Hi,
Ich bin nun nach relativ kurzer Beziehung (4 Monate) seit einigen Monaten Single und habe gerade in der Anfangszeit versucht mich an die Kontaktsperre (Whatsapp, FB etc.) zu halten. Dies lief auch die ersten Wochen ganz gut. Mit der Zeit ergab sich jedoch das Problem, dass wir uns aufgrund unseres gemeinsamen Freundeskreises immer öfters sahen und gerade am Wochenende viel gemeinsam feierten. Die Abende verlaufen meistens recht gut und wir können uns wieder normal miteinander unterhalten, was gerade bei unseren ersten Treffen nach der Trennung nicht der Fall war. Trotzdem geht es mir nach solchen Tagen immer wieder mies, da mir bewusst wird was ich verloren habe und wie sehr ich noch an ihr hänge. Und wenn ich sie mit dann anderen Typen reden sehe (keine Flirts, es handelt sich meistens um Bekannte von uns) merke ich wie sehr es mir noch weh tut. Wir waren vor unserer Beziehung schon sehr gut befreundet und nachdem sie mich verlassen hat, haben wir uns beide versprochen wieder eine Freundschaft aufzubauen. Sie meldet sich auch hauptsächlich bei mir, wenn sie am Wochenende etwas mit uns unternehmen möchte. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Für sie scheint wieder alles in Ordnung zu sein, aber ich merke immer mehr, dass ich mich in einem Teufelskreis befinde. Einerseits freue ich mich jedes Mal wenn ich sie sehe oder sie sich mal wieder meldet (was ich gar nicht tue) und mache mir dummerweise wieder Hoffnungen, andererseits kommt an den Tagen danach wieder das Gefühl zum Vorschein, dass nichts mehr so sein wird wie es war. Bedingt durch den selben Freundeskreis, kann ich ihr nicht einfach sagen, ich möchte sie nicht mehr sehen. Und alleine daheim rumsitzen, während sie mit meinen Freunden etwas unternimmt, möchte ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie verstehen wird warum ich plötzlich wieder rückfällig werden, nachdem die letzten Wochen Friede, Freunde, Eierkuchen herrschte. Am Liebsten wäre es mir wenn alles wieder wie vor unserer Beziehung wäre. Einfach gemeinsam Spaß haben, ohne dass es einem von beiden weh tut.
11.11.2014 13:54 •