Hallo, es ist keine so große Sache, jedoch etwas, was mich doch irgendwie enttäuscht und auch nachdenklich macht.
Vor knapp 3 Jahren war ich für einige Monate mit einem Mann zusammen, wo für mich relativ schnell klar wurde, dass es nicht passt. Er hatte zuwenig Zeit, war nur am Arbeiten, es gab Kommunikationsprobleme (unterschiedliche Muttersprache) und letztendlich immer mehr Misstrauen und vermutlich auch viele Missverständnisse.
Er hatte mir damals gesagt, dass ich seine erste Freundin sei und die Erste mit der er überhaupt je eine intime Beziehung gehabt hat, da in seiner Heimat strenger auf sowas geachtet wird.
Naja ich habe oft versucht mit ihm zu reden und an den Misständen in unserer Beziehung zu arbeiten (soweit ich das auf Englisch konnte und er es verstand, ich glaube er tat auch oft nur so, als verstehe er nichts.... also habe ich oft recht langwierig erklärt was ich in einer Beziehung erwarte)
Nach einer Weile habe ich Schluss gemacht und er lief mir danach noch fast 2,5 Jahre hinterher.
Daher kam eine Freundin von mir auf die Idee, ihm einfach mal zu schreiben. Er hörte dann auch recht schnell auf, mir nachzulaufen, sondern war dann an ihr interessiert und wollte sie unbedingt treffen, heiraten, Familie gründen... Sie hatte dann auch recht schnell kein Interesse mehr (ohne sich je getroffen zu haben)
Komischerweise konnte er bei ihr wirklich gut auf Englisch kommunizieren...
Jedenfalls bei der Diskussion, warum sie kein Interesse an ihm habe (die gleichen Gründe wie bei mir), kam es irgendwie dazu, dass er behauptete, vorher noch nie eine Freundin gehabt zu haben!
Meine Freundin bohrte dann genauer nach und er behauptete, noch Jungmann zu sein, NIE ein Date gehabt zu haben, niemals verliebt gewesen zu sein, nie eine Freundin gehabt zu haben. Er sei auf der Suche nach der Richtigen, sei nicht so wie andere Männer etc. Außerdem war er immer noch 24 (und das war er vor 3 Jahren schon gewesen)
Sie behauptete dann, er sei ein Lügner und schrieb, dass sie eine Freundin von mir sei. Daraufhin gab er endlich zu, dass es mich gab. Angeblich habe ich ihn immer nur gezwungen und unter Druck gesetzt und er solle immer dies und das tun. Genaueres hat er dazu nicht erklärt. Er meinte, er sei halt nicht perfekt, hätte damals so viel Stress gehabt, da noch keine Aufenthaltsgenehmigung, aber die hätte er ja jetzt etc.
Sie hat den Kontakt zu ihm beendet und ihn blockiert.
Ich bin jetzt nachdenklich und verärgert und frage mich warum er mich verleugnet hat?
War ich wirklich so schrecklich?
Warum verleugnet man seine Exfreundin und behauptet noch Jungmann zu sein?
20.11.2016 22:27 •
#1