Prinzessin28
- 1100
- 8
- 1729
Prinzessin28
Zitat von Hansl:
Du hast vertraut, warst voller Hoffnung und hast Optimismus gelebt.
Das ist kein Fehler.
Aber jetzt in dieser Situation nicht mehr möglich.
KatharinaBerlin
Zitat von Prinzessin28:Ich weiß es tatsächlich nicht. Vielleicht ist es das, dass er sonst immer in diesem Zeitraum zurück kam. Vielleicht weil ich langsam mal wieder Lust auf Nähe hätte. Da kommt er mir natürlich als erster in den Sinn.
Was mich aber auf jeden fall immer zurück wirft ist, wenn ich mitbekomme, dass er hier vorbei fährt. Wenn ich ihn sehe... Das ist nicht gut. Irgendwie sagt es mir immer, dass er ja auch noch an mich denkt. Sogar so doll, dass er hier her fährt.
Keine Ahnung, ist jetzt ein Tief, aber saß geht wieder vorbei.
KatharinaBerlin
Zitat von Prinzessin28:Und zack, Schalter umgelegt, alles aus.
KatharinaBerlin
Zitat von Hansl:Es ist so erschreckend, mir gänzlich fremde Menschen reden über genau mein Problem, meine Situation.
KatharinaBerlin
Zitat von Zweizelgänger:Hast du mal in den Link geschaut..?
Den mit dem örige-partner ..?
Zitat von KatharinaBerlin:und ich lasse das Bild von ihm aus unserer Zukunft los.
Zitat von KatharinaBerlin:Ich denke, für mich macht es gerade vielleicht nicht so viel Sinn, mich damit zu beschäftigen, da ja eh Schluss ist.
KatharinaBerlin
Zitat von Zweizelgänger:In dem Link geht es auch hauptsächlich um die Partner und ich denke, dass es da gewisse Parallelen zu Bindungsangst gibt.
Prinzessin28
Zitat von KatharinaBerlin:
Ich finde es krass, dass er quassi noch um dich herumschleicht. Wie sollst du da loslassen können? Könntest du dir vorstellen, ihn zu bitten, das sein zu lassen? Ist jetzt nur ein Gedanke von mir, aber ich finde es wert darüber nachzudenken. Es scheint mir, zumindest von außen betrachtet, dass er dich dadurch emotional unter Kontrolle halten will. Irgendwie krank :/
Prinzessin28
Zitat von KatharinaBerlin:
Ja, trefflich formuliert. Zack, Schalter umgelegt. Ich hatte heute morgen wieder Schwierigkeiten aufzustehen. Ich hatte wegen der Plötzlichkeit der Trennung so Gedanken im Kopf, dass ich mich von ihm weggeschmissen fühle. Aber wenn ich richtig nachdenke, hat er sich selbst aus meinen Leben entsorgt. Er hat einen Verlust zu beklagen und irgendwann wird es ihm peinlich sein, dass er die Beziehung weggeschmissen hat. Aber ob und wann das der Fall, das muss mir egal sein. Ich arbeite jetzt jeden Tag daran, immer mehr loszulassen. Ich lasse das Bild los von ihm aus meiner Vergangenheit und ich lasse das Bild von ihm aus unserer Zukunft los. Hier heute an diesem Tag ist er nicht mehr da und das ist das einzige was ich kapieren muss.
Zitat von KatharinaBerlin:Wir sind mit unserem Schmerz nicht allein,
Zitat von KatharinaBerlin:Ich habe mich bisher noch nie gefragt, ob er Borderline hat.
Zitat von Hansl:Es wäre super, auch mal Statements der Betroffenen zu hören.
Wie diese es empfinden, unter Bindungangst zu leben.
KatharinaBerlin