Tiffy91
- 89540
Tiffy91
tiredbeyondbeli.
Zitat von Tiffy91:Es ist nie einer allein schuld - er hätte seine Bedürfnisse auch klarer kommunizieren können als es noch Wege gab daran etwas zum Positiven zu wenden!Leider war es meine Schuld.
Zitat:Ich denke nicht dass man über Nacht seine Gefühle abwirft, soweit gebe ich dir Recht!Wie gesagt, ich weiß was falsch lief und was ich besser machen könnte. Wenn er sich drei Monate so viele Gedanken macht, immer noch mit seinen Eltern über die Trennung redet, kann die Liebe für mich dann wirklich weg sein?
Zitat:So sehr ich mir wünschte dass ich dir etwas anderes sagen könnte, aber ja, schlechte Idee. Einfach deshalb weil du Gefühle nicht wegargumentieren kannst.Es kribbelt mir jetzt leider wirklich in den Fingern, ihn mal auf ein Gespräch einzuladen oder so. Ich weiß, ist vermutlich 'ne schlechte Idee.
Zitat:Das ist ein wenig vermessen. Er allein weiß was in ihm vorgeht. Er ist kein unvernünftiges Kind das nur getadelt und von seinen infantilen Vorstellungen befreit werden muss!Und vor allem stünde uns die Chance auf einen Neuanfang offen, wenn er die Wahrheit erkennen würde - nämlich dass er mich nur nicht mehr liebt, weil ich ihm meine Liebe nicht mehr wirklich oft gezeigt habe (was sein Unterbewusstsein wohl registriert hat)...
Zitat:Das ist nur die Kehrseite der selben Medaille - er war unsicher ob er etwas noch weiter verfestigen möchte das seinen Befürchtungen nach ohnehin schon aus dem Ruder läuft!Wie ich von seinen Eltern hörte, hat er seitdem regelmäßig andere Gründe angeführt - beispielsweise einmal, dass er Angst vorm Zusammenziehen mit mir gehabt hatte.
Zitat:Zumindest vorerst, ja! Die Liebe ist ein Vöglein usw. Wenn er seinen Weg zu dir zurückfindet dann nur von allein. Du darfst nicht darauf spekulieren und nun schmachtend weitere Monate oder gar Jahre auf etwas warten das eventuell niemals eintritt!Was würdet ihr mir raten?
Ihn abhaken und nach vorn schauen?
Darauf spekulieren, dass er vielleicht von allein drauf kommt, dass wir eine realistische Chance haben könnten, das Ruder nochmal rumzureißen?
Zitat:Zum gegenwärtigen Punkt würde ich davon absehen. Lass ihn in seinen Gedankenprozessen allein damit er für sich die Situation verarbeiten und bewerten kann! Ihn darin zu stören könnte ihn leicht nur noch viel weiter von dir stoßen! Ich weiß dass das nicht gerade eine angenehme Perspektive ist. Niemand möchte in einer so wichtigen Angelegenheit so ohnmächtig ausgeliefert sein, aber ich denke alle Initiative von dir aus würde derzeit eine unglückliche Situation nur noch verschlimmern. 2 Monate isolierte Bedenkzeit nach 5 Jahren Beziehung sind noch nicht so dramatisch!Ihn kontaktieren, vielleicht wegen einem Treffen? Ihn vielleicht dann schon darauf ansprechen, was seiner Meinung nach falsch lief?
Gedankengut
Alexpatti
Alexpatti
Tiffy91
Tiffy91
Alexpatti
Tiffy91
Alexpatti
suppe123
Tiffy91
suppe123
Zitat von Tiffy91:Es kribbelt mir jetzt leider wirklich in den Fingern, ihn mal auf ein Gespräch einzuladen oder so. Ich weiß, ist vermutlich 'ne schlechte Idee.
[...]
Was würdet ihr mir raten?
Ihn abhaken und nach vorn schauen?
Tiffy91