Hallo zusammen,
ich melde mich nach einiger Zeit wieder hier im Forum, weil ich zurzeit nicht so recht weiss, wo mir gerade der Kopf steht. Ich bin nun etwas mehr als 4 Monate von meiner Exfreundin getrennt, die von sich aus nach einem mehr oder weniger heftigen Streit die Trennung aussprach. Eigentlich hätte ich Anlass dazu gehabt, aber das steht auf einem anderen Papier und tut bei diesem Thread nichts zur Sache. Wen vielleicht die Hintergründe der Trennung interessieren, kann ja in meinen vergangenen Threads nachlesen oder sich mal persönlich mit mir austauschen, wenn er möchte.
Nun zum Thema:
Letzte Woche war ich auf ihrem Profil bei Instagram. Das tat ich immer mal wieder und sah, dass sie unter ihre Bilder immer wieder doppeldeutige Sachen schrieb, die ich zunächst auf mich immer bezog und begann wieder zu interpretieren. Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit eigentlich dachte, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, dass ich langsam aber sicher die Trennung richtig verarbeite.
Nun dann kam letzte Woche Donnerstag der Schreck. Ich sah, dass sie mit nem Typen auf einem Konzert ihres Lieblingskünstlers war. Für mich ein ganz klares Warnsignal und meine Befürchtung, dass sie einen Neuen hat, bestätigte sich auch ziemlich schnell, nachdem ich auf seinem Profil bei Facebook war und eine Stautsmeldung vom 9.Oktober las mit In einer Beziehung. Im ersten Moment wusste ich gar nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll, weil ich noch ganz klar nach der Trennung, auch nach all dem, was sie mir angetan hat, Gefühle für dieses Mädel habe. Mir wurde ganz schlecht. Ich sah sein Profilbild und sah einen 7 Jahre älteren Typen (sie 18 und er 25) mit einer Kippe hinterm Ohr gesteckt und dachte mir nur: das kann doch nicht wahr sein...Ich 21 und rein aus meiner Sicht betrachtet, bin ihm überhaupt nicht ähnlich und bin auch Nichtraucher. Sie sagte immer zu mir, dass sie Raucher nicht mag und sich auch nicht vorstellen könnte, mit einem zusammen zu sein, weil sie das eklig findet. Meine Gedanken fingen wieder an zu kreisen und ich hatte einen heftigen Flashback zur erlebten Vergangenheit mit ihr bis zur Trennung. Gleichzeitig hatte/ habe ich teilweise immer noch das Gefühl von Hilfslosigkeit und von einem tiefen und ungebremsten Fall. Auch ein Kopfkino spielt sich seitdem in meinem Kopf ständig ab, weil ich die ganzen Erlebnisse und vorallem auch den S., den ich mit ihr hatte, bei dem beide völlig harmonierten, ständig auf den Neuen Typen reflektiere. Selbstzweifel, Wut und Enttäuschung kommen in mir hoch und besonders abends im Bett und nach dem Aufstehen kommen die negativen Gefühle wieder hoch. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass sie bereits nach so kurzer Zeit wieder in eine Beziehung gehen kann, wenn sie mir doch bei der Trennung beim Vorschlag einen Neuanfang zu starten sagt, dass sie zurzeit gar keine Beziehung führen kann und möchte. Und jetzt noch mit diesem Typen, der auf mich wie ein Klischee-Dorftrinker aus dem Bierzelt wirkt und eigentlich gar nicht ihrem Beuteschema von Mann entspricht. Diese Gedanken machen mich verrückt. Vorallem das ständige Kopfkino.
Auch heute war es wieder besonders schlimm. Bevor ich mich aufmachte zur Berufsschule kramte ich aufgrund der gefallenen Temperaturen schnell meinen Schal zum ersten mal für dieses Jahr aus meinem Kleiderschrank und bund ihn mir um. In der Schule bemerkte ich anhand des Geruchs, wann ich ihn zum letzten Mal getragen hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich noch mit ihr zusammen und sie trug ihn bei einem Städtetrip im Januar in Berlin, weil sie Halsschmerzen bekam. Der Schal trug immer noch ihren Geruch und auch heute kamen wieder viele Gefühle in mir hoch.
Ebenso kommt ständig in mir das Gefühl auf, dass ich mich wertlos fühle. Niemanden so schnell mehr finden werde und das mit gerade mal knapp 22 jahren. Ich denke daran, dass jetzt bald die Weihnachtszeit kommt, die ich letztes Jahr noch mit ihr und ihrer Familie zusammen verbracht habe, meinen Geburtstag, an Neujahr, jetzt mit dem Neuen verbringen wird und sie allgemein die Abende speziell am Wochenende mit ihm verbringen wird.
Meine Freunde, mit denen ich sehr viel Zeit verbringe meinen immer, dass ich doch in Kontakt mit andern Mädels/Frauen kommen soll, um wieder auf andere Gedanken zu kommen und dass ich sicherlich wieder jemand finden werde. Das hört sich alles so leicht gesagt an, aber momentan ist für mich nicht wirklich Land in Sicht und das Ganze hat mich enorm in der Verarbeitung der Trennung zurückgeworfen. Das ganz Thema hat wieder mehr Präsenz.
Dennoch glaube ich, dass das neue Glück von ihr nicht von langer Natur sein wird, denn sie hat ihn zu 99% im Internet, genau wie mich damals, kennengelernt. Sie ist städnig im internet und fllirtportalen unterwegs gewesen auch während unserer Beziehung, was schließlich auch ein besonders großer Anlass für die Trennung war, die von ihr ausging.
Es fühlt sich momentan wieder so schmerzhaft an. Die ganzen Gedanken, die man sich dabei macht.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag/Abend
07.11.2016 16:09 •
x 1 #1