KatharinaBerlin
- 89579
KatharinaBerlin
Zitat von blackqueen:Dazu muss man wissen, dass diese Menschen ja grundsätzlich nach Nähe suchen, deshalb war die Antwort in dem Moment auch sicher ehrlich.
Prinzessin28
Zitat von KatharinaBerlin:
Was hat dich zurückgeworfen?
Gut, dass dein Stolz dich davon abhält, dich zu melden.
Ich kann verstehen, dass du sagst, du hast Angst, dass er sich meldet. Davor habe ich ehrlich gesagt auch Angst.
Prinzessin28
Zitat von KatharinaBerlin:
Bitte achte auf Deine Wortwahl. Er hatte mich überhaupt nicht an der Backe. Ganz im Gegenteil, er hat das auch oft von sich aus voran getrieben. Wenn ich dann gefragt habe, ob er nicht mal ein paar Tage für sich will, hat er verneint. Das war für mich auch eigentlich immer ein Zeichen, dass er mit der Nähe gut klar kommt. Wenn wir uns nicht gesehen haben, war es fast immer wenn er seine kleine Tochter hatte. Diese Zeiten konnte ich auch immer genießen, und hab mich für ihn gefreut, dass er Zeit mit seiner Tochter hat.
Zitat von Prinzessin28:Ganz genau so war es bei mir auch. Ich habe mich irgendwann auf ihn eingestellt und ihn kommen lassen. Um ihn eben nicht zu bedrängen. Er war es immer, der mich sehen wollte, der zuerst schrieb, der immer kuscheln wollte. ER war total anhänglich. Und zack, Schalter umgelegt, alles aus.
Zitat von Zweizelgänger:Ja so kenne ich das auch.
Das verrückte daran ist, dass ich das Gefühl habe, dass diese Menschen genau wissen, dass irgendwann dieses Problem mit der Nähe kommt und vorher versuchen erstmal die Bindung möglichst tief hinzubekommen.
Zitat von Zweizelgänger:Das gemeine daran ist, dass man dadurch zunächst denkt, dass alles total toll ist und man etwas besonderes gefunden hat und dann, wenn es sich plötzlich ändert, überlegt man oder fragt sogar, was gerade nicht stimmt oder los ist.
Dann kommen komische Antworten, die einen zunächst beruhigen sollen, aber unterschwellig bleibt ein seltsames Gefühl.
Zitat von Prinzessin28:ER war total anhänglich. Und zack, Schalter umgelegt, alles aus.
Zitat von KatharinaBerlin:Auch der Punkt, dass die Betroffenen ihre eigenen Bedürfnisse gar nicht kennen oder unterdrücken
Zitat von Liesel:denn solange es mit den Vermeidungsstrategien noch irgendwie halbwegs geht, wird man sich lieber durchwursteln. Ist halt angenehmer
Zitat von Hansl:Aber sie spürt es, hat dann noch mehr Furcht vor mir.
Prinzessin28
Zitat von Hansl:
Wer ist es, wer ist der Mensch, dem man vertrauen kann?
Wer ist der Mensch der zu einem gehört?
Wer ist der Mensch, der bei mir ist?
Derjenige der geht, oder derjenige der Liebe vermittelt?
Wer ist echt?
Prinzessin28
Zitat von Hansl:
Wer ist es, wer ist der Mensch, dem man vertrauen kann?
Wer ist der Mensch der zu einem gehört?
Wer ist der Mensch, der bei mir ist?
Derjenige der geht, oder derjenige der Liebe vermittelt?
Wer ist echt?
Zitat von Zweizelgänger:Naja, du schaust hinter die Maske, das ist natürlich gefährlich, da so die vermeintliche Kontrolle verloren geht.
Du zerstörst ja dadurch ihre Welt, die
Zitat von Zweizelgänger:Es ist aber eher Egozentrik
Zitat von Prinzessin28:Denn ich habe mich selbst missachtet. DAS darf nicht noch einmal passieren.