer irgendwie sehr leid für diesen Menschen, mit dem ich ja mal zusammen war. Es tat mir leid, dass dieser immer noch leidet, während es mir besser ging und ich mein Leben genoss.

Ich denke, sie denkt da ähnlich, sonst hätte sie nicht geschrieben, dass es ihr soweit gut geht.

Ich hoffe, Du kannst jetzt wirklich einen Cut machen und Dich nicht mehr melden, das wäre das Gesündeste und Du solltest ganz, ganz dringend etwas an Deinen sozialen Kontakten tun, das ist ganz wichtig. Denn wenn Du auch in der nächsten Beziehung Deine ganze Energie und Deine ganze Freizeit nur in Deine Partnerin investierst, wird diese auch irgendwann diese Schlinge um den Hals spüren und weglaufen.

Es ist ganz wichtig, auch mal was ohne Partner zu unternehmen, wie hier bereits ganz oft gesagt wurde.

02.10.2017 18:39 • x 3 #151

K
Ich hatte seit dem ich Freundinnen hatte schon immer so das ich meine Partnerin als Nr 1 hatte und 1 bis 2 Freunde. Das hat mir immer gereicht. Den Hauptteil mit meiner Freundin verbringen und mal alles 3 bis 4 Wochen mit dem Kumpel weggehen. So war ich immer zufrieden. Ich war noch nie einer der mehrere Bekanntschaften hatte bzw sehr viele Freunde. Mir war bis jetzt immer meine Freundin am wichtigsten und dann kam der Rest. Ich weiß nicht ob ich mich da nochmal komplett ändern kann und das alles anderst leben kann. War immer so zufrieden wie es war. Wenn das mit ihr nie wieder was werden sollte dann müsste ich schon eine finden die das auch so lebt. Wird sicherlich nicht einfach aber es gibt bestimmt auch Frauen die auch so denken.

02.10.2017 19:40 • #152

A

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3

juliet
ok
ich schließe mich den anderen an.
du hast diesen schritt nun gemacht und sie hat darauf reagiert.

ist es jetzt für dich ein abschluss, fühlt es sich so für dich an, wie du es ja erhofft / erwartet hast?
kannst du jetzt besser loslassen, nachdem du diesen letzten schritt gemacht hast?

was tust du jetzt für dich?

mir wird immer noch hochgradig beklommen zumute, wenn ich lese, wie du ihr leben und ihre prioritäten bewertest und ausschließlich DEINE massstäbe anlegst.
ich glaube, du musst noch einiges lernen, knappe. keiner von uns ist das maß aller dinge....

wie jemand hier schon sehr klug schrieb:
es gibt frauen, die ebenfalls eine symbiotische partnerschaft leben können und wollen.
diese war es nicht.

alles gute für dich

03.10.2017 15:53 • x 1 #153

K
Ja für mich weiß ich das ich jetzt nichts mehr machen werde mit irgendwelchen Aktionen. Klar denke ich noch sehr viel an sie aber wenn überhaupt nochmal was zwischen uns sein sollte dann müsste es von ihr kommen. Und wenn gar nix mehr kommt die nächsten Wochen dann weiß ich wo ich dran bin. Mir war es auch wichtig das keine Spannung oder schlechte Gedanken zwischen uns herschen. Ich werde versuchen an mir zu arbeiten das es nicht nochmal so wird wie es bei ihr geworden ist. Und wer weiß was das Schicksal noch bringt. Vielleicht treffe ich sie irgendwann mal wieder auch wenn es mehrere Monate oder Jahre dauert und alles kann mit anderen vorraussetzungen wieder neu entflammen. Wünschen würde ich es mir. Werde sie niemals vergessen und auch nicht die zeit mit ihr.

03.10.2017 17:04 • #154

Hitchhiker1981
Hast du ihr eigentlich noch geantwortet und wenn ja, kam eine Antwort?

04.10.2017 12:45 • x 1 #155

K
Hab ihr klar geantwortet. Hab nur geschrieben das es mir soweit auch gut geht. Und das es mich freut das es ihr gut geht. Dann kam nix mehr. Ist eigentlich immer so die letzte Zeit falls mal was geschrieben wurde.

04.10.2017 17:21 • #156

K
Ich finde das so traurig das da gar nix mehr kommt von ihr. Sie antwortet zwar immer freundlich aber nach einmal schreiben kommt nix mehr. Anscheinend bin ich ihr komplett egal geworden mittlerweile. Ist wirklich sehr schade.

04.10.2017 19:35 • #157

S
Was soll denn kommen? Ihr seid getrennt, sie ist nicht für dein Wohlbefinden verantwortlich und vermutlich weiß sie, dass es besser ist weniger mit dir zu kommunizieren - für dich und für sie.

So kurz nach einer Trennung, kann man nicht wieder Freude sein und ein Paar ist man auch nicht mehr. Das mag traurig sein, aber es ist jetzt deine Realität. Langsam erreicht dich das wohl doch: Sie ist höflich, mehr nicht.

Setzt du was um von den Ratschlägen, die es hier im Forum gibt? Kümmerst du dich um dich? Beschäftigst du dich mit anderem?

04.10.2017 19:43 • x 1 #158

K
Ich versuche mich irgendwie abzulenken ja. Trotzdem ist es hart jetzt nichts mehr zurück zu bekommen von der Frau die mir noch vor paar Wochen gesagt hat sie liebt mich. Ich werde jetzt auch von meiner Seite aus da nichts mehr in ihre Richtung unternehmen. Sie muss selbst wissen was sie will. Zumindest werde ich nicht mehr warten oder hoffen das was kommt. Wenn was kommt freu ich mich wenn nicht dann muss ich mit leben. Wird zwar schwer die nächte Zeit aber ich versuche mich irgendwie abzulenken und an was anderes zu denken. Lieben tue ich sie noch aber ich kann es nicht erzwingen das sie mich auch liebt.

04.10.2017 20:55 • #159

L
Zitat von Knappe:
Ich finde das so traurig das da gar nix mehr kommt von ihr. Sie antwortet zwar immer freundlich aber nach einmal schreiben kommt nix mehr. Anscheinend bin ich ihr komplett egal geworden mittlerweile. Ist wirklich sehr schade.

Durch Deine Nachricht weiß sie, dass Du Gewehr bei Fuß stehst. Warum also noch weiter schreiben? Du bist verfügbar. Das genügt ihrem Ego. Sie lebt ihr Leben weiter.

Was macht Dein Leben?

04.10.2017 21:14 • x 2 #160

Evi123
Nein, hier wird nichts mehr kommen, sei Dir sicher. Du hast ihr nun noch mal gezeigt, dass Du an sie denkst und das noch an Eurem Nichtjahrestag. Sie weiß nun auch, dass Du immer noch an ihr hängst.

Es ist nur meine Meinung - keine Frage, aber es gibt immer nur eine einzige Chance den oder die Ex zurück zu bekommen und das ist absolutes Totstellen. Das funktioniert aber auch nur, wenn der Verlasser noch Liebe empfindet, wenn diese weg ist, hast du gar keine Chance.

Ich halte das, was Du getan hast, immer noch nicht für sehr klug. Denn das war mal wieder so ein unnötiges Lebenszeichen von Dir. Sie weiß nun ganz genau, dass Du immer noch in Reichweite bist und an sie sehr intensiv denkst. Sie bedankt sich höflich und nichts mehr.

Vielleicht wäre es einfach schlauer gewesen gar nichts mehr von Dir hören zu lassen.

Ich habe das damals bei meiner Trennung gemacht, mich tot gestellt. Meine Ex hatte mir noch 10 Tage nach der Trennung einen Abschiedsbrief (handgeschrieben) in den Briefkasten geworfen - sehr theatralisch - ich habe nicht reagiert. Sie wollte ja schließlich die Trennung. Dann rief sie 5 Wochen nach der Trennung bei mir an. Fühlte sich an, als wollte sie checken, ob ich noch verfügbar bin. Habe irgendwann einfach aufgelegt, war mir zu blöd. Noch mal 7-8 Wochen später rief sie an, ob wir uns treffen können, habe mir dann noch mal Bedenkzeit von ihr einräumen lassen von 2 Wochen. Habe sie zappeln lassen.

Ich habe 2 Stunden vor dem Termin zugesagt. Aber ich war auch wirklich sicher, dass ich sie nicht mehr haben wollte. Souverän den Termin abgearbeitet und siehe plötzlich da: Sie wollte mich unbedingt wieder, weil ich augenscheinlich unerreichbar war. Es hat noch mal 3 Monate für sie Kampf bedeutet, bis sie mich wieder hatte, das ganze ist jetzt 1,5 Jahre her und die Beziehung ist sehr harmonisch und absolut auf Augenhöhe.

Ich hätte der Frau, die mich verlassen hätte niemals ein Bilderbuch, Blumen oder einen Brief geschickt. Geht für mich persönlich gar nicht, dem Menschen, der mir weh getan hat auch noch dafür zu loben und dessen Ego zu pushen. Was bin ich für ein toller Partner gewesen, dass meine Ex/mein Ex mir noch hinterherläuft.

Im Leben hätte ich diese Genugtuung nicht gewollt, ob mit 17, 20, 30 oder mit 50.

04.10.2017 21:15 • x 1 #161

K
Jeder sieht das ja zum Glück anderst. Für mich ist und bleibt sie immer was besonderes. Und wenn ich alle paar Wochen mal was versuche dann mach ich es so. Und ich weiß nicht ob sie denkt ich renne wenn sie wieder will. Ich bin halt nicht so das ich einfach eine Beziehung aufgebe oder bzw die frau von heute auf morgen dann nicht mehr liebe. Ich liebe sie nunmal sehr und dazu stehe ich. Und wie gesagt ich lass sie in ruhe aber trotzdem bedeutet sie mir viel und aufgeben möchte ich Sie nicht

05.10.2017 09:02 • #162

Evi123
Lieber Knappe, Du brauchst nicht aufgeben, es gibt nichts zum Aufgeben.

Sie hat das für Dich übernommen. Sie hat aufgegeben und umso früher Du das verstehst, umso schneller kannst Du irgendwann damit abschließen und akzeptieren, dass es nichts mehr aufzugeben gibt. Es wird auch nichts mehr helfen, wenn Du Dich alle paar Wochen mal meldest, davon wirst Du sie auch nicht wiederbekommen.

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit: Wenn sie Dich noch liebt, Dich vermisst, Dich wieder haben möchte, dann kommt das freiwillig von ihr, dann wird sie den Kontakt zu Dir suchen oder meinst Du sie ändert ihre Meinung, nur weil Du Dich alle paar Wochen mal meldest nach dem Motto: Ach stimmt, den Knappe gibt es ja noch. Hm, vielleicht will ich den doch wiederhaben?

Ich denke, Du hast genug gezeigt, dass Du nicht aufgibst mit dem Bilderbuch, dem Brief zu eurem Nichtjahrestag. Zurück kommt ein nettes Danke, was auch ok ist, mehr nicht. Sie hätte längst diese Dinge als Aufhänger nehmen können und Dich fragen können, ob ihr Euch mal auf einen Kaffee trefft. Will sie aber nicht.

Konzentriere Dich jetzt auch Deine Zukunft, was anderes kann ich Dir nicht raten, aber ich denke, Du machst eh, was Du willst und bleibst in dieser Schleife hängen, zeigst weiterhin Deine Abhängigkeit von dieser einen Person. Du tust Dir und auch ihr damit absolut keinen Gefallen. Gefühle sind nicht verhandelbar - auch bei Dir nicht.

05.10.2017 09:28 • x 2 #163

Kuraina
Zitat von Knappe:
Und wenn ich alle paar Wochen mal was versuche dann mach ich es so.

Zitat von Knappe:
Und wie gesagt ich lass sie in ruhe aber trotzdem bedeutet sie mir viel und aufgeben möchte ich Sie nicht

Bin ich die Einzige, die da einen Widerspruch in sich sieht?

05.10.2017 09:30 • x 4 #164

juliet
jetzt heißt es ja doch wenn ich ab und zu mal was versuche, dann mach ich das halt

ich denke, das hattest du nun definitiv ausgeschlossen

nun öffnest du dir da schon wieder eine tür.
sorry, aber das ist nun wirklich .....
auffällig, sehr vorsichtig ausgedrückt

05.10.2017 11:10 • #165

A

x 4