Afton
- 8
- 1
- 1
Afton
emma12345
Afton
Zitat von emma12345:Ich weiß nicht wie das helfen soll aber 17, und sie ist 19.Wie alt seit ihr
ttttt
Afton
Zitat von hahawi:Und wie das hilft.
Es hilf, Dein Gebahren einzuordnen.
Eines Vorweg:
Schulnoten sagen nichts über die Intelligenz eines Menschen aus. Gar nichts.
So, und jetzt zu Dir.
Du bist 17, also tendieren Deine Beziehungserfahrungen eher gegen 0.
Dein Verhalten ihr gegenüber finde ich, vorsichtig ausgedrückt, ausgesprochen seltsam.
Was soll die dämliche Heimlichtuerei Bitteschön.
Entweder man steht zu einem Menschen, den man mag, oder man lässt es bleiben.
Und anscheinend ist da Dein angeblich so vollidiotischer Freund um einiges weiter als Du. Er steht nämlich zu ihr, zu seinen Gefühlen ihr gegenüber. Damit beweist er ein Stück mehr Reife als Du.
Aber in Deinem Alter, und nein, das meine ich ernst, ist man natürlich unsicher. Nach aussen magst Du den coolen Checker spielen, innerlich zerreißt es Dich anscheinend.
Und anscheinend ist Deine Unsicherheit so groß, dass Du Dich Deinem Kumpel gegenüber als Überlegen rechtfertigen musst, weil Du halt bessere Noten hast.
Das mag gut für eine Karriere sein, es ist definitiv zu wenig, um eine gute Beziehung zu führen.
Denk mal darüber nach, warum Du nicht zu ihr stehen magst in der Öffentlichkeit.
Afton
Zitat von VictoriaSiempre:Man könnte jetzt drüber diskutieren, wer hier der Vollidiot ist...
Für mich liest es sich so, als ob es vor allem Dein Ego ist, das gekränkt ist und es Dir gar nicht um die Frau an sich geht.
Das Alter erklärt da allerdings schon einiges. Das ist nicht despektierlich gemeint - das ist halt so. Ihr übt noch.
mcteapot
Zitat von Afton:Und dass ich halt von einem ersetzt wurde, der nichts in der Birne hat tut noch mehr weh...
Zitat von Afton:Keiner würde uns ernstnehmen, erstens weil wir beide sehr schüchtern sind und zweitens weil gerne meine Familie und Freunde Witze über meine Freundinnen machen.
Zitat von Afton:rgendwann kamen wir dann zusammen, doch wir hielten es geheim. Dauernd unter dem Druck, dass sie mit uns an die Öffentlichkeit wollte, wurde es mir sehr eng. Irgendwann zu eng und ich machte schluss.
Afton
Zitat von hahawi:Guten Morgen, @Afton
Find ich gut, dass Du hier so reagierst.
Mag sein, dass Dein Kumpel nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Aber, und das ist wohl entscheidend, Er zeigt ihr seine Gefühle.
Bei Dir wusste sie wohl nie, wo sie dran war.
Das ist auf Dauer eher abtörnend.
Schüchtern halte ich übrigens, so aus eigener Erfahrung, für einen Bonus beim Daten.
Tja, da hätte sie sich möglicherweise ein Commitment zu ihr erwartet von Dir.
Gehr in Dich, was da wirklich an dir knabbert.
ist nur dein Stolz verletzt, dann lege es ad Acta, es wird Neues kommen.
Liegt Dir tatsächlich was an ihr, dann wärs Zeit, ihr das deutlich mitzuteilen. Da könnte auch ein wenig old fashion Romantik sehr unterstützend wirken.
Afton
Zitat von 6rama9:Niemand möchte einen Partner haben, der ihn verleugnet. Niemand! Wenn der Partner Angst davor hat, dass sich andere Leute über die Partnerschaft amüsieren oder lästern, dann ist er definitiv der falsche Partner. Dann lieber einen Doofkopf, der zu mir steht, als ein Einstein, dem unsere Bezeihung peinlich ist.
Ich hoffe du hast etwas für dein Leben gelernt: Loyalität gegenüber dem Partner ist das wichtigste Gut. Alles andere ist zweitrangig.
Afton
Zitat von Candela:Du nennst deinen Freund einen Vollidioten?
Es ist schwer zu verstehen, warum du so rumlamentierst. Du wolltest nicht, er will. Dann freu dich doch für die beiden.
Ich persönlich würde auch den entspannten Typen vorziehen, der zu mir steht.
Menschlich kriegt er vielleicht die besseren Noten.