257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

K
Dankeschön. Ja ich werde das auch machen mit der Karte. Das ist mir für mich persönlich sehr wichtig. Danach wird ja nix mehr kommen. Sie hat dann wieder ihre Ruhe vor mir.

30.09.2017 12:11 • #106

L
Zitat von Knappe:
Dankeschön. Ja ich werde das auch machen mit der Karte. Das ist mir für mich persönlich sehr wichtig. Danach wird ja nix mehr kommen. Sie hat dann wieder ihre Ruhe vor mir.

Ja genau.

Bis auf Geburtstag, Jahrestag, Ostern, Weihnachten, Sommeranfang....

30.09.2017 12:32 • x 2 #107

A

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3

G
Mal abgesehen davon , dass du das bzgl dieses Tages nicht tun solltest , denn du hast ihr ja schon dein Erinnerungsbuch zukommen lassen ------ selbst wenn du nun Abstand nimmst von dem Blumenstrauß und ihr nur die Karte schickst , wieso willst du ihr das in die Firma schicken ?

Deine Argumentation mit dem Blumenstrauß , dass ja nur die eine Kollegin im Büro das sieht , geht auch überhaupt nicht . So ein Strauß fliegt doch nicht durchs Fenster , selbstverständlich sehen das mehrere Leute wenn da ein Blumenbote kommt und nach dem Namen fragt . Wenn sie das Büro verlässt / Pause macht wird sie sicher darauf angesprochen , äusserst unangenehm ! Besonders deswegen weil du hier ja immer erwähnst wie dicke sie mit ihren männlichen Kollegen ist .

Für den Brief gilt das gleiche , abgesehen davon ist die Post die sie immer abholt ja Firmenpost und eh fraglich ob sie den auf dem Arbeitsplatz liest . Der hat da auch nix zu suchen . Wenn du das unbedingt für dich machen willst , kannst du ihr den doch an ihre Privatadresse schicken .

Hast du ihr dein Bilderalbum auch auf die Arbeit geschickt ?

30.09.2017 12:43 • x 1 #108

K
Ja. Das ist nur ein Büro mit 2 Leuten. Es bekommt keiner mit und es würde auch keiner sehen. Und sie ist die erste morgens und ja nur sie macht die Post auf. Also kommen weder fragen noch bekommt es einer mit. Nur sie sieht es. Und nein es kommt dann gar nix mehr von mir. Das ist jetzt das letzte das von mir persönlich kommt. Eigentlich wollte ich was ganz grosses machen mit einem ganzen Wochenende dran aber ne kleine Karte mit 3 Sätzen lasse ich ihr noch zukommen. Die Blumen lasse ich schon weg weil das irgendwie nicht passt für die Situation. Sie bedeutet mir sehr viel auch wenn ich nix mehr von ihr habe. Und das ist dann das allerletzte von mir. Mehr kann ich nicht mehr tun. Sie weiß das ich sie liebe und sie muss für sich wissen welchen Weg sie jetzt gehen will. Ich bin immer da aber ich warte nicht mehr. Jetzt muss was von ihr kommen in meine Richtung von meiner Seite aus kommt nix mehr.

30.09.2017 13:30 • #109

G
Zitat von Knappe:
Ja. Das ist nur ein Büro mit 2 Leuten. Es bekommt keiner mit und es würde auch keiner sehen. Und sie ist die erste morgens und ja nur sie macht die Post auf. Also kommen weder fragen noch bekommt es einer mit. Nur sie sieht es.

Ok , ich nehme diese Antwort jetzt einfach mal so an . ----- zur Erinnerung an dein Eingangsposting :
Zitat:
sie ist besessen von ihrer Arbeitsstelle und ihren (männlichen) Kollegen

Sie unternimmt ständig auch nach der trennung was mit denen

Ich halte es für ausgeschlossen , dass bei so engen kollegialen Kontakten da niemand was mitbekommen würde .
Womöglich wedelt sie wenn dein Brief kommt noch mit dem herum und rollt mit den Augen vor den Kollegen oder kriegt nen Wutanfall . Oder Lachanfall . Oder sonstwas .

Auf jeden Fall aber kompromittierst du sie damit , also sei doch bitte so aufmerksam und verwende ihre Postanschrift .

Zitat:
Jetzt muss was von ihr kommen in meine Richtung von meiner Seite aus kommt nix mehr.

Es kann dich hier nat niemand davon abhalten ihr diese Dankeskarte zu schicken . Sei dir aber drüber im Klaren , dass von ihr vielleicht keine Antwort kommt .

30.09.2017 14:15 • #110

K
Nochmal sie sitzt mit noch einer Frau im büro und ihr Chef ist noch da aber in einem ganz anderen bereich. Es gibt sonst da niemanden. Nur sie bekommt es mit weil sie als erste kommt und nur sie die Post holt. Damit muss sie nunmal leben das sie ne Karte von mir bekommt. Ich bin nicht so wie sie die die Beziehung jetzt verleugnet und so tut als wären wir nie zusammen gewesen. Mir ist sowas wichtig und ich weiß für mich das der eigentlich besondere Tag da ist. Wenn sie das für sich verdrängt dann soll sie es so machen. Ich mache es nicht. Ich denke nunmal ständig an sie. Kann es nicht mit einem Knopf abstellen.

30.09.2017 18:21 • #111

S
Hallo Knappe,

ich hab bisher nur mitgelesen, jetzt muss ich doch auch mal was schreiben:

Dir geht es nur noch um dich. Nur dein Ego zählt. Nur dein Verlust ist wichtig. Kann ich irgendwie alles nachvollziehen, mir ging es auch besch. nach meiner Trennung nach 28 Jahren Beziehung.

Aber: So wie du, kann man sich nicht aufführen. Egal, wie groß das Büro ist in dem sie arbeitet, egal mit wem sie da im Büro sitzt, egal wo ihr Chef da residiert: Das ist ihr berufliches Umfeld und das geht dich nun mal gar nichts an. Es ist absolut grenzüberschreitend, sie dort in irgendeiner Form zu behelligen.

Ich stell mir das gruselig vor für sie: Sie nimmt die Post aus dem Briefkasten und guckt auf deine Karte. Was soll sie denn damit machen? Lesen, ok. Danach? In den Mülleimer damit oder damit zur Polizei oder zum Anwalt?
Eure Beziehung gibt es nicht mehr, wenn du während der Beziehung mit ihr Kontakt hattest auch an ihrem Arbeitsplatz, dann ist das jetzt auch vorbei.

Das ist überhaupt keine nette Geste von dir, sondern du willst ihr nur eins reinwürgen, so interpretiere ich das. Weil nämlich ihr Job, ihr Büro deiner Ex immer wichtig waren, aus deiner Sicht sogar wichtiger als du. Darum willst du die Karte auch auf alle Fälle dort hinschicken - so verstehe ich das zumindest.

Aber das alles ist Vergangenheit. Euren Jahrestag, den gibt es nicht mehr. Darum ist auch diese Karte komplett überflüssig an sich. Wenn du die schon abschicken musst und dann nur an ihre Privatanschrift.

Deine Gedanken an sie, die kannst du wirklich nicht mit einem Knopf ausstellen. Aber du solltest mal probieren, wenigstens ein bisschen an dem Knopf zu drehen gelegentlich und zwar auf aus. Versuch dich mit anderem zu beschäftigen, zwinge dich dazu, damit dieses Gedankenkreisen weniger wird. Mit der Zeit wird es dir dann besser gelingen und die Kraft dazu hast du, besonders wenn du diese nicht in komplett unnütze Aktionen steckst und dafür verwendest, dich um dich zu kümmern.

30.09.2017 18:38 • x 5 #112

K
Also erstmal es ist nur eine Karte und nicht mehr. Da stehen drei Sätze drauf. Wir sind jetzt 7 Wochen getrennt und nicht mehrere Monate wo ich mich auf einmal wieder melde. Ich habe sie in den ganzen Wochen in ruhe gelassen und weder angerufen noch geschrieben noch bin ich zu ihr gefahren. Ich denke mal es gibt schlimmere wie mich die da mehr unternehmen. Und ob die Karte jetzt zu ihr nach hause oder zu ihr an die Arbeit kommt was spielt das für eine Rolle. Ich habe ihr in der Beziehung auch alles an die Arbeit geschickt. Und das hat weder was mit meinem ego zu tun oder sowas in der Richtung. Sie bedeutet mir nunmal was und das möchte ich sie wissen lassen. Man kann es auch einfach so hinnehmen und dann so tun als wäre es halt so. Es ist nur eine Karte und kein hochzeitsantrag. Ich liebe diese Frau. Ich habe gesagt ich will um sie kämpfen. Ich belästige sie nicht und lass ihr jede ruhe die sie braucht. Wie gesagt es geht dabei weder darum das zu tun wegen meinem Ego oder das ich sie damit verletzen will. Und das ich es bei ihrer Arbeitsstelle in den Briefkasten werfe hat nix damit zu tun das das mit Absicht ist es dort zu machen. Dort weiß ich das sie es auch an dem tag bekommt. Bei ihr zu hause geht sie nicht jeden Tag an den Briefkasten.

30.09.2017 19:12 • #113

Kuraina
Zitat von Knappe:
Ich belästige sie nicht und lass ihr jede ruhe die sie braucht.

Doch. Genau das tust du.

30.09.2017 19:40 • x 1 #114

G
Na dann mach es so wie du meinst , ich hatte zuerst verstanden ihr hättet nach der Trennung noch Kontakt gehabt weil sie zu dir gesagt habe sie treffe sich mit niemand anderem und du ja dann bei fb gesehen hast mit wem sie so unterwegs ist .

Wenn ich den Fred so zurückdenke finde ich ebenfalls wie du , dass ein Fehler eben deine Eifersucht auch war . Allerdings eine unbegründete . Du sagst hier , du habest kein Interesse daran gehabt , ihre Kollegen kennen zu lernen weil das erstens nicht normal findest mit Kollegen privat so viel Zeit zu verbringen und zweitens auch nicht mit Typen an einem Tisch stehen willst , mit denen deine Freundin mal was hatte . Das Problem an der Sache ist aber nunmal , dass alles was vor dir war dich ja eigentlich nix angeht . Ausserdem waren laut deiner Aussage ja auch die jetzigen Partnerinnen der Kollegen mit dabei . Meinst du , das wird da breitgetreten wer wann mal mit wem was hatte . . nur deine Freundin , die ging da alleine hin . Damit hast du dich praktisch selber isoliert weil du keinen Kontakt zu ihrem Kreis bekommen hast und du ja selber auch nur diesen einen Kumpel hast . Ist schon schade das Ganze .

Dann wünsche ich dir nun dass du nicht so lange zittern musst . Auf dein Bilderalbum hat sie sich ja nun einmal gemeldet , vielleicht tut sie es ja noch mal und bedankt sich für die Karte .

30.09.2017 19:47 • x 1 #115

K
Hallo Knappe, leider kann es jetzt sein, dass ich dich verletze. Hier schreibt eine Betroffene. Das Ganze nennt man Arbeitssucht und das habe ich jahrelang bis zum völligen Zusammenbruch getan. Denn kein Partner konnte mir die Zufriedenheit geben, die mir meine Arbeit gab. Aus meiner Sicht ist deine Reaktion, wie auch immer sie ausfällt, aussichtslos. Menschen, die ihre Arbeit so wichtig nehmen, können keine Partnerschaft, geschweige denn eine Beziehung führen. Sie kompensieren alles über ihre Arbeit. Dies ist auch eine Art von Depression, wurde mir damals erklärt.
Dir alles Gute, achte auf dixh.

30.09.2017 19:50 • x 1 #116

G
@Kopfweide , danke für den Denkansatz , aus dieser Perspektive habe ich das gar nicht betrachtet .

30.09.2017 19:51 • x 1 #117

A
Kuraina, Sabine49 und Gracia haben völlig Recht.

Private Post NACH Ende der Beziehung in die Firma geht gar nicht. GEHT GAR NICHT !

30.09.2017 19:54 • x 3 #118

K
Ja das ganze ist ja das schlimmste für mich. Ich wollte nur für sie da sein und ihr zeigen das es auch noch was anderes gibt als die Arbeit und Kollegen. Am Anfang wo sie noch sehr verliebt in mich war ging das auch ganz gut. Aber ich habe immer gemerkt das ihr das fehlt da dabei zu sein. Für sie ist es wie ersatzfamilie die an erster Stelle steht. Die tun da alle so als wären sie ne grosse Familie. Aber hinten rum redet auch jeder über jeden. Nur mal so ein beispiel: am Anfang wo ich sie kennengelernt habe war ich fast ne ganze Woche abends für paar std bei ihr. Ist ja eigentlich was besonderes so am Anfang auch mit dem kennenlernen. Ich war kaum ne halbe Stunde da da hat jeden abend ein anderer Kollege angerufen und wollte mit ihr ein schwätzchen halten. Für sie war das auch noch normal. Da habe ich mich schon gefragt ob ich hier richtig bin. Bin gerannt wie ein blöder an der Arbeit damit ich sie wenigstens abends nochmal für 2 bis 3 std sehen kann und dann setzt sie sich dahin und telefoniert da ganz fröhlich. Das fande ich schon ganz schön sch. von ihr. Hab dann auch irgendwann gesagt das ich das nicht gut finde und das eigentlich nix für mich ist. Danach war dann ruhe abends oder sie ist zumindest nicht dran gegangen. Und so war es ständig. Kaum waren wir irgendwo auf reisen oder im Urlaub ständig hat da einer angerufen. Das ging mir sowas von auf die nerven. Aber für sie war es normal weil ja einer von ihrer ersatzfamilie was wollte. Und dann so das letzte Jahr hat sie immer gleich das Handy auf lautlos gemacht wenn ich freitags gekommen bin bis montags damit es keinen Streit gibt. Hab auch mal mit meinen Kollegen das angesprochen und mal gefragt ob sie sowas schonmal gehört oder erlebt haben. Die konnten das alle nicht verstehen wie man so besessen sein kann von der Arbeit. Mag ja sein das man sich gut versteht an der Arbeit aber man sollte auch ein Privatleben haben. Wahrscheinlich hat man da als aussenstehender keine Chance bei ihr wenn man nicht zu dem Kreis gehört. Ich habe es versucht bin aber leider gescheitert. Und das tut mir ja so leid. Wenn wir weg waren sei es Urlaub oder städtereisen hat es ihr immer gut gefallen. Und jetzt wo es vorbei ist hängt sie wieder nur mit dehnen rum. Ich verstehe einfach nicht was ihr das gibt als eine Beziehung wo man vielleicht irgendwann eine Familie gründet. Aber wahrscheinlich ist sie mit ihrer Firma in einer Beziehung. Da kann man nicht gegen ankommen. Für sie ist das ganze mit der Arbeit das wichtigste im leben und ich denke das wird auch immer so bleiben. Ist nur schade das man als partner der geliebt hat auch nicht die liebe bekommt die sie für ihre ersatzfamilie aufbringt. Ich hoffe sie wacht irgendwann mal auf und merkt das ihre Arbeit nicht das ist womit man sein Leben aufbaut. Hier wäre einer gewesen der ihr überall hin gefolgt wäre und der auch all ihre Macken akzeptiert hat. Nur leider sieht sie das nicht.

30.09.2017 20:19 • #119

P
Fang mal an zu Akzeptieren, daß SIE DAS RECHT HAT FREI ZU SEIN !
FREI VON DIR !

30.09.2017 20:31 • #120

A

x 4