Grace_99
- 88743
Grace_99
Zitat von AlexH:Zitat von mirifly25:Und nochmal: Es ist die eine Sache, zu behaupten, dass man natürlich zwischen Eltern- und Paarebene differenzieren sollte bzw. sogar muss, das ist rational völlig logisch. Wenn aber nunmal sowohl mein Expartner, als auch ich sehr emotionale, gefühlstgesteurte Menschen sind, ist es nun mal alles andere als einfach, solch eine Differenzierung dann wirklich hinzubekommen. Selbst mir professioneller Hilfe wird das ein schwerer Weg sein, diese Differenzierung irgendwann hinzubekommen.Zitat:
Da muss ich aber sagen, dass eine Einigung auf Elternebene eure Verantwortung gegenüber eurer Tochter ist. Da gehts nicht um Dich oder den Ex. Da gehts drum, dass euer Kind euch beide als Eltern braucht
Ex-Mitglied
Ajvar
Zitat von mirifly25:Nein, natürlich wundert es mich nicht, dass mein Ex aufgrund der beschriebenen Situation kaum eine Bindung zu unserer Tochter herstellen konnte, dies habe ich ja in meinen vorigen Ausführungen schon deutlich gemacht.
Und mittlerweile tut es mir auch einfach nur Leid, dass ich so gehandelt habe, wenn auch nicht mit böser Absicht dahinter. Das weiß er auch und hat mir das auch nochmal klar zu verstehen gegeben, dass er mir das dennoch nicht böse nimmt und er sogar Verständnis dafür hat, dass ich so gehandelt habe.
Indem er dann womöglich hunderte von Kilometern weiter weg wohnt?! Wie soll da eine Annäherung funktionieren...?!
mirifly25
Zitat:Der Irrglaube ist, dass eine Annäherung als Paar für die Elternebene funktionieren kann / muss / soll.
Man muss dies trennen.
Alles Gute.
Grace
Zitat:ol, trennen, direkt versuchen besseren ersatz zu finden, feststellen, dass er wohl doch ganz okay war, die dinge noch mehr vermasseln, davor noch relativ unbedacht ein kind bekommen und nun wundern, warum alles mist ist.
tja, manchmal muss man im leben erst heftig in der shice sitzen, bevor menschen anfangen sich selbst kritisch zu hinterfragen und zu reflektieren. nun ist es an der zeit. von mir kein mitleid. maximal dafür, dass du nicht in der lage warst, mit mehr bedacht zu handeln. aber das wirst du ja jetzt lernen.
Zitat:Niemand spricht von einfach. Aber wer so erwachsen sein will, ein Kind in die Welt zu setzen, muss, wie Grace gesagt hat, seine eigenen Befindlichkeiten hintenan stellen. Alles andere ist eben nur infantil.
Zitat:Niemand spricht von einfach. Aber wer so erwachsen sein will, ein Kind in die Welt zu setzen, muss, wie Grace gesagt hat, seine eigenen Befindlichkeiten hintenan stellen. Alles andere ist eben nur infantil.
mirifly25
Zitat:Du leidest, weil du ihn noch sehr liebst. er leidet, weil er dich noch sehr liebt.
es tut euch so weh, euch zu sehen, dass ein MA vom JA das Kind überbringen muss.t.
Zitat:Wenn ihr euch wirklich noch aus ganzem Herzen liebt, dann überlegt bitte ganz genau, ob die Trennung wirklich der richtige Schritt ist.
Vielleicht trennt man sich auch oftmals zu schnell weil man Konflikte nicht aushalten und aushandeln möchte.
Zitat:ihr liebt euch noch und das tut mir beim Lesen weh.
bitte überdenke das noch einmal sehr, sehr gut. in Ruhe!
bewahre die Liebe und wirf sie nicht leichtfertig weg. es gibt Beratungsstellen wo man sich auch zu zweit beraten lassen kann.
Zitat:Noch was: Du suchst hier Hilfe und ich empfinde es so, dass Du die, die Dir helfen wollen aggressiv angehst.
überdenke auch mal das!
Zitat:WAS macht dich so aggressiv?
Zitat:Mit der Aussage das er dann weg ziehen würde wenn es nichts mehr wird schießt er sich bei mir ins aus.
Zitat:Entschuldigung aber das ist Erpressung dann damit versucht er dir ein schlechtes Gewissen zu machen und wie man sieht funktioniert es ja auch.
mirifly25
Zitat:Meine Ex Freundinnen wohnen beide im Umkreis von 500 m und ich sehe sie trotzdem nicht wenn ich das nicht will.
Ich habe damals sehr gelitten und bin trotzdem nicht weggezogen denn irgendwann kommt man damit klar und ich kann sagen das ich beide Beziehungen zu 100 Prozent abgeschlossen habe was wirklich nicht leicht war.
dandelia
Zitat von mirifly25:@kaaaaa72
Er begründet das Wegziehen damit, dass er ein komplett neues, anderes Umfeld braucht, wo ihn nichts mehr an mich bzw. uns erinnert, um abschließen zu können.
Er hat wohl auch mit seinem Therapeuten darüber gesprochen, welcher ihm gesagt hat, dass solch ein konsequenter Tapetenwechsel zwar eine sehr harte Entscheidung ist (gerade in Bezug auf die Kleine), durchaus ihm aber dabei helfen kann, weil er einfach nicht mehr mit diesem Umfeld, in welchem ihm alles an seine Expartnerin erinnert, konfrontiert ist.
mirifly25
Zitat von AlexH:Den anderen kommentaren entnehme ich dass die Ersteller wohl der Meinung sind, man müsste wegen eines Kindes ewig auf Gedeih und Verderb zusammen bleiben. Das ist natürlich absoluter Blödsinn.